Fremdgehen/Ausleben in langer Beziehung

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche einen Rat für einen meiner besten Freunde (auch wenn mir das wahrscheinlich keiner glaubt). Ich weiß auch nicht so wirklich wie ich die Situation beurteilen soll.

Die beiden sind Mitte 20 und sind seid ich meinen Kumpel kenne zusammen. Dauer ca. 6 Jahre. Er hatte davor schon ein oder zwei Beziehungen sie nicht.

Vor einem halben Jahr hat ist es bei den beiden auseinander gegangen. War relativ sauber die Trennung. Da sie scheinbar immer die Angst hatte was zu verpassen ist sie quasi nach dem Beziehungsaus sofort mit einem anderen Typen ins Bett (Vielleicht auch schon in den letzte Tag, wo Sie noch "zusammen" waren) .Was ich mitbekommen hatte hat sie das mit 3 oder 4 Männer wiederholt und hatte eine kurze Affäre, der Affärentyp läuft ihr immer noch hinterher.

Mein Kumpel hat ca. 3 Monate gebraucht um wieder in die Spur zu kommen, war 2 Wochen richtig down, dann hat er sich einfach Zeit für sich genommen. Er ist nicht wirklich der ONS Typ, daher ist das rumgehüpfe nix für ihn. Paar Angebote hat er gehabt (was ich beim weggehen mitbekommen habe), aber er geht da garnicht groß drauf ein.

Nun zum Problem. Nach einen halben Jahr stand seine EX Freundin vor der Tür. Sie will die Beziehung zurück. Für Sie war das ganze einfach ein ausprobieren, da sie davor nie Freunde/ONS hatte. Alles rein auf der sexuellen Ebene, nicht emotional. Nun, nachdem sie gemerkt hatt, dass es doch nur Sex ist, sieht sie meinen Kumpel wieder mit ganz anderen Augen. Denke sie hat auch gemerkt, dass es nicht so einfach ist einen anderen kompatiblen Partner zu finden.

Mein Kumpel ist jetzt hin und hergerissen. Ich merke wie gerne er sie noch hat, aber er kommt mit dem Ausleben seiner Freundin nicht klar. Soweit ich das beurteilen kann, war das kein Fremdgehen, sondern sie waren getrennt (Auch wenn ich es bei den ersten Typen nicht genau weiß, kann auch noch in der Beziehung/am Ende gewessen sein). Von daher darf eigentlich jeder machen was er will.

Ich persönlich bin sexuell etwas "offener" eingestellt und finde die Thematik nicht ganz so schlimm. Sex ist Sex, Beziehung ist Beziehung. Ich weiß allerdings nicht genau was ich meinem Kumpel raten soll. Ich sehe wie gerne er seine EX noch hat aber auch wie er mit der Situation nicht umgehen kann. Seine EX ist grundsätzlich auch eine tolle Frau. Und Sie weiß (jetzt) was sie will. Auf der anderen Seite denke ich mir, mein Kumpel hat sowas auch nicht nötig. Aber ich seine EX auch verstehen. Das ganze Leben mit dem Hintergedanken "ich habe was verpasst" rumzulaufen würde ich auch nicht wollen.

Ich kann auch nicht beurteilen wie sie das entwickeln wird, vielleicht entwicklet sich ja wirklich eine "Erwachsene" Beziehung daraus. Zumindest sie weiß jetzt wo sie hin will. Bei meinem Freund bin ich mir da nicht so sicher.

Letztendlich muss er selbst die Entscheidung treffen, aber wir sprechen viel darüber und ich tue mir irgendwie schwer das ganze "moralisch" bzw. insgesamt zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, da gerade dein Freund eher der monogame Beziehungstyp ist, hätte er sich mMn nicht

mehr auf Sie einlassen sollen.

Ihr war es wichtiger Erfahrung zu machen als mit ihm zusammen zu sein. Das ist menschlich.

Aber dann sollte man auch selbst einsehen, dass es nicht die richtige Zeit war für die beiden.

An seiner Stelle würde ich ein Schlussstrich ziehen und next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gewöhnlich gegen ExBack, weil beide sich gerade getrennt haben, keine Alternativen haben, verzweifelt, abhängig ... sind. Bei den beiden scheint mir das aber nicht der Fall und damit sind sie eine absolute Ausnahme und nur hier rate ich zu einer zweiten Chance für die beiden. Weil ich wirklich sehe, dass das klappen könnte, wenn er sich seine Gedanken verzeiht und dann weitermacht. Das sehe ich sonst nie.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so, ich sehe das ähnlich.

