10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich glaube mein Problem lässt sich ganz gut unter dem Begriff PussyDiagnoseModus zusammenfasse! :D

Folgende Situation:

Habe ein Mädel kennengelernt. Sie 21 ich 22. Da wir uns online kennengelernt haben, beschränkte sich der Kontakt anfangs größtenteils aufs Texten und Telefonieren.

Haben uns dann letzte Woche Dienstag getroffen und es verlief in meinen Augen auch durchaus positiv. Nett unterhalten, viel gelacht, geküsst, "gekuschelt", aber kein FC - man kann mir sicher fehlende Eskalation vorwerfen, aber das ändert jetzt auch nichts mehr.

Habe sie dann irgendwann zum Bus gebracht. Auf dem Weg hielten wir Händchen, was sowohl von mir als auch von ihr ausging; gleiches galt für das Küssen.

Haben uns dann voneinander verabschiedet und ich erhielt kurze Zeit später eine Nachricht, dass sie es sehr schön fand. Des Weiteren hatte sie mehrfach während des Abends durchklingen lassen, dass man sich ja wiedersehen könnte, und sie dann hoffentlich auch gesund wäre, da sie am besagten Abend leicht krank war.

BIn also mit 'nem durchweg positiven Gefühl nach Hause gegangen.

In den Tagen danach kam von ihr aus so gut wie gar nichts mehr, was dem Verhalten vor unserem Treffen komplett widerspricht. Da standen wir gefühlt ständig in Kontakt, was abwechselnd von beiden Seiten ausging.

Habe mir also schon gedacht, dass die Sache gegessen ist. Das jedenfalls hat mein Bauchgefühl mir gesagt. Mein Kopf hingegen ist nicht so leicht zufrieden zu stellen, weswegen ich auch gerade hier sitze und diesen Thread verfasse! :D

Habe meinen Invest dann auch zurückgefahren. Schließlich habe ich dann noch den Fail hoch 100 gebracht, als ich ihr schrieb, dass ich davon ausgehe, dass wir uns wohl nicht wiedersehen würden. Mir ist klar, dass das nicht zielführend war, aber ich hatte gehofft eine deutliche Abfuhr zu bekommen, weil ich kein Bock auf diese Grauzone habe, in der man sich fragt, ob es das nun war oder eben nicht.

Darauf reagierte sie "schockiert" und verneinte meine Vermutung und begründete ihr Verhalten damit, dass sie einfach tierisch viel zu tun hätte.

Habe ich ihr natürlich nicht abgekauft, da sie gerade Semesterferien hat und sich vor unserem Treffen gefühlt stündlich gemeldet hat.

Ein paar Tage später fragte sie mich dann nach meinem Tag, um mir im Gegenzug zu erzählen, wie scheiße ihrer war.

Und dann gab es die volle Packung von wegen, dass sie "für alles so viel Zeit bräuchte", "lange brauche, um sich zu öffnen und Vertrauen zu schenken" und darüber hinaus noch diverse Probleme mit ihrer Familie und ihrem Exfreund hätte, der sie wohl nicht so freundlich behandelt hat.

Mir ist klar, dass mein Verhalten total schwachsinnig ist und war; daran versuche ich zu arbeiten. Ich weiß, dass da noch viel Arbeit vor mir liegt und ich bemühe mich, an mir zu arbeiten.

Dennoch stellt sich mir eine Frage, was hat man als Frau davon jemandem so 'nen Scheiß aufzutischen anstatt einfach kurz zu sagen "Jo, war nett, lass uns doch einfach Freunde sein!" oder was weiß ich was.

Vielleicht habt ihr ja 'ne Idee.

So, und nun zerfleischt mich mal schön! :rofl:

PS: Sorry für den langen Text und ja, ich habe gerade nichts zu tun, wie man sieht! :D

bearbeitet von deadlift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freezeout und auf einen Invest warten.

