Freundin distanziert sich

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrtes Pick up Forum,

bitte um eure Hilfe. Zu mir ich bin 20 Jahre und beschäftige mich mittlerweile seit 3 Jahren mit Pick up. Befinde mich derzeit in einer 4 monatigen Ltr... habe meine Freundin damals angesprochen und sie war hin und weg von mir, hat mich täglich über whatsapp regelrecht zugespamt und von ihrer Seite kam auch der Wunsch Richtung Beziehung, wir hatten gleich eine richtig gute Verbindung da sie Leistungssport auf Profinniveau betreibt und ich 5x pro Woche Fitness mache und wir uns gegenseitig antrieben. Wir haben also ähnliche Ziele bzw. man versteht es einfach warum der andere 6x pro Woche iwo trainiert... Sie hat extrem viel in mich investiert z.B. wollte sie für mich die Abiballkarte zahlen für 30€, wollte mir Schnitzelsandwich holen als es mir schlecht ging. Hat mich sogar gefragt ob es an mir überhaupt etwas schlechtes gibt... Hatte also ein perfektes Bild von mir Attraction war extrem hoch. Und sie war so oft bei mir, sodass man schon was sagen konnte sie wohnt bei mir, obwohl wir wenig Zeit hatten wegen Abi, Training...

Nun zum Problem:

Aktuell hab ich und sie einen Nebenjob angefangen, um uns einen gemeinsamen Urlaub leisten zu können was zur Folge hatte, dass wir uns wegen Training, Arbeit usw. weniger sehen können aber es trotzdem gut möglich ist. Sie hat sich iwie verändert wurde distanzierter. Ich nenn mal folgende Beispiele damit ihr euch ein Bild machen könnt:

-Sie hat unser gemeinsames Profilbild geändert,

- geht alleine auf einen Geburtstag ohne mich zu fragen ob ich mit möchte

- hat keine Zeit weil sie was mit Freunden macht

-sie investiert deutlich weniger, schreibt deutlich weniger, weniger Lust auf Sex,

-sie schreibt mit einem Sportler, der sie angeblich nervt aber hab gesehen dass sie trotzdem 2 rote Päckchen Smileys zu ihm schickt als er schreibt geile Maus

zu mir schreibt sie keinerlei Kuss Smileys mehr oder Herzchen nur noch :) obwohl sie das bei ihrer Freundin oder besten Freund macht bzw. bei mir zuvor. Ich weiß, es ist lächerlich sich über Smileys Gedanken zu machen aber finde es sagt ziemlich viel aus.

Gestern war sie bei mir und sie hat total traurig gewirkt, so als wolle sie mir iwas sagen aber traut sich nicht... Sie hat dann gesagt weil verletzt ist und am Wochenende deshalb schlechter beim Wettkampf ist, aber ich glaube da steckt mehr dahinter.

Wegen dem weniger Sex habe ich sie ca. vor 2 Wochen darauf angesprochen und gemeint ich bin ein Mann und stehe zu meinen Bedürfnissen und wenn der Sex auf dauer fehlt es Richtung Freundschaft geht. Danach hat sie gemeint, dass sie mich nicht verlieren will wegen ihrem Sport und sie sonst ja die Zeit hätte... habe dann gesagt ich will nicht dass sie ihren Sport vernachlässigt -> wollte ja nicht iwie needy wirken, wenn ich dass nicht schon dadurch vermittelt habe

Jedenfalls habe ich eine Freundin gefragt, ob sie sich mal weniger melden würde und sie hat gemeint vll. zeigst du ihr ja nicht dass du sie magst, habe mich da beeinflussen lassen und geschrieben fand es schön dass dich mal wieder zu sehen mit roten Päckchen Smiley sie total emotionslos: jaa :)

und habe sie dann noch gefragt wie es mit dem Urlaub ausschaut... sie hat gemeint ob ich enttäuscht wäre wenn es nicht klappt. ich: würde gerne mit dir in den Urlaub aber wenn es nicht klappt wäre auch in Ordnung. Sie darauf: Okay :)

Also was ich damit zeigen will ist der Abfall von Interesse/Investment im Vergleich zu den ersten 2-3 Monaten da liegen Welten dazwischen.

