Lob des Sexismus

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir überlegt diese Buch mal durchzulesen, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich viel bringt. Würde gerne mal eure Meinung zum Buch hören, und in wie weit euch das Buch beeinflusst hat oder geholfen hat.

Zu mir bin 20 und seid 1 Wochen bei Pickup dabei.

Lg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war das erste Buch, dass ich in dem Bereich gelesen habe und hat mir zumindest einen guten Überblick gegeben + viele Aha-Erlebnisse gebracht was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist.

Es sind viele Geschichten drin und jede Menge Humor, habe viel gelacht beim Lesen.

Es ist der Einstieg in eine unendliche Reise, du bekommst immer mehr Input und kannst vieles besser deuten und dir dein Leben so gestalten wie du es willst. Unterm Strich fällst nur du die Entscheidungen und du weißt nie was dich weiterbringt.

Für die einen ist es die PU-Bibel und andere können mit dem Humor, Schreibstil oder dem Autor ansich mit seinen Charakterzügen nichts anfangen. Entscheide selbst. Meine Stimme gebe ich für Buch Lesen ab.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einstieg durchaus zu empfehlen, aber wie bei allen Büchern:

Nimm Dir das heraus, was für Dich passt und das Wichtigste: Verstrick Dich nicht in allzu viel Theorie, die Praxis macht's!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch mein erstes Buch über Pick Up. Mir gefällt es aber bilde dir deine eigene Meinung darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist sehr lesenswert, insbesondere wegen der lustigen erzählweise.

Auf deine Frage was es bringt - ein besseres verständnis für verscheidene verhaltensweisen von Frauen in bestimmten Situationen.

In der Beziehung finde ich es gut, jedoch gefallen mir die Ratschläge was in bestimmten Situationen zu tun ist manchmal nicht.

Ich gebe mal ein Beispiel, 'nimm sie nicht ernst sondern durch wenn dein Mädel Drama macht'

Aus meiner Sicht wäre ein besserer Ratschlag, wenn du mit einer Tussi die sowas nötig hat zusammen bist dann arbeite an dir

selbst und du wirst Frauen in deinen Leben ziehen die so einen Bullshit nicht nötig haben.

In der Hinsicht finde ich

'Models' von Mark Manson erheblich besser aber es ist bei weitem nicht so lustig ich empfehle daher beide Bücher zu lesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lesenswert, wobei der Autor teilweise auch schon recht "kaputt" ist für meine Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht viel von dem Buch. Es vermittelt ein sehr eingeschränkte Sicht auf das Thema Verführung, die für Anfänger sogar kontraproduktiv sein kann.

Stark reduziert, hat es 2 Kernbotschaften.

- Du musst total alpha sein, denn nur die Alphas kriegen die Weibchen. Und um alpha zu sein, musst du dich arschig verhalten.

- Es gibt 4 Kategorien, in die alle Frauen passen: LSE, HSE, LD, HD. Ordne die Frauen in diese Schubladen ein und richte deine Game danach aus.

Das Buch ist eine sehr gute Therapie für chronische Niceguys, die ständig in der Friendzone stecken bleiben, aber bietet keine umfassende Sicht auf das Thema Verführung. Als Ergänzung ist es ok, aber als "Bibel" auf keinen Fall geeignet.

Es gibt sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bessere Bücher auf dem Markt.

bearbeitet von Davian
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Models' von Mark Manson erheblich besser aber es ist bei weitem nicht so lustig ich empfehle daher beide Bücher zu lesen.

'Models' ist für mich das beste Buch zu dem Thema, aber ich würde es nicht als Einstieg in die Materie empfehlen. Es ist in vielen Dingen zu abstrakt und hinterlässt einen Einsteiger wohl mit mehr Fragen als Antworten. Ausserdem gibt es das Buch leider nur auf Englisch.

Meiner Ansicht nach ist der beste Einstieg in das Thema tatsächlich die klassische PU-Literatur von Mystery, Neil Strauss, Maximilian P. und Konsorten. Das sollte man erstmal in die Praxis umsetzen, sich ein eigenes Bild machen und Erfahrungen sammeln. Wer dann viel in der Praxis unterwegs war, sollte auf jeden Fall zu Models greifen. Dann versteht man das Buch besser, und begreift auch, warum "klassisches" PU oft an seine Grenzen stößt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LDS sollte mann auf jeden Fall gelesen haben. Vielleicht nicht gaaanz ernst nehmen, sondern mit kritischer Distanz. Nimm kein Buch als "Bibel", sondern bilde dir eine eigene Meinung. Gut ist, eine Übersicht über alles mögliche Material zu haben und dann rauszunehmen, was für dich passt. "Models" kannst du später lesen, wenn du in die Materie tiefer eingestiegen bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ha! Da fängst's schon an! "Aber.. aber.. ich bin mir nicht sicher.." ;D

Selbstverständlich lohnt es sich Lob des Sexismus zu lesen.

Ich kann dir mal erzählen was das Buch mit mir gemacht hatte.

