Tipps und Ratschläge zum Schreiben mit Frauen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

dies mein erster Post hier bei euch im pick up Forum und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Ich (m, Anfang 20) bin nach fast 5-jähriger Beziehung wieder auf dem Markt und habe mir auch vorgenommen, nicht lange zu trauern, sondern meine Möglichkeiten gut zu nutzen. Schließlich gibt es an der Uni die ein oder andere charmante und gut aussehende junge Dame. ;) Mit der Frauenwelt hatte ich insgesamt weder überdurchschnittlich viel Glück noch Pech, ich habe schon einige ganze Menge Frauen gedated und war mit der ein oder anderen im Bett. Der geborene Aufreißer bin ich aber nicht. :P

Nach einer so langen Beziehung bin ich natürlich etwas eingerostet und nicht mehr so ganz auf dem Stand der Zeit. Als ich meine Ex-Freundin kennenlernte, war z.B. WhatsApp noch nicht ganz so allgegenwärtig wie heutzutage, entweder habe ich angerufen, bei Facebook etwas Geschreibsel oder es gab einfach Funkstille bis zum nächsten Date. Ich habe mir deshalb zu diesem Thema schon einige hilfreiche Guides durchgelesen, die das Schreiben an sich mittlerweile doch als positiv betrachten (in älteren Beiträgen von vor einigen Jahren ist das anders), um sich Frauen zu klären. Ein paar Fragen konnten mir dieses Guides aber leider nicht beantworten:

Zum einen bin ich mir unsicher, wie oft ich Frauen schreiben soll. In der Uni habe ich zwei nette Mädels kennengelernt, eine kenne ich nun etwa einen Monat und habe mich mit ihr ein paar Mal getroffen (lief gut), die andere seit letzter Woche. Es ist ja generell besser, mehrere Eisen im Feuer zu haben, zumal die beiden sich kennen und Konkurrenz macht bekanntlich immer interessanter. Ich habe die Numero Uno, die ich auch deutlich interessanter finde, mehrmals die Woche im Rahmen von Kursen gesehen, was immer eine gute Gelegenheit war, mit ihr zu quatschen oder danach mal einen Kaffee trinken zu gehen. Da die ganzen Kurse nun vorbei sind, sehen wir uns nicht mehr regelmäßig persönlich, abgesehen von einigen privaten Treffen. Hier erschien es mir als gute Möglichkeit, übers Schreiben präsent zu sein und dafür zu sorgen, dass sie an mich denkt, sie hat mir auch einige Male von sich aus geschrieben.

Ich habe allerdings nun gar keine Ahnung, wie oft ich ihr schreiben soll und was. Täglich? Einmal die Woche? Es wäre außerdem irgendwie langweilig, sie anzuschreiben und zu fragen "Wie läufts?" oder irgendwas wegen der Uni.. Ist es generell eine gute Idee, einer Frau Videos zu schicken? Wir haben uns z.B. mal über schlechte Anmachsprüche unterhalten und ich habe ihr dazu ein Video geschickt, was ich persönlich echt witzig fand, aber bislang keine Antwort dazu. Zuletzt würde ich noch um Tipps bitten, wie man am besten dafür sorgt, dass eine Frau möglichst schnell antwortet, da soll es einige Tricks geben. Manchmal muss ich schon etwas auf eine Antwort warten und bin hier unschlüssig, wie ich reagieren soll. Genauso lange warten wie sie? Antworten, wenn ich es sehe, egal ob es Stunden oder vielleicht nur Minuten später ist? Und ist es sinnvoll, weniger oder gleich viel zu schreiben wie eine Frau? Beispielsweise schreibt sie mir, sagen wir 10 Sätze, und ich antworte darauf eher kurz und knapp? Oder doch mehr schreiben? Fragen über Fragen.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn übers RL genug Rapport da ist, gar nicht, außer, um Treffen zu vereinbaren. Wenn Sie von sich aus viel schreibt, einfach an Ihrem Schreibrhythmus orientieren, sofern du die Zeit dafür hast. Aber je mehr ihr schreibt, desto weniger bleibt fürs Date. Wenn du bei Dates Probleme hast, das Gespräch am Leben zu halten, kannst du übers TG ja grob paar Themen oberflächlich abklappern und dann im Date vertiefen.

