31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community,

Bin 19 Jahre und setze mich seit einem Monat mit Pick-Up auseinander...
Ich war ein halbes Jahr Alkoholsüchtig und befinde mich zurzeit in Therapie, die mich hart runterzieht.
Mit 15 hatte ich mein erstes Mal, und die Beziehung bestand nur aus Sex und Saufen. Nachdem ich sie betrogen hatte (ich war besoffen) verliess sie mich und seit dem ging es bergab mit meinem Selbstbewusstsein gegenüber Frauen. Gut liefs nur wenn ich was getrunken habe.
Mir fallen normale Gespräche schwer, ich bin nervös wenn Frauen mit mir quatschen und habe auch keinen Kontakt über Freundeskreise, da ich mit meinen Leuten immer in kleinen Kreisen verkehre. In großen Gruppen fühle ich mich eingeengt^^

Seit meiner Abstinenz versuche ich mein komplettes Leben umzukrempen, wieder zu lernen mit Frauen zu labern, und wieder mein sexuell aggressiven Charakter den ich in meiner Jugend hatte wiederzufinden. Ab September werde ich studieren, und daher will ich vorher diese "Komplexe" killn.

Ich sehe gut aus, bin gut gebaut (trotz ehemaligen Alkohol und Drogenmissbrauch), hab ein stark selbstbewusstes Auftreten und wirke manchmal etwas einschüchternd. Innerlich bin ich jedoch total orientierungslos was auch mit einer unsicherheit einhergeht.

Meine Frage, habt ihr Anregung wie ich jetzt anfangen soll? Erste Schritte? Ich bin motiviert Jungs ;)

Schönen Abend noch

Bendernator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen: Lob des Sexismus. Danach die komplette Schatztruhe hier im Forum. Danach anfangen mit dem Game. Frauen ansprechen und clean bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, krieg dein Leben auf die Reihe bzw. Studium und krieg ne dicke Haut gegenüber Körben. Flirte mit jedem, auch mit Unattraktiven, lass es Routine werden. Das machst du so lange , bis es das ist, es brauch Zeit, viel Zeit.

Sei einfach ein cooler Typ :) .

Ps: hatte Aehnliches mit Gras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde miich auf jeden Fall von Clubs fernhalten.

Versuch Frauen beim Sport / Daygame klar zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Miracle Wipp

Ne, im ernst, geh einfach raus, sprich Frauen an. Sammel erstmal selbst Erfahrungen und schau was funktioniert und was nicht, bevor du dich nach so Büchern verstellst. Klappt besser und du bist zufriedener mit dir selbst - field tested

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfänger direkt starten auf der Strasse die Weiber klarmachen? Wird hart...^^

habt ihr nicht irgendwelche zwischenschritte gemacht??

ehrlich gesagt kenn ich viele die auf der Strasse anfingen.

Oder in anderen Situationen (Sport etc..)

Clubs zu meiden rate ich dir aufgrund deiner Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach mal das don juan boot camp hier im Forum. Das ist eine Erfahrung für die ich bis heute dem Forum dankbar bin und die mich sehr geprägt hat mich selbst zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell würd ich sagen PU is erstmal das Falsche für dich.

Du hast andere Baustellen. Fang lieber an Sport zu machen und einen Ausgleich zu suchen.

Beim Sport / bei Hobbies kannst du auch Fauen kennenlernen.

In den Partybereich (Club) zu gehen (wegen Frauen) halte ich nicht für sinnvoll.

Aber wir sind nicht deine Kindermädchen. Your Life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage, habt ihr Anregung wie ich jetzt anfangen soll? Erste Schritte?

Wenn du in Therapie bist, dann haste da Profis, die du genau danach fragen kannst. Die kennen dich besser und sind besser ausgebildet als wir hier iin einem Forum - und du bekommst da persönlicheres Feedback.

Eigentlich müssteste deutlich schneller weiter kommen, wenn du mit denen arbeitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja kein Club ist ja nur anfangs. Wenn sich ein trockener Alkoholiker von allem vernhalten müsste, wo viel getrunken wird, wär er schnell sozial isoliert.