Es hat mein Gehirn völlig durch den Dreck gezogen und mir bei vielen Sachen die Augen geöffnet wobei der Aha!-Effekt noch nie so hoch und oft vorgekam. LdS machte mir Vieles bewusst, erweiterte meinen begrenzten Horizont und verbesserte meinen Umgang mit Frauen, meiner Umgebung und mir selbst.

Ich hab mir sogar extra Notizen gemacht und wichtige Stellen im Buch markiert um später darauf zurückzukommen.

Die 25€ lohnen sich als Investition in dein Leben allemal und diese zahlen sich tausendfach wieder aus in Form eines neuen Lebensabschnittes deinerseits.

Ein Paar Fotos:

5prf2Y9.jpg

2MUY2ZJ.jpg

veiZoDA.jpg

qMQF0pm.jpg

LkpaPl0.jpg

bearbeitet von Standhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist auf jeden Fall einen Blick wert und für alle Einstiger ins Thema Pickup geeignet.

Natürlich vertritt es Ansätze die eher in eine spezielle Richtung und ist überspitzt geschrieben an vielen Stellen. Es öffnet einem aber die Augen und zeigt schnell was alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gelesen als ich gerade in einer LTR war.

Danach glaubte ich einen Monat an Game.

Dann hat mich die empirische Wahrheit eingeholt.

Mystery Method Game ist das einzige Game was legit ist. Einfach weil es auf LMS basiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, es lohnt sich als guter Einstieg, aber du solltest nicht alles einfach übernehmen was drin steht.

Das gilt generell für alle PU-Bücher: Immer alles kritisch überdenken, manchmal liest es sich gut ist aber realitätsfern, wenn man es dann im echten Leben anwenden will. Und Lob d S. ist stark kategorisierend was Frauen angeht: LSE HSE und soweiter, den Teil kannst getrost überspringen.

Und wie bereits oben gesagt:Les dir später, wenn du ein bisschen im Game bist MODELS von Mark Manson durch.

Das hält dich davpn ab PickUp falsch zu betreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir des Geld für diese Bücher, schau auf YouTube Royalflush seduction ! da weiß man das es nicht einfach nachgeplapperter und abgeschriebener Bullshit ist ! Mir ist kein Video bekannt vom LDS Autor wo er Frauen anspricht und ich glaub nur was ich sehe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau bevor man ein Buch liest lieber bei Youtube Videos gucken wo Typen sich lächerlich auf der Straße machen. DAS ist für mich wiederum weniger seriös. Toll man kann in nem lächerlichen Kostüm am helligsten Tag sich irgendwo in die Fußgängerpassage stellen und Bullshit labern. Prima Leistung, ähm was habe ich davon?

Sowas noch auf Video festzuhalten ist in meinen Augen pure Selbstdarstellung ala "schaut mal her was wir uns alles trauen". Die "ganzen" C-Klasse "Pickup-Gurus" müssen sich halt gegenseitig beweisen und einer beweist immer mal wieder dass es NOCH peinlicher geht.

Mag sein dass da jeder so seine Vorlieben hat. Darius K. ist für mich einfach nen hirnloser Idiot, auch wenn er ab und zu was gutes bringt. Der Newsletter kommt jedenfalls nicht einmal ohne die Wörter "Ficken, Sex, Vögeln" aus. Unseriös.

Maximilian P. ist auch nicht schlecht, allerdings schon viel zu geldgeil geworden. Der regt sich sogar schon über einzelne schlechte Bewertungen seiner Bücher bei Amazon auf, krass dass ihn eine einzelne Bewertung überhaupt dazu veranlasst zu reagieren. Will man von ihm gecoucht werden muss man schon ne 4stellige Summe investieren. Ja ihm gehts wirklich so verdammt schlecht, dass er schon andere Leute für sich arbeiten lässt die sich um die nicht ganz so finanziell starke Kundschaft kümmert.

Don Jon, relativ neu noch auf Youtube finde ich gut, zwar kein Überflieger aber er hat nen eiskalten Fickerframe und zieht es durch. Wirkt natürlich.

Royal Flush Seduction, bzw Mateo kommt manchmal sehr hyperaktiv oder wie auf Koks rüber, klar hat er was drauf, doch der gute wird ja auch älter und sollte vllt auch mal langsam etwas "zur Ruhe" kommen und gescheiter werden. Kenne nen Typen der hat den als Mentor, und kopiert den 1:1, Megapeinlich, aber interesiert ihn nicht, ist ja so alpha, und hat gelernt dass sich lächerlichmachen "cool" sein soll, naja muss er selber wissen.

Frage ist auch ob man generell LDS braucht. In der Schatztruhe hier gibts auch vieles was mindestens genauso lesenswert ist. Kann man auch erstmal durcharbeiten UND in die Praxis umsetzen.

