Frauen und Umarmungen beim Begrüßen und Verabschieden

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo, wie macht ihr das so wenn ihr eine Frau trefft mit der nichts oder noch nichts am laufen ist.

Habe die Beobachtung gemacht dass viele Kerle Frauen umarmen.

Steckt da irgendein Sinn dahinter, bzw. spricht was dafür es ebenso zu tun?

Weil eigentlich finde ich das immer recht affig. Bei vielen Kerlen so im Freundeskreis hab ich auch bei sowas immer so die Vermutung die sind einfach nur notgeil und sehe es eher als Möglichkeit einfach mal ihre Titten zu spüren, ihr nah zu sein, was sie sonst bei der Frau nicht können/dürfen.

Natürlich verweigere ich keine Umarmung aber von mich aus mache ich sowas eigentlich nie. Zumindest nicht bei Frauen wo nix läuft.

Wie macht ihr das? Bringt es irgendwas sich so zu verhalten wie 95% der anderen Kerle?

Ich mache das eigentlich nur wenn ich was mit der Frau habe/hatte. Man sie zB verabschiedet nach dem man Sex hatte, oder wenn ich zumindest weiß sie steht auf mich, also mehr als nur freundschaftlich.

Meinen besten Kumpel umarme ich auch net wenn ich ihn sehe, daher finde ich das bei Frauen irgendwie "verlogen". Die Freundin meine besten Kumpeln umarme ich halt auch nicht.

Bei einem Kerl aus meinem Freundeskreis fälltt es mir immer extrem (negativ) auf. Der muss wirkliches jedes attraktive girl betouchen, egal ob die was von ihm will oder nicht. Oder mal fasst er sie auch einfach so an, aus heiterem Himmel, also total unkalibriert. Meist ignorieren die Frauen es dann einfach. Ich finde es wirkt einfach needy und notgeil beim ihm.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es affig findest dann solltest es auch lassen denn sonst wird es immer creepy sein wenn du es machst.

Du machst es dir jedoch durch deine ganze Limiting Beliefs nicht einfacher in Bezug auf Mädels nur das Verhalten

zu ändern wird nichts bringen bevor du nicht an deinen glaubensätzen arbeitest ,z.b.

- Männer die fremde Frauen anfassen sind notgeil

- Männer müssen sex/berührungen durch etwas anderes erkaufen

- Männer die sich untereinander umarmen sind schwul

- Andere Menschen zu berühren ist ekelhaft

Ich habe bewusst etwas übertrieben damit es transparenter wird wo in der Hinsicht deine Schwierigkeiten liegen.

Es gibt natürlich auch Mädels die es tatsächlich nicht mögen weil sie zum beispiel sehr empfindlich

auf berührungen reagieren oder ähnlich glaubenssätze haben wie du nur siehts du das dann an deren reaktion wenn du sie umarmst und kannst es dann in Zukunft respektieren und sie nicht mehr umarmen..

bearbeitet von mondmann
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, dass eines der Hauptattraktivitätsmerkmale über Pheromone und den Geruch transportiert wird.

Da alle Frauen, mit denen ich ein Date habe, zumindest ein rudimentäres Anfangsinteresse an mir haben, ist das mein direkter Einstieg um Körperkontakt aufzubauen, sie zu riechen und sie mich riechen zu lassen. In den meisten Fällen haue ich auch gleich ein: "Mhhh, du riechst gut." raus.

Allerdings handelt es sich entweder über französische/italienische Begrüßung, oder eben eine leichte Umarmung, bei der sie die Oberkörper nicht übermässig berühren, während ich Freunde stärker, mit mehr Körperkontakt umarme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja ich habe keine Angst davor dass es "schwul" rüberkommt wenn ich nen Kerl umarme, aber ich habe dieses Bedürfnis einfach nicht jemanden und alles und überall umarmen zu müssen. Besonders dieses Gruppenkuscheln, wenn sich größere Gruppen treffen und jede Frau muss sich erstmal von jedem umarmen lassen finde ich einfach bekloppt.

Ich mein wenn da nen Kerl nen Mädel und nen anderen Kerl trifft und die Frau umarmt er den anderen Kerl aber nicht, ist das doch schon etwas verlogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über was man sich alles so Gedanken machen kann...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach es nicht. Hat was mit Herzlichkeit zu tun, was du wohl nicht magst. Auch behandle ich Männer und Frauen unterschiedlich in diesem Sinne, weil ich nichts von Gleichmacherei halte. Wenn du needy bist, kannst du dir ja als Faustregel behalten Männer und Frauen exakt gleich zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abkürzung 91:

Kino
Kinesthetic approach (körperliche Berührung). Damit soll sich die Frau an dich gewöhnen und einen sexuellen Vibe kreieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Umarmen ist doch in unseren Breiten noch nicht so lange üblich, deswegen kann ich deine Unsicherheit schon irgendwie nachvollziehen...

Ich mache das immer nach Gefühl ohne darüber nachzudenken, ist bei den Damen auch meistens sehr willkommen. Die Titten nehme ich dabei garn nicht bewusst war, ist doch klar das Frauen Titten haben :) Is so ähnlich, wie in der Sauna, da geilt man such doch auch nicht an dem Ladies auf...obwohl, fühlt sich schon manchmal sehr geil an, wenn einen die Frau bei einer innigen Umarmung leicht in ihre Boobs zieht;)

Finde aber auch, daß es kein Muss ist, und vor allem kein Beweis für besondere Zuneigung. Ich kenne einige Frauen, die sich überhaupt nicht abkönnen, bei der Begrüßung aber immer ein unheimliches Trara mit Küsschen und Umarmung machen...kennt wohl jeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abkürzung 91:

Kino

Kinesthetic approach (körperliche Berührung). Damit soll sich die Frau an dich gewöhnen und einen sexuellen Vibe kreieren.

