Beziehung mit einer Dramaqueen? Nie wieder !

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja es ist sinnfrei über Tatsachen zu diskutieren und die Zahlen die hier angegeben werden sind nicht nachvollziehbar. Die braucht es nicht.

Ich habe schon letztes Jahr ein Thread zum Thema Drama eröffnet, weil es soviele Dramakings über ihre Dramaqueens hier im Forum schreiben, und die "Hexenverfolgung" so derbe zunimmt manchmal in den Threads, dass ich denke es wäre gut und richtig sich tatsächlich mit dem Drama-Begriff auseinanderzusetzen und positives Drama im eigenen Leben erkennen und nutzen zu lernen. Ist halt so dass Emotionen ( das Emotionalisieren und Dramatisieren) nun mal Teil des Menschen sind, egal ob wir wollen oder nicht. Drama war schon immer Teil des Games und des Flirtens.

Wer will kann dort mal versuchen eine Definition des Dramas zu machen, ich hatte auch Fragen gestellt dazu. Wer nicht will muss nicht. Die Texte sind nicht statisch, also ich bin da noch am überlegen... Es ist sehr wichtig mit Drama Umgang zu erlernen und es zu nutzen, zu lernen es zu forcieren oder auch zu unterbinden. Das machen ja diverse Südländer beides und das mögen Frauen ja auch gerne, das positive Drama.. (eigentlich gehört der Begriff grundsätzlich in Anführungsstriche, weil er komplett dekontextualisiert wurde)

http://www.pickupforum.de/topic/133858-was-verstehst-du-unter-drama-queen-und-drama-king/

Dieses hier ist die Bedeutung von Drama, nur mal als Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Drama

Es ist nicht einfach Worte so derbe umzunutzen wie das hier im Forum passiert. Ich habe auch geschaut im Glosar und den Begriff Drama nicht gefunden, warum eigentlich?

Der Begriff Zickerei ist mir immernoch nicht klar, daher kann ich nicht sagen ob das scheiße ist oder nicht. ich weiß gar nicht was es beschreiben woll / welches Verhalten damit gemeint ist. Hier im Forum ist Drama und Zickere alles, was Frau machen will aber was mann nicht gefällt. Achso und die scheiße-vergleiche oder Hundefraß... leider absolut nichtsssagend. Quasi gänzlich ohne Inhalt bis auf eben Hundefraß oder Scheiße. Ihr wisst das ich nicht razen werde, was das zu bedeuten hat.... also versucht es mal bitte mit einer anderen Sprache weg vom negativen Drama, wenn ihr verstanden werden wollt.

Solange diese Begriffe nicht besser Erläutert werden, ist ein Verstehen von "Sie macht Drama blablablablabla"-Threads kaum möglich. Hier stehts nicht dirin, oder ich habe es überlesen:

http://www.pickupforum.de/topic/1552-abkurzungen/

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt doch niemand, dass nur Frauen Drama machen. Gibt doch nehr als genug Dramakings hier. Ich halte es einfach nicht für zielführend, hier den Begriff "Drama" tiefenpsychologisch auszudiskutieren. In der Standard-PU-Literatur ist Drama eindeutig und ausschließlich negativ definiert und wohl kaum jemand in dieser Welt kann dem Begriff etwas positives abgewinnen. Alle hier können wunderbar damit arbeiten. Daher erschließt sich mir nicht, warum du hier eine unsinnige Diskussion auf Teufel komm raus vom Zaun brechen willst. Gibt doch sicher auch Psyhologieforen, in denen du das machen kannst. Aber das hier führt doch zu nix..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

LL, es gibt kein positives Drama, weil Drama in der PU-Szene schon immer negativ konnotiert war und nur weil dir das nicht passt, werden sich 130.000 User allein auf diesem Board nicht für dich verändern. Wir haben glaube ich alle verstanden, dass du deiner Nummer 7 oder 5 oder was weiß ich die PU-Pest an den Hals wünscht. Ist immer leicht auf andere mit dem Finger zu zeigen. Dramaqueen und Dramaking ziehen sich an, ist so wie mit LSE und LSE...

Lachen, Freude, Komplimente sind kein Drama. Es sind Interessenindikatoren in einer Beziehungsdynamik. Als solche sind sie klar definiert über eine weitestgehend positive Zuordnung.

