14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich kenne ich die Antwort schon fast sicher selbst, aber ich möchte doch noch die eine oder andere Konsiliarmeinung hören.

Mailkontakt auf einer kleinen Spartenplattform (Sie 32, ich ca. 40.)

Erste Mail an sie eines Spätabends von mir, 3, 4 Zwischenmails, da sie recht schnell antwortet. Ich schreibe nach Geplänkel ein bissel spaßig von 2, 3 verschiedenen Dateörtlichkeiten, die simpelste davon Eisessen. Relativ lange Antworten von ihr, daher auch mehr Text von mir. Am nächsten Abend konkreter Datevorschlag von mir für den nächsten Tag abends. Darauf schreibt sie eine doppelt so lange Mail wie ich, mit forenmäßig eingefügten Antworten zwischen meiner zitierten Mail (vielleicht ihre Art, finde ich aber etwas unpersönlich.)

Den Gesamtsermon sowohl von mir als auch der Dame möchte ich euch ersparen, im Wesentlichen c&f über die Datemöglichkeiten und auch darüber, was ich so mache (ihre Frage war da ebenfalls nicht ernstgemeint.) Ich habe ein mäßig detailreiches Ganzkörperfoto eingestellt, sie kein Bild und das auch verweigert auf meine Frage "Brauche ich ein Bild von Dir? Denn wenn ich schreiend wegrennen muß..."

Mir fiel auf, daß es
-von Qualifikation in ihrer ersten Mail ( "xxx kann ich gut, fragt sich nur wie lange")
-über Shittests in der 2. ("warum muß ich denn xxx können, ich dachte das wäre Sache von Gentlemen, oder bist Du etwa keiner")

-bis hin zu schon untergriffigen Anwürfen ("Tja, Schätzelein, da wäre selbst einkaufen schon fast eine Alternative, oder?", ""Au weia. Ihr macht hier auch alles zu Geld.", da meint sie zwar vordergründig den Landstrich, weil sie von woanders kommt, aber letztlich schon mich)

-und Prinzessinnenallüren ("Sprich: Solltest Du mich jemals einladen wollen, [...] , darfst Du Dich glücklich schätzen, wenn ich es denn auch tu. Da müsstest Du Dich schon mächtig ins Zeug legen. ")

recht schnell ging. Ihre Mails erwecken auch den Eindruck, daß sie sich auf letzteren Gebieten wohler fühlt.

Donnerstag konnte sie nicht, machte aber für Fr. einen Gegenvorschlag. Aber Fr. und Sa. konnte ich nicht, sodaß ich Sonntag vorschlug. Das war am Do., Antwort von ihr am Do.:"Muss ich schauen, ich sag Dir Bescheid!" Von mir Schweigen (ein "Ok, mach das" erschien mir nach so einem Geeiere schon zuviel.)

Erst am Sonntag früh Mail von ihr: "Guten Morgen! Hab heute noch ziemlich viel zu korrigieren, aber wenn Du Lust hast, können wir mal telefonieren. Schick mir einfach Deine Nummer rüber, dann meld ich mich bei Dir."

Ich habe mich bis jetzt nicht mehr gemeldet. Ich schwanke nur noch zwischen stumm abschießen oder ein kleines SOD ähnlich wie "Telefonfreunde habe ich eigentlich ausreichend".

Ich sehe aus ihren Mails in einigen Details Drama- bis Psychoalarm, und aus der Date-Nichtzusage mangelndes Interesse ihrerseits.

Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich würde das nicht so persönlich nehmen bzw. nicht soviel werten. Sie kann auch nur versucht haben mit Dir zu flirten. Online kommt das nicht immer alles ganz eindeutig so an, wie es gemeint war... und ohne den Gesamt-Chat lässt es sich auch nochmal schlechter beurteilen, weil völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Donnerstag konnte sie nicht, machte aber für Freitag Gegenvorschlag. Das würde ich erstmal als deutlichen IOI sehen.

Dass sie Sonntag dann noch nicht wusste kann entweder bedeuten, dass es mit dem Interesse nicht so weit her war, oder aber einfach, dass sie noch nicht wusste ob sie Sonntag kann... würde ich neutral oder leicht negativ anrechnen. Dass sie Dir dann Sonntag obwohl nichts mehr von Dir kam nochmal Bescheid gibt, würde ich dafür wieder leicht positiv anrechnen - dass sie lediglich Telefonat und kein Treffen vorschlägt eher negativ, aber auch nicht als Weltuntergang.