Ab zu den Perlen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch affig. Aber irgendwie doch noch okay. Sind so wie die Kumpels die man 4 mal die Woche sieht, und einem trotzdem jedes Mal zur Begrüßung die Hand geben.

Am aller schlimmsten finde ich aber die wannabe "High Society" schnallen, die zur Begrüßung Küsschen links und rechts geben (wollen) ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umarmungen sind Ausdruck einer sozialen Beziehung. Wenn du entweder kein soziales Wesen bist und/oder sein willst, und/oder eine Frau nicht anfassen willst, dann fass sie einfach nicht an. Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umarmungen sind Ausdruck einer sozialen Beziehung.

Einerseits ja, andererseits nein. Das hängt sehr stark vom sozialen Milieu, dem gesellschaftlichen Anlass und der Nationalität ab. In Cuba z.B. trifft das zu, in Japan wiederum überhaupt nicht. Wir liegen irgendwo dazwischen, wobei es in Deutschland eher vom Alter abhängt. Ältere weniger, jüngere mehr Umarmungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Das Umarmen ist doch in unseren Breiten noch nicht so lange üblich, deswegen kann ich deine Unsicherheit schon irgendwie nachvollziehen...

Naja was heißt Unsicherheit, es ist nicht so dass ich Angst davor habe. Nur mal ehrlich wenn du in der Gruppe unterwegs bist und jeder umarmt erstmal jede Frau wenn man sich trifft finde ich es einfach albern. Bin aber auch jemand der keine tieferen Freundschaften mit Frauen hat OHNE Sex. Hat sich nie ergeben, entweder bin ich denen egal, oder sie wollen mich und dann eskaliere ich und man landet im Bett. Dann finde ich umarmen auch völlig okay wieder.

Umarmungen sind Ausdruck einer sozialen Beziehung. Wenn du entweder kein soziales Wesen bist und/oder sein willst, und/oder eine Frau nicht anfassen willst, dann fass sie einfach nicht an.

So einfach würde ich es mir nicht machen. Du wirst wohl bei einer neuen Bekanntschaft in einer Gruppe interesanter wirken wenn du einfach dazu stehst dass du sowas nicht willst. Mein Wing umarmt die Frauen auch nicht, und er ist son Typ der im Grunde JEDEN Abend eine abschleppt wenn man mit ihm raus ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings handelt es sich entweder über französische/italienische Begrüßung, oder eben eine leichte Umarmung, bei der sie die Oberkörper nicht übermässig berühren, während ich Freunde stärker, mit mehr Körperkontakt umarme.

Hängt auch vom Körperbau der Betroffenen ab. Der typische Nerd oder Hipster mit seinem schmächtigen Körper und den langen, bleistiftdünnen Armen wird es schwerer haben, seinen Oberkörper an ihren zu drücken(auch wegen der so weit verbreiteten Hühnerbrust bei den Hipster/Nerds). Ein Mensch mit einem weniger ungesunden Körperbewußtsein wird sich die Frage vllt gar nicht stellen, weil die Chica ihn gleich mehrmals hintereinander umarmen will. Jeder Mensch ist halt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach würde ich es mir nicht machen. Du wirst wohl bei einer neuen Bekanntschaft in einer Gruppe interesanter wirken wenn du einfach dazu stehst dass du sowas nicht willst.

Menschen, die ich mag, und zwar unabhängig davon, ob ich die gerade kennenlerne (dafür brauche ich im Allgemeinen ein paar Millisekunden) oder schon lange kenne, und unabhängig vom Geschlecht, umarme ich. Menschen, die ich nicht mag, umarme ich nicht. So einfach ist das.

Wenn mich jemand umarmen will, und ich will nicht, kenne ich als Führungspersönlichkeit die entsprechenden Möglichkeiten in Menschenführung, das nonverbal zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sowas weiß ich sicherlich auch zu kommunizieren als Vorstandsmitglied.

Es ging eher um ein bisschen input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich fahre Porsche! Okay tut zwar nix zum Thema beitragen aber wenns grad um Schwanzvergleiche geht :D

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich umarme immer und gerne meine Freunde... es fühlt sich gut ein männlichen starken Körper in den Armen zu haben, vor allem wenn dieser männlicher starker Körper dich auch in seinen

Armen festhällt... (No Homo)

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas weiß ich sicherlich auch zu kommunizieren als Vorstandsmitglied.

Das meinte ich mit "Führungspersönlichkeit" nicht. Sondern das, was wohl PUAs meinen, wenn sie "Alpha sein" träumen. Nämlich die Fähigkeit Menschen (nonverbal) führen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja Handschlag finde ich auch doof bei Frauen, bei Kumpels okay, aber dann halt männlicher Handschlag. Nen normaler Handschlag is für mich auch eher geschäftlich.

Idr gucke ich den Frauen dann in die Augen lächel und sage einfach nur "hi" "hi, wie gehts" "cool dass du auch wieder dabei bist" oder sowas halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.