Wie hier alle schon sehr richtig sagen, Drama ist nicht geschlechterspezifisch. Der Begriff der Drama-Queen ist nunmal ziemlich catchy, weil es unbestritten mehr Frauen gibt, die solche Verhaltensweisen an den Tag legen. Nicht um den Mann aktiv zu testen, sondern als Aufforderung dass dieser endlich seine Eier findet und ihr Grenzen setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey LoveLing,

es liegt in der Natur des Schreibens in einem Forum, dass man verallgemeinern. Mir ist die praktische und philosophische Dimension dieser Tatsache durchaus bewußt.

Und es liegt auch in der Natur unserer unterschiedlichen Geschlechter, dass wir Dinge in Beziehungen unterschiedlich werten. Ich habe das auch in dem Thread unten angesprochen: Frauen nutzen Drama weidlich, um ihre Interessen durchzusetzen. Es ist und bleibt aber eine Verhaltensform, die darauf abzielt, dem Gegenüber unangenehme oder schmerzhafte Gefühle oder sogar materiellen oder sozialen Schaden zuzufügen. Ich sehe nicht, was daran gut sein soll. Oder findest du es in Ordnung, dass dir ein Partner seelischen oder materiellen Schaden zufügt, nur weil du anders ist, als du dir das vorstellst? Wie würdest du es empfinden, wenn dich dein Partner jeden Tag wegen irgendwelcher Kleinigkeiten anmeckert? Es ist einfach nur destruktiv.

Meinesachtens verwechselst du in deinem Verständnis von Drama etwas. Etwas nachdrücklich darstellen oder plakativ, so dass der andere es versteht. Das ist OK. dem anderen aber weh zu tun, ihn zu nerven etc ist eben nicht mehr ok.

Ich gebe dir auch Recht, dass ich nicht alle Frauen kenne. Aber machen wir uns doch nichts vor. Beide Geschlechter gehen mit sehr unrealistischen Vorstellungen in Beziehungen. Ich als Mann kenne die Position des Mannes in einer Beziehung gut. Natürlich habe ich in meinen Beziehungen Drama in unterschiedlichsten Schattierungen erlebt. Ziemlich lange habe ich versucht, mit Drama umzugehen und zwar in Form von Gespräch, Diskussion und wohlwollender Aufmerksamkeit. Ich habe da mit allen Mitteln einer offenen und gesunden Kommunikation versucht, damit umzugehen, bis mir irgendwann klar wurde, dass es bei Drama nicht um echte Kommunikation und Verständnis geht.

Dahinter verbergen sich ganz andere Dinge, über denen ein Schleier von Unklarheit und Taboo liegt. Es geht bei Drama zum Beispiel um Macht und Hackordnung in der Beziehung, manchmal um Aufmerksamkeit, um psychische Probleme, Projektionen, sich als Pädagogin des Mannes aufgeilen oder auch schlechte Laune durch nicht befriedigte Lust etc. Wenn du als Mann mit Kommunikation mit diesen Dingen umgehen willst, wirst du fast immer Schiffbruch erleiden und die Lage verschlimmern. Es geht bei Drama nicht um Kommunikation!

Willst du als Mann mit weiblichem Drama umgehen, bleibt es nicht aus, dass du allgemein übliche Vorstellungen über Frauen, wie Frauen sind megaempfindlich, Frauen sind selbstlos, Frauen sind hilflos etc., über Bord wirfst. Mein erklärtes Ziel ist es, hier neue Denkansätze zu geben, die diese ausgeblendeten und tabooisierten Bereiche erhellen und neue Handlungsansätze schaffen. Darüber möchte ich anregen, dass Männer sich um sich selbst kümmern und nicht jeden Scheiss hinnehmen. Aktive Selbstliebe ist das Stichwort. Und ich habe immer und immer wieder auch die Bedeutung von Inner Game angesprochen.