Wenn du unbedingt Schreiben willst, dann lass es nicht langweilig werden. Schreibe situativ und versuche deinen Humor rüberzubringen. Was gut ankommt ist, wenn du ihr z.b. am Morgen vor der Klausur Glück wünscht o.ä. - also zeig einfach, dass du echtes Interesse hast und Sie nicht eine von deinen Schreibgirls ist. Ansonsten die bekannten PU-Regeln beachten, gelten ja auch fürs TG. Pass dich ihrem Stil etwas an. Schreibt sie viel, antworte entsprechend. Kommen Einzeiler, antworte Einzeiler. Antwortet sie nicht, obwohl sie on ist, dann lass dir auch entsprechend Zeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schreiben sollte immer zielgerichtet sein. Mach von Anfang an klar, dass du sie als Frau wahrnimmst und du sie kennenlernen möchtest. Dann das Date ausmachen, danach das nächste Date ausmachen usw.

Kein ewiges hin und her schreiben. Kurz, knapp, präzise. Dazwischen etwas Humor reinbauen. Aber das Ziel ist und bleibt sie im realen Leben zu treffen. Denn eine Frau flachlegen kann man per WhatsApp nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Formel

((Dein Alter-Ihr Alter)*Wert der Frau+deine Größe):Ihre Körbchengröße=so oft melden pro Tag

Beispiel

22-20*8+1,82:75=0,2376 mal melden pro Tag

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn übers RL genug Rapport da ist, gar nicht, außer, um Treffen zu vereinbaren. Wenn Sie von sich aus viel schreibt, einfach an Ihrem Schreibrhythmus orientieren, sofern du die Zeit dafür hast. Aber je mehr ihr schreibt, desto weniger bleibt fürs Date. Wenn du bei Dates Probleme hast, das Gespräch am Leben zu halten, kannst du übers TG ja grob paar Themen oberflächlich abklappern und dann im Date vertiefen.

Wenn du unbedingt Schreiben willst, dann lass es nicht langweilig werden. Schreibe situativ und versuche deinen Humor rüberzubringen. Was gut ankommt ist, wenn du ihr z.b. am Morgen vor der Klausur Glück wünscht o.ä. - also zeig einfach, dass du echtes Interesse hast und Sie nicht eine von deinen Schreibgirls ist. Ansonsten die bekannten PU-Regeln beachten, gelten ja auch fürs TG. Pass dich ihrem Stil etwas an. Schreibt sie viel, antworte entsprechend. Kommen Einzeiler, antworte Einzeiler. Antwortet sie nicht, obwohl sie on ist, dann lass dir auch entsprechend Zeit.

Ok, was ich ihr geschickt habe, kam anscheinend gut an. Klingt nach einer guten Richtlinie! Wie kann ich es denn bewerten, wenn sie mir Liebeslieder schickt? Will sie mir da nur ihren Musikgeschmack präsentieren oder steht da irgendetwas hinter?

Das schreiben sollte immer zielgerichtet sein. Mach von Anfang an klar, dass du sie als Frau wahrnimmst und du sie kennenlernen möchtest. Dann das Date ausmachen, danach das nächste Date ausmachen usw.

Kein ewiges hin und her schreiben. Kurz, knapp, präzise. Dazwischen etwas Humor reinbauen. Aber das Ziel ist und bleibt sie im realen Leben zu treffen. Denn eine Frau flachlegen kann man per WhatsApp nicht.

Alles klar, also quasi nicht anschreiben ohne Date? Habe für morgen wieder ein Date mit ihr ausgemacht.

