treffen mit anderem typ

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde :-)

ich komm gleich direkt zum Punkt:

Meine Freundin (27 und seit 3 Monaten zusammen) hat mir (30) vor ein paar Tagen gesagt das sie sich mit einem bekannten trifft und dann auch bei ihm schlafen würde. Der Bekannte wohnt ca. 120km entfernt.

Habe dann gesagt das sie sich gerne mit ihm treffen kann aber übernachten geht mir gegen den Strich! Sie meinte dann es sei ok, sie versteht es. Sie meinte dann noch ob man sich dann nach ihrem treffen noch sieht.

Sagte dann klar, gerne. Dachte mir auch so kann ich mir sicher sein das sie auch wirklich nicht dort übernachtet. Sie fragte dann noch ob ich uns was leckeres koche. Sagte dann das ich was leckeres machen würde.

Heute meinte sie (das Treffen ist heute) das sie evtl. erst gegen 20Uhr kommt obs ok ist wenn wir so spät essen... Sagte natürlich ist kein Problem *verdammt* ;-)

Meine Fragen nun: Wie schätzt ihr diese Situation ein? War mein Verhalten gerechtfertigt?

Ich werde heut abend ohne sie essen, bevor sie kommt und wenn sie dann was sagt, sage ich ihr einfach das hunger hatte und nicht warten wollte << besser als auf sie zu warten oder? Ihr Verhalten (mich nervts auch iwie leicht das sie überhaupt zu dem Typ geht, 120km wegen ein paar Stunden...) was mir gegen den Strich geht muss ja auch nicht belohnt werden...

Danke schon mal für Eure Meinungen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Teufel..

Harry,

wennst jetzt nicht gleich zugibst, dass Du uns hier nur bisschen veralberst, dann fall ich echt vom Glauben ab..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ihr zu essen wirkt doch etwas bockig, und du misst ihrem später kommen unnötig viel Wert bei. Willst dadurch gleich wieder Drama provozieren?

3 Monate ist nicht gerade die Welt, scheint, als ob sie immer noch am abtasten ist, was aus eurer jungen Beziehung werden könnte.

Zu dem Typen: weißt du, wer der Kerl ist, warum besucht sie ihn, etc.? Kann wirklich nur ein guter Freund sein, und 120km Rückfahrt können eine Übernachtung doch rechtfertigen. Man muss nicht immer nur Schwarz un Weiß sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie man das sieht, es ist gut das Sie es dir sagt. Das ist ein gutes zeichen! Wenn Sie dich betrügen will kann Sie das immer tun, dafür muss Sie dir nicht bescheidgeben. Ganz klar PDM abstellen. Ihr habt ein date ausgemacht das ihr um 20 uhr esst, also macht ihr das auch. Alles andere ist Kindergarten. Das thema beim essen auch nicht ansprechen und warten bis es von ihr kommt, n paar minuten drüber reden und thema wechsel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute meinte sie (das Treffen ist heute) das sie evtl. erst gegen 20Uhr kommt obs ok ist wenn wir so spät essen... Sagte natürlich ist kein Problem *verdammt* ;-)

Ich werde heut abend ohne sie essen, bevor sie kommt und wenn sie dann was sagt, sage ich ihr einfach das hunger hatte und nicht warten wollte << besser als auf sie zu warten oder? Ihr Verhalten (mich nervts auch iwie leicht das sie überhaupt zu dem Typ geht, 120km wegen ein paar Stunden...) was mir gegen den Strich geht muss ja auch nicht belohnt werden...

Ernsthaft?

Erst so dann so - plötzlich wundern sich alle das die Damen Drama schieben. Kein Wunder - die meisten lassen es auch wirklich darauf ankommen. Wenn es für dich ein Problem ist so spät zu essen da sag es doch im Vorfeld oder halt dich zurück und ihr isst gemeinsam. Manchmal verstehe ich die Welt nicht.

Zum anderen: Warum sagst du das es okay für dich ist das sie sich mit dem anderen Typen trifft obwohl es dich nervt? Verstehe ich auch nicht.

Entweder du Kommunizierst ganz offen mit ihr und sagst ihr das dich das stört / nervt / whatever ODER du arbeitest daran das du solchen Treffen nicht zu viel Wert beimisst und das ganze entspannt siehst... aber kein aufgezwungenes entspannt sein sondern ein wirklich innerliches entspannt sein.

So oder so - Fakt ist: Deine Kommunikation ist scheisse.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst sagen "kein Ding" und dann doch schon vorher essen sieht aus, als hättest du gerade deine Tage bekommen und müsstest aufgrund deiner Hormone etwas rumzicken.

Erst denken, dann handeln.

Hast du Grund zur Sorge? Wenn nicht, dann sorge dich auch nciht. Gibt tatsächlich Typen, die die beste Freundin der Frau sind o.O Ansonsten cool reagieren und die Sache weiter im auge behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach 3 Monaten schon solche Verlustangst hast und versuchst, sie durch Manipulation zu kontrollieren, werdet ihr das halbe Jahr wohl kaum mehr voll machen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will hier niemand veralbern... WIe kommst du darauf?

