24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

zählt hier doch bitte einmal eure, sagen wir... Top 10 der Städte in Europa auf, gerne mit kurzer Begründung, warum es die Stadt in die Top 10 geschafft hat.

Ob ihr die ersten 10 gleich rankiert oder von 1 bis 10 sortiert ist mir egal.

Ich bin gespannt.

PS: in der Sufo habe ich nur diesen Thread hier gefunden: http://www.pickupforum.de/topic/16736-wo-wurdet-ihr-studieren/

und der ist tot und alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Roses

2. Cadaques

3. Figueras

4. Barcelona

5. Hamburg

6. Luxemburg

7. Köln

8. London

9. Mainz

10. Bremen

Fazit: Ich bin ein Fan von Katalonien (speziell Salvador Dali) und habe sonst nichts von der Welt gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn gar nicht so viele...

London ist cool. Weltstadt halt. Alles da, vom Empireglanz bis zum Asselpunk. Und Engländer! Ich mag Engländer. Nur zu teuer zum Wohnen...

Dresden ist schön. NIcht nur die weltbekannte Altstadt, auch der Rest. Hat nen Fluß und ne kleine Szene. Ist nicht so teuer. Kann man sich gut ne Zeit verkriechen.

Granada. Heiße Tage, kühle Nächte, die nicht enden und in denen die Luft meist irgendwie nach Gras riecht. Das Meer ist nicht weit, die schneebedeckten Berge auch nicht.

Reicht jetzt.

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde Krakau richtig geil. Ich fühle mich da wohl und allgemein hat die Stadt eine richtig geile Atmosphäre. War sonst immer in kleineren Städten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Barcelona. Meer.

2. Frankfurt. Skyline.

3. Istanbul. Moscheen.

4. Lyon. Flüsse.

5. Bremen. Altstadt.

6. Rom. Kolloseum.

7. Paris. Shopping.

8. London. Museum.

9. Prag. Brücken.

10. Norddeich. Wattenmeer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zum leben, feiern, besuchen, shoppen?! Kontext, ich brauche Kontext! ;)

1. München (hier lebe ich und liebe es)

2. Budapest (erst einmal da gewesen, aber das war extrem cool, will ich wieder hin)

3. Prag (zwei mal da gewesen, schöne Stadt)

4. London (leider kaum was davon gesehen da extrem müde nach nem Spartan Race aber interessiert mich sehr, will ich wieder hin)

5. Venedig (sehr schön anzuschauen)

Abgesehen davon haben mich noch keine europäischen Städte wirklich mitgerissen (es fehlen aber noch viele auf der Liste, die ich sehen will - Barcelona dieses Jahr, skandinavische Städte, Rom, Istanbul, Wien). Paris, Moskau, Minsk sowie fast alle deutschen Städte waren nix für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1. Berlin, Schlampen
2. Berlin, Nutten
3. Berlin, Koks
4. Berlin, Amphetamine
5. Berlin, Schöneberg
6. Berlin, Neukölln
7. Berlin, Lichterfelde
8. Berlin, Tourischlampen
9. Berlin, noch mehr Schlampen
10. Berlin, lila Scheine
bearbeitet von Haifisch030
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Zürich (Geboren und Aufgewachsen)

2. Berlin (Hammer Stadt :D)

3. Barcelona (Super Stimmung)

4. Malaga (Traum Strand *.*)

5. Rimini

6. Paris

7. London

8. Manchester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1) Belgrad :give_rose: (In keiner Stadt der Welt fühle ich mich so wohl, wie da. Ich war nicht viel dort, auch nicht als Kind, aber grad in der Kindheit gab es paar wichtige Ereignisse dort die prägend waren und die Luft und die Hügel. Ich liebe es, es ist MEINE Stadt)

2) Novi Sad (in Jugoslawien hieß es, in Split und Novi Sad gibts die schönsten Frauen in Jugoslawien, was Novi Sad angeht kann ich das bestätigen. Selbst der notgeilste AFC-Typ brauch sich in der Fußgängerzone NICHT umdrehen, es kommt immer neues Material von vorne)

3) Frankfurt (Ich fühl mich wohl in Frankfurt und bin sehr gerne da)

4) Mainz (Erinnert mich an Novi Sad, etwas ruhiger und an einem großen Fluß und hat genauso ein "Kastel" auf der anderen Flußseite, ich bin gern in Mainz)