Nen Fehlkauf ist das Buch ganz sicher nicht, weder vom Geld her, noch die Zeit die man investieren muss um es zu lesen. Ob man es aber haben muss darüber kann man streiten

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist LDS die Bibel. Lohnt auf jeden Fall, vor allem, wenn man nach der Lektüre nachdenkt, was man selbst falsch gemacht hat. Man sollte das Buch nicht als Anleitung sehen, Frauen aufzureißen, sondern sich selbst besser kennenzulernen und seine eigenen Baustellen anzugehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht viel von dem Buch. Es vermittelt ein sehr eingeschränkte Sicht auf das Thema Verführung, die für Anfänger sogar kontraproduktiv sein kann.

Stark reduziert, hat es 2 Kernbotschaften.

- Du musst total alpha sein, denn nur die Alphas kriegen die Weibchen. Und um alpha zu sein, musst du dich arschig verhalten.

- Es gibt 4 Kategorien, in die alle Frauen passen: LSE, HSE, LD, HD. Ordne die Frauen in diese Schubladen ein und richte deine Game danach aus.

Das Buch ist eine sehr gute Therapie für chronische Niceguys, die ständig in der Friendzone stecken bleiben, aber bietet keine umfassende Sicht auf das Thema Verführung. Als Ergänzung ist es ok, aber als "Bibel" auf keinen Fall geeignet.

Es gibt sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bessere Bücher auf dem Markt.

1. Alpha ist kein Status, den du von Heute auf Morgen erreichst.

Das was unter Alpha gemeint ist, ist ein unendlich langes Lineal. Und ob du es willst oder nicht iwo auf diesem Lineal bist auch du.

"Wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen."

Wenn du das unter "arschig" verhalten meinst dann stimmt es.

2. Auch diese 4 Kategorien sind ein Lineal, auf der einen Seite HSE auf der anderen LSE. Keine Frau ist 100% LSE und keine 100% HSE.

Im großen und ganzen ist HSE nichts weiter als eine Lebensfrohe, nicht manipulative aus dem tiefen ehrliche, natürliche nicht fordernde und nicht bewertende Frau die ihren eigenen Wert nicht aus ihrer Intelligenz, ihrem Wissensstand, ihrem Job oder ihrem geilen Aussehen zieht.

Also eine die ihren Wert aus sich selber zieht und nicht aus äußeren Umständen.

bearbeitet von TylerDurden20
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir des Geld für diese Bücher, schau auf YouTube Royalflush seduction ! da weiß man das es nicht einfach nachgeplapperter und abgeschriebener Bullshit ist ! Mir ist kein Video bekannt vom LDS Autor wo er Frauen anspricht und ich glaub nur was ich sehe !

Oder du hast es nicht so mit Büchern. Lesen ist halt anstrengend, Filmchengucken leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir überlegt diese Buch mal durchzulesen, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich viel bringt. Würde gerne mal eure Meinung zum Buch hören, und in wie weit euch das Buch beeinflusst hat oder geholfen hat.

Zu mir bin 20 und seid 1 Wochen bei Pickup dabei.

Lg

Das Buch ist sehr gut für den Anfang.

Vieles was dort (auch recht lustig) erklärt wird, ist sehr gut zum Einstieg, wenn man auch aktiv rausgeht und das ausprobiert.

Später, wenn man dann die Grundlagen hat (=im real life halbwegs zuverlässig an pussy kommt) sollte man aber noch mehr und anderes lesen, da LdS (aus verständlichen Gründen) vieles abgekürzt und übertrieben positiv darstellt.

Glover: No more Mr. Nice Guy

und

Green: "48 laws of power"

würde ich als nächstes empfehlen.

BEide Bpücher sind günstig zu haben und machen (wenn man das auch selber aktiv ausprobiert!) teure Seminare oder komische Versand-DvDs überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe LdS zu Hause aber nie wirklich gelesen.

Meine Empfehlungen für den Einstieg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PUAfranky: du hast überhaupt nicht gecheckt um was es in den Videos geht von Mateo, befass dich mal mehr damit dann verstehst du es (vielleicht :rolleyes: ) ! er widerlegt erstens sämtliche Limited Beliefs und 2. widerlegt er sämtlichen überflüssigen PU Kram in dem man sich total verstellen muss um Frauen abzubekommen !schau dir mehr an von ihm, vor allem seine neue Videoreihe und red kein Stuss hier !

@Davian: ja ich vertraue erstens nur echten Menschen die es drauf haben statt einem Ludovico Satana oder wie er heißt von dem man nicht mal weiß ob er praktische Erfahrung hat oder nur abschreibt von anderen und ich bin 2.kein Theoretiker der tausend PU Bücher auswendig kann, sich aber draussen im echten Leben in die Hosen scheisst wenn er nur eine Frau nach dem Weg fragen soll !

vielleicht mal rausgehen und praktische Erfahrung sammeln und zu dem Schluss kommen das das meiste was man hier und in den PU Büchern liest nichts mit der Realität zu tun hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Video-Beweis Fraktion kann hier ja einfach mal Endless Enigmas Threads u- Posts lesen...sind in dem Buch quasi zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.