Mädels wollen mir ihre Gefühlswelt erzählen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße,

vorab:

Ich habe seitdem Ich PU mache eine ordentliche Entwicklung durchgangen, darunter zähle Ich die letzte LTR, mehrere Lays und ein paar FB's. Jetzt stoße Ich aber immer wieder auf ein und das selbe Problem wofür Ich keine angenehme Lösung gefunden habe!

Ich mache allen HB's früher oder später klar das Ich nicht an einer Freundschaft, oder einer Beziehung interessiert bin. Irgendwann kommt aber der Moment wo sie anfangen meinen Frame zu testen und zu schauen ob Ich nicht auch ein guter Zuhörer wäre, ein guter Bester Freund. Was für ein Bullshit.

Anfangs habe Ich auf solche Versuche folgendermaßen agiert:

- "Hey, Ich kann mir denken das du Stress hast, Ich will aber dafür sorgen das die Zeit die wir verbringen die beste ist die du jemals haben wirst" und dann direkt wie Ich bin ran.

War ein leicht blödes Beispiel, aber in diese Richtung ging es immer.

Mitlerweile bin Ich aber echt zynisch und in meinen Gedanken bilden sich Sätze wie folgender:
-"Hör mir auf mit der scheiße, das interessiert mich doch nicht. Sogar RTL ist spannender als das Problem das du mit deiner besten Freundin hast. Belästige deine Facebook Kontakte mit dem Nonsense"

Diese leicht zynische Seite schon 2-3x in Konversationen die Oberhand gewonnen. HB's waren danach meist schokiert, da Ich einen nice guy frame fahre. Aber Ich habe NULL Interesse daren mich deren Problemen zu widmen! Ich seh relativ "süß/jung" aus, aber bin äußerst direkt, dominant im Bett und in vielen anderen Lebensperspektiven. Wenn Ich aber zynisch ausbreche habe Ich das Gefühl das mein Frame damit nicht übereinstimmt.

Mitlerweile habe Ich echt wenig Lust mich zu verstellen und einfach mal wieder in dem Punkt direkt zu sein. Zu sagen das mir das Egal ist und sie bleiben kann, oder Ich ein Taxi rufe.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Könnt ihr von ähnlichen Situationen und Lösungswegen berichten? Das soll einfach allgemein gehalten sein damit Ich Vergleiche ziehen kann!

bearbeitet von Steasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du versuchst - und das ist auch keineswegs falsch - ist, einen Seperator zu setzen: Sie erzählt vom Stress mit ihrer Freundin, Du markierst klar, dass es in eine andere Richtung gehen soll.

Das Problem, das Du hast: Du setzt den Seperator in einer Weise, die das von ihr Gesagte entwertet.

Hier ein Vorschlag, den ich früher schonmal gemacht habe (http://www.pickupforum.de/topic/128415-verfahrene-situation/?p=1667853):

Ich empfehle folgenden Vierschritt:
1. Empathie zeigen.
2. Einen ressourcenorientierten Anstoss geben.
3. Separator setzen.
4. Auf andere Gedanken bringen.


ad 1:
C&F wegwischen funktioniert nicht, weil sie sich dann nicht ernstgenommen fühlt. Es ist zwar richtig, sie von ihrer Depro-Schiene auf andere Gedanken bringen zu wollen, insbesondere auf cocky&funny Gedanken, aber sie ist nicht bereit, sich auf das, was Du mit C&F anbietest, einzulassen. Deswegen solltest Du zuerst Verständnis zeigen.

ad 2:
Auch wenn sie direkt danach fragt, will sie höchstwahrscheinlich von Dir keine Lösung für ihr Problem. Trotzdem wirkt es anziehend, wenn Du ihr etwas sagen kann, das sie irgendwie weiterbringt. Mein konkreter Tipp: gib ihr eine Metapher, die in ihrer Situation als positive Ressource dienen kann. Zum Beispiel ein Tier. "Ich stelle mir vor, es würde Dir in dieser Situation helfen, wenn Du mehr wie ein [Tier einsetzen] wärst: [zwei bis drei typische Eigenschaften des Tieres, die ihr helfen könnten, aufzählen]." Viele Frauen denken sehr gern in Metaphern. So gibst Du ihr einen interessanten Denkanstoss. Wenn Du selbst Inspiration für geeignete Tiere brauchst, dann schau Dir http://www.schamanische-krafttiere.de/krafttiere-von-a-z.html an. Den ganzen Esoterik-Hintergrund kannst Du ja ignorieren, das ressourcenorientierte Denken in Metaphern funktioniert nämlich auch ohne Räucherstäbchen.

ad 3:
Mein "Zauberspruch" im Rahmen einer persönlichen Begegnung ist in solchen Situationen: "Darf ich dich auf andere Gedanken bringen?" Dazu z. B. ihre Hände ergreifen oder so etwas. Das ist ein super Separator: danach kannst Du ein neues Gesprächsthema anschneiden, ohne dass sie sich unverstanden oder übergangen fühlt, wie bei einer C&F-Wegwisch-Antwort. In schriftlichern Kommunikation ist das nicht gleich einfach, aber ich hatte dennoch schon gute Erfolge damit.

ad 4:
Bring sie auf andere Gedanken, indem Du zum Beispiel etwas erzählst, was Du erlebt hast, oder eine interessante Geschichte, die Du gehört hast. Lass sie ein wenig zuhören, und stell Ihr dann eine Frage (klassisch: "Hast du so etwas auch schon einmal erlebt?").

