180 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn Du also auf diese Weise die Nazis in Schutz nimmst, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn ich (und anscheinend andere Leute hier auch) Dich in die Pegida-Ecke stellen. Deine ganzen Beteuerungen, dass es hier "gar nicht um die Rechten" ginge, die nützen Dir dabei überhaupt nichts,.

Ohne Worte... oder halt doch... du fast es mit deinem Satz wunderbar zusammen, da ist sie wieder die Keule :fool:

Zeige mir einen Satz in dem ich "die Nazis" in Schutz nehme.... hmm kannst du nicht, weil, hab ich nicht.

Nochmal zur Erinnerung:

Aus meinem Ersten Beitrag:

Jeder Mensch sollte sich SEINE Meinung aus so viel Informationen bilden können wie nur irgendwie möglich,

ob jetzt da die Rechten oder Linken “Cherry picking” betreiben ist mir egal.

Und jetzt noch mal in aller Deutlichkeit:

Jeder Vollspack kann von mir aus seine Meinung, seine Informationen, seine Weltanschauung, seine Ansichten und was weis ich noch verbreiten,

solange diese im Gesetzlichen Ramen bleiben. OB oder WIE ich damit umgehe

sollte mir als mündiger Mensch selbst überlassen werden, oder ist das zuviel verlangt?

Hast du dir mal die Mühe gemacht einen Link aus den vorigen Beitrag zu öffnen und zu lesen?

Warte ich helfe dir...

Der erste:

Spain puts 'gag' on freedom of expression as senate approves security law

(WOW und das in Europa)

Der zweite:

Christie Blatchford: Ruling in Twitter harassment trial could have enormous fallout for free speech

(Anklage nach Äußerung einer anderer Meinung)

Der dritte:

Does Censorship Make Us Safer?

(Geht um Publikationen von Terroristen)

Der vierte:

Macht sich Facebook infolge von Meinungszensur strafbar?

(Über Fratzenbuch brauch man ja nichts mehr sagen)

Der fünfte

Cardiff company NAT Group shamed for sexist ad on back of bus showing topless woman holding 'Ride me all day for £3' sign

(Ok ich gebe zu der ist ein wenig kontrovers, ging hier aber nur um das Bild mit der Frau)

Der Sechste:

“Donglegate” is classic overreaction—and everyone pays

(Ich glaube über Donglegate brauche ich nichts schreiben)

Und noch nen Bonus:

‘Beach body ready’ ad banned from returning to tube, watchdog rules

http://www.theguardian.com/media/2015/apr/29/beach-body-ready-ad-faces-formal-inquiry-as-campaign-sparks-outrage

(Kleines Zitat aus dem Artikel "Protein World, which has received death threats about the campaign")

Und jetzt.... hmmm warte, nichts über Rechte ne?

Eventuell, also wirklich eventuell fällt dir ja jetzt auf das du dich auf ein Thema eingeschossen hast um das es

MIR ÜBERHAUPT NICHT GEHT, das Thema war nur der Anlass, aber ich glaube eher nicht daran.

Wo mich "andere" Leute hinstellen und mir etwas versuchen zu unterstellen, ist mir eigentlich ziemlich schnurz,

komme halt nicht gegen den Reflex der Leute an. Btw. würde ich mir ins eigene Knie schießen wenn ich für Nazis wäre, aber das nur am Rand.

So und das war jetzt der Letzte Beitrag zu dem Thema von mir, es wurde alles gesagt.... mach zu dat Ding!!!

bearbeitet von kumakun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Faktisch wurde nach deinem Post "alles gesagt", da du keine andere Meinung zu lässt, womit jede Diskussion(sgrundlage) hinfällig ist. Für solche Kommentare gibt es Blogs oder Status-Updates. In einem DISKUSSIONSforum sind sie unangebracht.

Du hast kein Interesse deinen Standpunkt zu diskutieren, sondern möchtest ihn nur publizieren. Dabei lässt du sowohl juristische als auch ethische Gegenargumente nicht gelten, berufst dich aber zeitgleich auf die Verfassung. Dein Windfähnchen hängt also perfekt. Glückwunsch, you made it.

Kartoffelchips für alle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder Vollspack kann von mir aus seine Meinung, seine Informationen, seine Weltanschauung, seine Ansichten und was weis ich noch verbreiten,

solange diese im Gesetzlichen Ramen bleiben. OB oder WIE ich damit umgehe sollte mir als mündiger Mensch selbst überlassen werden, oder ist das zuviel verlangt?

Du kannst deine Meinung ja auch verbreiten. Musste halt nur selbst machen. Andere sind nicht verpflichtet, dir dabei zu helfen. Auch Google muss dir keinen Serverplatz zur Verfügung stellen.

Informationsfreiheit bezieht sich übrigens auf Daten, die dich betreffen. Wo beispielsweise ich wohne, musst du nicht wissen. Da hab vielmehr ich ein Recht auf Datenschutz.

Wo mich "andere" Leute hinstellen und mir etwas versuchen zu unterstellen, ist mir eigentlich ziemlich schnurz,

komme halt nicht gegen den Reflex der Leute an. Btw. würde ich mir ins eigene Knie schießen wenn ich für Nazis wäre, aber das nur am Rand.

Das du gegen die Meinung anderer nicht ankommst, liegt daran dass du deren Meinung nicht einschränken kannst.

Hälste doch für ne gute Sache, oder? Also Meinungsfreiheit.

Ich geh mal davon aus, dass du nicht implizit das forderst, was du explizit kritisierst. Gibt ja auch die Logik, dass wenn ich mich dadurch eingeschränkt fühle, dass andere nicht meiner Meinung sind, andere ihre Meinung ändern müssten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Karte ist doch kein Problem. Herr Kretschmann sagte doch sowieso unlängst: "Das Boot ist nie voll!"

