Zu viel Energie? Nie wirklich müde.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen, folgendes Thema;

Ich mache täglich c.a 1 Std. Fitness, fahre danach noch 30min hin/zurück mit dem Fahrrad zur Arbeit (sehr viele steile Berge, sodass ich extrem verschwitzt ankomme. Auch bei 42° fahre ich) und arbeite dazwischen noch

8 Stunden körperlich in einer Fabrik (noch für 9 Wochen).

Trotz dieser ganzen aktivitäten oder vielleicht auch gerade deshalb, habe ich extrem viel Energie.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich Abends dann nie müde bin und dadurch dann immer zu spät ins Bett gehe, sodass ich nur 4-5 Stunden schlafe.

Ich habe das Gefühl, der Tag könnte für mich 32 Stunden gehen. 8 Std. schlafen und 24 Std. wach.

Aber selbst, wenn ich nur 4 Std. schlafe, bin ich kaum müde. (Höchstens auf der Arbeit, zuhause jedoch nicht mehr).

Ich bin jetzt gerade auch wieder seit Gestern dieser Zeit wach, habe ne Nachtschicht hinter mir und mache jetzt noch ne Stunde Sport.

Müde bin ich nicht wirklich. Zu meiner Schulzeit hingegen, und auch beim Bund war ich ständig extrem müde.

Hat jemand eine Idee woher das kommt und was ich dagegen machen kann, dass ich Abends nicht müde genug zum schlafen bin?

Vorallem an motivation schlafen zu gehen mangelt es mir stark. Ich habe immer das Gefühl, dass ich den Tag noch lange nicht ausgeschöpft habe.

Ich meine, aufstehen.. Arbeiten.. und dann nach 7 Stunden schon wieder schlafen gehen, da hat der Tag doch gerade erst begonnen?!

Ich will halt meine 8 Stunden schlaf einhalte, da es für die Testosteronproduktion am besten ist (Nach Studien zufolge) und meine Beine (vom Rad fahren... habe nämlich 5 Tage die Woche Muskelkater) und

sonstige Muskeln wollen sich auch erholen.

Hat jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe meist Abends ins Training (21Uhr-23Uhr). Wenn ich nach dem Training einen Proteinshake trinke, bin ich auch mehrere Stunden wach.

Ohne Shake und mit ein paar kurzkettigen Kohlenhydraten hab ich das "Problem" hingegen nicht.

Vielleicht hilft dir das weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Protein-Intake nach dem Training (Bodybuilding?) ist aber "wichtig"...und ich kann mir nicht denken, dass Protein wach macht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "Bodybuilding".

Ich find das auch eigenartig, aber so reagiert mein Körper drauf^^

(500ml Milch, 50g Whey, 50g Casein, 5g Creatin.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bier(Alkohol) als Einschlafhilfe ist auch keine Lösung! Man schläft zwar schneller ein, nach ca. 4 Stunden ist der Alkohol aber abgebaut und man wacht auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Haben sogar Studien bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shakes trinke ich persönlich sehr selten.

Immer nur dann, wenn ich das Gefühl habe irgendwie zu wenig gegessen zu haben oder halt falsche Makros.

kurzkettige Kohlenhydrate esse ich sehr ungern. Vollkorn oder Schwarzbrot ist das einzige, was Abends an KH bei mir rein kommt. Vielleicht mal Haferflocken.

Noch jemand ne Idee?
Was ernstes.. Diese rumgetrolle mit dem Alkohol ist wirklich extrem unwitzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise übertraining. Schlafstörungen und Ruhelosigkeit sind klassische Symptome. Versuch mal das cardio n bisschen runter zu schrauben, nach dem Training Foam Rolling und stretching+ eiskalte Dusche nach dem (Kraft?) Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass das noch niemand vorgeschlagen hat, aber... mehr ficken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Lifestyle ist halt nicht so unheimlich aktiv, dass man davon jetzt müde sein müsste. Hatte das Problem in einer sehr ähnlichen Situation auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.