Eventuell Übertraining?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

Kurzes Update:

Bluttest bescheinigt mir einen erheblichen Vitamin-D-Mangel. Kann es daran gelegen haben und welche Dosis soll ich jetzt /Tag zu mir nehmen?

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Bluttest bescheinigt mir einen erheblichen Vitamin-D-Mangel. Kann es daran gelegen haben und welche Dosis soll ich jetzt /Tag zu mir nehmen?

Möglich, ja. Würde einen Monat um die 10k IU/tag und dann 5k IU/Tag zu mir nehmen, nach 2 Monaten einen weiteren Bluttest machen und sehen, was passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin D Mangel führt zu allem möglichem.

meines Wissens soll ein Mensch der zu Mangel neigt generell 10K IE täglich nehmen, dauerhaft oder halt ins Solarium bzw. Sonne möglichst häufig, mindestens aber 20 min täglich so leicht bekleidet wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Hm, also nehme jetzt genau seit einer Woche 10k IU/day. Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass sich sonderlich viel verändert hat. Im Übertraining bin ich definitiv nicht, hatte erneut 2 Wochen pausiert um völlig sicher zu gehen und es hatte sich nichts verändert.

Am meisten stören mich die Appetitlosigkeit und die Schlafprobleme. Ich esse einmal in der Mensa und bin satt, früher habe ich teilweise 3 Portionen hintereinander gegessen.

Blutwerte ergeben nichts außerhalb von Vitamin D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird es auch mal Zeit für n neues Trainings Konzept?

3x5 Kake ist als Anfänger der nichts hebt, oder als Student/Bankangestellter/Whatever, der sich nicht bewegen muss ja bestimmt ganz nett. Der Average Lifter brennt bei dem Intensitäts Kram aber schnell aus dem letzten Loch.

Wie wäre es wenn du es mal mit Volumen Training (also Bodybuilding) probierst?

10 RMs ausrechnen, mit 80-90% davon in einem 2 er Split für 3-4 Wochen mal trainieren (ohne zu steigern!) und sehen was passiert.

Pläne gibt's ja zu genüge im Netz. Push/pull oder OK/UK Split.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.