Ich muss dazu sagen, ich kann es wohl gut beurteilen, bin nämlich auch an meinem allerersten Partner hängen geblieben, und mit dem seit 8 Jahren zusammen.

Da kommt natürlich irgendwann der Wunsch auf, mal was (oder wen) anderes zu erleben, und sich auszugeben. Eine Trennung wäre mir das aber niemals wert!!!

Und wenn ich nur dafür eine Beziehung hinschmeiße, hab ich es nicht verdient, den Kerl zurück zu bekommen.

Meiner Lösung sah/sieht anders aus.

Ich habe eine offene Beziehung vorgeschlagen, es ist erstmal nur ein Versuch, und wir werden sehen, wie wir beide uns damit fühlen.

Aber Fakt ist, ich habe meine Bedürfnisse in der Hinsicht ehrlich artikuliert, ich habe auf die Reaktion meines Partners geachtet, und ich stelle über das ganze Experiment die Prämisse, dass er sich genauso wohl fühlen muss damit wie ich.

Eine Frau, die das nicht tut, sondern so handelt, ist entweder nicht ehrlich zu sich selbst, oder es ist ihr einfach egal, dass sie den Mann damit verletzt hat.

Beides nicht wirklich eine Person, die ich zurück haben wollte...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Mein Kumpel ist jetzt hin und hergerissen. Ich merke wie gerne er sie noch hat, aber er kommt mit dem Ausleben seiner Freundin nicht klar.

I.d.R. belastet das die Beziehung enorm. Ich an seiner Stelle würde mir eine Frau ohne diese Historie suchen.

Alles andere wäre für mich nur aus Mangel an Alternativen entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob er jemals mit dem Hinteegedanken glücklich werden würde mit ihr, zum Teufel mit ihr. Nach so einer selbstsüchtigen Aktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Meiner Lösung sah/sieht anders aus.

Ich habe eine offene Beziehung vorgeschlagen

Hab ich gemacht und würde es nie wieder tun. Sie wollte nicht, hat es aber mir zu Liebe gemacht und naja ab da an haben wir uns dann emotional immer weiter voneinander Entfernt.

Beste Freundin von ihr vögelt alle 1-2Wochen fremd und ist immer noch mit ihrem Freund, jetzt 8 Jahre, zusammen.

Auch wenns hart klingt und ich fremdgehen absolut nicht okay finde, rein logisch betrachtet würde ICH es so machen dass ich heimlich fremdvögel, bevor ich die Beziehung riskiere zu zerstören. Ein Vorschlag ne offene Beziehung zu machen löst ja auch ne ganze Menge Mindfuck beim anderen aus. Allein das ist schon was was man nicht rückgängig machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich doch langsam herantasten :

Dreier, Pärchensex, irgendwann die Frage, ob Sex mit einer anderen Person ohne die Anwesenheit des Partners vorstellbar wäre usw.

Aber NICHT hinter dem Rücken des Partners und vor allem nicht die Beziehung zu einem "geliebten" Menschen beenden, um mit erleichtertem Gewissen rumvögeln zu können, nur um dann hinterher wieder angekrochen zu kommen. Dreister und hinterhältiger gehts nicht.

Bei 8 Jahren Beziehung ist der Wunsch schon nachvollziehbar, aber ich frage mich immer, wie die Leute seelenruhig Affären führen und ihrem Partner gleichzeitig noch in die Augen sehen können. Alle 1-2 Wochen? Regelmäßig ist halt auch noch mal ne ganze Ecke niederträchtiger. Hier ging es um einmaliges Austoben. Läuft bei denen in der Kiste nichts mehr?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Lösung sah/sieht anders aus.

Ich habe eine offene Beziehung vorgeschlagen

Hab ich gemacht und würde es nie wieder tun. Sie wollte nicht, hat es aber mir zu Liebe gemacht und naja ab da an haben wir uns dann emotional immer weiter voneinander Entfernt.

Beste Freundin von ihr vögelt alle 1-2Wochen fremd und ist immer noch mit ihrem Freund, jetzt 8 Jahre, zusammen.