Ich beobachte die Entwicklung mit den Flüchtlingen mit sehr großen Sorgen. Ich würde einfach nur um Gegenargumente meiner Befürchtungen bitten, Jon du bist doch der Ritter der Enterbten hier in diesem Thread. Ich will das hier aber ganz ohne Polemik führen:

Zum einen frage ich mich wieso die Flüchtlinge aus Nordafrika nicht in sichere Nachbarländer gehen, sondern nach Europa. Und in Europa muss es unbedingt Deutschland sein. Und bitte kein: "In Italien werden die Leute so schlecht behandelt." Wenn man vor dem Tod flieht und Tausende für Euros für Schlepper übrig hat sollte es einem im ersten Moment ziemlich egal sein wo man in welchen Einrichtungen in Sicherheit ist.

Das Zweite ist das so eine Überschwemmung von Flüchtlingen statt findet, das die Polizei gar nicht mehr mit Registrierungen nachkommt, Abnahme der Fingerabdrücke etc. Heißt viele kommen rein ohne Überprüfung der Daten. In Italien, bzw der Länder in der die Flüchtlinge zuerst ankommen (und nach Drittstaatenregelung auch um Asyl bitten müssten) wird das scon lange vernachlässigt, in Deutschland erhält das aber auch immer mehr Einzug. Ein wunderbares Instrument also für die IS auch hier immer mehr Anschläge zu verüben.

Deutschland mag ein reiches Land sein, in Relation zu anderen Ländern durchaus. Trotzdem geht die Schere zwischen arm und reich doch immer mehr auseinander. Ich glaube die Leute die ich jeden Tag Flaschen sammeln sehe und Essen aus dem Müll fischen tuen das nicht um die restlichen Euro bis zur ersten Million zu ersparen. Somit kann man solche Leute eben auch irgendwo verstehen wenn der Frust groß ist wenn Flüchtlinge immer wieder gegen ihre Unterkünfte demonstrieren obwohl sie eventuell mehr haben als viele Rentner hier in Deutschland.

Das letzte sind persönliche Erfahrungen. Ich bin Student, finanzier das durch meinen Nebenjob alles selbst und wohne mit in einer Anlage in der auch teilweise Flüchtlinge leben. Das sind teilweise sehr gebildete Leute die mehrere Sprachen sprechen. Aber es ist doch unisono eine andere Kultur erkennbar. In Hinblick auf die Stellung der Frau, im Hinblick auf Homosexualität. Wie erwähnt sich das zu einem größeren Teil durchaus nette Leute. Aber eben mit einer anderen Sicht auf die Welt als eigentlich ausgerechnet die Leute die mit ihrem "Bunt statt Braun" für sie demonstrieren.

Das sind nicht die Sorgen eines besorgten Bürgers, aber von mir der das aufmerksam verfolgt und Angangs für mehr Flchtlinge war aber dessen Bild immer mehr ins schwanken gerät was diese Problematik betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zum einen frage ich mich wieso die Flüchtlinge aus Nordafrika nicht in sichere Nachbarländer gehen, sondern nach Europa. Und in Europa muss es unbedingt Deutschland sein. Und bitte kein: "In Italien werden die Leute so schlecht behandelt." Wenn man vor dem Tod flieht und Tausende für Euros für Schlepper übrig hat sollte es einem im ersten Moment ziemlich egal sein wo man in welchen Einrichtungen in Sicherheit ist.

Tun sie. Müssen sie ja erstmal, sonst kommen sie oft gar nicht zum Meer. Dort sind die Flüchtlingsunterkünfte maßlos überfüllt, dagegen sind unsere Verhältnisse harmlos. Wir reden hier von städtegrößen Zeltstädten.

Das Zweite ist das so eine Überschwemmung von Flüchtlingen statt findet, das die Polizei gar nicht mehr mit Registrierungen nachkommt, Abnahme der Fingerabdrücke etc. Heißt viele kommen rein ohne Überprüfung der Daten. In Italien, bzw der Länder in der die Flüchtlinge zuerst ankommen (und nach Drittstaatenregelung auch um Asyl bitten müssten) wird das scon lange vernachlässigt, in Deutschland erhält das aber auch immer mehr Einzug. Ein wunderbares Instrument also für die IS auch hier immer mehr Anschläge zu verüben.

"immer mehr?" Es gab noch keinen einzigen Anschlag in Deutschland, der nicht vereitelt wurde. Ebenso wurden in anderen europäischen Ländern Anschläge von gut integrierten Bürgern oft mit Pässen der entsprechenden Länder verübt.

Deutschland mag ein reiches Land sein, in Relation zu anderen Ländern durchaus. Trotzdem geht die Schere zwischen arm und reich doch immer mehr auseinander. Ich glaube die Leute die ich jeden Tag Flaschen sammeln sehe und Essen aus dem Müll fischen tuen das nicht um die restlichen Euro bis zur ersten Million zu ersparen. Somit kann man solche Leute eben auch irgendwo verstehen wenn der Frust groß ist wenn Flüchtlinge immer wieder gegen ihre Unterkünfte demonstrieren obwohl sie eventuell mehr haben als viele Rentner hier in Deutschland.

Am meisten schreien aber Bürger, die eben nicht dazugehören zu diesen Gruppen. Arbeitslose kriegen gechillt ihr Hartz 4, schreien meist Parolen weil sie dementsprechend Perspektivlos sind. Diese ganze Pegida Truppe hingegen ist durchaus gut ausgebildet. Ich nenne sie dahingehend einfach Arschlöcher.