Nimm die Formel

((Dein Alter-Ihr Alter)*Wert der Frau+deine Größe):Ihre Körbchengröße=so oft melden pro Tag

Beispiel

22-20*8+1,82:75=0,2376 mal melden pro Tag

Darf ich abrunden? :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schreiben sollte immer zielgerichtet sein. Mach von Anfang an klar, dass du sie als Frau wahrnimmst und du sie kennenlernen möchtest. Dann das Date ausmachen, danach das nächste Date ausmachen usw.

Kein ewiges hin und her schreiben. Kurz, knapp, präzise. Dazwischen etwas Humor reinbauen. Aber das Ziel ist und bleibt sie im realen Leben zu treffen. Denn eine Frau flachlegen kann man per WhatsApp nicht.

Alles klar, also quasi nicht anschreiben ohne Date? Habe für morgen wieder ein Date mit ihr ausgemacht.

Wenn von Anfang an klar ist, dass du sie als Frau kennenlernen möchtest, macht dies die weitere Interaktion soviel einfacher. Ansonsten ist man schnell immer in der Freundschaftsfalle gefangen, dort wieder rauszukommen ist nicht so einfach.

Hat man sie mit "Hey, ich finde dich süß, ich will dich kennenlernen. Lass mal einen Kaffee trinken gehen" angesprochen, musst du dir danach keinen Ast beim Textgame abbrechen. Du schreibst sie an, erzählst kurz was kurzes was positive Emotionen bei ihr auslöst ("Kennst du das, den ganzen Tag in der Sonne zu liegen und Corona zu trinken?") und fragst dann auch im selben Atemzug nach dem nächsten Date ("[...] Lust am Mittwoch in Bar X zu gehen? Ab 20 Uhr.")

Am Ende des ersten Dates (sofern es dazu kommt), empfiehlt es sich oft schon das 2. Date festzumachen. Wenn man eine Gemeinsamkeit entdeckt, z.B. ihr beide wollt unbedingt mal einen Film schauen, dann ist die Sache klar, ihr müsst nur noch eine Uhrzeit finden.

Also immer zielgerichtet kommunzieren. Und was sind die Hauptziele bei der Textkommunikation mit einem Target:

1) Date ausmachen

2) Positive Emotionen in ihr wecken

3) Sie soll was über dich erfahren und sich zu dir verbunden fühlen.

Vermeide diese ganzen langweiligen Nachrichten die sie von dutzenden Orbitern bekommt. Nachrichten wie "Hey, wie war dein Tag?", "Genießt du auch die Sonne?". Interessiert dies das wirklich? Eigentlich nicht. Sei authentisch, schreibe nur Dinge die dich auch interessieren. Und meistens sind wir dann doch an einem Treffen mir ihr interessiert und nicht wie ihr Tag war, was sie zu Mittag gegessen hat oder ob sie den Vollmond gestern Nacht gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelernt nicht mit zu vielen smileys zuschreiben, das wirkt dann schnell halbschwul wenn man hinter alles ein grinse smiley setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schreiben sollte immer zielgerichtet sein. Mach von Anfang an klar, dass du sie als Frau wahrnimmst und du sie kennenlernen möchtest. Dann das Date ausmachen, danach das nächste Date ausmachen usw.

Kein ewiges hin und her schreiben. Kurz, knapp, präzise. Dazwischen etwas Humor reinbauen. Aber das Ziel ist und bleibt sie im realen Leben zu treffen. Denn eine Frau flachlegen kann man per WhatsApp nicht.

Alles klar, also quasi nicht anschreiben ohne Date? Habe für morgen wieder ein Date mit ihr ausgemacht.

Wenn von Anfang an klar ist, dass du sie als Frau kennenlernen möchtest, macht dies die weitere Interaktion soviel einfacher. Ansonsten ist man schnell immer in der Freundschaftsfalle gefangen, dort wieder rauszukommen ist nicht so einfach.

