Heute LTR. Morgen Ficker vom Dienst?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wende mich an euch um eine zweite Meinung einzuholen bezüglich meines bald auftretenden Problems. Doch zuerst ein paar Fakten:

Mein Alter: 20

Freundin:18

Dauer der Beziehung: knapp 7 Monate

Monogame Beziehung

Da ich aufgrund einer Aubildung 150 km weit weg ziehen muss, stellt sich mir nun die Frage wie es in meiner Beziehung weitergehen soll.

Aktuell bin ich relativ zufrieden, sagen wir es mal so ich kann mich nicht beklagen... Mutter der Freundin nett, sehen uns regelmäßig, haben unseren Spaß im Bett und außerhalb. Allerdings habe ich nicht wirklich die Themen zum Reden, die ich gerne hätte in einer LTR, mit ihr. Ihr Selbstbewusstein ist nicht auf dem Level von meinem, Stichwort Körperakzeptanz. Oder das ich alles in die Hand nehmen muss, sie sich mir fast komplett unterwirft ...

Da ich nicht mehr viel Zeit für sie haben werde und es auch wegen des Jobs vorkommen kann, dass ich sie zwei oder drei Wochen nicht sehen werden kann, stellt sich mir die Frage welche Zukunft diese Beziehung haben wird. Einerseits gefällt es mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss da momentan alles Friede, Freude & Eierkuchen ist(Oneitis?), anderseits gefällt mir der Gedanke einer Fernbeziehung nicht(1 mal die Woche körperliche Nähe oder auch mal nur alle 3 Wochen?). Unter der Woche nur Kontakt via. Handy, Internet, brrrrrrrrrrrrr. Für eine bessere Bewertung der Situation sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich ihr erster "richtiger" Freund bin, der sie zudem von der Unschuld erleichterte.

Habe bevor wir eine Beziehung eingegangen sind klipp und klar gesagt, dass ich in 7 Monaten weggehe und nicht weiß was ich von einer Fernbeziehung halten soll. Sie sagte damals, es würde sicherlich klappen. Sie würde zu mir fahren etc.. Hatte dann vorerst O.K. gesagt. Und jetzt nach knapp 7 Monaten kann ich mich soweit nicht beschweren, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Ich denke mein Fehler im nachhinein war, auf Grund von mangelnder Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht, direkt wieder eine LTR einzugehen. Früher war ich der Kellerkind-Nerd-Typ, der lieber Computer gespielt hat als sich am Wochenende mit Mädels zu treffen. Mittlerweile habe ich mein Leben allerdings enorm geändert: 20kg abgenommen, kurze Haare, ordentliche Kleidung, Selbstbewusstein.... zurück zum Kellerkind: Ich hatte eigentlich nie wirklich Kontakt mit Mädels bis ich 17/18 war. Auf jeden Fall während diesem Spielraum zwischen der aktuellen und der vorherigen Beziehung hatte ich einen ONS. Doch dann kam meine aktuelle Freundin schon ins Spiel mit der ich schon, bevor wir die Beziehung definiert haben, über einen Monat verteilt etwas hatte. Und lange zuvor in der "Friendzone" gefangen war, mich dann aber herausgekämpft hatte. Sie suchte damals irgendwann das Gespräch nach mehrmaligem Spaß, da sie die Fronten geklärt haben wollte. Und nun stehe ich hier nach 7 Monaten und frage euch nach eurem Rat.

Ich hatte schon überlegt mit ihr das Gespräch zu suchen bezüglich einer "Offenen Beziehung" oder doch ganz Schluss...Nur aktuell läuft's halt soweit ganz gut bis auf ab und zu mal Stress. Allerdings fehlt mir an ihr wirklich etwas, was ich mir von meiner Frau erhoffe mit der ich in einer LTR sein will... Zum einen hätte ich vielleicht diese Punkte einmal mit ihr bereden sollen. Ändern kann man sich nicht von heute auf morgen.