Flüchtlinge bekommen ein Dach überm Kopf und 130€ monatliches Taschengeld. Selbst ein Renter hat Anspruch auf Sozialleistungen, die eine minimale Wohnunterkunft, d.h. Wohngeld, und bei extrem niedrigen Bezügen, andere Sozialleistungen. Jeder Renter kann das kriegen, wenn er entsprechend Anträge stellt. Peinlich ist nur, dass die Renten teilweise in dieser Richtung unterwegs sind und Altersarmut wirklich ein Problem geworden ist.

Das letzte sind persönliche Erfahrungen. Ich bin Student, finanzier das durch meinen Nebenjob alles selbst und wohne mit in einer Anlage in der auch teilweise Flüchtlinge leben. Das sind teilweise sehr gebildete Leute die mehrere Sprachen sprechen. Aber es ist doch unisono eine andere Kultur erkennbar. In Hinblick auf die Stellung der Frau, im Hinblick auf Homosexualität. Wie erwähnt sich das zu einem größeren Teil durchaus nette Leute. Aber eben mit einer anderen Sicht auf die Welt als eigentlich ausgerechnet die Leute die mit ihrem "Bunt statt Braun" für sie demonstrieren.

Solange keine Gesetze gebrochen werden, ist es durchaus ok, anderer Meinung zu sein. Wir tolerieren die CDU/CSU ja auch, wählen sie sogar, dabei demonstrieren sie sehr schön, mit Vorratsdatenspeicherung, Nein zur Homo Ehe und nein zur Legalisierung, wie restriktiv und altmodisch sie doch sind.

Die CDU/CSU Position ist gar nicht mal weit entfernt von einigen konservativen anderen Positionen.

Das sind nicht die Sorgen eines besorgten Bürgers, aber von mir der das aufmerksam verfolgt und Angangs für mehr Flchtlinge war aber dessen Bild immer mehr ins schwanken gerät was diese Problematik betrifft.

Die Frage ist eben, wie löst man es? Wie arbeitet man daran? Solange in Syrien, Lybien und im Iraq verrückte Zustände herrschen, werden weiterhin Leute ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ shao:

Ok, ich geh nochmal auf deine Punkte ein, denn Antworten hast du nicht gegeben.

Wieso gehen die Flüchtlinge nicht in sichere Nachbarländer? Mir ist schon klar das die Menschen erst in Grenzstaaten einreissen, regisitriert werden aber die wenigsten sonst würde Deutschland diese nicht annehmen und sie müssten wieder zurück, beispielsweise nach Italien.
Deutschland nimmt 1/3 aller Flüchtlinge in Europa auf. Es wäre mir ehrlich gesagt neu das wir weniger dicht besiedelt wären wie andere Länder. Ungarn nimmt freiwillig gar keine Flüchtlinge auf. Ich wäre für einen gerechteren Verteilungsschlüssel, aber auch das wird dem Problem auf Dauer nicht Herr.

Deine angesprochenen Zeltstädte gibt es nun auch in Deutschland. Frag mal bei den Kommunen nach, die bislang völlig überfordert sind.

Nein, in Deutschland gab es bisher noch keinen IS-motivierten Anschlag. Ich meinte damit Europa. Nach Experten ist allerdings nicht die Frage ob sondern wann es in Deutschland passiert. Dadurch das immer weniger Flüchtlinge registriert werden erhöht sich auch die Chance solche Leute reinzulassen.

Die Aussagen der Leute die ich meine haben nichts mit Positionen der CDU/CSU zu tun. Ich selbst wähle auch eher konservativ. Ich würde aber nicht mehr so wählen wenn eine Frau Merkel oder ein Herr Seehofer Frauen zu Hause einsperren wollen und Homosexuelle am liebsten verbannen würden...

Wie werden wir der Probleme Herr?

Indem es so weiter geht nicht. Irgendwann gibt es hier den Knall. Australien hat den Seeweg dicht gemacht, vlt wäre das eine Möglichkeit. Direkte Hilfe vor Ort und Mithilfe die Terrormilizen zu bekämpfen.

bearbeitet von Duckwing Duck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich geh nochmal auf deine Punkte ein, denn Antworten hast du nicht gegeben.

Du beschreibst ja auch nicht, was deine Sorgen konkret sind.

Wieso gehen die Flüchtlinge nicht in sichere Nachbarländer? Mir ist schon klar das die Menschen erst in Grenzstaaten einreissen, regisitriert werden aber die wenigsten sonst würde Deutschland diese nicht annehmen und sie müssten wieder zurück, beispielsweise nach Italien.

Wieso sollen Flüchtlinge einerseits in sicherere Nachbarländer - und andererseits solls nen gerechterin Verteilungsschlüssel geben?

Deutschland nimmt 1/3 aller Flüchtlinge in Europa auf. Es wäre mir ehrlich gesagt neu das wir weniger dicht besiedelt wären wie andere Länder. Ungarn nimmt freiwillig gar keine Flüchtlinge auf. Ich wäre für einen gerechteren Verteilungsschlüssel, aber auch das wird dem Problem auf Dauer nicht Herr.

Deutschland nimmt momentan vergleichsweise wenige Flüchtlinge auf.

Das man durch Verteilung von Flüchtllingen das eigentliche Problem nicht löst ist klar. Dafür müsste man natürlich bei den Ursachen der Flucht ansetzen. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Die Flüchtlinge selbst sind übrigens kein Problem. Europa könnte auch deutlich mehr Flüchtlinge aufnehmen, ohne Probleme zu bekommen.

Deine angesprochenen Zeltstädte gibt es nun auch in Deutschland. Frag mal bei den Kommunen nach, die bislang völlig überfordert sind.