Ein "Hallo" von ihr ist kein Invest. Ein "was machst du so, wie geht es dir" ist kein Invest.

Das ist für mich so, wie ich auf Gefreezete targets reagiere. Freeze sie, behandel sie oberflächlich wie eine alte bekannte für die du wenig Zeit hast und warte auf einen richtigen Invest.

Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen, vorallem im OG haben HB's viele alternativen.

In der zwischenzeit weitergamen und Alternativen finden.

bearbeitet von Steasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Antwort!

Das habe ich auch vor. Mir bleibt im Endeffekt ja eh nichts anderes übrig; gehe auch davon aus, dass sich das gegessen hat. Klar, irgendwo ist noch ein Fünkchen Hoffnung da, aber mein Bauchgefühl sagt mir: tschüss!

Dennoch stellt sich mir die Frage, was das soll. Mag ja sein, dass ich das Treffen richtig gut und sie richtig scheiße fand. Ist dann halt mein Pech.

Aber wieso macht sie mir was vor? Denn es ist ja, meiner Meinung nach jedenfalls, mehr als offensichtlich, dass das Interesse nicht mehr da bzw. zumindest deutlich geschrumpft ist.

Ich bin ihr ja fast schon mit Absicht auf die Nerven gegangen, um mir den Korb abzuholen, aber stattdessen kriege ich bei WhatsApp erstmal 'nen halben Roman über ihre Vergangenheit zu lesen.

Sie machte auf mich auch nicht den Eindruck, dass sie zu wenig Optionen hätte und daher darauf angewiesen wäre, sich jeden warm zu halten.

Macht für mich keinen Sinn. Und für mich muss alles immer Sinn machen :D Großes Problem...

bearbeitet von deadlift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magiciens Regel für den Umgang mit Aussagen von Frauen:

Wenn jede andere Erklärung versagt, dann geh mal versuchsweise davon aus, dass es genau so ist, wie sie es sagt.

Will sagen: Kauf ihr doch mal ab, dass sie wirklich tierisch viel zu tun hatte. Kommt vor, trotz Semesterferien. Nur weil hier (in gewissen Situationen durchaus zu recht) propagiert wird, sich rar zu machen, muss das nicht heissen, dass jede Kommunikationspause ein Sich-absichtlich-rar-machen ist.

Ich bin immer gut damit gefahren, den Frauen abzukaufen, was sie sagen. Bestimmt gab es ab und an eine, die dann der Meinubng war, ich sei wunderbar leichtgläubig und man könne das doch ausnutzen, aber das waren die Frauen, mit denen ich dann meist schon nach kurzer Zeit deutlich weniger Zeit verbracht habe. Normalerweise schätzten es die Frauen, ernst genommen zu werden - das baut übrigens auch Comfort auf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch stellt sich mir eine Frage, was hat man als Frau davon jemandem so 'nen Scheiß aufzutischen anstatt einfach kurz zu sagen "Jo, war nett, lass uns doch einfach Freunde sein!" oder was weiß ich was.

Vielleicht habt ihr ja 'ne Idee.

Sie möchte dich als Orbiter, sie möchte einfach ihr Ego pushen... usw...

Menschen überhaupt wollen begehrt werden, nicht nur sie, sondern auch du und ich. Es fällt uns nicht leicht sich von

Menschen zu trennen die uns mögen, oder zu riskieren, dass die uns halt nicht mehr so dolle wollen.

Es ist normal und völlig verständlich, dass sie dir nicht sagt, dass es aus euch beiden nichts mehr wird.

Kann ja sein, dass sie in der zukunft auf dich zurückgreifen will... dann muss sie einfach etwas sagen wie, "jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, wie geht es dir?..."

Wenn du kein Orbiter sein willst, einfach Kontakt ohne Drama abbrechen.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Auch wenn ich denke, dass AtaTheCrow recht hat mit seiner Vermutung, hoffe ich natürlich, dass an dem was magicien sagt, etwas dran sein könnte.