Hat man sie mit "Hey, ich finde dich süß, ich will dich kennenlernen. Lass mal einen Kaffee trinken gehen" angesprochen, musst du dir danach keinen Ast beim Textgame abbrechen. Du schreibst sie an, erzählst kurz was kurzes was positive Emotionen bei ihr auslöst ("Kennst du das, den ganzen Tag in der Sonne zu liegen und Corona zu trinken?") und fragst dann auch im selben Atemzug nach dem nächsten Date ("[...] Lust am Mittwoch in Bar X zu gehen? Ab 20 Uhr.")

Am Ende des ersten Dates (sofern es dazu kommt), empfiehlt es sich oft schon das 2. Date festzumachen. Wenn man eine Gemeinsamkeit entdeckt, z.B. ihr beide wollt unbedingt mal einen Film schauen, dann ist die Sache klar, ihr müsst nur noch eine Uhrzeit finden.

Also immer zielgerichtet kommunzieren. Und was sind die Hauptziele bei der Textkommunikation mit einem Target:

1) Date ausmachen

2) Positive Emotionen in ihr wecken

3) Sie soll was über dich erfahren und sich zu dir verbunden fühlen.

Vermeide diese ganzen langweiligen Nachrichten die sie von dutzenden Orbitern bekommt. Nachrichten wie "Hey, wie war dein Tag?", "Genießt du auch die Sonne?". Interessiert dies das wirklich? Eigentlich nicht. Sei authentisch, schreibe nur Dinge die dich auch interessieren. Und meistens sind wir dann doch an einem Treffen mir ihr interessiert und nicht wie ihr Tag war, was sie zu Mittag gegessen hat oder ob sie den Vollmond gestern Nacht gesehen hat.

Genau was du hier erwähnst habe ich in einem Guide gelesen und befolgt, so weit mit gutem Erfolg. Ich habe früher öfters mal den Fehler gemacht "einfach so" zu schreiben, ohne ein wirkliches Ziel vor Augen zu haben, was nicht selten nur zu einem langweiligen und/oder etwas gezwungenen Gechatte geführt hat, das im Sand verläuft. Stattdessen lieber schreiben, wenn es darauf ankommt und direkt dafür sorgen, sie wirklich zu treffen und sie nicht immer so anschreiben. Dadurch ist man denke ich auch interessanter, wahrscheinlich wird eine attraktive Frau recht bald die Augen verdrehen, wenn sie jeden Tag ein "Wie gehts?" zu lesen kriegt.

Ich habe mal gelernt nicht mit zu vielen smileys zuschreiben, das wirkt dann schnell halbschwul wenn man hinter alles ein grinse smiley setzt.

Ich bin kein wirklicher Profi, aber ich würde mal anzweifeln, dass diese Aussage zu 100% richtig ist. Hierzu habe ich mir ebenfalls einen Guide gelesen und dazu noch eigene Erfahrungen gemacht. Es ist meiner Meinung nach extrem schwierig, über den Chat Emotionen rüberzubringen. Was im echten Gespräch 99% aller Menschen sofort als Sarkasmus oder freundlichen Seitenhieb verstehen, könnte in Textform ohne weitere Hinweise schon ganz anders aufgenommen werden. Da man jedoch mit einer Bekanntschaft nicht zu viel schreiben soll (solange sie es nicht selber vorantreibt nach 10 Nachrichten und abgemachten Date das Gespräch beenden), ist ein Smiley einfacher und praktischer als jede Erklärung oder ähnliches. Einfach mal ein ";)" oder ":p", da wirkt eine Nachricht direkt anders und vielleicht macht sie sich Gedanken, wie das Emoticon zu bewerten ist.

Edit: Natürlich müssen nicht nach jedem Satz 4 Smileys kommen.

bearbeitet von AdviceGuyPlus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen zum schreiben sind folgende. Meine Vorredner haben es ja schon gut dargelegt.

