7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin 22 Jahre alt, Student & seit 11,5 Monaten in einer Beziehung.

Da ich sehr zufrieden mit meiner Beziehung bin, habe ich PU, bis auf kleine Flirts an der Uni & bedeutungslosen Approaches auf der Straße, größtenteils aufgegeben.

Durch PU habe ich mich erstmals vor 3 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Da dies auch heute noch ein Titelbegriff für mich ist, bin ich auf der Suche nach hilfreichen Quellen.

Mein Fokus & damit meine größten Entwicklungsziele liegen momentan in den Bereichen Bildung, Sport, Produktivität, & Achtsamkeit.

Bildung: Mein hauptsächliches Interesse besteht momentan an einem grundlegenden politischen Allgemeinwissen über den "Tellerrand" hinaus. Sprich, ich suche Quellen, mit denen ich mir ein breites, möglichst objektives politisches Wissensspektrum & Insiderwissen aneignen kann. --> Nicht: Tagesschau; Vergleichbares: ZDF: Die Anstalt

Sport: Ich studiere Sport & betreibe Kraftsport, bin sowohl über Trainingslehre, als auch Ernährung gut informiert. Interessant wären Daily Routine Stretchings für den ganzen Körper & sonstige Tipps zu den Themen Dehnbarkeit & Mobility

Produktivität: Momentan lese ich "Awaken the Giant within" von Anthony Robbins. Mir geht es darum, meinen Alltag so produktiv wie möglich zu gestalten & die Disziplin, die ich im Sport habe, auf andere Bereiche, wie Klausurvorbereitungen, Zielverfolgung, usw zu übertragen.

Achtsamkeit: Hierbei geht es mir um Konzentration & Fokus, aber auch um Achtsamkeit im Alltag, die aktive Momentwahrnehmung, Meditation & Entpsannung.

bearbeitet von Hillston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sport:

Les dich auf Fitness-Experts.de ein. Das ist mit Abstand die beste Seite im deutschsprachigen Netz. Zum Rest kann ich nichts sagen.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildung: Mein hauptsächliches Interesse besteht momentan an einem grundlegenden politischen Allgemeinwissen über den "Tellerrand" hinaus. Sprich, ich suche Quellen, mit denen ich mir ein breites, möglichst objektives politisches Wissensspektrum & Insiderwissen aneignen kann. --> Nicht: Tagesschau; Vergleichbares: ZDF: Die Anstalt

Ich habe das Magazin vom Council of Foreign Relation abonniert. Das ist ein großer amerikanischer Think Tank und dementsprecend gibt es in dem quartalsmäßig erscheinenden Heft sehr interessante Analysen zum gesamten Weltgeschehen. Das ist null vergleichbar mit deutschen Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Produktivität/Disziplin:

- Roy Baumeister - Die Macht der Disziplin

- Tynan - Superhuman by habit

- Marco v. Münchhausen - So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund

Achtsamkeit

- Russ Harris - Wer dem Glück hinterherläuft, rennt daran vorbei

Für Meditation brauchst du keine großartige Lektüre, hier findest du z. B. ne passable Anleitung

http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/meditation-lernen/

In dem Buch von Tynan wird übrigens auch kurz auf Meditation eingegangen. Falls du am wissenschaftlichen Hintergrund über die Wirksamkeit interessiert bist, ist vielleicht noch das Buch hier ganz interessant:

Meditation für Skeptiker: Ein Neurowissenschaftler erklärt den Weg zum Selbst

bearbeitet von tonystark
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport: Ich denke mir immer wieder neue Sportarten aus. Hürden-Gehen ist meine neuste Errungenschaft. Gehen, was natürlich ultrapeinlich ist, dann an der Uni über die Fahrradbügel. Am Besten noch mit dem Helm, den der Vater bei Malcolm mittendrin beim gehen trägt. Halt immer was Neues. Je freakiger, desto besser. Im Bereich tanzen ist viel möglich. Einfach trial & error. Ich mache Bürojogging. Drei Schritte vor, drei zurück.
Im Wasser gibt es auch so viel auszuprobieren. Manchmal wundere ich mich, dass es so viele Sportarten noch nicht gibt. Wie bei steinscherepapierechsespock. Die meisten dinge wurden vor Jahrzehnten festgelegt, aber es gibt so viele Arten, den Spaß zu maximieren. Cedits an Sheldon-Charakter. Beim Fußball das Gleiche. warum immer nach den selben Regeln spielen?