Auch wenns hart klingt und ich fremdgehen absolut nicht okay finde, rein logisch betrachtet würde ICH es so machen dass ich heimlich fremdvögel, bevor ich die Beziehung riskiere zu zerstören. Ein Vorschlag ne offene Beziehung zu machen löst ja auch ne ganze Menge Mindfuck beim anderen aus. Allein das ist schon was was man nicht rückgängig machen kann.

Ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Nach einer gewissen Zeit sollte man seinen Partner aber gut genug kennen, um zu spüren, wenn er es eigentlich garnicht will, und darauf dann Rücksicht nehmen können.

Wenn du hinter dem Rücken des Partners Fremd gehst, kommt das früher oder später raus. Oder (zumindest mir ginge das so), du kannst nimmer in den Spiegel/deinem Partner in die Augen gucken.

Da es sich dabei um einen Vertrauensbruch handelt, gäbe es bei mir nur eine einzige Reaktion: "Next", klipp und klar. Schonmal drüber nachgedacht, was es für Mindfuck auslöst, wenn dein Partner sich nicht sicher sein kann, was du tust, wenn er nicht dabei ist? Wenn er nicht genau weiß, ob du was anderes am laufen hast, aber was vermutet... Wenn er vermutet, betrogen und evtl. nur als sichere Basis benutzt zu werden?

Ich bin ganz ehrlich. Ob unsere Lösung (also die von meinem Partner und mir) funktioniert, werden wir wohl erst in der Nachschau in einigen Jahren sehen. Aber dass alle anderen Varianten mit der Situation umzugehen ein absolutes NoGo sind, wissen wir schon vorher, da können wir uns den ekligen Dramateil sparen.

Inzwischen sieht es aber so aus, dass ich kürzlich 4 Tage am Stück auswärts verbracht hab (und ich werde einen Teufel tun, über meine Absichten zu lügen) - und Partner daheim klang am Telefon entspannt und zufrieden, hat mich bei meiner Rückkehr herzlich aufgenommen, und wenn sich überhaupt was geändert hat, dann sind wir uns emotional näher als vorher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nahilaa: Fremdgehen kommt nicht immer raus. Wie gesagt ihr war selber ehrlich wegen offener Beziehung und habe dadurch die Beziehung zerstört. Woanders wird fremdgevögelt, es kommt nie raus, und irgendwann heiraten die sogar und bekommen Kinder.

Will fremdgehen nicht schön reden aber es gibt durchaus Situation wo sowas einfach "besser" funktioniert.

Meine damalige Partnerin hat das auch gequält wenn ich Dates mit anderen Damen bei mir hatte. Hätte ich einfach gelogen, vllt wären wir dann heute noch zusammen.

Letztendlich ist aber fremdgehen und ne offene Beziehung noch viel weniger für mich. Will ich rumvögeln kommt für mich nur Freundschaft+ in Frage, aber keine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der TE ist schon gebannt... trotzdem beteilige ich mich mal, da ich in einer ähnlichen Situation bin und desalb interessiert ;-)

Ich bin gewöhnlich gegen ExBack, weil beide sich gerade getrennt haben, keine Alternativen haben, verzweifelt, abhängig ... sind. Bei den beiden scheint mir das aber nicht der Fall und damit sind sie eine absolute Ausnahme und nur hier rate ich zu einer zweiten Chance für die beiden. Weil ich wirklich sehe, dass das klappen könnte, wenn er sich seine Gedanken verzeiht und dann weitermacht. Das sehe ich sonst nie.

Interessante Aussage IC. Habe aufgrund seines Posts nicht den Eindruck, dass beide "clean" genug sind für nen Neustart - sie kommt mit "will die alte Beziehung wieder haben" und er kommt nicht so wirklich auf ihre Austoberei klar. Die ganze Sache ist ja auch erst 6 Monate her. Glaubst du wirklich von seiner Seite aus reicht es, wenn er einfach diese Gedanken beiseite schieben kann ? Und sie will scheinbar da weiter machen, wo es mehr oder weniger aufgehört hat, also spricht schon direkt von Beziehung... hat wohl scheinbar nie wirklich das Beziehungsende verarbeit - was wohl scheinbar nun hochkommt ?

Hat jemand sonst ähnliche Erfahrungen gemacht wie im Ausgangspost geschildert ? Würd mich mal interessieren. Bin gerade selbst dabei, eine solche zu machen. Bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

bearbeitet von Bernstyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Hat jemand sonst ähnliche Erfahrungen gemacht wie im Ausgangspost geschildert ? Würd mich mal interessieren. Bin gerade selbst dabei, eine solche zu machen. Bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

Ich habe mal versucht einen Seitensprung + Lügen über 6 Monate zu verarbeiten.