Das Bootcamp ist ja eher da um die AA zu besiegen. Viel effektiver ist es halt in einer normalen Umgebung(Cafe, nachm Sport, etc) die Frauen ansprechen zu können (weil keine AA mehr). Da ist dein Set halt nicht auf 3-5 Minuten begrenzt. Mann kommt locker ins Gespräch und hat quasi Date eins hinter sich(erst mal kurz kenenlernen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du prinzipiell nervös bist, wenn du mit Frauen reden sollst, dann rede doch erstmal "normal" mit Ihnen.

Sei es die nette Verkäuferin beim Bäcker die dir was empfehlen soll oder frag eine Frau, die mit ihrem Hund spazieren geht, was das für einer ist, da du dir überlegst auch einen zu holen etc pp.

Vielleicht erst einmal deine allgemeine Nervosität versuchen los zu werden und Gespräche allgemein führen können, bevor du losstürmst und irgendwo bewusst Hbs anmachst.

Wenn sich natürlich die Chance ergibt, dass mehr laufen könnte, greif zu ;-)

Und noch was: Schön, dass du trocken bist! Sich selber eine Sucht einzugestehen ist nicht immer einfach! (Spreche aus eigener Erfahrung).

bearbeitet von Somewhere87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bendernator,

als erstes mal meinen Respekt dass Du Dich in Therapie begeben hast. Das erfordert viel Mut, Kraft und Zeit. Ich beglückwünsche Dich für Deinen Mut diesen Weg zu gehen.

Du wirkst sehr selbstreflektiert daher würde ich Dir speziell zu PU kein Buch empfehlen. Hier im Forum einlesen sollte reichen. Was

jedoch für Dich wesentlich wichtiger ist:

Innerlich bin ich jedoch total orientierungslos was auch mit einer unsicherheit einhergeht.

Meine Frage, habt ihr Anregung wie ich jetzt anfangen soll? Erste Schritte? Ich bin motiviert Jungs ;)

Hier kann ich Dir das empfehlen: Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden http://www.amazon.de/Die-S%C3%A4ulen-Selbstwertgef%C3%BChls-Erfolgreich-zufrieden/dp/349224386X

In dem Buch sind auch gute Übungen, aber es erfordert viel Beharrlichkeit.

Wenn Dein Innergame wieder stimmt dann ist der Rest nur noch Formsache, das i-Tüpfelchen. Aber ich sag es Dir gleich, es wird nicht von heute auf morgen gehen, mit einmal lesen ist es mit Sicherheit nicht getan. Innergame Arbeit ist langwierig, hart und anstrengend, doch auf lange Sicht absolut Lohnenswert und meiner Meinung nach unverzichtbar.

Wenn man sich selbst beobachtet und gut kennt dann merkt man die vielen kleinen Veränderungen die in einem passieren. Freu Dich darauf und darüber aber erwarte nicht dass Du von heute auf morgen ein anderer Mensch wirst. Es ist einfach auf lange Sicht absolut hilfreich und ich kann mir gut vorstellen dass Dir das bei Deiner Therapie ebenfalls gut unterstützt. du kannst ja mit Deinen Therapeuten drüber reden was die davon halten.

Ansonsten würde ich Dir noch raten dich ein wenig in NLP einzulesen, vorallem in bezug auf Glaubenssätze, postiv denken und Affirmationen. über Goolge findest Du da tausend berichte. Ich hab mir hierfür noch NLP für Dummies geholt, auch ein super Teil aber beginne erst mal mit Deinem Selbstwert. Das erscheint mir bei Dir absolute Priorität zu haben.

Achja, diese Unterforen könnten fürDich auch interessant sein:

http://www.pickupforum.de/forum/202-personal-development/

http://www.pickupforum.de/forum/306-nlppsychologie/

Aber wie gesagt, beginne erstmal bei Deinem Selbstwert, da sollte vorerst Deine Priorität liegen bevor Du Dich im blinden Aktionismus verlierst.

Viel Erfolg, stark bleiben und hau rein!!

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Prinzipiell würd ich sagen PU is erstmal das Falsche für dich.