Habe mir überlegt einen Freeze out zu machen damit sie wieder mehr investiert bzw. es wieder wie früher wird. Wie seht ihr den Fall? Sorry für den riesigen Text und danke im Voraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir überlegt einen Freeze out zu machen

Ja, was sonst? Etwas eifersüchtig dürftest Du sie auch gern noch werden lassen. Aber eigentlich denke ich auch eher dass "das Dingen" durch ist.

bearbeitet von neffets
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst zwar viel, aber fast nichts über Dich und Deine Seite der Beziehung.
Wie sieht / sah es denn mit Deinem Invest aus?

Wie oft seht Ihr Euch denn nun tatsächlich? Und was macht ihr dann?

Sex? Wie oft?

Tendiere aber leider klar dazu dem Gentleman recht zu geben.

Du kannst versuchen mehr Zeit mit ihr zu verbringen, Dinge zusammen mit ihr zu unternehmen.

Ein Freezeout wird da in der Situation auch nichts bringen, da sie sich sowieso abzunabeln scheint

und versucht ohne Dich klar zu kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist durch. Bin eigentlich kein Freund von Schwarzmalerei, aber mit ihrem Sportlertypen läuft mehr als nur Kussi Kussi bei Whatsapp.

Ansonsten: Sie macht einen Schritt zurück, du zwei. Bei nur vier Monaten ist diese Vorgehensweise allerdings eher ein Schuss in den Ofen. Von daher: NEXT!

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wirst du nicht mehr viel machen können. Alles was du nun versuchst um gegenzusteuern wird sie erkennen und das wird deine nicht mehr vorhandene Attraktion sogar ins Minus bringen.

Sieh zu dass du dich ganz elegant und unauffällig da hinausmanövrierst indem du dich sofort von dieser Dame abwendest und nichts, absolut nichts mehr investierst. So nimmst du den wenigsten Schaden. Möglicherweise wirst du sie so noch einmal etwas überraschen können. Lass dich nicht blenden wenn sie dir dann wieder entgegenkommt - das ist nur Ihre Irritation darüber dass du loslassen kannst.

Du wirst eine neue Frau finden, eine Bessere. Fang sofort an dich umzuorientieren! Viel Erfolg wünsche ich dir.

bearbeitet von SelfPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verliebtheitsphase vorbei.

So siehts aus.

Next

Weil sie wiederentdeckt, daß sie auch eigene Bedürfnisse/Freunde/Leben und ein klammriges Kind als Freund hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Danke für die Tipps und Meinungen ;)

mit weniger Sex meinte ich 9 Tage ohne. Habe ihn der Beziehung immer bisschen weniger investiert als sie mich kaum needy gezeigt.

mit dem nexten bwz. abklammern wird es schwierig da wir ab Oktober am selben Ort studieren werden... finde sie ist ne tolle Frau und es lohnt sich sie nicht zu nexten, deshalb suche ich erstmal nach dem anderen Weg.

Gibt es Tipps wie man diese Verliebtheitsphase wieder neu erwecken kann? Wir schreiben eig. täglich wenn ich mich nicht melde kommt spätestens am Abend iwas von ihr jedoch kein Vergleich zu früher. Wie gesagt 0 kusssmileys... Zum Vorschlag von Gentleman erstmal danke aber nach meiner Einschätzung befinde ich mich noch nicht so tief in der "Scheiße". Wie kann ich sie eifersüchtig machen, wenn wir uns kaum sehen ohne vertrauen zu brechen? Also ich werde versuchen so vorzugehen Freeze out... bis ich merke sie investiert mehr und nebenbei versuchen sie eifersüchtig zu machen. Wie macht man einen Freeze out wenn sie sich jeden Tag meldet... ich will ja erreichen dass sie wieder so wird wie früher. Oder lohnt sich ein Gespräch, in dem ich frage wie sie unserer Bezieheung sieht und ich nicht weiß was zurzeit mit ihr los ist.. oder ruft man dadurch erst die Probleme herbei weil man die Verlustangst offenbart und sich needy zeigt.