Ne, die gibts in Deutschland nicht. Wären die Verhältnisse hier so schlecht, würde auch kaum jemand nach Deutschland flüchten.

Nein, in Deutschland gab es bisher noch keinen IS-motivierten Anschlag. Ich meinte damit Europa. Nach Experten ist allerdings nicht die Frage ob sondern wann es in Deutschland passiert. Dadurch das immer weniger Flüchtlinge registriert werden erhöht sich auch die Chance solche Leute reinzulassen.

Auch nicht. Wenn du als Terrorist in ein Land rein willst, dann setzt du das aktiv um. Da gehts nicht um Wahrscheinlichkeiten die steigen, wenn mehr Leute einreisen.

Wie werden wir der Probleme Herr?

Indem es so weiter geht nicht. Irgendwann gibt es hier den Knall. Australien hat den Seeweg dicht gemacht, vlt wäre das eine Möglichkeit. Direkte Hilfe vor Ort und Mithilfe die Terrormilizen zu bekämpfen.

Es wird keinen Knall geben, sondern so weiter gehen wie bisher. Wir werden Flüchtlinge aufnehmen, bei Not vor Ort helfen und auch bei bewaffneten Konflikte nach Möglichkeit intervenieren. Und es wird dauern, bis sich was verändert. Das es in den nächsten Jahrzehnten immer mehr Flüchtlinge werden, kann durchaus sein. Das muss man dann nit klarkommen. Aber schnelle Lösungen wirds nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Ich war ´mal auf ´ner Demo wo Ralph Giordano gesprochen hat und er hat gerufen "Keine Freiheit den Feinden der Freiheit". Ich fand das recht klug. Ich sehe das genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ich frage mich weiterhin weshalb sie nicht in sichere Nachbarländer, wie viele andere auch fliehen. Ich gehe weiterhin von einer vernünftigen Erklärung aus. Wirklich!
Da wir aber diese hohen Flüchtlingswellen in Europa haben wäre ich für einen gerechten Schlüssel. Oder findet das irgendwer Quatsch wenn auch andere Länder mehr aufnehmen?

Deutschland hatte Stand Juli über 180.000 Anträge auf Aysl. Wir reden nicht über akzeptierte Anträge, aber bis zur Prüfung des Verfahrens sind damit trotzdem Plätze in Lagern belegt. Und so eine Prüfung kann ja durchaus dauern, wir wie alle am Fall Reem im Gespräch mit Frau Merkel erkennen konnten.

Ach die Zustände sind nicht schlecht. Die Häuser in den 7-8 Personen in einem Zimmer zusammen leben müssen weil absolut kein Platz da ist? Die Hungerstreiks von Flüchtlingen die auf die Umstände in den Heimen aufmerksam machen wollten? Die Gemeinden werden kaum noch Herr der Lage. Ja, trotzdem kommen immer mehr Personen. Ein Grünen-Politiker sagte mal: Die Realität ist, das Sie in Zukunft keine 1000 Schritte nach Süd, Nord, Ost oder West gehen werden ohne auf ein Flüchtlingsheim zu treffen.

Das einzige Manko ist das die Immobilien dazu immer begrenzter werden. Und deshalb sind auch in Potsdam-Mittelmark die ersten Zelte für Flüchtlinge entstanden. Weitere Zeltstände mit mehreren Tausenden Plätzen sollen folgen.

Gemeinden in Südhessen sind schon vor Gericht gezogen wegen den zu hohen Kosten. Das ist die Realität.

Wenn ich als Terrorist in ein Land will gibt es erstmal Kontrollen zu umgehen. Das sind zum Beispiel strenge Kontrollen am Flughafen. Das wird auch beobachtet weil der amerikanische Geheimdienst das herausbekommen haben will.

Ich hoffe es dass es keinen Knall geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Deutschland hatte Stand Juli über 180.000 Anträge auf Aysl. Wir reden nicht über akzeptierte Anträge, aber bis zur Prüfung des Verfahrens sind damit trotzdem Plätze in Lagern belegt. Und so eine Prüfung kann ja durchaus dauern, wir wie alle am Fall Reem im Gespräch mit Frau Merkel erkennen konnten.

180.000 Anträge? Und? Ohne weitere Infos kann man mit dieser Zahl einfach nichts anfangen. 1 Millionen Geldeinheiten sagen dir auch nichts darüber aus, ob das nun viel Kaufkraft entspricht oder nicht. Große Zahlen werden häufig zur Propaganda benutzt, weil der Mensch in seinem Leben, geprägt vom Gang zur Arbeit und wieder nach hause und abends dem Gang zur Kneipe, vergisst wie groß die Welt eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ich frage mich weiterhin weshalb sie nicht in sichere Nachbarländer, wie viele andere auch fliehen. Ich gehe weiterhin von einer vernünftigen Erklärung aus. Wirklich!

Da wir aber diese hohen Flüchtlingswellen in Europa haben wäre ich für einen gerechten Schlüssel. Oder findet das irgendwer Quatsch wenn auch andere Länder mehr aufnehmen?

Mal aus dem Stehgreif:

Wenn ich mich recht erinnere -ich glaub die Zahlen sind von der UN vom letzten Jahr- nimmt Deutschland eine halbe Million Flüchtlinge pro Jahr auf. Pakistan nimmt eineinhalb Millionen auf.

Wenn ich als Terrorist in ein Land will gibt es erstmal Kontrollen zu umgehen. Das sind zum Beispiel strenge Kontrollen am Flughafen.