Du hast andere Baustellen. Fang lieber an Sport zu machen und einen Ausgleich zu suchen.

Beim Sport / bei Hobbies kannst du auch Fauen kennenlernen.

In den Partybereich (Club) zu gehen (wegen Frauen) halte ich nicht für sinnvoll.

Aber wir sind nicht deine Kindermädchen. Your Life.

!

Ich mach da mal ein ganz fettes Ausrufezeichen drunter!

Wenn ein Suchtcharakter, der noch nicht in der Spur ist, plötzlich seine ganze Aufmerksamkeit einem Lebenssystem widmet, welches er überhaupt nicht verstanden hat ("Frauen!" anstatt "ein selbstbestimmtes Leben!"), dann fällt er bald in die gleichen Muster zurück.

Krieg erst einmal dein Leben wieder auf die Reihe. Du hast mit dem Saufen angefangen, weil du dich selbst unsicher fühlst. Wenn du jetzt mit dem sargen anfängst und Erfolge hast, wirst du diese überinterpretieren und Mißerfolge werden dich stark verunsichern. Schneller als du denkst, fängst du plötzlich wieder an zu Trinken, weil du die Mißerfolge dadurch leichter zu verkraften glaubst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein halbes Jahr Alkoholsüchtig und befinde mich zurzeit in Therapie, die mich hart runterzieht.

Als psychologisch geschulter Mensch würde ich dir gerne etwas empfehlen.

Ich würde das Thema von deiner Sucht nicht aktiv ansprechen. Es ist so:

1) entweder erzeugt das Resonanz bei jemanden mit ähnlichem Hintergrund (selbst betroffen, Eltern betroffen ...)

2) oder du kommst an Typen, bei denen das Gefühl der Traurigkeit extremen Rapport erzeugt (wir Menschen

sind da zum Teil mit einem "Tröstreflex" ausgestattet).

Das ist alles ein Teil von dir, ich würde den auch nicht verstecken aber nicht damit "aktiv" werben:

"Hallo, ich bin Bendernator und ich mache ein Threapie..."

viel cooler

"Als Jugendlicher ging es mir nicht so gut, aber ich bin jetzt dabei mein Leben so richtig umzukrempeln und

ich entdecke jeden Tag etwas neues cooles, das mich interessiert!"

Halte dich von Alkis, Tablettis, Borderlinies, Drogis und Therapeutis fern! Such dir "normale" coole Freunde

die dich weiterbringen. Es gibt so den Spruch: "Der Mensch der du nächstes Jahr bist, setzt sich zusammen

aus 5 Leuten mit denen du am meisten abhängst und den Büchern die du liest."

Bau dir Mechanismen auf wie du entspannen kannst und wie du deinen "inneren" Akku laden kannst UND

lerne aktiv NEIN! zu sagen, bei Dingen die dich stressen oder runterziehen.

Deshalb auch von mir - kein Clubgame - lieber Streetgame, Verein, Uni, Arbeit, ...

Ich würde viel viel Inner Game Sachen lesen. Hier im Forum gibts eine Menge davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast andere Baustellen. Fang lieber an Sport zu machen und einen Ausgleich zu suchen.

Bin grad dabei, Sport mache ich momentan jeden Tag, Fitnessstudio und Schwimmen im Wechsel.

Aber wie gesagt, beginne erstmal bei Deinem Selbstwert, da sollte vorerst Deine Priorität liegen bevor Du Dich im blinden Aktionismus verlierst.

Ich glaube damit hast du hier die meisten Empfehlungen aufn Punkt gebracht!

Danke man, werd mir das Buch bestellen!

Wenn du jetzt mit dem sargen anfängst und Erfolge hast, wirst du diese überinterpretieren und Mißerfolge werden dich stark verunsichern. Schneller als du denkst, fängst du plötzlich wieder an zu Trinken, weil du die Mißerfolge dadurch leichter zu verkraften glaubst.

Hmmm... Kollege, da glaube ich von mir selbst da doch standfester zu sein, dank dir aber trotzdem für deine Einschätzung.

