Alternative zum Clubben

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach die Damen und Herren,

Titel sagt es ja schon und ja, es gibt sicherlich schon den einen oder anderen Thread dazu, nichtsdestotrotz:

Meine Uni-Stadt liegt mir so gar nicht. Ich hab das ja schon mal erwähnt, es gibt leider nur einen vernünftigen Club in der Stadt, der von uns auch liebevoll "StoßBar" genannt wird. Ich beschreibt ihn mal kurz: ungefähr 100m² groß, das Personal bescheisst sogar die Stammkundschaft (ich bestell ein Pils, gebe einen 10er und bekomme nur 3,50 € zurück, meinen Kollegen und mir schon mehrmals passiert), Musik ist akzeptabel (Charts halt, aber immer noch besser als der under-underground-electro) und die Gesichter sind auch immer die Gleichen. Nachdem ich nun seit Weihnachten fast jede Woche mehrmals in dem Schuppen war, langweilt er mich langsam. Es stehen zwar noch andere Events an nur leider, leider sind aktuell Semesterferien und die halbwegs interessanten Kollegen haben das Gebäude verlassen. Die Stadt, sry, die Stadt natürlich...

Tja, in den Ferien habe ich jetzt endlich mal mehr Zeit für mich, was ganz cool ist und ich merke auch, dass mir der Urlaub einfach mal gut tut. Ich mache nebenbei einen gut dotierten HiWi-Job, bereite mich auf mein letztes Semester vor, schau mich schon mal wegen Master-Stellen um usw. Ich fange jetzt mit Krav Maga an und gehen neben bei noch zum Kraftsport und Functional Fitness usw. Also in zwei Monaten müsste ich aussehen wie Maschine ;-) Aber darum geht es mir nicht, Hauptsache ich habe was zu tun. Die eigentliche Krux:

Die WE's. Ich werde jetzt 28 und iwie habe ich auf die Studenten-Schuppen keine Lust mehr. Qualität war mir schon immer lieber als billiger Fusel, nur soweit bin ich aktuell noch nicht. Jetzt anzufangen einen neuen SC aufzubauen macht auch keinen Sinn, weil ich spätestens im März 216 die Biegen mache und raus aus der Stadt muss. Außerdem komme ich mir langsam ziemlich albern vor jedes WE angetrunken zu versuchen irgend ne Frau abzuschleppen. Das hatte ich jetzt oft genug und es erfüllt mich einfach nicht so (bei der letzten Feier habe ich eine Schwangere angemacht, weil ich gedacht hatte, dass sie einen Luftballon unterm Pullover hat - ihr lacht (ich auch, n bisschen) - aber ein wenig peinlich ist mir das jetzt schon. Sie hat es zwar lockaeasy genommen, dennoch...). Und ich muss jetzt ehrlich zugeben: Die letzte Frau, mit der ich nüchtern was hatte, das war vor Weihnachten...

Das größte Problem, dass ich habe: SC fehlt --> mieses Stimmung --> keine Frauen. Ich bin mir fast sicher, dass der eine oder andere im Forum die Situation kennt :-D Ich überlege auch an den WE's wieder öfter gen Heimat zu fahren und hier meinem alten SC (die paar, die mir noch verblieben sind) wieder ein bisschen Leben einzuhauchen.

Wie immer bin ich über jeden Tipp dankbar - idealerweise von Leuten, die schon mal in so oder so einer ähnlichen Situation gesteckt haben...

Beste regards

Bondig

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch: Was willst du? Was fehlt dir?

Klingt für mich gerade so, als hättest du Bock auf 'ne LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehst du in Läden, die dir nicht gefallen? Auch mit 28 kann man verstehen ist man aus dem Alter raus, jedes We sich mit Alkohol abzuschießen. Was hast du für Hobbies? Dinge die dir Spaß machen? Mach doch das in deiner Freizeit und als Ausgleich, denn das hilft ungemein wenn man Frauen kennenlernen will und sie merken, der Kerl hat auch noch ein cooles/interessantes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch: Was willst du? Was fehlt dir?

Klingt für mich gerade so, als hättest du Bock auf 'ne LTR.

Hmm, da ist vielleicht was dran. Mir fehlt viel mehr ein passender SC, aber aus bereits gesagten Gründen ist das für mich aktuell keine sinnvolle Alternative.

