7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

es geht um eine Literaturanfrage.

es geht darum, meinen Humor zu verbessern, da Humor der Schlüssel zu allem ist. Shittest's, Ansprechen, unverfänglicher erster Körperkontakt usw..

Wie verbessere ich meinen Humor??

Viele Grüße,

Cornelgl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vera F. Birkenbihl - Humor (Dieses Buch kenn ich nicht, ich kenn nur den Vortrag von Vera Birkenbihl)

------------

Paul Ryan - The Art of Comedy (Dieses Buch wird von Mark Manson empfohlen)

-------------

Melvin Helitzer - Comedy Writing Secrets (Dieses Buch wird von David DeAngelo empfohlen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Tipps. Nur schätz ich das meine Englisch-Kenntnisse dafür nicht reichen. Speziell bei Humor gehts oft um hochfiligrane Nuancierungen. Und die Birkenbiehl ist das weiblcihe Pendant zu diesem Precht, oder wie der heisst, der annimmt auch überall mitreden zu müssen.

Generell würd ich dir erstmal empfehlen deinen passiven Humor zu entwickeln. Denn Humor beginnt, wo der Spass aufhört!

Das schult nebenher auch deinen aktiven Humor, ergo deine "Wizzichkeit". Jeden Tag passieren dir x Missgeschicke und "Unglücke". Übt dich in der kreativen Umdeutung:

Was ist gut an bspw.:

A) der Bus vor der Nase wegfährt

B) du am letzten Treppenabsatz nochmal hoch musst, weil irgendwas vergessen

C) Beginn des Verlustes des Haupthaares

D) einem Korb

E) dein letzter Fehlkauf

uswusf.

Dieses um-die-Ecken ist sowohl für passiven als auch aktiven Humor nötig. Emanzipiere dich vom offensichtlichen, finde individuelle Sichtweisen.

Nachtrag:

Befreie dich von den Irrglauben "wizzich" sein zu müssen. Das setzt dich nur unter Druck. Wenn Frauen meinen Humor ist wichtig, dann meinen sie keinen Standup-Clown sondern jemanden der "missliche" Situation relativiert, indem er sie entweder gelassen weggrinst oder ja pointiert kommentiert. Letzteres aber kein Muss, ersteres schon eher.

bearbeitet von derissabersüss
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Ich habe die letzte Zeit viel gemacht und getan. Es waren grosse Erfolge für mich dabei und auch eine Menge Sachen sind da, die mich davon abhalten, den letzten Schritt erfolgreich zu machen.

Am Ende ist es so, dass ich einen guten Eindruck mache, aber: mein Auftreten und mein 'Humor' ist zur Zeit noch eher in der Richtung des Unterhalters.

Ich bringe die Leute zum lachen und ich bin auch gar nicht so verkrampft dabei, lustig sein zu müssen oder aehnliches aber: was fehlt ist, nachdem ich sie zum lachen gebracht hab, zu ihr zu gehen und quasi 'den Lohn' abzuholen: ihr lachen. Irgendwas in mir haelt mich schlicht davon ab, sie anzusehen und MİT ihr zu lachen. Es ist eher so ein 'lachen lassen und bescheiden bleiben', was total nervig ist.

Das kommt vielleicht, dass ich irgendwie nicht annehmen kann, dass es auch mal GUT war, was ich mache. Beknackt oder? Ich hab früher paar schlechte Erfahrungen gemacht (unlustige witze vor ner grossen gruppe usw.) und nage grad daran.

Ergo: Wie geht man am besten damit um, wenn mal ein Spruch oder eine Handlung etc. auf ein 'Eeh nein...' stösst? Wenn ich damit umgehen kann, kann ich auch ohne Angst MEINEN persönlichen Humor rauslassen, von dem ich weiss, dass er echt gut ist. Zumindest macht er mich glücklich, und das ist ja das wichtigste.

Hilfe?

Dank im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

es geht um eine Literaturanfrage.

es geht darum, meinen Humor zu verbessern, da Humor der Schlüssel zu allem ist. Shittest's, Ansprechen, unverfänglicher erster Körperkontakt usw..

Wie verbessere ich meinen Humor??

Viele Grüße,

Cornelgl

Ehrlich gesagt..

Wenn du ein Buch dafür brauchst wirst du nie echten Humor haben.

Was anderes ist lockeres Auftreten / Small Talk. Das kann man lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Daniel Salomon

Kurt Tucholsky hat in seinen Romanen einen wunderbar weibisch romantischen Humor der zwischen Schelmerei und Verführung pendelt. Außerdem hat er eine überaus feine Ausdrucksweise, von der man sich so einiges "abstaunen" kann.

George Tabori - als die Theaterlegende, weist auch einen unglaublich kuriosen Humor auf und ist obendrein ein unglaublich weiser Mensch gewesen.

Fritz J. Raddatz - Der Unruhestifter oder Die Jahre mit Ledig.

Er hat eine derb dreist komische Sprache die Menschen seines Umfeldes zu beschreiben. Außerdem sind seine Schriften sehr ausschweifend, egal ob Henry Miller oder Jean Genet. Als Jahre langer Chefredakteur der Feuilleton Zeit und Mitverleger beim Rowohlt Verlag hatte er mit vielen wichtigen Leuten seiner Zeit zutun gehabt und darüber haufenweise Anekdoten rausgebracht.

Zu guter Letzt - Henry Miller.

Da empfehle ich dir einfach mal auf Youtube eine Dokumentation über ihn zu schauen, das weckt mit Sicherheit deine Neugierde.

Gruß

Salomon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.