Ich würde das Thema von deiner Sucht nicht aktiv ansprechen. Es ist so:

Ne natürlich nicht, hab das auch nur zwei Freunden erzählt, der Rest würde damit nicht umgehen können bzw. ist selber noch ein "Drogi" ;)

Oder meinste das jetzt auf Frauen bezogen?

Den Spruch ist hammer, finde mich da total wieder. Auch im negativen, wie mans deuten will/muss.

An den Rest: Danke euch Leudee

Ich filter da jetzt raus, Am "Innergame" also meinem Selbstwert zu arbeiten, erstmal wieder normalen Kontakt mit Frauen zu schliessen also zusammengefasst eine gesunde Grundstabilität zu schaffen, auf der Pick-Up erst aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das allerwichtigste ist eine DIstanzierung vom schlechten Umfeld.

Raucher fangen wieder an, weil sie etwas trinken und mit anderen Rauchern abhängen...

Bei fast allen "Drogen" ist es das Gleiche.

Ich habe als Zivi teilweise in der Suchtberatung gearbeitet im Krankenhaus.

Es war immer das Gleiche. Du musst das Umfeld "ändern". Notfalls Freunde abschiesen.

Deswegen auch mein Rat Clubs für eine lange Zeit zu meiden. Dich erst zu festigen. Neue Bereiche entdecken, die dir Lebensfreude bescheren.

Ich kann dir sagen du brauchst Clubs nicht zwingend. ich war selbst nie ein Clubgamer. Es gibt andere Möglichkeiten.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war immer das Gleiche. Du musst das Umfeld "ändern". Notfalls Freunde abschiesen.

Befinde mich momentan genau in der Phase, erstmal physisch von der Substanz trennen (keine Hauspartys usw. mehr)... Dann die Leute die ohne nicht können, aber ist alles sehr schwer und dann mit Leuten hängen die viel Sport machen, aber eigentlich Arschlöcher und scheisse oberfllächlich sind geben mir auch nichts.

Aber diesen Cut habe ich erst vor 6 Wochen gemacht, ist klar dass man noch in alten Mustern denkt.

Kümmere dich erst um deine Probs. In der Uni Frauen kennen lernen ist ein selbstläufer.

Alles klar man ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute die Sport machen müssen nicht oberflächlicher sein :)

Das ist ein Limiting Belief :)


Leute mit Problemen erscheinen Leuten mit Problemen empathischer.

Das ist aber ein Irrglaube und rein subjektiv der Eindruck :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
An den Rest: Danke euch Leudee

Ich filter da jetzt raus, Am "Innergame" also meinem Selbstwert zu arbeiten, erstmal wieder normalen Kontakt mit Frauen zu schliessen also zusammengefasst eine gesunde Grundstabilität zu schaffen, auf der Pick-Up erst aufbauen kann.

Bei Pickup geht es in erster Linie um einen gesunden Selbstwert. Die Geschichte mit den Frauen kommt dann ganz automatisch und wird von den meisten Büchern umgedreht, weil es eine bestimmte Zielgruppe gibt, die solche Bücher, Ratgeber etc. kaufen. Weil die meisten Leute zu Pickup kommen, weil sie denken sie würden sehr viel glücklicher werden, wenn sie Frauen haben. Und sind dann überrascht dass es eigentlich darum geht ohne Frauen gut klar zu kommen und sie als eine natürlich Folge eines glücklichen Lebens zu betrachten. Das meinte ich oben mit dem Einspruch des falsch verstandenen Lebenssystems.

Pickup soll dir einfach aufzeigen, wie du ein lockerer Typ wirst und das Beste aus dir rausholst. Dass jeder mal eine Phase hat, in der er wie blöde rumvögelt und das Selbstvertrauen gelegentlich seltsame Blüten schlägt, ist nur eine Folge der persönlichen Entwicklung. Eine intensive Beschäftigung mit PU unter Ausblendung des Aspektes des Inner Game führt bei fast alle zu einer totalen Arschlochphase, in der man unkalibriert seine eigenen Ansichten als Gesetz betrachtet und gar nicht merkt, wie man sich zum Teil daneben benimmt.

Du machst das schon. Halt uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.