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Selbst die schönste Rose könnte ohne Regen nie erblühen. Ich denke mir manchmal man muss einfach mehr im Moment leben...
Schau mal wie jetzt die Sonne strahlt/Sterne erstahlen. Mach mal deine Augen zu. Jetzt nimm das Licht der Sterne/Sonne in dir auf und strahle es nach außen weiter..." Nimm sie dabei in den Arm, kurz abwarten und dann eskalieren. Klappt. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag, aber Ich glaube das Ich meinen Post falsch verfasst habe.

Oftmals wird mein Frame getestet während wir eh den Status FB's haben. Ab und an davor, damit die Damenwelt selektiert ob ich ein potentieller Geschlechtspartner wäre, oder ein Bester Freund.

Bei diesen HBs habe Ich aber nicht deutlich genug gemacht das Ich nichts festes und keine Freundschaft suche.

Wie agiere Ich also bei FB's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag, aber Ich glaube das Ich meinen Post falsch verfasst habe.

Oftmals wird mein Frame getestet während wir eh den Status FB's haben. Ab und an davor, damit die Damenwelt selektiert ob ich ein potentieller Geschlechtspartner wäre, oder ein Bester Freund.

Bei diesen HBs habe Ich aber nicht deutlich genug gemacht das Ich nichts festes und keine Freundschaft suche.

Wie agiere Ich also bei FB's?

Status, Frame, Bla. Mein Vorschlag ist von all dem unabhängig. Der von nickname123 macht vom Prinzip her dasselbe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag, aber Ich glaube das Ich meinen Post falsch verfasst habe.

Oftmals wird mein Frame getestet während wir eh den Status FB's haben. Ab und an davor, damit die Damenwelt selektiert ob ich ein potentieller Geschlechtspartner wäre, oder ein Bester Freund.

Bei diesen HBs habe Ich aber nicht deutlich genug gemacht das Ich nichts festes und keine Freundschaft suche.

Wie agiere Ich also bei FB's?

Die Frage ist eher warum du darauf eingehst. Wenn Mädels mit emotionalität kommt, hast du drei Möglichkeiten:

1. Du blockst komplett ab. "Ich möchte da gerade nicht darüber reden, es ist gerade so schön mit dir und ich will mir die Laune nicht verderben. Schau mal ein Einhorn...."

Das wird die Frau nicht all zu oft mitmachen und wird dann weg sein. Weil dass zeigt, dass deine Social Skills fehlen.

2. Du nimmst den Mittelweg der dir hier schon vorgeschlagen worden ist.

Zeigt, dass du Social Skills hast und ist eine höfliche Abfuhr a la Nummer 1.

3. Du nimmst ihre Emotionalität auf und lässt sie sich bei dir auskotzen. Das macht dich entweder zu ihrer (M)LTR oder du wirst ihr neuer bester Freund.

Das ist die Geschichte von der Fickbeziehung, die wie jede andere auch, ihr Verfallsdatum hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal etwas runter , werde milder mit Deinen Girls und frage Dich kritisch woher Deine Frustration herrührt , die sich in diesen Momenten Bahn bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache allen HB's früher oder später klar das Ich nicht an einer Freundschaft, oder einer Beziehung interessiert bin. Irgendwann kommt aber der Moment wo sie anfangen meinen Frame zu testen und zu schauen ob Ich nicht auch ein guter Zuhörer wäre, ein guter Bester Freund. Was für ein Bullshit.

Wenn die Frau dir was erzählen will - und sich in einen coolen State redet - lass sie labern!

Wenn sie sich in einen scheiß State labert - unterbrich sie.

K.a. was dagegen spricht sich mal von der "blöden Kollegin" 2-3min aus ihrem Leben anzuhören.

Find ich nicht schlimm. Macht mich nicht unmännlich.

In 1 von 10 Fällen sagst du: "Ja! Du hast recht."

In 9 von 10 Fällen sagst du: "Hm.. Meinst du wirklich?"

Das ist einfacher wie die Framekannone "Ich will nicht dein emotionaler Tampon sein."

Labert sie 30min über die Kollegin, feuer aus allen Rohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass SIe reden. Höre ihr zu. Sobald Sie die ihre, in dem Beispiel wohl Lapallien, nahe gelegt hat,

sagst Du ihr, dass Du es verstehst (zeigst somit das es dir nicht scheißegal ist), und sagst in EINEM-zwei

Sätzen etwas, was sie aufmuntert und DANACH so schnell es geht das Thema auf etwas anderes lenken,

was in ihr gute Emotionen auslöst.

So mache ich das immer. Was ich aber sehr vermeide: Bei neuen Begegnungen überhaupt so etwas

hören zu müssen. So viel Aufmerkskamkeit und ein kurzer weiser Rat kriegen dann i.d.R. nur die Frauen,

mit denen ich auch schon was hatte... bei den "neuen" lenke ich noch viel schneller auf ein neues Thema

und sagte vielleicht bei sowas nur "oh, verstehe. Magst Du Vanilleeis? Ich liebe es! Lass uns jetzt ein EIs

essen gehen".

Ich glaube Dein Problem ist/war, dass Du zeigst, dass es dir scheißegal ist. Kann es auch sein,

aber verpacke es anders :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.