Bekommt man verarbeitet. Das Mädel bekommt aber nicht mehr die "alte" Beziehung. Es ist anders. Nie mehr wie vorher. Wenn das für beide in Ordnung ist, dann kann das passen. Aber wenn der Typ damit nicht klar kommt und sich das schön reden muss, dann ist da irgendwas in der LTR, was anders ist. Und das wird er immer als Makel sehen.

Mittelfristig fliegt das Ding auseinander. Weil er es nie "verzeihen" kann. Rational schon. Aber nicht vom Herzen. Es wird nie wieder das Gefühl entstehen, dass einen nichts auseinander bringt. Und dieses Gefühl ist einfach schön und kann eine LTR tragen.

Der männliche Verstand kann das ganz einfach rationalisieren: Dieses Gefühl ist mit der Frau nicht mehr möglich. Mit anderen Frauen schon. Und schon steht man nicht mehr 100%ig hinter der LTR.

Kommt auf den Typ an. Man kann es versuchen. Man kann versuchen daran zu wachsen. Aber man muss es auch nicht. Und mit den Vorzeichen würde ich die Finger davon lassen.

Ich persönlich bin von Affäre zu offener Beziehung zu monogamer LTR zu "gemeinsamer" Sexualität in Richtung Dreier, andere Pärchen und Partnertausch gekommen. Ich konnte absolut sicher sagen, dass es mich nicht stört, wenn meine Freundin einen anderen Penis drin hat. Das waren wir und ich fand es cool, dass wir das so erreicht hatten. Abseits von gesellschaftlicher Norm.

Ein Seitensprung mit Lügen und das Ding war zu Ende. 3 Monate vorher wäre es noch in Ordnung gewesen, bis das Mädel mit Monogamie ankam. Rational logisch. Irrational Vertrauensmissbrauch auf Gefühlsebene.

Muss man halt schauen, wie sich das für den Typen anfühlt. Meine Prognose wäre da übel.

Aber Versuch macht klug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, entschuldigt bitte, bin wohl wegen meiner "Einmal E-Mail Adresse" gebannt worden. Möchte mich ungern mit meiner "echten" hier anmelden.

Danke soweit für die Rückmeldung. Alle Fragen kann ich natürlich nicht beantworten, da ich nicht 100% in der Sache involviert bin. Wir sprechen darüber viel und mir wird es ehrlich gesagt langsam fast ein bisschen zuviel.

Was ich weiß ist, dass der Sex bei den beiden Ende schlecht und selten war. Eine offene Beziehung wäre für seine EX in der Situation wahrscheinlich annehmbar gewesen, für meine Kumpel eher nicht. Mittlerweile denken beide in der Richtung gleich (glaub ich). Das kam und kommt also nicht in Frage.

Es war insgesamt halt so ein typischer Verlauf von Beziehungen, welchen ich schon öfters beobachtet habe. In den meisten Fällen so nach ca. 1 1/2 bis 2 Jahren sehe ich -als ausenstehender- einen anderen Umgang miteinander. Der Umgang wird oft unfreundlich, unliebevolle, irgendwie Respektloser.

Bei den beiden war es am Ende so, dass sie sich nicht mehr richtig "wertgeschätzt" hatten und zusätzlichder Druck bei Ihr was zu verpassen. Sie meinte es gibt da draußen noch andere, wahrscheinlich bessere Männer. Davon ist sie jetzt weg.

Was du meintest Bernstyler mit, "da weitermachen wo es aufgehört hat" kann ich nicht 100% einschätzen, beantworten. Nach Aussage von meinem Kumpel hat sie sich schon Gedanken über ihr Verhalten gemacht und will/versucht vieles anders zu machen. Mehr Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen, ihre eigenen Freunde/Hobbies nicht vernachlässigen, eigene Ziele im Leben verfolgen. Das ist in der damaligen Beziehung auf der Strecke geblieben. Ich wurde auf von meinen Kumpel gefragt was ich davon halte. Ich finde die Absichten wirklich gut, aber ob das nur Lippenbekenntnisse sind, weiß ich natürlich auch nicht. Sowas wird die Zeit zeigen und das ist halt eine unbefriedigende Antwort.

