Einmal geht's noch

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da ich vor ca. 1 1/2 Jahren schonmal am Bootcamp teilgenommen habe, dann aber mit abgeschlossener Woche 3 aufgegeben habe, starte ich jetzt, heute, sofort nochmal durch.

Grund für den Abbruch war, dass ich durch das Bootcamp endlich mal die Eier hatte, mit einem Mädl, auf das ich schon immer insgeheim stand, eine LTR aufzubauen.

Leider ist die Beziehung jetzt vorbei, jedoch sehe ich das jetzt als Chance, dort weiter zu machen, wo ich vor der LTR aufgehört hatte.

Ich habe mich in den letzten Monaten viel mit Meditation, buddhistischer Lehre und Philosophie beschäftigt. Das werde ich aufrecht erhalten. Gerade die Meditation hilft mir sehr, nicht nur mit mir und meinem Leben klar zu kommen, sondern es auch zu lieben, zu genießen und die guten Momente hochleben zu lassen. Danke hierfür an satsang. Falls jemand nachlesen will:

http://www.pickupforum.de/topic/100731-loslassen-wie-ein-buddha-%E2%89%88-hd/

Let's face it: Das Bootcamp wird eine einzige Überwindung für mich, weil ich im Daygame eine Memme bin. Einfach Menschen auf der Straße anzusprechen ist hart für mich. Dann auch noch HB's anlabern. Uiuiui. ;) Hab mal, ich denke hier im Forum, was gelesen, die Grundaussage war: "Manche Typen würden sich eher für 5 Jahre beim Militär verpflichten lassen und in den Krieg ziehen, als einfach eine Frau anzusprechen"
Haha, kann ich verstehen.

Spaß bei Seite.

Berichte folgen, viel Erfolg an all jene, die mitmachen.

Bis bald & stay tuned,

Buzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Klingt, als würdest du mit einer gesunden Einstellung an die Sache gehen. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt, als würdest du mit einer gesunden Einstellung an die Sache gehen. Viel Erfolg!

Danke :)

Zur Zeit: 12/50

lg Buzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, leider erst 20/50. Muss heute noch raus und 30 Menschen grüßen. ^^

Sollte aber möglich sein.

Wie läufts bei dir? Auch im Bootcamp? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend Forum,

habs geschafft, bin heute noch raus und hab in verschiedenen Situationen gegrüßt. 50/50 sind erledigt. :)

Was ich gelernt habe und mir aufgefallen ist

1. Verschiedene Situationen

Es macht für mich einen riesigen Unterschied, wann und wo ich Leute grüße. Auf der Uni, im Geschäft oder in der Bar/Club, wo man im "gesellschaftlichen Umfeld" miteinander verbunden ist, habe ich kaum Probleme, die Leute zu grüßen, hingegen auf der belebten Einkaufsstraße, wo jeder in seinem Alltagstrott vertieft ist, bin ich an meine Grenzen gestoßen.

Beispiel Musikladen: Ich geh in die Gitarrenabteilung, zwei Typen testen Verstärker an. Da hab ich kein Problem, beide persönlich zu grüßen. Die Musik verbindet einen irgendwie miteinander.

Beispiel auf der Uni / Arbeit: Es fällt mir auch nicht schwer, fremde Kollegen und -innen mit einem "Morgen" oder "Hallo" zu entgegnen. Grund ist wieder, denke ich, das soziale Umfeld. Gleiches auch mit Uniformierten. Schaffner, Postbeamte, Polizisten, Mitarbeiter der Rettung etc kann ich ohne weiteres grüßen.

Heute in der Einkaufstraße, oder am Fluss, wo die Leute chillen, ist es mir sehr schwer gefallen. Hab dann zwei "Ziele" nach der Uhrzeit gefragt, eine HB und ihr Date nach dem Weg, um an das "Hallo" noch was anzuknüpfen. Einmal hat eine HB gar nicht damit gerechnet und so ein bisschen was wie "Hi llo" zurückgestammelt. Haha.

