12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, ich habe seit einigen Monaten eine feste Beziehung mit einer relativ jungen Dame. Ich bin 25, sie 19. Es ist grundsätzlich eine sehr harmonische Beziehung, sie versteht mich super und lässt mir wenn nötig meinen Freiraum. Ich bin kein unkomplizierter Typ aber sie geht super damit um. Sexuell ist sie eine absolute Traumfrau. Kurzum: wenn wir zu zweit sind, ist die Beziehung und das Verhältnis prima, wir unternehmen viel und eigentlich könnte ich mir das nicht besser vorstellen.

Probleme gibt es nur, wenn wir etwas mit anderen machen. Komischerweise läufts da nicht wie zu zweit. Wenn wir was mit meinen Freunden machen ist es meist etwas seltsam, da merke ich den Altersunterschied dann schon deutlich. Es kommen nie lockere Gespräche zwischen meinen Freunden und ihr auf, unseren Humor versteht sie nicht immer und es scheinen einfach zwei Welten aufeinander zu treffen. Genauso, wenn ich was mit ihren Freundinnen mache. Die meisten sind wirklich nett, aber es entstehen einfach nie wirklich lockere Gespräche und die Themen, naja, sind halt die von 19 jährigen Mädels ;-) Das macht mir zu schaffen, da es für mich schon immer essentiell war mit meinen Freundinnen viele Dinge gemeinsam mit anderen zu unternehmen. Mittlerweile ist es mir oft zu anstrengend sie zu meinen Kumpels und Freunden mitzunehmen, ich habe immer das Gefühl, dass sie sich unwohl fühlt und bin dann natürlich auch nicht entspannt.

War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und kann davon berichten und vielleicht Tips geben?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange seit ihr in einer Beziehung? Sprech doch mal das Thema an, Versuch sie unter Freundinnen vom Freundeskreis zu bringen eine Frau lernt schnell, welche Themen sie lieber sein lässt und welche angemessen dort sind!

Hatte sowas ähnlich nur der Altersunterschied, war nicht groß! Sie hat sich anfangs schwierig mit den Jungs unterhalten aber mit dem gleiche Geschlecht hat es funktioniert und irgendwann auch mit den Jungs..

Zu Ihrem Freundeskreis, mmh da musst du entscheiden ob du Bock drauf hast, ich habe mich bei ihrem Freundeskreis auch nur mit 2-3 gut verstanden, die anderen waren so komisch.. Aber in der Not wird man eben neugierig und versucht diese besser kennenzulernen.. Rumsitzen Eier schaukeln solltest du nicht, dann lieber deine Leute treffen/xyz machen, daheim dich an die playsi setzen und ihr einen schönen Abend wünschen, weil du Bock auf playsi/xyz hast! Mach nur keine Gewohnheit draus!

P.s. Spiel keine playsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind seit 3 Monaten zusammen, hatten davor schon 1-2 Monate was am Laufen. Mich stört es nicht, wenn sie was mit ihrem Freunden macht, habe selbst genügend Leute mit denen ich was machen kann, wenn ich Lust dazu habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht wirklich. Möglicherweise ist jeder von euch zur verkopft zu verkrampft oder nicht offen genug um sich auf die jeweilige Gruppe einzulassen...

Ich hab so eine Situation noch nie erlebt und 6 Jahre sind soviel nun nicht. Schwierig ist es eher bei Leuten mit seltenen Hobbies, z.B. Mathenerds da langweile ich mich auch wenn die anfangen zu diskutieren wie sie eine Gleichung lösen und ich eher an Party, Musik und Tanzen denke...

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau die ich gerade kennengelernt habe ist 22 und 12 Jahre jünger.

Wir lachen zu zweit und auch mit anderen Leuten.

Altersunterschied ist kp. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind seit 3 Monaten zusammen, hatten davor schon 1-2 Monate was am Laufen. Mich stört es nicht, wenn sie was mit ihrem Freunden macht, habe selbst genügend Leute mit denen ich was machen kann, wenn ich Lust dazu habe.

In manchen Kostellationen ist es eben so, dass man mit dem Freundes- und Bekanntenkreis des Anderen nur bedingt etwas anfangen kann. Auch ohne großen Altersunterschied. Ist manchmal einfach so. Schlepp sie einfach weniger mit, wenn Du was mit Kumpels machst. Und auch Du musst nicht so häufig dabei sein, wenn sie mit ihren Teenie-Mädels chillt.

Essentiell, wie Du schreibst, wäre für mich, dass ich 1 zu 1 mit ihr gut klarkomme und wir gemeinsam eine gute Zeit haben. Bei speziellen Anlässen taucht man sowieso jeweils wieder in den Personenkreis des Partners ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich, 19, war bis zum Frühling mit einer 3 Jahre Jüngeren zusammen. Das Ganze lief ein halbes Jahr nach einer ebenso langen Kennlernphase.