Ich persönlich sehe das so, dass beim Online-Game vor dem Treffen mal telefonieren durchaus ok ist. Schließlich merkt man oft auch direkt am Telefon, wenn es einfach gar nicht passt, das Gegenüber unsympathisch oder verrückt ist - und sichert sich so einfach unverbindlich nochmal kurz ab ohne zuviel zu investieren. Klar, eine "Telefonfreundschaft" sollte daraus nicht entstehen - aber gegen einmal telefonieren spricht doch eigentlich nichts. Spätestens am Ende des Gesprächs sollte dann aber ein definitives Date stehen. Das kannst Du natürlich trotzdem auch gerne mit "Telefonfreunde habe ich eigentlich ausreichend" im Vorfeld untermauern. Natürlich kannst Du das Telefongespräch auch komplett ausschließen - ist natürlich Dein Ding. Der Kern meiner Aussage hat sich eher darauf bezogen, dass ich einen einmaligen Telefonvorschlag ihrerseits nicht unbedingt als Desinteresse/Orbit interpretieren würde. Gibt ja auch tatsächlich genug Idioten die sie online erstmal rausfiltern muss ;). (Kann natürlich trotzdem Desinteresse sein. Ich sage nur, es muss nicht zwangsläufig. Find's raus!)

bearbeitet von -jt-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einer Frau schreibst du ein ganzes Buch!? Das ist ja krank!

bearbeitet von Dansilent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Lust darauf hast ruf sie an, bring sie in gute Stimmung, gemeinsam Lachen, und dann sag ein Date an.

Viel Erfolg auf Deiner Suche nach dem Glück, Herr Rossi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Donnerstag konnte sie nicht, machte aber für Fr. einen Gegenvorschlag. Aber Fr. und Sa. konnte ich nicht, sodaß ich Sonntag vorschlug. Das war am Do., Antwort von ihr am Do.:"Muss ich schauen, ich sag Dir Bescheid!" Von mir Schweigen (ein "Ok, mach das" erschien mir nach so einem Geeiere schon zuviel.)

Geeier? Du konntest doch an ihren Vorschlagtagen auch nicht. Was beschwerst du dich jetzt?

Erst am Sonntag früh Mail von ihr: "Guten Morgen! Hab heute noch ziemlich viel zu korrigieren, aber wenn Du Lust hast, können wir mal telefonieren. Schick mir einfach Deine Nummer rüber, dann meld ich mich bei Dir."

Ich habe mich bis jetzt nicht mehr gemeldet. Ich schwanke nur noch zwischen stumm abschießen oder ein kleines SOD ähnlich wie "Telefonfreunde habe ich eigentlich ausreichend".

Sie kann nicht, möchte aber EINMAL telefonieren. Wie kommst du darauf damit zur Telefonfreundin zu werden? ich telefoniere vor einem Treffen auch erstmal, denn so merkt man schneller ob ein Treffen überhaupt Sinn macht.

Ich sehe aus ihren Mails in einigen Details Drama- bis Psychoalarm, und aus der Date-Nichtzusage mangelndes Interesse ihrerseits.

Ja wenn du das so siehst, dann beschäftige dich doch einfach nicht mehr mit ihr.

Meinungen dazu?

Zu diesem Thread? :

"Ich hätte gern mal ein Problem."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erst am Sonntag früh Mail von ihr: "Guten Morgen! Hab heute noch ziemlich viel zu korrigieren, aber wenn Du Lust hast, können wir mal telefonieren. Schick mir einfach Deine Nummer rüber, dann meld ich mich bei Dir."

Ich habe mich bis jetzt nicht mehr gemeldet. Ich schwanke nur noch zwischen stumm abschießen oder ein kleines SOD ähnlich wie "Telefonfreunde habe ich eigentlich ausreichend".

Sie kann nicht, möchte aber EINMAL telefonieren. Wie kommst du darauf damit zur Telefonfreundin zu werden? ich telefoniere vor einem Treffen auch erstmal, denn so merkt man schneller ob ein Treffen überhaupt Sinn macht.

(Ihre Formulierung "Mal sehen" empfand ich als Geeiere, nicht daß sie es noch nicht weiß.)

Stand des Mailverkehrs war, daß wir uns treffen werden und nur noch das Datum zu klären ist.

Klar kann man vorher telefonieren, aber hätte ich für Freitag zugesagt, hätten wir ein Halb-blinddate gehabt (Sie weiß ja wie ich aussehe, will mir aber kein Bild schicken) ohne daß das Wort Telefon gefallen wären.

Sie schaltet nach 3 Tagen Schweigen zurück auf telefonieren. Nur telefonieren. Außerdem bringt ihr offenbar Sonntag morgens um 9 ein Bote Klausuren zum Korrigieren. Sonst hätte sie ja spätestens am Samstag abend gewußt, daß sie den Sonntag zum Korrigieren braucht.

Also Hinhaltetaktik. Aber ein bißchen mit dem Stöckchen will sie schon wedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein mäßig detailreiches Ganzkörperfoto eingestellt, sie kein Bild und das auch verweigert auf meine Frage "Brauche ich ein Bild von Dir? Denn wenn ich schreiend wegrennen muß..."