Kontrollen sind eine Maßnahme. Ne andere Maßnahme ist Integrität. Wenn du als Land Flüchtlinge aufnimmst, Nothilfe leistest, usw. dann bist du weniger das Ziel von Terroristen. Weil Terroristen weniger Rückhalt finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Ludi, das soll doch unpolemisch bleiben hier.

PS:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was passiert eigentlich mit den aufgenommenen Flüchtlingen dauerhaft? Ernst gemeinte Frage. Google Suche hat ergeben, dass länger hier wohnende und integrierte Flüchtlinge ein Bleiberecht bekommen. Aber integriert werden diese doch nicht wirklich, bzw. haben gar nicht die Möglichkeit dazu ( ist ja auch gar nicht möglich bei der Anzahl ). Und wieso wird dann jenes Kind abgeschoben, dass wunderbar integriert scheint und hier aufgewachsen ist? Kann da mal jemand nen groben Plan geben?

Ich frage mich halt, was nach der Aufnahme hier passiert - habe davon überhaupt kein Bild.

Einen Anstieg der Chance auf Terroranschläge halte ich für eher marginal. Das ist auch auf andere Wege möglich, ob durch Einschleusen oder inländische Kontakte. Einen Anstieg der Gewalt und sozialen Probleme befürchte ich persönlich allerdings definitiv. Wenn keine großartige Integration stattfindet, ist das auch nicht von der Hand zu weisen, die Mentalität deren Herkunftsländer ist dann doch eine Andere, als die in der deutschen Gesellschaft.

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Tagesschau wurde neulich gesagt, nach geltendem Recht müssen Menschen, die in Deutschland Asyl beantragen ihren Fluchtweg beschreiben. Stellt sich heraus, dass sie ein anderes sicheres Land vor Deutschland betreten haben, müssen sie dort ihrer Asylantrag stellen.

Nach dieser Rechtslage dürfte Deutschland so gut wie keinen Flüchtling aufnehmen. Oder erklärt mir mal, wie jemand von Afrika oder dem Nahen Osten nach Deutschland flüchten kann ohne auf dem Weg hierhin durch eines unserer sicheren Nachbarländer gekommen zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Karte von der Bildfläche verschwinden zu lassen, die offensichtlich nur zur Anfeindung gedacht ist, hat nichts mit Unterdrückung von Informationen zu tun. Das war einfach nötig.

Aber ich verstehe, was du meinst. Die regionalen Medien sind in den letzten Jahren vermehrt dazu übergegangen, gewisse Informationen zu zensieren oder wegzulassen, um die Leute ruhig zu halten - das finde ich dann schon weniger sinnvoll. Beispiel diese Woche - 5 Jugendliche schlagen junge Fahrradfahrerin zusammen, Polizei gibt Täterbeschreibung zur Fahndung raus und bietet um Infos - in den Medien wird die Täterbeschreibung vollständig kopiert ( was der übliche Weg sein sollte ) und dann um jegliche Info's gekürzt, die auf die Herkunft der Täter deuten. Das ist weder für die Fahndung sinnvoll, noch für aufklärende Informationen.

Täter 1: Ca. 20 Jahre, ca. 170 cm – 175 cm, kurze dunkle Haare, sehr muskulösen Körper und Oberarme, südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt.

Täter 2: Ca. 20 Jahre, ca. 170 cm – 175 cm, kurze dunkle Haare, korpulente bis dicke Figur, südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit schwarzen Nike Free Sportschuhen und einem schwarzen T-Shirt. Am linken Handgelenk trug er eine auffällige, silberfarbene „prahlerische“ Uhr.

Täter 3 – 5: Ca. 20 Jahre alt, südländisches Aussehen.

Wird zu:

Täter 1: Ca. 20 Jahre, ca. 170 cm – 175 cm, kurze dunkle Haare, sehr muskulösen Körper und Oberarme. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt.

Täter 2: Ca. 20 Jahre, ca. 170 cm – 175 cm, kurze dunkle Haare, korpulente bis dicke Figur. Er war bekleidet mit schwarzen Nike Free Sportschuhen und einem schwarzen T-Shirt. Am linken Handgelenk trug er eine auffällige, silberfarbene „prahlerische“ Uhr.

Täter 3 – 5: Ca. 20 Jahre alt.

Also allgemein: Dinge wie diese Karte, sollten der von der Bildfläche verschwinden. Sie dienen zum Aufhetzen und dem Aufruf zu Gewalt, da wurden keinerlei informative Zwecke beabsichtigt. Aber bei Sachen wie meinem Beispiel, ist das nicht okay. Hier werden sachdienliche Informationen verschwiegen, um den Menschen weiter erzählen zu können, dass alles cool und friede freue Eierkuchen ist.

Das siehst Du "falsch":

Wenn man insbesondere bei leicht erkennbaren/im Alltag spektakulären Verbrechen (direkte Gewalt, Raub/"Abzocke"/Drogenhandel/der neue Trend der illegalen Autorennen) sachlich neutral die Täter als Personen beschreiben würde, würde dies dazu führen, dass viele Menschen erkennen würden, was man zumindest bis 2013 auch der polizeilichen Kriminalstatistik entnehmen konnte:

Bestimmte Gruppen von Menschen begehen schlicht und simpel mehr und stumpfere/dreckigere Verbrechen (hohe Menschenschäden) als andere.

Bei anderen Delikten, etwa sobald man Gehrin braucht, es um Wirtschaftskriminalität geht usw. (enorme Sachschäden, wenig Menschenschäden)sieht es wieder anders aus.

Es gibt auch Gruppen, die insgesamt schlicht viel mehr Taten begehen als andere.

Googel "polizeiliche Kriminalstatistik [Dein Bundesland]" - und blätter kurz und schnell durch - siehste dann.