Ich komme ins letzte Master-Semester, dass ich hier vor Ort verbringen muss. Also gilt für die nächsten sechs Monate: Augen zu und durch - ein Uni-Wechsel ist also passé. Wie bereits gesagt werde ich nächste Woche mit Krav Maga anfangen. Unter der Woche einen halbwegs guten Plan aufzustellen ist ok, nur die Wochenenden, da hapert es im Moment.

Hobbys: ich lese gerne und viel, Sport macht mir auch unglaublich viel Spaß. Am liebsten bin ich eben unter bzw. vor Menschen. Die nächsten paar Wochenenden sind auch meistens gut ausgeplant. Für das, worauf ich meisten Lust habe, fehlt mir das Geld. Ich würde mir gerne eine Motorcross kaufen und die mal komplett auseinander legen und wieder zusammen bauen. Oder einen 3D-Drucker kaufen. Ich komme vom Dorf, wir haben Zuhause viel Platz und eine riesen Werkstatt. Zum "Basteln" ist das einfach genial. Man geht in die Werkstatt und macht einfach was. In der Stadt kann man nicht viel mehr machen als lesen, iwo was trinken usw. Ich muss mir ehrlich eingestehen, dass es mir immer Spaß gemacht hat, zuhause mit anzupacken. Wer schon mal selbst Holz gemacht hat, vom Baum fällen bis zum spalten und staplen, weiß wovon ich spreche. Dieses Gefühl etwas gemacht zu haben ist einfach genial. Am liebsten hätte ich beides - Stadt auf der einen Seite und das Landleben auf der anderen.

Gibt's was cooleres, als in der Garage zu sitzen, an irgend einer Sache rumzuschrauben und nebenbei mit den Kollegen ein Pils zu trinken? Ich bin so aufgewachsen. Das Stadtleben tut mir vielleicht wirklich nicht gut merke ich gerade... Andereseits ist in der Stadt eben immer was los. Der Mittelweg wäre die ideale Lösung. Ein herrschaftliches Landhaus im Einzugsgebiet einer Stadt mit Charakter ;-)

Also: Was mit den Händen machen würde mir Spaß machen. Kreativ sein, Dinge reparierien, iwas sinnvolles eben. Das Gefühl, etwas geschaffen zu haben, ist eben einmalig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit folgendem:

Schließe dich einem ehrenamtlichen Verein an, Beispielweise dem DRK / Malteser o.Ä.

Habe ich auch gemacht - war das beste was mir passieren konnte.

Man erlebt viel auf Sanitätsdiensten, lernt verdammt viele Leute kennen, erhält kostenlose Weiterbildung, es ist Zeitaufwendig.

Ich beispielsweise hatte vor paar Monaten noch nie was mit "Medizin" am Hut. Für mich ist das auch ein super ausgleich zum Beruf.

Eine Überlegung wäre es doch Wert oder?

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit folgendem:

Schließe dich einem ehrenamtlichen Verein an, Beispielweise dem DRK / Malteser o.Ä.

Habe ich auch gemacht - war das beste was mir passieren konnte.

Man erlebt viel auf Sanitätsdiensten, lernt verdammt viele Leute kennen, erhält kostenlose Weiterbildung, es ist Zeitaufwendig.

Ich beispielsweise hatte vor paar Monaten noch nie was mit "Medizin" am Hut. Für mich ist das auch ein super ausgleich zum Beruf.

Eine Überlegung wäre es doch Wert oder?

hmmm... Wäre eine Idee... Irgendwas mit Technik wäre mir fast noch lieber?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, wie gesagt war ein Vorschlag der mir direkt geschossen kam. Da ich beruflich viel mit Technik zu tuen habe ist das ein verdammt geiler Ausgleich. Erstens weil man was neues für mich dato unbekanntes lernt und zum anderen weil man mit so vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt kommt herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gar nicht mal so schlecht die Idee.

Ich für meinen Teile glaube aber langsam, dass ich weiß, was mein größtes Problem ist: Ich versuche alles zu erzwingen. Mir fehlt meine alte leck mich am arsch einstellung. Das ist genau das, was ich brauche. SC, Hobbys, Studium, Arbeit, alles wichtig.

aber die leck mich am arsch - einstellung ist gold wert! und er "hat es"

http://www.spiegel.de/stil/yanis-varoufakis-und-sein-seltsames-hemd-die-stilkritik-a-1046260.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem sich Eigenschaften oder Hobbys anfangs zu erzwingen?

