10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich trage seit neustem orthopädische Einlagen (die nebenbei bemerkt WUNDER vollbringen). Das Problem ist nun, dass meine Füße dadurch am Spann nach oben geschoben werden. Vorher hatte ich einen Senkfuß, das wird nun ausgeglichen. Als Konsequenz drücken natürlich alle meine Schuhe nun am Spann und ich habe bisher auch noch keine Schuhmarke gefunden, die da genug Raum lässt, dass es nicht drückt (Probiert: shoepassion, Prime Shoes, L&M). Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt den richtigen Leisten finden und ggf. eine halbe Grôße größer nehmen. Brauchst also einen Schuh, der einen schmaleren Leisten hat als du ihn sonst nehmen würdest, damit du beim Upsizing immernoch die gleiche Breite hast, dafür aber mehr Platz am Spann. Kommt auch auf die Einlage an, gehen die über den kompletten Fuß oder nur 2/3?

Bei Meermin ist z.B. beim Hiro-Leisten mehr Platz am Spann oder Loake Capital kannst du probieren, wenn du eine Größe mehr nimmst. Man müsste allerdings wissen, was dir bisher passt; pauschal ist das schwer zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

L&M 358 passte, Loake Capital passte, Shoepassion Classic passte, aber jetzt mit den Einlagen (gesamte Sohle) passt an sich nichts mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann entweder so groß gehen, dass ich am Spann genug Raum hab, dann ist es meistens an der Ferse zu weit oder der Schuh an sich ist viel zu breit. Oder aber es drückt von oben auf den Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Gleiches Problem seit Jahren, da hilft leider nur ein grundlegend anderer Schnitt. Hoher Spann und, falls es Einlagen über die gesamte Fusslänge sind, höhere Ferse (denn auch die sitzt dann manchmal falsch). Trotzdem - bleib bei den Einlagen, Gesundheit geht vor Schuhauswahl. Mehr Schuhladen, weniger Internet - ich sehe inzwischen sofort, ob der Spann ausreichen wird.

Ich persönlich fahre mit Lloyds sehr gut, ist zwar etwas eine Dutzendmarke, aber hey..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann entweder so groß gehen, dass ich am Spann genug Raum hab, dann ist es meistens an der Ferse zu weit oder der Schuh an sich ist viel zu breit. Oder aber es drückt von oben auf den Fuß.

Dann brauchst du eben einen schmaleren Leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon vorher gewusst und auch in deinem ersten Post verstanden. Die Frage war eher, wo ich solch einen Leisten finde. Meermin hab ich schon auf der Liste, da ist mir Gefahr mit Versand momentan aber eher zu groß, da bisher *nichts* was ich probiert habe gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flieg doch mal ein (paar) Tag(e) nach Madrid, da gibts einen Meerminstore.

Der ist vom Flughafen auch in etwa 20 Minuten zu erreichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann formulier doch die Frage etwas präziser, und frage nach, wo du einen weniger weiten Leisten findest. Von der Frage konnte ich in deinen Posts nichts lesen.

Ruf mal bei L&M an oder geh mal in die Schuhläden und lass dich beraten. Ich habe gelesen, dass bisher nur drei Leisten probiert wurden (L&M 358 passte, Loake Capital passte, Shoepassion Classic). Frag deinen Orthopäden, deinen Schuster, Schuhmacher, was du da noch machen kannst. Lass dir einen Maßschuh anfertigen, der das eingebaut hat.

Und in der Freizeit Turnschuhe mit herausnehmbarer Sohle tragen, da sollte das dann ein geringeres Problem mit der Passform sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.