Eyecontact war schwierig, weil 1A Wetter und viele Sonnenbrillen. Hab extra Sonnenbrille und MP3 Player zuhause gelassen ;)

Die auffälligste Reaktion war von einem Typen, der einer von gefühlten 100 Personen, an denen ich vorbeigelaufen bin, mal endlich den EC erwiedert hat und wie er dann auf Gesprächsdistanz war kam von mir: "Hallo"

Er hat gelacht und "Ja, hi" geantwortet. Hm, Ursache und Wirkung hätte ich mal gesagt. Ich fühle mich nicht gut und vermittle Unsicherheit und dann kommt halt so was zurück. Ok, die Welt geht nicht unter.

2. Eyecontact

Da bin ich sehr zwiegespalten. Es sehen einen, kommt zumindest mir so vor, nur sehr wenige Menschen wirklich interessiert in die Augen. Fast jeder ist irgendwie abgelenkt. Sei es Handy, Zeitung, oder der starre Blick aus dem Zugfenster ;)

Von dem winzigen Anteil, die den EC erwiedern und nicht gleich wieder wo anders hin schaun, habe ich nur von sehr wenigen das Gefühl, dass sie interessiert geschaut haben. Heute zum Beispiel ist es mir gerade mal zwei mal aufgefallen.

Lächeln ist dann nochmal seltener.

3. Gespräche

Daygame ist für mich absolut die größte Baustelle. Hab mich heute in der Ubahn neben eine süße dunkelhaarige mit einem schwarzem Kleid (hrrrr) gesetzt und mich dann entschlossen, sie nach dem Weg zu fragen. Ich war übelst nervös und hab mich ein paar mal verzettelt. Stottern und ein Satzbau, der einem fünfjährigen gleichen, waren mit von der Partie. Die HB hat mit ihrer Mimik nicht darauf reagiert und sich das angehört, was ich zu sagen hatte. Sie hat mir den Weg beschrieben, und dann, nachgefragt, was ich denn bei der Hitze da mache und ob ich das erste mal in der Stadt bin. Hatten ein kurzes Gespräch, ca. 4 Min, dann musste ich aussteigen.

Positiv daran: Ich hab sie angesprochen + sie zeigte auch ein wenig Interesse! JUHU! :)

Negativ: Ich habe gelogen. Jaja, das erste mal in der Stadt. Bla bla. Nicht gut. Das gefällt mir nicht. So will ich nicht sein, ich hasse Unwahrheiten.

Ich muss mir für die nächsten Wochen Eier wachsen lassen, und direct approchen. Irgendwie finde ich das herumdrucksen komisch. Komisch, nach dem Weg, den ich kenne, zu fragen. Komisch, nach der Uhrzeit zu fragen, wenn ich eh ein Handy UND eine Uhr dabei habe.

Vl hilft es mir, die AA in den Griff zu bekommen, ich will aber definitv für die Zukunft so Halbwahrheiten vermeiden. Das gehört nicht zu meiner Persönlichkeit, meinem Frame, meiner Einstellung. Wie auch immer der Name dafür ist.

Habe heute die erste Woche mit vier kurzen Gesprächen abgeschlossen, dabei sogar zwei HB's die ich daten würde. Die Schade für die Bilanz der nächsten Wochen ;)

2 DO

  • Für die 2. Woche habe ich mir vorgenommen, zusätzlich noch mindestens 25 fremde Personen, vorzugsweise auf der Straße bzw am Tag zu grüßen, da mein Streetgame scheiße ist und ich die Lockerheit von heute und der letzten Tage gerne konservieren möchte
  • KEINE HALBWAHRHEITEN BEI MEINEN APPROCHES (Hoffentlich bekomm ich das auch gebacken...)
  • Eher Komplimente als Opener verwenden, zb.: "Boah, schönes Kleid, ist sicher schön luftig" - Bemerkung, heute hatten wir 32°C im Schatten, eher unüblich ^^
  • EC verbessern und das "Ich schau sicher nicht als erster weg" Spiel weiter spielen

Danke für Eure Unterstützung. Wir sehen uns in Woche 2.

Bis Bald,

Buzz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.