Wie alternativlos bist du denn, um dich auf sowas einzulassen? Das ist ja die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen. Es ist auch lächerlich, dass sie dir kein Bild schicken will. Ich sehe da kein echtes Interesse ihrerseits, selbst wenn ihr ein Date ausmacht, wird sie vorher flaken.

Vielleicht ist die fett oder verheiratet und sucht nur Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein mäßig detailreiches Ganzkörperfoto eingestellt, sie kein Bild und das auch verweigert auf meine Frage "Brauche ich ein Bild von Dir? Denn wenn ich schreiend wegrennen muß..."

Wie alternativlos bist du denn, um dich auf sowas einzulassen? Das ist ja die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen. Es ist auch lächerlich, dass sie dir kein Bild schicken will. Ich sehe da kein echtes Interesse ihrerseits, selbst wenn ihr ein Date ausmacht, wird sie vorher flaken.

Vielleicht ist die fett oder verheiratet und sucht nur Aufmerksamkeit.

Eben deshalb lasse ich mich ja nicht drauf ein. Vor PU wäre ich aus Freude über so ein "Angebot" im Viereck gesprungen. Mittlerweile sehe ich einige Warnzeichen, die ein konsistentes Bild ergeben. Die Einwände von General Beta, daß Telefonierenwollen von ihr nicht per se schlimm ist oder daß ich an einigen Stellen überempfindlich reagiere bzw. problematisiere (so interpretiere ich zumindest seine Worte), bzw. von jt, daß die von mir bemäkelten Formulierungen von ihr auch einfach ungeschickt rübergekommen sein können, sind aber dennoch valide.

Was macht "man" denn, wenn eine selbst auf Nachfrage kein Foto schicken will? Fragen, ob sie fett und häßlich oder nur feige ist? Ich sehe eher die Verweigerung als problematisch an (neudeutsch ein No-Go) als die Tatsache, kein Bild von ihr zu haben. Ich habe schon Onlinegame gemacht, als man noch keine Bilder von sich verschicken konnte und fast jedes Date ein echtes Blind Date war. Mein Invest, fußläufig zu einer Eisdiele zu latschen und die Nana (https://de.wikipedia.org/wiki/Nana_%28Plastik%29) davor zu fragen "Entschuldigen Sie bitte, sind Sie mein Date oder eine Greenpeaceaktion gegen das Walsterben?" wäre verschmerzbar. Aber ich würde mich damit schon gleich auf ihr erstes Machtspielchen einlassen, von daher tendiere ich eher zu stummem Aussortieren als zum Betteln oder Drängen ("Ich treffe mich nur mit Foto".)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr rossi trollt doch schon seit wochen hier durchs forum wie scheiße alle frauen sind *schultern zuck* und überhaupt sind alle anderen schuld an seinem misserfolg bei frauen, ausser er natürlich. das er definitiv mal an seiner einstellung und seinem frauenbild arbeiten sollte erkennt man an diesem thread ja auch wieder sehr deutlich.

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr rossi trollt doch schon seit wochen hier durchs forum wie scheiße alle frauen sind *schultern zuck* und überhaupt sind alle anderen schuld an seinem misserfolg bei frauen, ausser er natürlich. das er definitiv mal an seiner einstellung und seinem frauenbild arbeiten sollte erkennt man an diesem thread ja auch wieder sehr deutlich.

Ach Schätzchen, Du willst doch nur, daß ich in die Scheidung einwillige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch mausepups...

du machst einen thread auf wegen einer person ohne foto die sich nicht mit dir treffen möchte? der titel des threads bezeichnet diese person schon als "attention whore". allgemein scheint das dein lieblingswort für personen zu sein die auf deine liebevoll kopierten opener keine antwort zurückschicken.

warum beschäftigt dich sowas überhaupt länger als 5 minuten?

bearbeitet von salazey
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mich bis jetzt nicht mehr gemeldet. Ich schwanke nur noch zwischen stumm abschießen oder ein kleines SOD ähnlich wie "Telefonfreunde habe ich eigentlich ausreichend".

Ich sehe aus ihren Mails in einigen Details Drama- bis Psychoalarm, und aus der Date-Nichtzusage mangelndes Interesse ihrerseits.

Meinungen dazu?

Stumm abschießen.

Begründung:

Klassische red flags, sie 32 und dazu noch läppsch werden/ was anderes tun als es Dir leicht machen?

Roflkartoffel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd's noch immer gut wenn Du Dich mit ihr triffst - allein deshalb, damit Du uns dann berichten kannst, ob sie wirklich so war wie Du befürchtest hast oder nicht ... reine Neugier, aus der wir alle lernen können ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.