Oder eventuell sogar erstmal die Beziehung beenden und in 2 Monaten wieder angreifen viel stärker?

Zum Thema Attraction: Sehe meine Attraction bei ihr schlechtesten Falls im neutralen Bereich. Wie kriegt man die Attraction in so einer Situation wieder zum Steigen? Könnte locker am We Nc, Kc... mit anderen Frauen sammeln aber das würde sich falsch anfühlen, deshalb kommt dieses Weg bis zum Kennenlernen, Nc nicht in Frage

Habe mir überlegt wenn sie fragt wie war die Arbeit heute? :) zu schreiben: Gut, Nadine hat mir einen Kaffee ausgegeben fand ich sehr net von ihr oder sowas in der Art ;)

Habe mir auch Gedanken gemacht ob es an dir direkten Ansprache des wenigen Sex lag in letzter Zeit: Ich stehe zu meinen Bedürfnissen als Mann... dass sie jetzt denkt ich will sie nur vögeln, was aber eig. alpha ist zu seinen männlichen Bedürfnissen vor allem Sex zu stehen.

Vielen Dank für weitere Tipps und Meinungen :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. finde sie ist ne tolle Frau und es lohnt sich sie nicht zu nexten, deshalb suche ich erstmal nach dem anderen Weg.

Was heisst denn "lohnen"? Sie wendet sich ab. Und hat schon den nächsten am Start. Das zeigt dir doch was Phase ist.

Gibt es Tipps wie man diese Verliebtheitsphase wieder neu erwecken kann?

Selbst wenn. Das wäre Blödsinn, da jemand immer freiwillig in dich verliebt sein sollte.

Lasse sie ziehen. Probephase für beide nicht bestanden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke General Beta, aber diesen neuen Typen gibt es nicht, da dieser Typ am anderen Ende Deutschlands wohnt, so weit wie ich es vll. aus Verlustangst geschildert habe ist es noch nicht mal fortgeschritten... Ich will eben den anderen Weg nexten kommt erstmal nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Ich will eben den anderen Weg nexten kommt erstmal nicht in Frage.

Muss ja auch nicht. Sie nextet dich ja grad langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hö' ma Matze, watt hasse eigentlich die 3 Jahre gemacht? Hast du dich hier mal eingelesen? Mit wie vielen Frauen hast du in der Zeit was gehabt?


Wie dem auch sei, nach vier Monaten sollte eigentlich alles cool sein. Deine "Freundin" geht aber auf Abstand (warum auch immer), immer noch nicht gelernt, was dann zu tun ist? Ein Freeze bringt nur was, wenn Anziehung vorhanden ist. Das Problem ist, DU hast keine mehr! Alles nur noch auf "Sparflamme", bevor die Flamme ganz aus geht. Aber irgendwann ist das Gas alle, dann wirst du 1:1 ausgetauscht, wie ein alter Putzlappen.


Also, was macht man in solchen Fällen? Geht sie einen Schritt zurück - gehst du zwei Schritte zurück. ;-)

Oder wie unsere PaoloPinkel schreiben würde:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht

SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken,
ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/
Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!
Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative.
Also in meiner Welt."

NEXT! Bevor es noch richtig weh tut... vier Monate sind keine Beziehung.


Also, zieh deine Lederjacke an und raus mit dir auf die Straße. Du hast das schon ein Mal geschafft? Wunderbar! Dann wirst du das auch ein weiteres Mal schaffen.

Viel Spaß dabei...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das doch durchgelesen.

