Wie mit Ungeschick des HB umgehen? (nutzen?)

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da das in meinem anderen Thread wohl untergeht, ich es aber recht interessant fände, das mal zu thematisieren, bring ich es hier mal als neuen Thread.

Also:

(Ich hatte just ein HB getroffen, bei dem ich zuvor einen krassen Fehltritt gemacht hatte, den ich aber beim neuen Treffen ausgebügelt hab und fortan wieder eine lockere und spaßige Atmosphäre geschaffen hab.)

Wir aßen dann nun zum Abend einen Döner. Dabei unterhielten wir uns und als sie gerade mal den Mund voll hatte, brachte ich sie mit etwas extrem zum Lachen. Dabei spuckte sie versehentlich einiges aus und traf mich voll - danach Lachanfall ihrerseits. Ich maßregelte sie gespielt und lachte aber dann auch darüber, während ich noch immer kleine Essensreste von meiner Kleidung und aus dem Gesicht entfernte.

Als ich zu Hause war, kam noch einmal ne Nachricht von ihr "Tut mir leid wegen vorhin :(((", was mich zum Schmunzeln aber dann auch Überlegen brachte. Ich antwortete: "Du musst schon spezifizieren, was dir leid tut - dann kann ich dir auch verzeihen oder eben nicht. :)" - Sie: "Gab es so viele Dinge, die mir leid tun sollten? Natürlich, dass ich den Hund so viel veräppelt hab [sie hat beim Date vorher viel mit meinem Hund gespielt]. Ach, du weißt genau, was ich meine." - dann hab ich nicht weiter drauf rumgeritten und es gut sein lassen.


Aber wie geht man mit solchen Fauxpas von einem HB, bei dem man in Mitleidenschaft gezogen wird, am besten um??? (Bspw. auch wenn sie in meinem Auto mitfährt und plötzlich aus Versehen ihr Trinken verschüttet.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stock ausm Arsch ziehen und mitlachen.

Man man, hab grad das Gesicht einer bulgarischen Hammerwerferin mit Verstopfung im Kopf, wenn ich mir vorstelle wie sie dich sehen muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anschuldigen, auf den Charakter schließen, Vorwürfe machen, verurteilen, beschimpfen, Wiedergutmachung fordern.

alles ernst gemeint. alles spaßig bringen. klappt immer.

Mädchen mögen es, wenn man sie als verdorben/ böse/ etc. framed. Wiedergutmachung ist doch deren Spezialdisziplin. Daher auch der ganze unnötige Streit.

Grüße,

PP

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles ernst gemeint. alles spaßig bringen. klappt immer.

Mit dem richtigen Frame, ja. Den sehe ich hier irgendwie nicht. Sondern eher Pikiertheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles ernst gemeint. alles spaßig bringen. klappt immer.

Mit dem richtigen Frame, ja. Den sehe ich hier irgendwie nicht. Sondern eher Pikiertheit.

Es soll hier auch eher um die allgemeine Handhabe gehen.

Davon abgesehen hast du das sicherlich missinterpretiert. Keineswegs hab ich beleidigt gewirkt, sondern halt den "erhobenen Zeigefinger mit strengem Blick" gespielt. Die Nachricht von ihr resultierte wohl einfach daraus, dass es ihr peinlich war, denke ich. Und da könnte man ja ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keineswegs hab ich beleidigt gewirkt, sondern halt den "erhobenen Zeigefinger mit strengem Blick" gespielt.

Na dann musste das eben zu Ende spielen. Wie PP schrieb, ne Wiedergutmachung einfordern aber dann unbedingt darauf bestehen. Nicht darum betteln sondern konsequent fordern. Aber immer "spielerisch".

Und das rote Gesicht genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anschuldigen, auf den Charakter schließen, Vorwürfe machen, verurteilen, beschimpfen, Wiedergutmachung fordern.

Oder nächstes mal in ähnlicher Situation pro forma schon mal in Deckung gehen, andere Leute auf Sicherheitsabstand halten. Sie damit aufziehen. Immer wieder schön.

Kann man auch gut über längere Zeit bringen, sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie geht man mit solchen Fauxpas von einem HB, bei dem man in Mitleidenschaft gezogen wird, am besten um??? (Bspw. auch wenn sie in meinem Auto mitfährt und plötzlich aus Versehen ihr Trinken verschüttet.)

Eine bessere Vorlage gibts echt nicht ;)

"Siehst du - wir haben beim ersten Date schon das Thema 'Schlucken oder Spucken' geklärt".

"... ohne etwas in den Mund zu nehmen..."

...

"... das nächste mal bringe ich ein Lätzchen mit ..."

"... ich sehe du liebst es wenn dich jemand mit dem Löffel füttert ..."

bla bala bala 1000 Zeug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.