5) Wien (Verwandte)

6) Stuttgart (Die Hügel, die Tunnel, die Innenstadt - geile Stadt)

7) Istanbul

8) Venedig

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Wien - Vielfalt

2. Hamburg - Rauhheit

3. Berlin - Sanftheit

4. Prag - Schönheit

5. Zürich - fällt mir grad nix ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1) Venedig - immer wieder schön zurück zu kommen, romantisch, ein must

2) Neapel - überbordend, lebendig, schön, dreckig, nicht ungefährlich

3) Wien - einfach geil

4) London - Musik, Pubs, einfach immer was los

5) Heidelberg - Studenten, Kneipen, überschaubar, klein

6) Salzburg - Geschichte, Mozart,

7) Paris - l' amour

8) München - Bier, Monaco Franze, Karl Valentin

9) Rom - imperium romanum, Geschichte

10) Athen - Antike, Wiege der Demokratie, nicht weit zu den griechischen Inseln

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1) Wien - Groß genug, nicht zu klein. Multi-Kulti. Man kann geil Party machen. Wasser, "Strand", sehr sichere Stadt. Klasse Verbindungen mit der U-Bahn.

2) Dublin - das selbe wie Wien nur auf irisch

3) Ljubljana - sehr süßer Stadtkern - unbedingt Empfehlung für einen Wochenend-Trip.

4) Innschbruck - Traumhafte Studentenstadt, rund herum nur Berge, geile Luft, geile Leute.

5) Berlin - Finde die Stadt ausgesprochen ambivalent. Ich habe noch nie so viele Menschen gesehen, die Selbstgespräche führen. Aber hey, Curry Wurst und Schrankenpommes und Schnitzel mit Tunke und so.

6) London - na gut, bedarf glaub ich keiner näheren Erläuterung

7) Barcelona - nicht unter die Top 3, weil es arsch kalt war wie ich dort war. Im Sommer wahrscheinlich immens geil! Meeeeessiii!

8) Paris - nur deshalb nicht in den Top 3 weil dort Franzosen wohnen...

9) Salzburg - Leider nur Kindheitserinnerungen, aber die waren toll!

10) Monaco - wäre eigentlich auf Platz 1, aber es ist halt exorbitant teuer (no ned nana)

Orte in denen ich noch nicht war, die aber auf der Todo stehen:

Moskau, St. Petersburg (demnächst), Prag, Amsterdam, Brügge, Rom, Mailand, Florenz

....ich muss echt mehr reisen.....

bearbeitet von BlackBird8
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War schon mal wer in Gent? Soll ja auch recht leiwand sein dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wien, London, Neapel, Rom, Florenz, Odessa, Budapest, Westerland, Freiburg, Bremen, Frankfurt, Basel, Bordeaux, Marseille, tbc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ich vor 5 Jahren vergessen habe:

11) New Orleans - das alte. Noch vor der großen Flut. Jazz funeral, blue grass music, mardi gras 

12) San Francisco - Kalifornien, Hippies, freie Liebe, Sonne, liberal, tolerant 

13) Kiew - die Stadt des Turbo Kapitalismus mit den schönsten Frauen, elegant, modisch und Nachfahren der Wikinger 

14) New York - the city that never sleeps 

 

and so on, and so on ...

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, slowfood schrieb:

was ich vor 5 Jahren vergessen habe:

11) New Orleans - das alte. Noch vor der großen Flut. Jazz funeral, blue grass music, mardi gras 

12) San Francisco - Kalifornien, Hippies, freie Liebe, Sonne, liberal, tolerant 

13) Kiew - die Stadt mit den schönsten Frauen, elegant, modisch und Nachfahren der Wikinger 

14) New York - the city that never sleeps 

 

and so on, and so on ...

Eher so nicht Europa...

 

Ansonsten:

Florenz, Paris, Wien, Berlin, Dublin

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Masterthief schrieb:

Eher so nicht Europa...

inhaltlich nicht ganz falsch. 

Aber manchmal muss man auch über den Tellerrand hinaus schauen. Und weil's wurscht is. Eigentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, slowfood schrieb:

inhaltlich nicht ganz falsch. 

Aber manchmal muss man auch über den Tellerrand hinaus schauen. Und weil's wurscht is. Eigentlich. 

Stimmt auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.