Weil Du 30 bist, Dich aber wie 13 verhältst.

Heute meinte sie (das Treffen ist heute) das sie evtl. erst gegen 20Uhr kommt obs ok ist wenn wir so spät essen... Sagte natürlich ist kein Problem *verdammt* ;-)

Meine Fragen nun: Wie schätzt ihr diese Situation ein? War mein Verhalten gerechtfertigt?

Ich werde heut abend ohne sie essen, bevor sie kommt und wenn sie dann was sagt, sage ich ihr einfach das hunger hatte und nicht warten wollte << besser als auf sie zu warten oder? Ihr Verhalten (mich nervts auch iwie leicht das sie überhaupt zu dem Typ geht, 120km wegen ein paar Stunden...) was mir gegen den Strich geht muss ja auch nicht belohnt werden...

Souveräne Aktion. Erst ist alles kein Problem und wenn sie dann ankommt, dann sitzt Du fett grinsend da und sagst ihr, dass Du schon alles alleine aufgefressen hast. Ernsthaft?

Außerdem,

was ist das mit dem Typen? Du gehst nicht im Ansatz darauf ein, wie ihr Verhältnis zu ihm geartet ist. Vom Freund aus Jugendzeiten bis zum potentiellen Fremdfick, den Du eh nicht 'verhindern' könntest, kann das alles sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deinen Part zum Treffen gesagt fertig. Du hast gesagt "Kein Problem mit dem 20 Uhr" fertig. Also halt Dich dran.

Was willst Du mit dem Unsinn bezwecken ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mfghtr

Fakt ist, wenn deine "Freundin" mit dem Typen Koitus haben will, wird sie es machen. Oder geht das nur, wenn man über Nacht bleibt?

Wieso verbietest du ihr wo zu übernachten??? Eure Beziehung scheint auf Basis tiefen Vertrauens zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikation ist hier vermutlich tatsächlich ein Problem. Allerdings wollte ich nicht nach so kurzer Zeit schon anfangen Eifersucht zu schieben und verdräng das ganze eher momentan. In meiner vorigen Beziehung hatte ich einen schlimmen Fall von Oneitis. Diesen Fehler will ich nicht nochmal machen. Daher lässt sich viell auch die Verlustangst erklären....?

Das mit dem Essen werde ich wohl so durchziehen wie geplant - zusammen mit ihr essen. Alles andere wäre näher betrachtet wirklich Kindergarten.

Grund zur Sorge habe ich eig. nicht: Sex ist gut und oft (was aber am Anfang immer so ist), haben viel Spaß zusammen... Passt alles.

Je mehr Gedanken ich mir drüber mache desto lächerlicher wird mir die Situation irgendwie. Das Problem dabei sind halt doch die Gedanken die immer wieder auftauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mfghtr

Je mehr Gedanken ich mir drüber mache desto lächerlicher wird mir die Situation irgendwie

Gute Erkentniss.

Arbeite mal an dir selbst. Sonst ist deine Beziehung schneller vorbei als du denkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Gedanken ich mir drüber mache desto lächerlicher wird mir die Situation irgendwie. Das Problem dabei sind halt doch die Gedanken die immer wieder auftauchen...

Super - dann kennst du doch deine Baustelle an der du arbeiten musst. :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss/will überhaupt deine Freundin bei ihrem Kumpel übernachten? 120 km sind ca. 1 1/2 Std. mit dem Auto, oder trinkt sie sich vor Ort Mut an? :rolleyes:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mein Problem schon, klar. Aber hab noch keine Lösung gefunden wie ich dieses ständige Gedankenmachen abstelle....

Ich persönlich kann "Jetzt!" von Eckhart Tolle empfehlen.

Dabei muss ich zugeben das ich mit dem Buch noch nicht durch bin, die meisten Kapitel auch öfters durchlesen muss um überhaupt verstehen zu können was die eigentliche Aussage hinter dem Inhalt ist, Nichts desto trotz konnte ich schon eine positive Änderung bezüglich des Denkens bzw. nicht Denkens feststellen. Tatsache ist auch das es nicht von heute auf morgen geht und das ganze Anfangs auch bewusst praktiziert werden muss. Ich gehe aber davon aus das es irgendwann auch zu einer unbewussten Handlung wird.

Demnächst werde ich auch zusehen das ich mir das Hörbuch zum Buch besorge. Gesprochen soll der Inhalt angeblich eine bessere Wirkung haben. Ich bin gespannt.

Unter folgendem Link findest du auch einen super Beitrag von Dreamcatcher zu diesem Thema - have fun! :good:

http://www.pickupforum.de/blog/201/entry-896-jetzt-denke-nicht-zuviel/

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur ich einer der wenigen Kerle die bei wem anderes Übernachten überhaupt nichts von hält?; also ich mach das ja auch nicht einfach so aber aus gesundem Menschenverstand.