Da deine Aussage, magicien, mal etwas ganz Neues ist und nicht unbedingt das widerspiegelt, was man hier sonst größtenteils liest, würde mich mal interessieren, wie du dich verhalten würdest in meiner Situation.

Würdest du auch sagen: nichts mehr investieren, vergessen und sich anderen Dingen/Frauen zuwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Du hast ihr geschrieben, dass Du davon ausgehst, dass Ihr Euch nicht wiederseht.

Sie reagiert darauf schockiert und sagt, sie hätte einfach tierisch viel zu tun gehabt.

Was kannst Du tun? Du nimmst sie beim Wort. Sie hat ja gesagt, dass das mit dem Nicht-mehr-wiedersehen nicht stimmt. Also erinnerst Du sie gelegentlich daran, dass sie ja wollte, dass Ihr Euch wiederseht.

Wohlverstanden: lass Dir ruhig etwas Zeit damit. Du musst ihr nicht hinterherrennen. Mal abwarten, ob sie selbst darauf zurückkommt. Aber sie muss nicht auf Knien angekrochen kommen. Wenn sie sich nicht meldet, kannst Du doch problemlos von Dir aus Kontakt aufnehmen, so nach dem Motto, dass Du die letzten Tage auch tierisch viel los hattest (erzähl ihr, was es war! DHV und aufregendes Leben), aber dass Du jetzt einen supercoolen Vorschlag hast, was Ihr zusammen unternehmen könntet. Sie hätte ja selbst gesagt... Standardvorgehen halt, aber ohne den Hirnfick "sie schwindelt mich an und ich muss sie austrixen".

Erfolgsgarantie gibt's keine. Aber wenn Du davon ausgehst, dass sie ehrlich zu Dir war, dann ist das gesünder für Dein Inner Game (und zwar selbst dann, wenn sie Dich tatsächlich angeschwindelt hat).

bearbeitet von magicien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es natürlich nicht bleiben lassen! :)

Habe sie daher gestern Nachmittag mal angerufen und ihr einen Vorschlag unterbreitet, sie wusste nicht genau, wie es um ihre Zeit steht und wollte sich, daher im Laufe des Tages nochmal melden. Hat sie nicht getan. Hat sich jetzt also endgültig für mich erledigt.

Ist mir so auf jeden Fall lieber, als die ganze Zeit zu warten.

Mein Problem ist auf jeden Fall auch, dass ich eigentlich überhaupt kein Bock auf sie hatte, weil sie all das repräsentiert, was mich normalerweise extrem stören würde. Aber aus Alternativlosigkeit habe ich mich da total reingesteigert und dachte mir: "Das ist die Richtige!"!

Darüber hinaus erstelle ich gedanklich immer so eine Art Rangliste. Wenn ich der Meinung bin einen "höheren Wert" zu haben, läuft es. Problem dabei ist nur, dass ich auf die meistens nicht so viel Bock habe, sondern die will, die in meinen Augen den "höheren Wert" als ich haben. Bei denen verkacke ich es aber dann regelmäßig, gerade weil ich sie auf ein Podest stelle.

Bei denen kommt dann der Arschkriecher in mir zum Vorschein, ich laufe ihnen hinterher und versuche ihnen alles recht zu machen. Also alles, was man falsch machen kann!

Nervt mich tierisch!

Wie kriege ich das hin? Lässt sich sicherlich, wie fast alles, auf ein Problem mit dem Inner Game zurückführen...

Mein Ziel ist es übrigens auch nicht möglichst viele Frauen in möglichst kurzer Zeit zu haben, sondern eher meine Persönlichkeit zu entwickeln. Ich will meinen Wert nicht von anderen abhängig machen müssen und einfach tun und lassen, worauf ich gerade Bock habe.

Ist ein langer Weg und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo und wie ich anfangen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.