Dadurch würden zentrale Systemerzählungen verletzt werden, etwa die das "alle Menschen gleich sind".

Deswegen weiß ja auch jeder halbwegs aufmerksame Zeitungsleser, was heutzutage "Jugendliche", "Gruppe von jungen Männern", "Gruppe Jugendlicher" usw. heisst.

Die Medien sind übrigends nicht "mittelrweile dazu übergegangen", sondern das gezielte Verschweigen ist Teil der "freiwilligen" Vereinbarung des Pressekodex (kannste googeln), den so zufällig alle großen Medien teilen.

In bestimmten Fällen is tes auch so, dass selbst das Mitteileine dieser Informationen über Polizeifunk für Polizisten untersagt ist.

___________________

Kontrollen sind eine Maßnahme. Ne andere Maßnahme ist Integrität. Wenn du als Land Flüchtlinge aufnimmst, Nothilfe leistest, usw. dann bist du weniger das Ziel von Terroristen. Weil Terroristen weniger Rückhalt finden.

Naive Ansichten.

Terorristen sind Kämpfer für ihre Sache, egal wie man das finden mag.

Die nutzen solche Länder als Ruheraum.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die uns nicht genau so umbringen wollen wie "ungläubige Amerikaner"?

Wenn Deine These stimmen würde, wäre die Anzahl von ausreisenden Terroristen (die entweder selbst faktische Ausländer sind oder aber direkt von solchen indoktriniert wurden) und die radikale Szene um sie herum gerade in Deutschland massiv klein - dabei gibt es jetzt schon nach ein paar Jahren fast mehr agierende (und nur auf die kommt es an, Opas am Stammtisch sind egal, ob die nun Moslems oder Rechte sind) Salafisten & Extremisten in der BRD als inkompetente "Nazis".

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus

Bei einem gleichzeitig leicht sinkenden Gesamtpersonenpotenzial (21.700) machen gewaltbereite Rechtsextremisten mit 9.600 Personen fast die Hälfte (rund 45%) des rechtsextremistischen Personenpotenzials aus...

Zusammenfassung:

21.700 erfasste Personen bei Bevölkerung von grob 70 Millionen (80 Mil. minus Passdeutsche); davon agieren 9600; "Erfolg" der deutschen Naziszene seit Jahrzehnten: In den früheren Jahren der BRD 2-3 konsequenzlose Anschläge; danach Pariah der Gesellschaft, keinerlei spektakuläre Kampferfolge. Was können sie? Gebäude anzünden und sich dabei noch erwischen lassen. In den 1990ern zahlreiche Brandanschläge mit geringer Todeszahl, Gesellschaft wehrt diese weiter ab.

Einzige Ausnahme: NSU, die wahrscheinlich staatlich gedeckt/mitgelenkt wurde, aus Gründen die wir nie erfahren werden.

Kein gesellschaftlicher Einfluss, keine ernstzunehmenden Organisationen, kein Geld, kein Wissen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/radikale-islamisten-zahl-der-ausgereisten-salafisten-in-wirklichkeit-bei-1800-13229426.html

6300 Salafisten in Deutschland

Auch der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, sagte, das Amt beobachte mit Sorge ein rasantes Anwachsen der radikalislamischen Salafistenszene in Deutschland. Inzwischen zähle diese weit über 6300 Menschen, sagte er am Samstag dem rbb-Inforadio. Bis zum Jahresende könnten es bereits 7000 sein. Vor wenigen Jahren haben man noch rund 2800 Salafisten gezählt. „Das ist ein sehr schnelles Ansteigen, das ist auch besorgniserregend“, so Maaßen weiter.

Unser Problem besteht darin, dass es immer wieder Personen gibt, die in Syrien und im Irak auftauchen, die wir vorher gar nicht kannten“, berichtete Maaßen. „Also die Dunkelziffer ist sehr groß.“ Vor allem junge Leute im Alter zwischen 18 und 30 Jahren fühlten sich vom Salafismus angezogen.

...

Der Verfassungsschutz gehe davon aus, dass sieben bis zehn Islamisten aus Deutschland in Syrien und im Irak Selbstmordanschläge verübt haben. Rund 150 Islamisten seien inzwischen aus den Kampfgebieten wieder nach Deutschland zurückgekehrt. „Von vielen Personen wissen wir nicht, was sie da gemacht haben. Wir gehen davon aus, dass mindestens 25 Personen in Kampfhandlungen verwickelt waren.“ Diese würden „sehr sorgfältig gecheckt“.

Nur alleine aus dem Bereich der Salafisten (die eine der vielen Untergruppen des sog. "extremen" Islam sind) nach nicht einmal ein paar Jahrzehnten: 6300 aktive, agierende Mitglieder (rekrutieren, bilden aus, breiten sich aus); hohe Dunkelziffer an aktiven Kämpfern, Bereitschaft, bis zum Selbstmord zu gehen.

Davon haben praktisch alle aktive, echte Kampferfahrung und der Anteil an echten Kämpfern wächst massiv.

Der Islam an sich als Nährboden des kämpferischen Teils seiner Anhänger hat sich (im Gegensatz zu z.B. Lehren des Rassismus, NS, italien. FS) bereits zahlreiche Vertretungsorgane geschaffen, übt gesellschafltichen Einfluss aus (Kopftuch, Schwimmunterricht, Essensdebatten usw.).

Dieser Einfluss wächst - und schlichte, ideologiefreie Logik besagt: Wächst die absolute Anzahl, wächst auch der Anteil an aktiven Kämpfern (und die sind die Gefahr, nicht Moslem-Opas oder Nazis-Opas), da diese sich aus dem Nährboden rekrutieren.