Danke schon mal für eure Meinungen und Bewertungen der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sieben Monate mit ihr zusammen und hast noch nie über die Punkte mit ihr geredet, die Dich stören, oder was Du Dir in einer LTR wünschst? Warum nicht? Dann rede jetzt mit ihr darüber. Und dann könnt ihr beide in dem Gespräch sehen, ob ihr noch zueinander passt oder ob es sind macht jetzt getrennte Wege zu gehen. Du kannst jetzt eine wirklich wichtige Lektion im Leben lernen, vergib die Chance nicht. Dinge ansprechen die Dir wichtig sind, zuhören was dem anderen wichtig ist und dann eine Entscheidung treffen. Und zu dieser Entscheidung stehen. Wenn die Beziehung "vorbei" ist, macht es keinen Sinn mehr sie halten zu wollen, schon gar nicht wegen solcher Notpflaster wie gelegentlichem Sex. Du spürst doch innerlich schon, was die richtige Entscheidung wäre. Du kannst Dich erst dann auf neue Dinge wirklich einlassen, wenn Du alte losgelassen hast. Aber Du entscheidest, welche Erfahrungen Du machen willst. Du bist der Schöpfer Deiner Welt, egal wie sie aussieht, ob sie Dir gefällt oder nicht. Immer bist es Du der diese Welt schafft.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Problem? Schaffst du es nich deinen Schnipel mal 2 Wochen nicht zu versenken? Klopp dir halt einen. Auch in einer LTR muss man sich nich 24/7 sehen. Ich seh meine mal 2-3 mal die Woche, mal 3 Wochen nicht. Oder halt auch mal nur ein Treffen, Essen gehn oder so, wo es halt nicht zum Sex kommt(Könnte man natürlich auch, ist aber nich so unser ding im WC hinterm Busch etc). Wir haben quasi 90% der treffen Sex oder halt mal nicht. Wenn du nur mit ihr ne LTR hast weil sie dich ranlässt mach Schluss. Wenn nicht, wo sind denn 2 Wochen ein Problem. Sei doch froh, haste Zeit für die Jungs, Sport etc

Man kann sich auch Probleme selber machen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man einmal 2 Wochen seine LTR nicht sieht oder immer nur alle 1-3Wochen ist schon ein gewaltiger Unterschied. Außerdem ist er 20 - In dem Alter will man öfters ficken als alle paar Wochen mal ;)

@TE: Ich würde versuchen irgendwie von LTR auf Freundschaft+ zu kommen falls du das emotional usw. schaffst. Falls das nicht geht würde ich in dem Alter auf keinen Fall eine Fernbeziehung eingehen, schon garnicht mit einem Mädchen das du, zumindest in meinen Augen, eher aus Bequemlichkeit vögelst als aus "Liebe, Verliebtheit & co". Dafür ist deine Zeit einfach zu wertvoll. Zudem besteht bei ner Fernbeziehung auch immer die Gefahr dass du am neuen Ort etwas den Anschluss verpasst wenn du immer heim fährst zum HB bzw. sie deine WE besetzt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache dir keine Probleme wo keine sind...

LTR weiter laufen lassen und cool bleiben. In der Zeit dich mit Alternativen beschäftigen und Spaß haben.

Mache dir kein Stress.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell bin ich eher immer dafür, dass man sich mal in einer Fernbeziehung ausprobiert (man kann dabei viel über sich selbst und die Beziehung lernen). Was für euch zum Problem werden kann, ist, dass ihr "nicht wirklich die Themen zum Reden" habt. Gerade gute Gespräche sind meiner Meinung nach in einer LDR enorm wichtig, da man ja eben meist genau das macht (am Telefon oder via Skype). Ist ja bei jedem anders, aber für mich sind gute Gespräche sowieso DIE Basis für eine gute Beziehung: Gemeinsames Weiterentwickeln, Diskutieren, vllt mal Träumen, sich durch Gespräche heiss machen usw. Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du mit einem anderen Mädel, mit dem du schönere Gespräche führen kannst, eine bessere Basis hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du deine Freundin wirklich liebst und deshalb mit ihr die Beziehung führst, dann probier die Fernbeziehung aus. Es kann eine Beziehung auch verbessern.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass du nur aus Bequemlichkeit und regelmäßigen Sex mit ihr zusammen bist. Zumindest klingt der Post so.

Dann beende es vorher und such dir eine Frau, die zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate von einer Fernbeziehung ab, aber ich habs auch mal ausprobiert. Deswegen lautet mein eigentlicher Rat: probiers aus. Wenns nach 3-4 Monaten nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann beende die Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.