Viele Asperger-Autisten unter PU'lern

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass sich verdammt viele Asperger-Autisten oder eben zumindest socially awkward Leute unter den Hardcore-PU'lern befinden, die irgendwie jeden Schritt planen wollen usw? :D Kommt mir oft so vor, vor allem weil manche auch extrem skurrile Sachen von sich geben hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihre ratschläge nicht befolgst, bist du beratungsresistent und dsehalb klappt se nicht. Befolgst du ihre Tipps, bist du inkongruent und deshalb klappt es nicht. Jede soziale interaktion gehört durchgeplant, alles andere ist wahnsinnig. Was will man am Ende sein, ausversehen authentisch? Gott ist tod.

bearbeitet von Twisted
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Asperger-Authisten eröffnen hier halt wegen jedem, in unseren Augen, komischen Anliegen einen Post. Daher fällt das mehr auf.

Aber, dass socially akward hier oft vertreten sind, ist doch logisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch wie überall, man sieht hauptsächlich die buntesten und lautesten. Deshalb ist das aber noch lange nicht die Mehrheit.

Die Mehrheit hier sind ganz normale Jungs, die typisch männlich, eine Strategie wollen. Einen Masterplan. Manchmal suchen sie auch einfach mal ein Ohr und ein Schulterklopfen. Klar klingt das gelegentlich skurril oder abgefahren oder weltfremd.

Ist doch hier nicht anders als in jedem anderen Forum. Oder in der Männerumkleide.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich ein asperger autist, ist das jemand der nichts fühlt und sich nicht in andere hineinversetzen kann? Und warum ist das dann gut für Pick Up???

bearbeitet von Alex_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich ein asperger autist, ist das jemand der nichts fühlt und sich nicht in andere hineinversetzen kann? Und warum ist das dann gut für Pick Up???

https://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

wobei STOP

da werden auch einige Klischees aufgezählt, mein Eindurck, daher

http://www.aspergia.net/

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich ein asperger autist, ist das jemand der nichts fühlt und sich nicht in andere hineinversetzen kann?

Was das Erscheinungsbild des Asperger-Syndroms ausmacht steht bei Wikipedia (und sicherlich auch an anderen Orten in den großen Weiten des Internets), ich nehme an, dass du alleine googeln kannst.

Und warum ist das dann gut für Pick Up???

Wo steht denn, dass es gut für Pick-up ist? In der Regel ist es für Menschen die mit dem Asperger-Syndrom leben schwierig, die nonverbale Kommunikation von Menschen zu entschlüsseln. Was für viele ganz selbstverständlich ist und sich zum Großteil bereits im (Klein)Kindesalter entwickelt hat müssen andere im fortgeschrittenerem Alter von Grund auf lernen. Während die einen intuitiv handeln können ist dies in Bezug auf manche Punkte für Asperger-Autisten nur schwer möglich. Entsprechend gibt es von Asperger-Autisten oft Threads mit Fragen, die sich für viele andere Menschen gar nicht erst stellen.

bearbeitet von mcbob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum dann der TE behauptet, dass viele davon hardcore PUAs sind verstehe ich nicht? Wo sie doch eigentlich ein Handicap haben, das ihnen im Weg stehen müsste bei den Girlies?

bearbeitet von Alex_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum dann der TE behauptet, dass viele davon hardcore PUAs sind verstehe ich nicht? Wo sie doch eigentlich ein Handicap haben, das ihnen im Weg stehen müsste bei den Girlies?

Von Hardcore PUAs war nie die Rede :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum dann der TE behauptet, dass viele davon hardcore PUAs sind verstehe ich nicht? Wo sie doch eigentlich ein Handicap haben, das ihnen im Weg stehen müsste bei den Girlies?

Von Hardcore PUAs war nie die Rede :D

doch:

Kann es sein, dass sich verdammt viele Asperger-Autisten oder eben zumindest socially awkward Leute unter den Hardcore-PU'lern befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja von Autismus gibt es wahrscheinlich sehr viele Varianten, von daher denke ich kann man das nicht so einfach sagen, dass viel hardcore PUAs Autisten sind.

Warum jetzt viele von denen sozial Wracks sind wie es oben ChrissKiss behauptet, wird wohl nur ein Psychologe klären können.

Kann sicher mit PU zu tun haben, siehe Video oben, aber ich wette sie waren es auch schon davor.

bearbeitet von Alex_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch ein echter Autist hat riesen Probleme mit anderen Leuten in real life zu kommunizieren ihre Gestik zu deuten und generell Frauen zu verführen.

Ein Psychopat hingegen ist hochmanipulativ er liest sofort die Frauen, erkennt Gestik und Mimik, sieht was gut bei ihnen ankommt was nicht und überedet sie schließlich.

bearbeitet von Alex_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch ein echter Autist hat riesen Probleme mit anderen Leuten in real life zu kommunizieren

Ähm -- ich bin Autist und ich habe keine riesen Probleme mit anderen zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch ein echter Autist hat riesen Probleme mit anderen Leuten in real life zu kommunizieren

Ähm -- ich bin Autist und ich habe keine riesen Probleme mit anderen zu kommunizieren.

Ok, dann hat der TE schon ein wenig Recht mit seinem Thread: "Viele Asperger-Autisten unter PU'lern".

Kannst du denn als Autist auch rausgehen und Frauen abschleppen ?

Funktioniert das besser oder schlechter als Autist, wo liegen die Hürden?

bearbeitet von Alex_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal den meisten Leuten reicht es, ähnliche Themen zu ihren Fragen/Problemen zu lesen. Ohne Extrawurst, weil ihr Problem nicht so total besonders ist...

Die meisten Fäden hier sind halt immer das selbe. Am Ende brauchste einfach Eier und ein eigenes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 von 50 Punkten...

@Aspie. Das finde ich jetzt spannend. Würde mich auch interessieren, wie du das dann machst, bzw wie sich das unterscheidet bei dir wenn du Mädels anlaberst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele sind sehr nett, aber es gibt auch ganz seltsame Expemplare.

Ganz schlimm finde ich dieses aufgesetzte Alphagetue bei einigen. Wenn ein schüchterner Mensch so tut, als wäre er der Obermaker rutscht das ganz schnell ins Arschlochhafte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein HB davon attrracted ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele sind sehr nett, aber es gibt auch ganz seltsame Expemplare.

Ganz schlimm finde ich dieses aufgesetzte Alphagetue bei einigen. Wenn ein schüchterner Mensch so tut, als wäre er der Obermaker rutscht das ganz schnell ins Arschlochhafte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein HB davon attrracted ist.

Ich finde das eher peinlich für ihn. Er kann nicht zu sich selbst stehen. Jemand der ins arschlochhafte gerutscht ist habe ich noch nicht kennengelernt.

Ich glaube im übrigen nicht, daß die "Hardcore-PUler" Asperger Autisten sind.

Das was wir als Social Robots bezeichnen, sind meiner Meinung nach Menschen die völlig verunsichert sind und anscheinend durch ihren mangelnden Kontakte keinerlei Gefühl für das Normale entwickelt haben.

Die o.g. Autisten scheinen ja schon Schwierigkeiten zu haben Freude oder Ärger zu erkennen.

Ich selbst war z.b. extrem introvertiert, habe zwar viel Emphatie bin aber zu PU gekommen wegen der falschen Sozialisierung und weil ich einfach mit manchen Situationen nicht umzugehen wusste. Mir haben einfach Vorbilder gefehlt. Ich musste Ü30 werden um einen eigenen Weg aus dem Dilemma zu finden. Das war erstmal nicht PU. Das war erst der Folgeweg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.