Dass von Sauerlandgruppe über die Bonner Bahnhofsbomber Teil 1 & 2 und andere, über die wir nie erfahren haben nie einer durchgekommen ist, liegt an der Arbeit verdeckter Ermittler.

Auch Teile der 9/11-Leute waren nicht umsonst in der BRD und als Studenten unterwegs..

Und da wird sich BRD-typisch um die "großen bösen Nazis" Sorgen gemacht - Schuldkomplex hoch zehn.

Die Kriegen kaum mal ne Rohrbombe hin und rekrutieren miserabel, sind auch nachrichtendienstlich gut durchsetzt - die machen garnix, und wenn es doch mal dazu kommt haben sie (lange bevor wir das erfahren) "Autounfälle", "Krebs" und "KiPo auf dem Rechner".

Deine Vorstellung, dass man zu konkurrierenden Systemen doch nur "integrativ" und "nett" genug sein muss wiederlegt die schnöde Logik der Macht.

Und auch die Zahlen, btw., ab dem Moment, wo man sie ins zeitliche Verhältnis setzt.

Wenn ich mich recht erinnere -ich glaub die Zahlen sind von der UN vom letzten Jahr- nimmt Deutschland eine halbe Million Flüchtlinge pro Jahr auf. Pakistan nimmt eineinhalb Millionen auf.

Das Märchen von der "Gelichheit der Menschen" muss man wohl mit Haut & Haaren gefressen haben, um die Aufnahme von "Glaubensbrüdern" aus dem (bei allen Differenzen wenigstens grob gleichen) Kultur- und Entwicklungsstand mit großer regionaler Nähe mit der Aufnahme von völlig unterschiedlichen Menschen mit massiv anderen Lebensvorstellungen aus völlig anderen Weltregionen zu vergleichen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bestimmte Gruppen von Menschen begehen schlicht und simpel mehr und stumpfere/dreckigere Verbrechen (hohe Menschenschäden) als andere.

Ja, wobei es hier wichtig ist, dass diese Trennung nur zwischen Blutdeutschen und - naja, halt: - den anderen vorgenommen wird. Denn wenn man jetzt zum Beispiel sagen würde, dass Männer deutlich stumpfere Verbrechen begehen als Frauen, ist das nämlich viel zu undifferenziert und überhaupt eine Unterwerfung unter die Hypergamie. - Oder wenn man sagen würde, dass Menschen aus prekären sozialen Schichten mehr Verbrechen begehen, als solche, die keine Probleme haben, dann wäre das übles Gutmenschengelaber. Daher bitte immer an den Sollbruchstellen bleiben, die der Stammtisch für die Trennung zwischen Eigen- und Fremdgruppe vorgesehen hat.

Deswegen weiß ja auch jeder halbwegs aufmerksame Zeitungsleser, was heutzutage "Jugendliche", "Gruppe von jungen Männern", "Gruppe Jugendlicher" usw. heisst.

Es weiß allerdings auch jeder Zeitungsleser was "besorgte Bürger" heißt. Meistens irgendwas mit ner brennenen Asylunterkunft.

Die Medien sind übrigends nicht "mittelrweile dazu übergegangen", sondern das gezielte Verschweigen ist Teil der "freiwilligen" Vereinbarung des Pressekodex (kannste googeln), den so zufällig alle großen Medien teilen. In bestimmten Fällen is tes auch so, dass selbst das Mitteileine dieser Informationen über Polizeifunk für Polizisten untersagt ist.

Ja, da ist eine fiese Verschwörung der Lügenpresse mit den staatlichen Organen im Gange. Gegen das Volk. Hauptsächlich gegen das ur-deutsche, männliche, heterosexuelle Volk. Also gegen dich. Besonders wichtig ist daher auch das "freiwillig" in Anführungszeichen zu setzen. Denn wie wir wissen, stehen da in Wirklichkeit finstere Mächte dahinter, die das alles erzwingen, weil sie die Zersetzung des gesunden Volkskörpers im Schilde führen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kontrollen sind eine Maßnahme. Ne andere Maßnahme ist Integrität. Wenn du als Land Flüchtlinge aufnimmst, Nothilfe leistest, usw. dann bist du weniger das Ziel von Terroristen. Weil Terroristen weniger Rückhalt finden.

Naive Ansichten.

Terorristen sind Kämpfer für ihre Sache, egal wie man das finden mag.

Die nutzen solche Länder als Ruheraum.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die uns nicht genau so umbringen wollen wie "ungläubige Amerikaner"?

Nochmal lesen, brudi. Ich schreib garnix davon, was Terroristen möglicherweise wollen, oder nicht wollen.

Ja, wobei es hier wichtig ist, dass diese Trennung nur zwischen Blutdeutschen und - naja, halt: - den anderen vorgenommen wird. Denn wenn man jetzt zum Beispiel sagen würde, dass Männer deutlich stumpfere Verbrechen begehen als Frauen, ist das nämlich viel zu undifferenziert und überhaupt eine Unterwerfung unter die Hypergamie.

Ne, andersrum:

Männer müssten sich der Hypergamie nicht unterwerfen, wenn sie nicht durch soziale Konstrukte (Gesetze und sowas) sanktioniert würden, wenn sie Frauen immer dann eins überbraten, wenn die hypergam sein wollen. Ein Verbrrechen wär das darum nicht nicht, weils ja an der Frau liegt, dass man ihr eins hinten drauf geben will. Und ausserdem stehen die da ja auch drauf. Was dadurch bewiesen ist, dass sie sich vögeln lassen (pornostyle), sobald man ihr den Alphabux gibt. Ausser, sie ist eine Borderlinerin und man selbst ein Whiteknight 2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stellt sich heraus, dass sie ein anderes sicheres Land vor Deutschland betreten haben, müssen sie dort ihrer Asylantrag stellen.