1. zielgerichtet, also treffen

2. kommt drauf an wie weit ihr seit anfangs alle 2-3 Tage zum späteren Zeitpunkt Frequenz erhöhen

3. abwarten und ihr die Möglichkeit geben dich anzuschreiben, deshalb anfangs alle 2-3 Tage

4. einen Fluss herstellen einfacher Tipp einfach an das letzte geschriebene anknüpfen, und beim Date dann auch funktioniert immer

5. schreibe ihr was du tolles machst, fragt Sie genauer nach und schreibt nicht nur "OK" großer Schritt nach vorne

6. Sobald Sie dich ca. 2 mal angeschrieben hat Treffen vorschlagen

7. du musst merken wann Sie blockt und wann nicht kommt zwar auf die HB an aber das kriegst du nur mit Erfahrung raus

8. der wohl wichtigste Punkt, VERGISS nie das Ziel treffen nach 2 mal fail next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich bin neu in diesem Forum und ich wollte jetzt nicht ein neuen Thread öffnen, weshalb ich einfach in diesen hier reinschreibe.

Ich bin das was man hier als AFC beschreibt der totale nice guy und mein innergame ist auch nicht gerade auf dem höchsten Niveau.

Nun zu dem wo ich einen Rat brauche:

Um etwas Erfahrung zu sammeln habe ich überlegt klein anzufangen und mich in einer Singlebörsen anzumelden (Lovoo). Jetzt will ich nicht einfach jede Frau mit einem einfachen "hey wie geht's" langweilen aber wenn man sich auf das Profil der Frau bezieht und sich eine Kleinigkeit aussucht und darauf eingeht wirkt es meiner Meinung nach needy. Frage Nummer 1 wie schreibt Mann die Frau an?

Neben dem Anschreiben ist es ja wichtig ein ansprechendes Profil zu besitzen, Frage Nummer 2 wie gestallte ich mein Profil, gebe ich viel von mir Preis oder doch eher weniger? Frage Nummer 3 was für Bilder sollte ich hochladen und wie viele?

Ich könnte mir vorstellen das viele sagen würden geh raus und spreche dort Frauen an, aber da ist das Problem das ich zu viel kopfkino habe und oftmals den Mund nicht aufkriege. Auf diesem Weg möchte ich nur etwas innergame auftanken und dann versuchen Frauen im realen anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar selbst recht neu bei der Sache, teile mein Wissen/Erfahrungen aber gerne!
Generell zum Textgame kann ich dir diesen Link empfehlen:

http://www.puacoach.com/resources/text-game/

Ist zwar auf englisch aber ein paar brauchbare Opener sind dabei.

Ich habe mit folgendem Opener gute Erfahrungen gemacht:

Ich: Hey HB, wetten dass mein Wochenende verrückter war als deins!

HB: Kann sein, ich musste das ganze Wochenende lernen! Aber erzähl doch mal...

Ich: Wir kennen uns doch kaum, da kann ich dir nicht gleich so brisante Dinge erzählen :P

Und dann einfach das Thema wechseln, wobei man irgendwann natürlich schon was spannendes erzähen sollte. (war bei mir auch nicht gelogen mit dem Wochenende)

Wichtig erscheint mir auch noch, Fragen nicht direkt zu beantworten. Spiel mit ihr und sei interessant, dann hebst du dich schon von den meisten bei Lovoo ab.

Ich habe auch eine ganze Weile nur Dates über Lovoo gehabt. Die Quote ist dabei echt bescheiden. Von ca. 10 Dates waren max. 1-2 brauchbar. Die meisten sehen auf den Fotos deutlich besser aus als im RL, so dass die meisten Dates echt enttäuschend waren. Mit hat es dennoch geholfen. Durch die ganzen Dates hab ich langsam ein bisschen (!) Routine im Umgang mit HBs bekommen, so dass dann der wechsel zum Daygame nicht mehr so schwer gefallen ist.

Aber ich möchte nochmal betonen, dass ich selbst ein Anfänger bin und meine Erfahrungen in diesem Kontext zu verstehen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.