Insgesamt, wenn ich versuche ein Fazit über alle eure Aussagen zu ziehen, seht ihr das ganze als eine "egoistische Handlung" von ihr. Das geht auch in die Richtung wie mein Kumpel denkt. Er kommt aus einem Elternhaus mit stabiler Ehe, sie nicht. Er hat Angst, das sie dadurch geprägt ist und beide unterschiedliche Werte besitzen was das Thema Ehe/langfristige Beziehung angeht. Er hat sie auch darauf angesprochen und Sie verneinte das alles. Sie weiß jetzt was sie will.

Zusätzlich findet er, die ganze Geschichte spricht nicht für ihren Charakter. Einen Menschen den man mal geliebt hat behandelt man nicht so. Auf der anderen Seite hat sie natürlich auch viele positive Eigenschaften und ist nicht grundsätzlich ein "schlechter" Mensch. Ihr seht also es ist schwierig und ich würde mich auch für die beiden freuen (und auch für mich :D) , wenn es bald ein Ende nimmt, egal in welche Richtung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Er kommt aus einem Elternhaus mit stabiler Ehe, sie nicht.

Dann kann er blind auf sein Bauchgefühl hören. Er wird sowieso instinktiv etwas ähnliches aufbauen wollen wie er das aus der Elternbeziehung kennt und das wird auch funktionieren. Weil er vom Vater geprägt ist und Frauen sucht, die ähnlich gepolt sind im LTR Denken wie die Mutter.

Was er hier merkt ist, dass da "was" nicht passt. Es passt nicht zu ihm und mit der Frau, die zu ihm passt wird er eine stabile Beziehung aufbauen können.

Sieht er schon ganz richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beide gut verstehen. Letztenendes bin ich in den letzten Jahren diesbezüglich sehr locker und tolerant geworden. Sprich wenn es wirklich nur sex war, ist es gar nicht groß der Rede wert. Und ich kann sogar verstehen, dass sie sich ausleben wollte! Wenn mir also jetzt so was "passieren" würde, wäre ich vermutlich sehr gelassen. Wenn ich das aber vor drei vier Jahren erlebt hätte wäre da nix mehr gegangen. Jetzt bin ich an allzu strenger Monogamie einfach nicht so sehr interessiert, und fühle mich damit sehr frei. Zumindest rein körperliche Sachen sehe ich als recht gegenstandslos an. (Nebenbei kann ich auch nicht verstehen warum hier einige sich vor und insbesondre nach einem Lay so brainfucken)

Die Frage ist aber, ob deinem Freund damit gut geraten ist, ihr zu verzeihen. Meine Meinung : aktuell nicht. Er müsste dazu eine andere Grundhaltung vertreten, aber es gibt keinen Grund, um diese andere Denkweise bewusst anzustreben. Warum denn auch? Nur um diese Beziehung zu ermöglichen? Jeder hat andere Werte, und daran ist nicht zu rütteln.

Ich würde deinen Freund so wie du es beschreibst davon abraten. Es bringt nichts, so was zu erzwingen.

Beste Grüße und viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluss machen, vögeln, zurückkriechen ist für mich kalkuliertes Fremdgehen. She fucked up. Let her know.

Klingt nach Bestrafung oder Erziehung. Da wäre man dann aber blöd wenn man nicht selbst von der so geläuterten Frau profitiert.

In meinen Augen hatte sie hat den Wert der Beziehung, wie es praktisch jedem Mensch mal passiert, schlicht unterschätzt. Wie oft passiert es dass sich Menschen an den 3, 4, 5 kleinen Macken des Anderen stören, sich gar so reinsteigern, dass sie schlussendlich deshalb die Beziehung beenden. Und erst hinterer merken, dass man die 95 tollen Eigenschaften des Partners irgendwann als Selbstverständlichkeit angesehen hat, was sie schlicht nicht sind.

Ich sehe ihre Trennung als Fehler aus Unerfahrenheit an, nicht als bewusstes, berechnetes Verhalten. Und daher hat sie eine zweite Chance verdient. Aber ruhig ein wenig Zappeln lassen, sie soll durchaus etwas aus ihrem Fehler lernen.

bearbeitet von neffets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reug

Ist irgend wie schon interessant. Wenn sowas eine Frau macht ist sie hier eine blöde Schlampe. Mancht sowas ein Mann und geht sogar Fremd wird er hier unterstütz und gilt als Held.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kumpel,ein guter Freund der sich nur mit Wegwerfadressen hier anmelden will, weil er Angst vor was auch immer hat und sich die Mühe macht in der 3. Person von sich zu schreiben, muss dringend auch an sich selbst arbeiten, fürchte ich. Sonst klappt das wohl auch nicht auf Beziehungsebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgend wie schon interessant. Wenn sowas eine Frau macht ist sie hier eine blöde Schlampe. Mancht sowas ein Mann und geht sogar Fremd wird er hier unterstütz und gilt als Held.