Ich penn bei einem Kumpel auf der Couch ja kein Ding aber bei einer bekannten ? No was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mach dir mal keinen Kopf bin in der gleichen Situation wie du. Ich hatte auch am Anfang das Problem das ich mir dachte das ich Sie nicht bei ihrem Kumpel schlafen lassen wollte. Ich habe es ihr nicht gesagt, sondern mich selbst mit MEINEM Problem auseinander gesetzt. Du solltest dir immer merken das es DEINE Gedanken sind die dich da verrückt machen. Werd dir bewusst das es nur Gedanken sind und nicht die Realität. Du solltest ihr in dieser Hinsicht Sicherheit geben und nicht irgendwelche Regeln aufstellen. Wenn sie merkt das du in ihm keine Konkurrenz siehst dann wird sie auch mit Ihm nichts anfangen, solange alles andere halbwegs passt.

Also immer schön locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an, wo der Kerl wohnt und wie lange die Frau bleibt. Wie sind die Umstände? In welchem Verhältnis stehen die beiden?

Ansonsten bin ich da eher locker eingestellt. Ich mach mir da keinen Kopp drum. Genau wie für den Urlaub gilt: Wer Scheisse baut, der fliegt! Warum also der Stress?

Jedenfalls sollte man(n) dazu stehen, wenn man nicht möchte, dass die Freundin bei nem anderen Kerl pennt (warum auch immer). Die coole Sau raushängen lassen, obwohl man es Scheisse findet, ist jedenfalls nicht der richtige Weg.

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon merkwürdig. Ein "Bekannter", bekannt woher? Warum nicht "Freund" oder "Kumpel" sondern "Bekannter"?

Hat sie nicht mehr erzählt?

Wo hat sie den kennengelernt, wie lange kennt sie ihn usw...aber wenn du sagst, dass sonst alles passt bei euch...

bearbeitet von Psyke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau drei Sachen:

1.) Scheiss auf den Typen

2.) Koch Euch was Schönes

3.) Knall soe richtig durch

Nur das ist Dein Job.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch nicht begeistert wenn meine Freundin beim anderen Kerl pennt. Verlustangst hin oder her, sowas spricht man vorher an (bevor man die Beziehung startet) und gut ist. Ich finde es völlig legitim wenn ein Päärchen ausmacht dass sie net beim anderen Kerl pennen darf und er net bei ner anderen Frau.

Und ja man sollte auch zu stehen und net den Pseudo Alpha dann spielen. Was man aber auch nicht machen sollte ist da hintenherum irgendwie was zu manipulieren.

Bei 120km und ner einmaligen Sache hätte ich einfach gesagt ich hol sie nachts ab und fertig ist. Sollte sie im Grunde nix dagegen haben. Habe aber auch schon Frauen erlebt die dann mit "neuen" Argumenten kamen warum das "nicht geht" und es mir dann zu strange wurde, und ich das auch gesagt habe.

Was du aber halt auch nicht machen kannst ist einfach zu schlucken wenn sie es doch tut. Wenn ihr gesagt habt sowas gibt es nicht in eurer Beziehung und sie tut es denoch dann muss man zu seinem Wort auch stehen und Schluss machen. Kannst dann ja schlecht den Hampelmann machen "okay dies eine mal wars jetzt okay aber nochmal will ich das nicht!". Dann wirklich zu seinem Wort stehen und durchziehen die Trennung. Sofern der Frau was an der Beziehung liegt und sie auch weiß dem Kerl kann sie net auf der Nase herumtanzen wird sie es schon akzeptieren.

Von Omniösen Bekannten bei denen man umbedingt pennen muss halte ich persönlich eh nichts. Ich habe auch HBs verteilt über Deutschland. Und ja mal fahre ich hin, penne und ficke da.

Wenn ich ne Freundin habe ist es aber noch nie passiert dass ich das Verlangen hatte mich umbedingt jetzt mit einem HB zu treffen nur um nett zu plaudern. Andersherum wüsste ich auch nicht wieso ich einfach ein HB bei mir pennen lassen sollte wenn ich sie nicht flachlegen will.

Finde Verlustangst kein Argument. Wie soll denn das richtige Mindset aussehen? Dass es mir generell komplett egal ist wo und mit wem meine Freundin pennt? Ich mein ich kenn den Typen ja warscheinlich auch gar net. Was wenn er meine Freundin dann vergewaltigt in seiner Wohnung?

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles sein, aber die gute kam bevor ihr euch kennengelernt habt auch ganz gut klar. Nur weil sie jetzt mit dir eine Beziehung führt wird sie sich wohl kaum was vorschreiben lassen (wer will das auch?). Du gehst ja auch nicht Freiwillig in den Knast nur weil deine Zellnachbarin dir sogut gefällt.

Wenn sie sich wirklich mit dem Typen treffen wolle um mit ihm was anzufangen, dann würde sie dir sagen das sie bei einer guten Freundin schläft und sich somit auch den ganzen ärger ersparen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.