Rückblickend war ein Faktor weshalb es dann zuende ging definitiv der Altersunterschied. Wollte ich in der Beziehung nicht wirklich wahrhaben, aber hat sich unter anderem genauso geäußert wie bei dir: Mit Humor der nicht verstanden wurde und generell keine wirkliche Harmonie mit meinem Freundeskreis der im Schnitt auch noch gut ein paar Jahre älter als ich ist; allerdings auch in altersbedingt unterschiedlicher "Weltanschauung" und Lebenseinstellung.

Ich möchte dir deine Beziehung nicht schlechtreden, aber denk mal drüber nach ob sich der Altersunterschied wirklich nur äußert wenn sie auf deine Freunde trifft oder ob er dir auch sonst manchmal auffällt.

Sonst generell: Wenns für dich & deine Freunde stressig ist sie dabei zu haben und sie sich ohnehin nicht wohlfühlt ist es doch auch kein Ding sie nicht mitzunehmen.

Sicherlich wirst du auch ein Gefühl dafür haben bei welchen deiner Treffen du sie gut mit einbinden kannst, so dass auch sie und deine Freunde Spaß dran haben, und bei welchen Treffen du sie lieber zuhause lassen solltest ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 35, sie 25...und es paßt super. Ich denke, der Altersunterschied ist fast immer nebensächlich, solange alles andere zusammenpaßt: Persönlichkeit, Humor, Hobbies, Lifestyle, Ziele und Vorstellungen. Wenn du ne LTR willst, sollte das alles passen. Aber mach dir keine Sorgen, du bist 25 und wenn's nicht paßt, dann such dir was das paßt ;-) Alles Gute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Vielleicht hilft dir ne Art check-list, in der du deine Erwartungen bzw Ansprüche an ne LTR definierst und sie mit ner Kandidatin vergleichst...klingt unromatisch, ist aber für dich wichtig, um Klarheit zu gewinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist 12 Jahre Jünger (23). Es hat schon ein bisschen gedauert bis sie mit meinem SC "warm" geworden ist. Inzwischen passt das ganz gut.

Ist halt ne Einstellungssache wie offen man Fremden gegenüber ist und wie schnell sich dadurch Gemeinsamkeiten entwickeln über die man reden kann.

Während man sich mit Mitte 20 hauptsächlich über Facebook/Schule/Studium unterhält, quatscht man mit Ü30 auch schonmal über den Bauplan des Eigenheims, den Sinn des Lebens oder über sich einstellenden Wehwehchen :) Da schadet ein bisschen Verständnis und Toleranz nicht unbedingt.

Also mach mal nach (erst) 3 Monaten kein Fass auf. Das wird schon noch und wenn nicht dann eben nicht. Sind doch Deine Freunde.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Basics die MANN falsch machen wiederholen sich leider immer wieder.

Einlesen. Du fickst sie, das ist das einzige was wichtig ist wenn sie mit sonstwem weggeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und kann davon berichten und vielleicht Tips geben?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass normalerweise ich mich mit den Freunden super verstehe, wenn es mit dem Mädel passt. Ist dem nicht so, hatte ich da schnell auch auf anderen Ebenen außerhalb von Sex und 1:1 Dates so meine Differenzen mit dem Mädel.

Grundsätzlich muss man aber auch mal aufpassen, was man da unternimmt.

Hocke ich mit Kumpels zusammen, dann ist da ne Freundin einfach fehl am Platz. Und umgekehrt finde ich ne Mädelsrunde auch nicht so prickelnd. Man muss halt schauen, was da harmoniert. Grillen am See passt normalerweise super, wenn da andere Mädels noch dabei sind. Mit Freundinnen samt deren weiblichen Anhang mal klettern gehen ist auch ne nette Sache. Oder gemeinsam feiern gehen.

Oft klappt das recht gut, wenn man mal was in kleiner Runde übernimmt. Z.B. ne Freundin samt Freund zum Grillen einlädt. Dann kann man sich mit dem Typen beschäftigen. Und die Mädels können mal ihren Kram bequatschen.

Ist dann immer einfacher, wenn man schon ne engere Basis innerhalb einer Gruppe hat.

Muss sich aber auch einfach erst einspielen. Am Anfang ist sie halt das 5. Rad am Wagen und wenn sie dann nicht extrovertiert und kommunikativ ist, dann dauert das halt seine Zeit.

Man muss es aber auch nicht mit der Brechstange durchdrücken. Ich habe auch schon Beziehungen geführt und beschlossen, ihre Freunde partout als "uninteressant" für mich einzustufen. Dann geht man halt mal mit, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Oder sagt mal "hallo", wenn man sich begegnet. Ist nicht ideal, aber auch kein riesiges Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.