Gilt für beide Geschlechter. Sehe auch nicht, dass hier jemand beim Fremdgehen unterstützt wird. Eher noch, dass sich hier alle einig sind und es kacke finden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kommt ein Seitensprung nicht immer raus. Aber es zeugt für mich nicht unbedingt von einem guten Charakter, wenn jemand sowas bringt, und hinterher so tun kann, als wäre nichts gewesen...

Deswegen gibt es für mich, mit meinen Werten und Einstellungen eben nur diese eine Möglichkeit, es zu versuchen - eine Beziehung, die nichtmal den Vorschlag der Öffnung aushält (und das nach so langer Zeit), wäre es mir ohnehin nicht wert, sie weiter zu führen.

@beutelding: ich glaub, du verstehst genau den Punkt, den ich mache zwischen Vertrauensbruch oder Erlaubt.

Klar sieht dieses Verhalten nach einem Fehler aus Unwissenheit aus. Aber dann weiß die Frau nicht recht, was sie will, hat es sicher auch nicht mit Vorsatz so gemacht - nur hat sie dann eben auch nicht reflektiert, wo eigentlich ihr Problem ist, und was genau sie braucht. Und das ist ehrlich gesagt für ne LTR auch nicht wirklich gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, TE...nimm die Frau auf keinen Fall zurück. Sie hat sich dafür entschieden sich zu trennen, jetzt soll sie auch die Konsequenzen tragen.

Ich verachte die Frau nicht. Ihr fehlt was (sexuell) im Leben? Kein Problem damit, wenn ne Frau ihren Horizont erweitern will. Aber dann geht's später mit mir auf jeden Fall nicht weiter.

Da kannst du auch kurz vor dem Thailand Urlaub mit deiner Freundin Schluss machen, und nach drei Wochen bei ihr an der Tür anklopfen. Was ist das? Das ist schlechter Stil.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Menschen denken dass sie von anderen Menschen terrorisiert werden. In Wahrheit werden sie von ihren Glaubensvorstellungen und Überzeugungen terrorisiert.

Weder die Freundin noch der Freund "schulden" sich in irgend einer Weisen irgend etwas. Also gibt es keinerlei Grund das der eine den anderen "zurück nehmen muss" oder der andere sich für sein Verhalten "entschuldigen müsse".

Richten, Bestrafung, Überlegenheit, Versagen sind alles Illusionen derer der Mensch glaubt sich bedienen zu können bzw zu müssen.

Daher gibt es auch kein "richtiges" oder "falsches" Verhalten des einen oder anderen. Beide sollten dankbar sein für die Erfahrung die sie durch diese neue Situation machen durften.

"Richtig" in diesem Kontext ist, was mich selber, persönlich weiter voran bringt in meiner Entwicklung.

Im Leben geht es darum die nächstgrößere der großartigsten Version meiner selbst immer wieder neu zu erschaffen.

Wenn die nächst größere Version meiner selbst die ist, eines rachsüchtigen, nachtragenden, überheblichen, tadelnden, unverzeihlichen Selbst, dann go for it.

Dann wundere Dich nicht, wohin Dich dieser Weg, Dein Weg Dich führt.

Du gehst voran. Dein Gehirn folgt Dir, weil Du die Richtung vorgibst. Inklusiver aller Fehlschläge, Tragödien bis hin zum sofortigen Tod durch Selbstentzündung.

Und warum das alles? Weil Du diesen Teil der Realität erschaffen hast. Den einzigen für Dich möglichen Teil der Realität.

Anstatt auf Dich und Dein neu gewonnenes Selbst zu vertrauen. Die Möglichkeit zu ergreifen alte Gewohnheiten abzulegen, Veränderungen zu leben und wieder ein Stück weit den eigenen Horizont zu erweitern.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich auf deine ehemalige Geliebte ein, wenn du kein Problem damit hast, was in der Vergangenheit passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.