10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

brauche mal Hilfe in folgender Situation:

1. Mein Alter
29
2. Alter der Frau
23? Bin nicht gut im Schätzen
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
kein plan.. sind aber schon mehrere gewesen

5. Beschreibung des Problems

Wie jeden Tag hab ich ganz normal Mittagspause gemacht und bin dann spontan einfach mal in einen Klamottenladen rein, wo ich vorher noch nie drin war.

Auf jeden fall geh ich da so rein und sehe diese hübsche Verkäuferin an der Kasse (HB8). Hab dann halt mal so lange Blickkontakt gesucht, bis Sie mich angeguckt hat und Ihr dann mal freundlicherweise Hallo gesagt.

Sie hat jedoch nicht zurück gegrüßt.

Als ich dann aus der Umkleide wieder kam, flitzte Sie zufälligerweise gerade an meinem T-Shirt stand vorbei...Hab Ihr dann direkt mal ne Frage zu den Klamotten gestellt.

Sie hat ganz neutral geantwortet und ist dann direkt wieder weiter.

Als ich dann zur Kasse bin, wusste ich jetzt nicht, wie ich reagieren sollte. Hab dann nur bezahlt und bin weg.

Hat an der Kasse auch ganz normal kassiert und sich nicht auffällig verhalten.

Konnte Sie halt nicht einschätzen. Weil Verkäuferinnen müssen ja generell immer nett sein und haben wenig Zeit.

Der Laden befindet sich dierekt neben unserer Firma.

Find Sie interessant und würd Sie gerne mal kennen lernen.

Wenn ich dann ne Korb bekomme und mal wieder in dem Laden lande, was jetzt sehr wahrscheinlich ist, weiß ich nicht wirklich, ob ich damit umgehen kann...

Denke aber mal, dass Sie bei dem Aussehen wahrrscheinlich nen freund hat.

6. Frage/n

Was meint Ihr dazu?

Wie kann man an sowas am besten ran gehen ohne dabei aufdringlich zu sein oder plumpt rüber zu kommen?

Bzw.: Soll ich in diesem Fall überhaupt nochmal agieren?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach machen, ansonsten ärgerst du dich, dass du es nicht gemacht hast.

Außerdem: Eine Frau kann beim Arbeiten auch einfach nett zu dir sein, weil sie eben auf der Arbeit ist.

Auf eine positive erste Reaktion von einer Frau abwarten ist nicht gut.

bearbeitet von bigDaddy2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Eine Frau kann beim Arbeiten auch einfach nett zu dir sein, weil sie eben auf der Arbeit ist.

Naja, bei ihm war sie ja nichtmal freundlich, obwohl sie, vom Job her, eigentlich müsste. Von daher glaube ich nicht, dass es bei ihr klappen kann. Vielleicht hatte sie aber auch einfach nur zu dem Zeitpunkt ihre Tage oder sonstwas. :-)

Wenn du aber trotzdem noch bock auf sie hast, dann folgendes:

wenn es irgendwie geht, dann geh in den Laden, wenn nicht soviel los ist und sie bissl Zeit hat sich mit dir zu unterhalten. Dann unterhältst du dich mit ihr. Am Ende des Gesprächs sagst du ihr "du scheinst echt sympathisch zu sein. Ich würde dich gern kennenlernen, wir können ja mal Nummern tauschen und ich melde mich dann bei dir"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann ne Korb bekomme und mal wieder in dem Laden lande, was jetzt sehr wahrscheinlich ist, weiß ich nicht wirklich, ob ich damit umgehen kann...

Denke aber mal, dass Sie bei dem Aussehen wahrrscheinlich nen freund hat.

Was soll denn passieren ? Meinst du, die gesamte Belegschaft lacht dich aus oder du kriegst Hausverbot ? Diese Angst ist nur Hirnfick, es wird gar nichts passieren.

Und: Ob eine Person einen festen Partner hat, kannst du nicht am Aussehen ablesen.

Wenn du das nächste Mal auf sie triffst, versuch sie mal situativ anzusprechen, am besten mit was Witzigem. Ist leicht gesagt, ich weiß, es muss einen auch was einfallen. Alternativ kannst du ihr auch mal ein Kompliment machen (was echtes, nicht "Du bist schön") und sehen, wie sie reagiert. Wenn sie weiter so abweisend bleibt, hat sie wohl echt kein Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlender Input von dir -> Fehlende/neutrale Reaktion von ihr

Entweder ganz oder gar nicht! Flirten!

P.s. mit "Anzahl der Dates die bereits stattgefunden haben", sind die Dates mit der bestimmten Frau gemeint, nicht deine gesamten Dates...

