Socializing, Gemütlichkeit überwinden

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin introvertiert und irgendwie fehlt mir Spaß und Motivation beim Socializing. Situation WG-Party: Ich würde gerne etwas mit Menschen machen das Spaß macht. Small Talk ist einfach anstrengend und macht mir keinen Spaß. Meine Ziele sind also mit Mann/Frau Spaß zu haben und bei Frauen wenns passt Sex. Wie unterhalte ich 1.mich selbst und 2.andere?

Toll finde ich z.B. Musik zusammen machen. Wenn also ne Gitarre rumsteht: super! Kein nerviger Smalltalk, und man hat zusammen Spaß, alles weitere entwickelt sich. Was gibt's noch für Spielzeug zum kennenlernen? Bitte keine Sammlung an stupiden Trinkspielen ;) Sind Kartentricks creepy? Was kann man zu zweit machen? Kleine Spielchen sind ja eigentlich optimal...

Ich würde mir da gerne ein Repartoire an Spaßigen Gruppen/2er Beschäftigungen aufbauen. Sry für den Schreibstil, ist spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde eher nicht mit einem Kartentrick anfangen, das kommt in der Tat ein wenig creepy. Wenn ich aber schon in einem (Gruppen-)Gespräch bin und es sich anbieten, dann mache ich auch manchmal Kartentricks. Aber halt wirklich nur, wenn die Situation es zulässt; z.B. wenn einfach zufällig Karten auf dem Tisch liegen und die Konversation gerade ein bisschen lahmt.

Grundsätzlich glaube ich, dass es schwierig ist, um den ersten Smalltalk herumzukommen. Es scheint mir schwierig direkt mit einem Spiel etc. zu öffnen. Ich baue auf Partys, auf denen einfach keine richtige Stimmung aufkommen will, dann aber durchaus ab und an mal Spiele ein, weil man damit einfach viele Leute beschäftigen kann. Dazu eignen sich meiner Meinung nach am Besten die ganz einfachen Spiele, die jeder kennt ("Wer bin ich?" "Wer weiß mehr?" "Ich packe meinen Koffer" etc; davon gibt es natürlich auch jeweils die Trinkspieledition, auch wenn du nicht direkt danach gefragt hast ;) [Die schlage ich aber eigentlich nur vor, wenn ich weiß, dass ich in dem Spiel so gut bin, dass ich nicht viel trinken muss])

Du musst aber eben einen Anfang finden und die Leute erstmal kennenlernen. Die ersten Minuten Smalltalk lassen sich doch normalerweise recht einfach füllen, gerade auf WG-Parties, da weiß jeder, dass du offenbar kein Psycho bist, du wurdest ja schließlich von irgendjemandem eingeladen.

Normalerweise ergeben sich Gespräche doch mehr oder weniger von allein, wenn man nicht total schüchtern ist, ansonsten, zwinge dich selbst, setz dich einfach irgendwo hin, wo schon jemand ist und beginne ein Gespräch. (Meinetwegen sogar mit dem langweiligen "Wer bist du, was machst du, woher kommst du, wen kennst du hier?" etc)

Zum Abschluss noch ein paar Gruppenbeschäftigungen: wie gesagt, ich habe durchaus manchmal Bock auf kleinere Spiele (auf vielen Parties kriegst du die Leute eher überzeugt, wenn es ein "Trinkelement" gibt, ist zumindest meine Erfahrung), ansonsten starte ich gern größere Diskussionen über mehr oder weniger absurde Themen (hier im Forum gibt es einige Opener, die sich als Anregung eignen), z.B. das klassische "Wer ist cooler, Superman oder Batman?", je nach Party und Zielgruppe lassen sich da viele Dinge machen. (Ich hatte schon Gruppen von Mädels in heftigen Diskussionen welche weiblichen Stars heißer sind ;) )

So viel dazu spontan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.