Schau, ich habe mal 135 kg gewogen (aktuell wiege ich 71 kg). Hätte ich mich damals nicht dazu gezwungen ins Fitnessstudio zu gehen und jeden Tag 1:30 Stunden Cardio zu machen würde ich heute mit Sicherheit noch mehr als 135 kg wiegen.

Es hat mich damals verdammt angekotzt - glaub es mir. Ich war von Montag bis Sonntag im Fitnessstudio - 1:30, nicht weniger! Und nur auf eins dieser Cardio Räder. Ich konnte es nicht mehr sehen, war am Weinen weil ich nicht mehr konnte oder nicht wollte.

Trotzdem habe ich mich dazu gezwungen. Ich hatte mein Ziel vor Augen "Koste es was es wolle - junge du gibst Vollgas"... und was soll ich sagen. Hier sitze ich jetzt mit meinen 71 kg und schreibe das.

Nein, die Leck mich am Arsch Einstellung ist nicht Gold Wert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großen Respekt dafür, das hat was mit Charakter und Willen zu tun, war aber nicht das, was ich meinte --> deswegen auch der SPON-Link.

Mit der leck mich am arsch-Einstellung meine ich viel mehr, dass ich versuchen sollte, mir weniger Gedanken zu machen, nicht zu grübeln, in der Vergangenheit/Zukunft zu leben usw. Nicht "gekünstelt" cool sein wollen, sondern man selbst sein. Sein Ding machen eben.

Ich für mich merke, wie sehr ich angespannt bin. Lauft die ganze Zeit mit einem ziemlich Stresslevel rum. Hab dieses Gefühl seit meiner Trennung von meiner Ex. So ein Gefühl der Unruhe, habe es ja schon oft geschrieben, dass ich mich nicht mehr richtig entspannen kann. "Cool sein" bedeutet für mich, die Dinge gelassener nehmen, ein bisschen kaltblütig sein, immer mal einen lockeren Spruch au den Lippen. Ich empfinde mich selbst ziemlich aufgedreht, zumindest fühle ich mich so. Panik oder Angst ist es auch nicht wirklich, sondern eher so eine angespannte Hab-Acht-Stellung.

Ich schätze mal, das ist der Grund, warum ich mir wieder meine Ex bzw. eine LTR wünsche. Ich assoziiere mit meiner Ex vor allem Ruhe, Harmonie und Ausgeglichenheit. Nur: Ich möchte dieses Gefühl wieder finden, ohne Frau an meiner Seite. Ansonsten begebe ich mich wieder in Abhängigkeiten. Natürlich will ich mich wieder verlieben und natürlich träume ich auch von Kids, einem Haus usw. Wahrscheinlich erst mit Mitte/Ende 30. Wenn ich die passende Frau finde und den richtigen Job habe. Wenn ich mir das überlege: Als ich noch mit meiner Ex zusammen war und mit dem Studium angefangen hatte, habe ich eigentlich alles auf "uns" ausgerichtet. Sogar das Praxissemester war so geplant, dass ich bei ihr sein konnte. Die Frau hat mir eben alles bedeutet. Ich war mal mit meinen Jungs weg in der Stadt, in der wir damals gelebt haben und hätte an dem Abend mit einer was anfangen können; zumindest hat sie mir eindeutige Signale gegeben. Ich wollte nicht. So gar nicht. Ich bin dann heim, hab mich zu ihr ins Bett gelegt und war der glücklichste Mensch auf der Welt.

Keine Ahnung warum ich das gerade schreibe. Ich bin schon eher der Beziehungstyp. Was soll ich machen? Ich kann mich schlecht gegen meine Natur sträuben. Das wird mit 100 anderen Frauen auch nicht besser. Nur eine Neue lasse ich einfach nicht an mich ran.

Allah alleine weiß, warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mein Bild geklaut. Fullhomo!

Du betrittst gerade die Danger Zone bitch

Außerdem ist mein Richard-Burton-Avatar viel viel $ als dein möchte-gern-rocky-veilchen-avatar

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.