Joa gut. Du redest was von "Ich bin ein Mann und brauche Sex bli bla blubb", verhältst dich aber wie eine Frau. Schreibst irgend einen Quatsch, dass du dich gefreut hast sie zu sehen bla bla. Ich hoffe ja immer noch, dass das mit diesen Beziehungen 2.0 mal wieder aufhört und in eine normale, mensche Richtung geht. Im ernst. Das ist deine Freundin. Ihr tippelt jeden Tag da rum, du musst ihr schreiben, dass du eure Treffen schön fandest. Finde das mega peinlich und traurig. Willst sie eifersüchtig machen etc. Das ist doch arm. Vor allem nach 3 Monaten "LTR". Also entweder du warst 3 Jahre auf Planetliebe aktiv und hast dich vertan oder ich weiß nicht...

Ich sage dir, mach den Freezeout. Der wird ihr nur zugute kommen, denn dann muss sie sich nicht von dir trennen. Dann verläuft das alles weiterhin irgendwie im Sand.

Also einlesen, und mal ein eigenes Leben auf die Beine stellen. Keinen Nebenjob anfangen, nur damit man irgendwann mit der Freundin zusammen in den Urlaub fahren kann. Mach mal was vernünftiges mit dem Geld und/oder der Zeit und investiere erst mal in dich und dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den daran so schlimm mal zu schreiben das man sich freut jemanden zu sehen? Habe das auch schon öfters gemacht und noch nie Probleme deswegen gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mal mit Eier in die Hand nehmen und das einer Frau ins Gesicht sagen, dass man sich freut sie zu sehen und die Zeit mit ihr genießt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie schreibt mit einem Sportler, der sie angeblich nervt aber hab gesehen dass sie trotzdem 2 rote Päckchen Smileys zu ihm schickt als er schreibt geile Maus

zu mir schreibt sie keinerlei Kuss Smileys mehr oder Herzchen nur noch :) obwohl sie das bei ihrer Freundin oder besten Freund macht bzw. bei mir zuvor. Ich weiß, es ist lächerlich sich über Smileys Gedanken zu machen aber finde es sagt ziemlich viel aus.

Jo, aber mehr über dich als über sie: du bist zum klettenden Internet-Stalker geworden.

Ist stinknormale Betaisierung. Dagegen helfen die stinknormalen Gegenmittel: F.reeze und andere Mädels.

Alles Gute.

bearbeitet von Quoool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mal mit Eier in die Hand nehmen und das einer Frau ins Gesicht sagen, dass man sich freut sie zu sehen und die Zeit mit ihr genießt?

Nun ich gehe einfach mal davon aus dass das sowieso passiert. Vielleicht gehe ich da auch zu viel von mir aus. Jedenfalls mache ich es persönlich und auch eben über Text bspw. wenn mir eine Schreibt das wir uns in einer Woche wiedersehen weil sie für 5 Wochen weg war. Dann kommt von mir auch gerne mal "Wie schnell die Zeit doch vergeht, freu mich dich zu sehen", ohne eine Erwartung daran zu knüpfen. Ist das soooo verwerflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und Nein. Ich bin halt absolut kein Freund der Tipperei. Finde sowas unnötig und man sollte Dates via Telefon ausmachen. Dann kann man da ein "freue mich auf dich" loswerden. Dazu muss man aber die Eier haben, um eine Frau anzurufen. Jetzt allgemein als Antwort. Nicht jetzt auf dich bezogen. Wenn du das Frauen auch ins Gesicht sagst ist das ja cool. Aber in diesem Fall, wo man von Beziehung redet, finde ich das unnötig. Ständiges Tippen. Whatsapp Kusssmileys, oder irgendwelche roten Kisten oder Boxen. Keine Ahnung, was der TE damit meint.

Ist vielleicht etwas zu übertrieben, aber so ein ständiges Whatsapp Konsum zeigt halt mMn, dass dadurch soziales Verhalten den Bach runter geht, wenn man irgendwie die Freundin meint eifersüchtig machen zu müssen. Und dann auch noch via Whatsapp mit einer Message a la "XYZ hat mir einen Kaffee ausgeben".