Nein, das ist so nicht ganz richtig. Wenn sich das herausstellt, dann hat Deutschland das Recht, sie in dieses andere Land zurückzuschicken, damit sie dort ihren Asylantrag stellen. Dass sie en Antrag tatsächlich auch dort stellen müssen, ist nur dann der Fall, wenn Deutschland von diesem Recht im betreffenden Einzelfall auch Gebrauch macht. Laut http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-so-funktioniert-die-dublin-verordnung-a-1029803.html hat Deutschland von diesem Recht 2013 in 33% und 2014 in 20% der Fälle Gebrauch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und täglich 447 mit seinem unsagbarem Stuss:

Es gab 200 Anschläge auf Flüchtlingsheime dieses Jahr, aber keinen einzigen islamischen Anschlag. Es gab Hunderte Todesopfer rechter Gewalt im denletzten Jahren, aber keine islamistischer fundamentalische im Deutschland.

Aber ja, wir sind extrem bedroht vor den bösen bösemFlüchtlingen aus Nahost....

Meine Gresse wie kann man jeden Tag immer wieder so einen Stuss sich zusammenreimen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und täglich 447 mit seinem unsagbarem Stuss:

Es gab 200 Anschläge auf Flüchtlingsheime dieses Jahr, aber keinen einzigen islamischen Anschlag. Es gab Hunderte Todesopfer rechter Gewalt im denletzten Jahren, aber keine islamistischer fundamentalische im Deutschland.

Aber ja, wir sind extrem bedroht vor den bösen bösemFlüchtlingen aus Nahost....

Meine Gresse wie kann man jeden Tag immer wieder so einen Stuss sich zusammenreimen!!

Es geht nicht immer um Islamismus.

Natürlich ist das schlimm und sollte abgelehnt werden, aber diese Meldungen reinzuschmeißen ist Blödsinn. Wenn ich dir jetzt 200 Polizeimeldungen von Gewalttaten südländisch Abstammender in unserer Gegend gebe und sage, dass diese Gruppe für den größten Teil an Gewalttaten und Überfällen verantwortlich ist, kommt Jon wieder und erzählt was von Rassismus und Lüge, Blabla.

Es ist wie in der Politik: Es gibt Parteien und die haben Richtungen. Entweder sind sie wie die Grünen immer auf der Seite der Natur, egal wie blödsinnig der Punkt doch ist und auf der anderen Seite die FDP die immer fürs Kapital ist. Vernunft und Rationalismus ist wohl nicht vorhanden.

Interessiere mich immer noch für meine Frage, was mit den Flüchtlingen langfristig passiert. Weiß das niemand und trotzdem wird hier groß gelabert?

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessiere mich immer noch für meine Frage, was mit den Flüchtlingen langfristig passiert. Weiß das niemand und trotzdem wird hier groß gelabert?

Das ist ja auch eine Frage für die man nachdenken oder recherchieren müsste weil einem Rtl keine Meinung dazu gebildet hat.

Vielleicht wird der Ansturm ja irgendwann dazu führen das wir aufhören tonnenweise Waffen in Krisengebiete zu karren um wirtschaftliche Vorteile zu erzielen, weil wir auf einmal selber etwas von den Konsequenzen zu spüren bekommen. Oder es tut sich garnichts so wie immer.

Für die meisten Flüchtlinge wird der Aufenthalt hier nur ein warten auf die Abschiebung sein, denke ich. Da gibts keine langfristigen Pläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und täglich 447 mit seinem unsagbarem Stuss:

Es gab 200 Anschläge auf Flüchtlingsheime dieses Jahr, aber keinen einzigen islamischen Anschlag. Es gab Hunderte Todesopfer rechter Gewalt im denletzten Jahren, aber keine islamistischer fundamentalische im Deutschland.

Aber ja, wir sind extrem bedroht vor den bösen bösemFlüchtlingen aus Nahost....

Meine Gresse wie kann man jeden Tag immer wieder so einen Stuss sich zusammenreimen!!

Ach Jon, das sind doch auch Zahlen die vollkommen lächerlich sind und das weißt du doch auch.

Es geht doch gar nicht immer nur um Anschläge.

Ich habe einen guten Kumpel der Polizist ist, der erzählt mir recht regelmäßig was der so auf den Straßen erlebt und da sind recht viele Flüchtlinge dabei, die machen was sie wollen.

Jeden Tag kriegt er Einsätze wo ein Ladendiebstahl gemeldet wird und eine Person festgehalten wird, dann kommt die Polizei nimmt die ganzen Daten auf, die Person wird wieder freigelassen und 25 Minuten später kriegen sie den nächsten Anruf, dass die gleiche Person woanders geklaut hat. Ist jetzt ein Beispiel was bei den unter 14 Jährigen jeden Tag passiert.

Das hat nichts mit einem Anschlag zu tun, ist aber auch nicht gerade witzig.

Und auch deine Daten oben sind ein absoluter Witz.

Tötet ein Deutscher einen Ausländer, dann ist das in 90% der Fälle "rechte Gewalt".

Wenn ein Ausländer einen Deutschen tötet, dann wird das natürlich nicht unter Terrorismus geführt, sondern unter einem normalen Tötung, erkläre mir mal wo da ein anständiger Vergleich herkommen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Die Flüchtlinge trauen sich noch nichtmal, bei Rot über die Ampel zu gehen. Und das ist kein Scherz. Die machen alles so wie es hier verlangt wird.

Und die anderen Flüchtlinge dealen mit den Drogen. Und wer kauft die? Ich brauch unbedingt mehr Drogen, bitte her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.