Gehört also eigentlich ins beginner-Froum

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Find Sie interessant und würd Sie gerne mal kennen lernen.

Wenn ich dann ne Korb bekomme und mal wieder in dem Laden lande, was jetzt sehr wahrscheinlich ist, weiß ich nicht wirklich, ob ich damit umgehen kann...

Denke aber mal, dass Sie bei dem Aussehen wahrrscheinlich nen freund hat.

Inwiefern ist das mit dem Freund relevant? Frauen haben fast alle einen Freund, viele sogar mehrere. Aber trotzdem sind sie selbstbestimmte Wesen, wenn sie alle Tassen im Schrank haben.

Ich sehe nur, dass du sie auf ein Podest stellst. Du hast noch nichts gemacht, verfällst aber schon in PDM und suchst Ausreden.

Mehr als mit ihr reden und sie in ein Gespräch verwickeln, wird nicht gehen. Erzähl ihr von einer Aktivität Deiner Wahl und lad sie dazu ein. Dann siehst du doch, ob sie interessiert ist, einen Freund hat whatever. Es gibt kein Scheitern, es gibt nur feedback.

Zumal eine hired gun ("hübsche Frau an der Bar, Klamottenläden usw. zum Ankurbeln des Abverkaufs an Männer oder aber auch Stripperinnen") alles andere als unfreundlich mit dir umgehen wird, wenn du ihr nicht dumm kommst.

Und was Gamaholic schreibt. Keine Verführung, sondern klassischer Beginner-Thread. TE? Einlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte zwei mal das Vergnügen mit Verkäuferinnen und jedes mal hatte ich die gleichen Gedanken wie du. Nämlich vor der Angst vorm Korb, ich muss ja schließlich noch hier einkaufen usw.


Bei Nummer 1 habe ich den indirekten Weg gewählt. Namen vom Namensschild abgelesen, die gute per FB gesucht und einen netten Text verschickt. Als dann eine positive Rückmeldung kam, persönlich in den Laden gegangen und die Telefonnummer abgeholt.


Bei Nummer 2 habe ich sie direkt an der Kasse angesprochen. Bin tagelang im Laden gewesen, hab im entscheidenden Moment aber nichts rausgebracht. Zu Hause eingeschlossen und die Schatztruhe rauf und runter gelesen und sie am nächsten Tag einfach mit einem "Hi" angesprochen. Nach einem kurzen Gespräch musste sie wieder arbeiten, hat mir aber ihre Nummer gegeben.


Was ich daraus gelernt habe?

Man darf sich echt nicht so viele Gedanken machen! Ich hab vorher auch gedacht, die ist doch eine Nummer zu groß für mich, die hat einen Freund, die will nichts von mir, sie ist einfach nur so freundlich. Alles Schwachsinn, der einen nur blockiert.

Geh einfach hin und rede los, bevor dein Gehirn anfängt dich zu bremsen. Wenn sie dich interessant, nett und/oder geil findet, dann entwickelt sich das alles schon von alleine.


Viel Erfolg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann ne Korb bekomme und mal wieder in dem Laden lande, was jetzt sehr wahrscheinlich ist, weiß ich nicht wirklich, ob ich damit umgehen kann...

DAnn hast du jetzt die Chance, es zu lernen.

Denke aber mal, dass Sie bei dem Aussehen wahrrscheinlich nen freund hat.

Hast du telepathische Fähigkeiten? Achso, du denkst. Aufhören!

Wie kann man an sowas am besten ran gehen ohne dabei aufdringlich zu sein oder plumpt rüber zu kommen?

Bzw.: Soll ich in diesem Fall überhaupt nochmal agieren?

Du möchtest von uns hören, was du "sollst"? Wie wäre es, wenn du herausfindest, was du willst? Und anschließend deine Gedanken und Handlungen entsprechend des Ergebnisses anpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und??? Steht der Hochzeitstermin schon fest? Wann muss ich wo sein? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt den Mädels doch an wenn sie einen heiß finden..

Als ich im Urlaub im Kino war und zur Popcorntheke ging stand da ne richtig heißes Mäuschen, wo ich auch immer die Gedanken habe "Bei der hätte ich eh keine Chance" . Sie hat mich angelächelt, von oben bis unten angeguckt, ganz schüchtern gesprochen, also alles richtige Anzeichen das man da nur ein "gib mir deine Nummer" hätte sagen brauchen um sie auch zu bekommen...

LEIDER wars im Urlaub, ich bin am nächsten morgen schon wieder heim gefahren und tjoa... Ich überlege aber in den nächsten Tagen wieder dort Urlaub zu machen und täglich ins Kino zu gehen um sie wieder zu treffen und zu fragen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.