Weiß nicht. Mich erinnert das an die Briefe aus der Pubertät. Wo man sich noch nicht getraut hat Frauen anzusprechen und es mit einem Willst du mit mir gehen Ja - Nein - Ich mag Toastbrot versucht hat.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Also um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum immer gesagt wird man muss Eier haben um eine Frau anzurufen oder ihr etwas ins Gesicht zu sagen? Ist das nicht "normal Verhalten"? Vor allem der Punkt einer Frau etwas ins Gesicht zu sagen. Wenn mir ein Treffen / Date oder eine gemeinsame Unternehmung gefallen hatte sage ich am Ende auch entsprechend "War ein cooler Abend mit dir" "Hat Spaß gemacht" "Freue mich aufs nächste treffen" etc. Verstehe gerade echt nicht warum du das als etwas, nun ja, besonderes raustellst?

Ich gehe dir aber im Bezug auf WhatsApp definitiv recht. Jeden Tag mit einer Dame oder der LTR zu schreiben muss echt nicht sein. Wenn sie für länger weg ist bspw. kann man sich auf einen Telefonabend pro Woche einigen oder ähnliches. Zudem bereiten die Smileys zu viel Hirnfick. "Oh nein sie hat mein Kuss Smiley nicht erwidert". Ja ja ich kenne das selbst auch noch von mir...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm... Also um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum immer gesagt wird man muss Eier haben um eine Frau anzurufen oder ihr etwas ins Gesicht zu sagen? Ist das nicht "normal Verhalten"? Vor allem der Punkt einer Frau etwas ins Gesicht zu sagen. Wenn mir ein Treffen / Date oder eine gemeinsame Unternehmung gefallen hatte sage ich am Ende auch entsprechend "War ein cooler Abend mit dir" "Hat Spaß gemacht" "Freue mich aufs nächste treffen" etc. Verstehe gerade echt nicht warum du das als etwas, nun ja, besonderes raustellst?

Stimme ich vollkommen zu.

Nur dreht sich`s beim Threadstarter um etwas anderes - wurde hier auch schon beschrieben. Betaisierung mittels Whats App und Verletzung/Aufweichung eines Grundsatzes der besagt, das man nicht für andere Frauen mitdenken soll, die können das für sich selbst viel besser. Wichtiger ist es, für sich zu denken!

All die kleinen Dramen laufen ins Leere und selber ist man super entspannt.

Abnehmende Kuss-Smileys führen zu gefaketen Dates - kommuniziert über Tippelei.

Das kann nicht sein.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Tipperei verstehe ich nicht. Hab ich noch nie, und werd ich auch nie.

Mit meinem Partner schreibe ich kaum, höchstens wenn ich mal ein paar Tage weg bin, und auch dann nur wenig. Da telefoniert man lieber mal.

Nen Kussmiley hab ich ihm glaub ich noch nie geschickt, einigen besonders guten Freunden dafür aber öfter - unabhängig davon, ob ich mit denen jetzt ins Bett will oder nicht.

Wer immer hier heimlich Chatverläufe liest, ist ein Idiot, der nicht vertrauen kann, und auch seinen Hirnfick selber macht.

Und insgesamt, bitte, Leute, nehmt doch ein paar Buchstaben auf einem Display nicht so ernst!!!!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke soweit :)

aktueller Stand hab mit ihr Schluss gemacht, da der aktuelle Stand keinen Sinn hat. Die Beziehung hat mich zum Schluss eher runtergezogen als glücklich gemacht... Mit dem Ziel die 2 Monate bis wir uns zum Studium wieder sehen zu nutzen um mich weiter zu entwickeln und der Abstand wird uns auch gut tun.

Hab dann ihre Nummer bei Whatsapp gelöscht, durch meine Einstellungen kann sie somit meinen Status, Profilbild usw. nicht mehr sehen, was gar nicht beabsichtigt war.

Jetzt hat sie mich bei Facebook angeschrieben: Warum hast du mich geblockt finde so etwas kindisch...

Jetzt steh ich blöd dar, was antwortet man auf sowas, wenn man iwann nochmal was probieren will mit ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.