Aus Streichholzarmen werden Baumstämme!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreunde!

Zunächst einmal vielen lieben Dank für die geilen Posts und Threads -erst hier habe ich vor 4 Jahren wirklich herausgefunden, wie man richtig trainiert -Stichwort Starting Strenght, Fitness Experts, usw..-!

Meine Daten:

1,86m groß

99kg schwer

Kfa (laut Bodpot Druckkammer) ~14-15%

Kraftdaten:

Kreuzheben: 200kg

Kniebeugen: 180kg

Bank: 100kg

Schulterdrücken: 70-80kg

(Alles Arbeitssätze. Wahre 1RM habe bisher nicht gemacht)

Mein Problem:

Die Leistung beim Schulter- und Bankdrücken ist bei mir im Verhältnis zu den anderen Übungen doch noch relativ schwach.

Meine Arme sind ziemlich dünn, nämlich nur 41cm Umfang am Bizeps.

Was ich wissen will:

Was ist der richtige Trainingsplan? Ich trainierte 3 Jahre lang nach Mark Ripptoe's SS-Prinzip, aber ich will nicht, dass meine Beine NOCH dicker werden. Das stört mich extrem im Alltag. Ich will im Oberkörper zulegen. Vor allem an den Armen, mit den Schultern bin ich bisher zufrieden. Ich will auch einfach nur stärker werden und nicht wie ein Disko-Pumper trainieren.

Mein Trainingssystem habe ich einfach nach einem Push-/Pull-Prinzip gesplittet; Eigentlich soll man ja noch OK / UK Split gehen, aber das gefällt mir nicht, weil ich persönlich nicht will, dass die Beine wachsen. Ich will einfach nur stärken Beugen können.

Pull: Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge, Bizeps-Curl o.ä. + Rehab, wie facepulls oder Wall-Slides.

Push: Kniebeugen, Bankdrücken, Dips /Schulterdrücken, Seitenheben, Trizeps-Ziehen am Kabel.

Dazu mache ich noch fast täglich viele Klimmzüge zuhause, die mir sehr stark geholfen haben.

Frage:

Würdet ihr was an dem Trainingsplan ändern? Braucht ihr noch Bilder?

Peace out und danke im Voraus. Hoffe ich habe die Foren-Regeln befolgt.

bearbeitet von Mr. FOX
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon ordentliche Werte beim Kreuzheben und Kniebeugen. Ich würde gerne Bilder sehen. Besonders die Beine.

Was ist der richtige Trainingsplan? Ich trainierte 3 Jahre lang nach Mark Ripptoe's SS-Prinzip

Mach dich auf was gefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade welche gemacht. Verstehe nur nicht, wie ich die hier hochladen soll...hast du einen Tipp?

Was meintest du mit dem letzten Satz? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon ordentliche Werte beim Kreuzheben und Kniebeugen. Ich würde gerne Bilder sehen. Besonders die Beine.

Was ist der richtige Trainingsplan? Ich trainierte 3 Jahre lang nach Mark Ripptoe's SS-Prinzip

Mach dich auf was gefasst.

Er meinte, dass das Programm eigentlich nur bis nach dem ersten Deload ausgelegt ist, was in der Regel nach 3-4 Monaten eintreten sollte wenn man es denn ordentlich (genug Überschuss, gute Technik, ausreichend Schlaf und keine krankheits-/gesundheitsbedigten Pausen) durchzieht. Danach sollte man dann auf ein Intermediate Programm mit deutlich mehr Volumen wechseln. Hört sich in der Theorie immer gut an und ist auch definitiv möglich, gibt aber genug Beispiele (mich eingeschlossen) denen die Praxis einen Strich durch die Rechnung macht. Ist schade, da man sonst in zB einem Jahr deutlich mehr rausholen kann, aber es gibt im Leben auch noch andere Dinge als Liften. Im Nachhinein ist man immer schlauer :) bearbeitet von H.Specter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, theoretisch hast du alles falsch gemacht, wenn du 3 Jahre SS machst.

Praktisch bist du allerdings stärker als die Leute, die das so gerne behaupten.

Deswegen haben sie sich hier auch noch nicht zu Wort gemeldet haha

Bench hinkt zwar etwas (5 rm nehm ich an), aber was hast du dir von SS erhofft.

Dass SS für eine unausgewogene Entwicklung von OK/UK führt liest hier zwar niemand gerne, ist aber ne Tatsache.

Aber starke Press.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pose von Vorne: http://www.directupload.net/file/d/4062/j5wbjwmf_jpg.htm

Pose von der Seite: http://www.directupload.net/file/d/4062/a9dfu4ig_png.htm

@LastAktionHero: Vielen Dank, das werde ich auch in Zukunft verwenden!

@H.Specter: Ich hatte mal nach Lust und Laune immer wieder mal individuelle Trainingseinheiten eingelegt, aber du hast schon recht.

@Jazzika: Haha danke, fühle mich geschmeichelt. Ich hatte es gemacht, weil ich früher nur auf Kraftleistung aus wahr und Fußball gespielt habe. Das ging sogar so weit, dass es mir peinlich war Bizeps-Curls zu machen (nur abends alleine im Studio) :D

Ja genau, die Werte beziehen sich auf Arbeitssätze, alle 5 RM.

Da man jetzt die Bilder hoffentlich sieht, wie ist eure Meinung? Ich mochte den Artikel auf Team-Andro sehr: http://www.team-andro.com/12-jahre-natural-bodybuilding-ii.html. Allerdings will ich meine Beine nur durch Kniebeugen und Stiff-legged-Deadlift trainieren und will da kein Volumen haben.

Wie gesagt, die Arme sollen wachsen und die Leistung beim Drücken könnte besser sein. Am liebsten würde ich öfter trainieren, aber öfter als 3-4 Mal pro Woche scheint mir kontraproduktiv. Freue mich auf eure Kommentare! :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.