Viele Asperger-Autisten unter PU'lern

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die o.g. Autisten scheinen ja schon Schwierigkeiten zu haben Freude oder Ärger zu erkennen.

nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es Autisten als PUAs schwer haben. Mangelndes Einfühlunsvermögen führt dann dazu das sie Geschichten erzählen die das HB eigentlich scheiße findet, dass merken dann die Autisten eher nicht weil ihnen das Feeling dafür fehlt und dann wird die Sache ganz schnell creepy. Und sie müssen wahrscheinlich erst nachträglich lernen wie sie den Menschen vor sich lesen, Gestik Mimik deuten usw.

Das geht dann in der Praxis oft schief und ihr Verhalten löst Unverständnis bei den Mädels aus.

bearbeitet von Alex_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 von 50 Punkten...

@Aspie. Das finde ich jetzt spannend. Würde mich auch interessieren, wie du das dann machst, bzw wie sich das unterscheidet bei dir wenn du Mädels anlaberst.

Ganz normal. Ich werde von vielen als vollkommen "normal" wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen es sind weniger die Asperger Menschen, weil die sich wahrscheinlich sowieso nicht trauen Mädels (oder Menschen) anzuquatschen. Sondern eher die Psychopathen, von denen es ja statistisch eine gewisse Zahl pro 100 Leute geben soll. Dazu finde ich diesen podcast von Lydia Benecke über Psychopathen nicht schlecht.

http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-148-auf-duennem-eis-hoaxilla-crime/

Sie meint z.B. das solche Menschen Gefühle nur vorspielen können. Solche Leute können dann nicht zwischen Liebe und Freundschaft unterscheiden. Die denken sich dann, joa das alles was wir machen machen ja auch Freunde. Die können das dann gar nicht ausseinander halten und kennen den Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft nicht, sehr interessant.

bearbeitet von MacDuff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen es sind weniger die Asperger Menschen, weil die sich wahrscheinlich sowieso nicht trauen Mädels

woher kommen eigentlich immer diese Klischees?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen es sind weniger die Asperger Menschen, weil die sich wahrscheinlich sowieso nicht trauen Mädels

woher kommen eigentlich immer diese Klischees?

Ich schätze mal durch wissenschaftliche Studien zu dem Thema. Klar gilt das bestimmt nicht für alle, aber die meisten schon.

bearbeitet von MacDuff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch ganz viele Psychopaten zu deren Krankheit eine leichte Form von asperger gehört.

Die könnten dann gute PUAs sein.

Und wegen der leichten Form von asperger ist auch ihr sozialleben im Arsch.

bearbeitet von Alex_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal durch wissenschaftliche Studien zu dem Thema. Klar gilt das bestimmt nicht für alle, aber die meisten schon.

die meisten, die ich so kennen gelernt habe, sind eher kontaktfreudig und fallen sehr wenig bis nicht auf.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal durch wissenschaftliche Studien zu dem Thema. Klar gilt das bestimmt nicht für alle, aber die meisten schon.

die meisten, die ich so kennen gelernt habe, sind eher kontaktfreudig und fallen sehr wenig bis nicht auf.

Gut. Wenn wir alle falsch liegen, dann würde ich Dich darum bitten uns nicht vor Augen zu führen, daß wir falsch liegen, sondern wie es richtig ist.

Das könnte vielleicht helfen, die von Dir kritisierten Klischees zu beseitigen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.