11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte keine Tipps wie "trete einem LAIR bei" , " gehe zu neu in Berlin" , "melde dich bei spontacts an" "mach online dating".

--> Internet Kontakte taugen kaum was bzw. benehmen sich die Leute im internet wie es ihnen gerade passt..als hätten sie keine Erziehung genossen

Gehe ich zum Beispiel zu nem Uni Kurs, bin ich dort der Älteste...gehe ich in nen VHS Kurs bin ich der Jüngste...

Wo lernt man heutzutage noch nette Leute kennen und knüpft gute,verbindliche Kontakte ?

bearbeitet von SummerInTheCity
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube verbindliche Kontakte kannst du überall und nirgends knüpfen.

Alles weitere unter der Annahme, dass du dich sozial veträglich benimmst.

Machst du Sport? Dort kannst du Leute mit ähnlichen Interessen oder auch niemanden kennen lernen. Am besten unterschiedliche Sachen machen, und danach mal mit den "Jungs" auf ein Bier gehen.

Lernst du ne Sprache? Das Alter dort ist wie beim Sport für gewöhnlich sehr bunt durchgemischt.

Hast du weitere Hobbies/Interessen? Schau mal ob es dafür z.B. Facebookgruppen gibt die halbwegs regelmäßig Treffen veranstalten. Dort kannst du auch gut Menschen mit ähnlichen Interessen kennen lernen.

Schlussendlich läuft es, wenn du neue Menschen kennen lernen willst, meiner Meinung nach, immer darauf hinaus, dass du Aktivitäten brauchst bei denen andere Menschen sind, und möglichst offen bist auch etwas mit ihnen zu machen.

ps: Wenn das Alter so ein Problem ist, wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu den Menschen die Dir gefallen, Frag Sie was sie so machen, wenn Diese keinen bock auf Dich haben NEXT :)

Mein "Winggirl" hat gestern paar neue Mädls klar gemacht und ich noch aufm Weg nach Hause "Backpackers" war nen Rocksänger dachte eher so HipHop Typen aber auch cool.

bearbeitet von DonkeyKong88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es womöglich sein, dass es nicht an der Umwelt (Internet, Uni, VHS) liegt, sondern an deinem Verhalten?

Wo ich Menschen kennenlerne:

Straße, Einkaufsladen, Bahn, Café, Sport, Party.

Das gibt es bei dir sicherlich auch alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die besten kontakte die du innerhalb kürzester zeit machen kannst, sind menschen die man auf reisen trifft, da diese auch meist sehr aufgeschlossen ist und schon 1-2 tage zusammen abhängen, reicht aus um sie auch jahre später in ihren heimatländern zu besuchen...

und wenn du deutsche kontakte meinst, dann triffst du sowieso ohne ende deutsche im ausland, die auch meist weltoffener und cooler drauf sind, als auf krampf mit irgendwelchen leuten vom sport zu reden.

bearbeitet von Rustar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet denn "gut" für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo lernt man heutzutage noch nette Leute kennen und knüpft gute,verbindliche Kontakte ?

Unter Gleichgesinnten. Theatergruppe zum Beispiel. Schrägste Gruppe ever war bei mir eine Umweltschutzgruppe zur Bachrenaturierung. Aber die Tocher vom Vorsitzenden war nett. Was interessiert dich? Wo stecken Leute, du als Gleichgesinnte siehst? Verbindliche Kontakte entstehen zum Beispiel aus gemeinsamer Arbeit, gemeinsamen Zielen, gegenseitiger Unterstützung.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Internetkontakten würde ich so nicht unbedingt stehen lassen. Wenn ich meine aktuelle LTR sehe die schon in vielen deutschen Großstädten jeweils mindestens 1-2 Jahre gewohnt hat und überall noch gute und enge Kontakte hat, die sie über irgendwelche "Neu in..." FB Gruppen kennengelernt hat, scheint es durchaus auch funktionieren zu können. Ich selbst würde sowas auch in Anspruch nehmen, deshalb schließe ich es schon mal aus, dass sich dort nur Idioten tummeln :D Im übrigen sehe ich den großen Vorteil darin, dass beide Parteien noch nicht richtig sozialisiert sind. Was einen schneller zusammenwachsen lässt, wie mit jemandem der schon seinen festen Kreis hat.

Ich denke du solltest dir alle Kanäle offen halten bzw. Gebrauch von machen.

bearbeitet von Shinehead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass es auch heute mit festem Freundeskreis dort gibt, die dann ein oder zweimal heute im internet Leute treffen, weil der Freundeskreis schon anderweitig verplant ist , babystress hat usw. , die aber generell nicht interessiert sind an "festeren" Kontakten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo lernt man heutzutage noch nette Leute kennen und knüpft gute,verbindliche Kontakte ?

Unter Gleichgesinnten. Theatergruppe zum Beispiel. Schrägste Gruppe ever war bei mir eine Umweltschutzgruppe zur Bachrenaturierung. Aber die Tocher vom Vorsitzenden war nett. Was interessiert dich? Wo stecken Leute, du als Gleichgesinnte siehst? Verbindliche Kontakte entstehen zum Beispiel aus gemeinsamer Arbeit, gemeinsamen Zielen, gegenseitiger Unterstützung.

Auf der Arbeit sind die Leute ja aufeinander angewiesen, kannst du also nicht mit anderen Situationen vergleichen. Ich war letztens auf einer Wanderung von Leuten, die sich gegenseitig nicht kannten und über eine Facebook Gruppe getroffen haben. Von 11 Leuten am Anfang kam ich mit einem anderen Kerl am Ende an, glücklicherweise war er einer der Fahrer. Sonst hätte ich ein teures Zugticket kaufen müssen.

bearbeitet von SummerInTheCity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.