Meine Variante: Wenn ein Spieler fünf Mal von einer Grundlinie zur anderen und wieder zurückgelaufen ist, ohne aktiv am Spiel teilzunehmen, hat er das recht, im restlichen Verlauf der Partie den Ball im Mittelkreis mit der Hand zu spielen.

Break the chains & emanzipate yourself from mental slavery.

Edit: aber was ist das für eine Einleitung? Trägt deine Lebensgeschichte was zur Sache bei? Nicht böse gemeint, aber ...

Hi,

ich bin 22 Jahre alt, Student & seit 11,5 Monaten in einer Beziehung.

Da ich sehr zufrieden mit meiner Beziehung bin, habe ich PU, bis auf kleine Flirts an der Uni & bedeutungslosen Approaches auf der Straße, größtenteils aufgegeben.

Durch PU habe ich mich erstmals vor 3 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Da dies auch heute noch ein Titelbegriff für mich ist, bin ich auf der Suche nach hilfreichen Quellen.

Hast du das Gefühl, dich rechtfertigen zu müssen? Nein, brauchst du nicht. Du schreibst was und bekommst Feedback. Egal, ob du auf UGs stehst und ohne Kondom reinspritzt oder seid Jahren nur Selbstbefriedigung betreibst. Das Leben ist ganz einfach. Es ist ein Feelgood-Club. Niemand sollte sich anstrengen müssen. Es sei denn, er läuft mit einem Turnbeutel durch die Gegend;)

bearbeitet von Jimbo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport: Ich denke mir immer wieder neue Sportarten aus. Hürden-Gehen ist meine neuste Errungenschaft. Gehen, was natürlich ultrapeinlich ist, dann an der Uni über die Fahrradbügel. Am Besten noch mit dem Helm, den der Vater bei Malcolm mittendrin beim gehen trägt. Halt immer was Neues. Je freakiger, desto besser. Im Bereich tanzen ist viel möglich. Einfach trial & error. Ich mache Bürojogging. Drei Schritte vor, drei zurück.

Im Wasser gibt es auch so viel auszuprobieren. Manchmal wundere ich mich, dass es so viele Sportarten noch nicht gibt. Wie bei steinscherepapierechsespock. Die meisten dinge wurden vor Jahrzehnten festgelegt, aber es gibt so viele Arten, den Spaß zu maximieren. Cedits an Sheldon-Charakter. Beim Fußball das Gleiche. warum immer nach den selben Regeln spielen?

Meine Variante: Wenn ein Spieler fünf Mal von einer Grundlinie zur anderen und wieder zurückgelaufen ist, ohne aktiv am Spiel teilzunehmen, hat er das recht, im restlichen Verlauf der Partie den Ball im Mittelkreis mit der Hand zu spielen.

Break the chains & emanzipate yourself from mental slavery.

Edit: aber was ist das für eine Einleitung? Trägt deine Lebensgeschichte was zur Sache bei? Nicht böse gemeint, aber ...

Hi,

ich bin 22 Jahre alt, Student & seit 11,5 Monaten in einer Beziehung.

Da ich sehr zufrieden mit meiner Beziehung bin, habe ich PU, bis auf kleine Flirts an der Uni & bedeutungslosen Approaches auf der Straße, größtenteils aufgegeben.

Durch PU habe ich mich erstmals vor 3 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Da dies auch heute noch ein Titelbegriff für mich ist, bin ich auf der Suche nach hilfreichen Quellen.

Hast du das Gefühl, dich rechtfertigen zu müssen? Nein, brauchst du nicht. Du schreibst was und bekommst Feedback. Egal, ob du auf UGs stehst und ohne Kondom reinspritzt oder seid Jahren nur Selbstbefriedigung betreibst. Das Leben ist ganz einfach. Es ist ein Feelgood-Club. Niemand sollte sich anstrengen müssen. Es sei denn, er läuft mit einem Turnbeutel durch die Gegend;)

In meiner Welt gehört sich das so, bei seinem ersten Post in einem Forum. Nächstes mal werde ich natürlich mit einem Monolog, der komplett am Thema vorbei geht, starten.

Danke für den Tipp :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.