Vielleicht ist da auch etwas, was du als Frau nicht verstehst. Als Mann ist dir eingetrichtert worden, Viele Männer haben die Haltung, was nicht sein darf, kann nicht sein. In ihrer Erziehung sind sie so sozialisiert worden, dass sie Frauen gegenüber mehr oder weniger blind sind. Viele schlagen dann hier auf und sind Fix und Foxy, weil Frauen sich in ihrem Weltbild gar nicht so negativ verhalten können. Sie glauben, dass es reicht,Frauen gegenüber ritterlich zu sein. Ein Mann müsse sich nicht abgrenzen, sondern verfügbar sein für den Schutz der hilflosen Frau. Das macht es für Männer extrem schwer, sich einer Frau gegenüber zu behaupten. Wir sind ein anderes Geschlecht und haben einen anderen Hintergrund, als ihr Frauen.

Ich finde es einfach an der Zeit, dass Männer sich Drama (also gegen sie gerichtetes, negatives Verhalten) nicht mehr gefallen lassen. Ehrlich gesagt finde ich es eine Unart unserer Zeit, dass Drama als ein legitimes Mittel eingesetzt wird. Ich kann dir auch nur aus meinem Leben berichten. Seit ich mich auf Drama nicht mehr einlasse, lebe ich viel glücklicher. Ich habe weniger Stress, die Kommunikation ist aufrichtiger und die positiven Dinge haben mehr Raum. Meiner Partnerin gegenüber bin ich allem offen, solange es konstruktiv dargelegt wird. Und nochmal zur Klärung: Ich betrachte mit Empathie und Leidenschaft vorgetragene Interessen nicht als Drama. Drama ist für mich Verhalten, das dem Gegenüber schadet. Ich denke mal hierin liegt der Hauptunterschied im Verständnis.

Bei Steve P. gibts z.B.: genau 3 Strikes bei seiner Freundin.

Nach dem 3 Strike ist die Beziehung beendet.

Steve P. ist demnach Dauersingle mit Wochenbeziehungen? Vermute ich jetzt mal ... Zumindest scheint er auch nicht ohne Drama und Streit auszukommen denn ständiges Beenden von Beziehungen nur weil 3 Mal was nicht läuft wie "Herr König" es will, das ordne ich durchaus als Übertrieben und dramatisch ein.

Steve P, ich kenne den Herrn auch nicht, aber er mag offensichtlich kein Drama. Und ich finde, er hat recht. Es wird inzwischen in Film, Fernsehen und Medien als selbstverständlich angesehen, dass es normal ist, wenn Frauen Drama und Streit vom Zaun brechen. Auch im Privatbereich gibt es das Phänomen, dass die Frau wegen was auch immer Drama schiebt und das sehr häufig toleriert wird, weil Frauen ja so "emotional" sind. Fuck that!

Zur Klärung, ich verstehe unter Drama jede negative Handlung oder Äußerung, die sich gegen den Mann richtet wie z.B. Streiten, Herumkritteln, Respektlosigkeiten, Eifersüchtig machen, Abwerten etc.

Dem Freund zu sagen: "Mach bitte die Zahnpastatube zu." ist kein Drama, solange nicht irgendwelche negativen Dinge nachfogen.

Drama ist scheiße und unterwandert eine Beziehung.

1.) Die Typen sind LSE. Sie haben keine Achtung vor sich selbst und stellen die Frau über sich selbst.

2.) Sie grenzen sich nicht ab. In einer Beziehung verlieren sie die Fähigkeit, der Partnerin klare Grenzen zu setzen. Ich kenne Steve P nicht und ich weis auch nicht, wie er in einer Beziehung agiert. Generell finde ich es unendlich wichtig, wenn ein Mann Grenzen hat, die mit Standards hinterlegt sind. Einer meiner Standards sagt, dass ich kein negatives Verhalten, das sich gegen mich richtet toleriere. Wenn eine Frau dreimal über die Grenzen hinaus gegangen ist, wird sie das in der Zukunft auch weiter tun. Steve P hat recht, wenn er einen next einleitet. Lieber nur noch Wochenbeziehungen als die Negativität des Dramas.

3.) Das Drama nutzt den Frauen. Es ist ihre Art und Weise eine Beziehung solang zuzustänkern, bis sie ihren Kopf durchgesetzt haben. Würde ein Mann Drama schieben wie eine Frau fänden es alle einfach nur unerträglich. Ich finde es bei Frauen auch unerträglich und ich nexte auch, wenn eine Frau regelmäßig Drama schiebt.

4.) Auch bei Frauen ist Drama schieben Ausdruck von LSE. Ich weis, dass jetzt viele kommen werden und sagen: Aber im Namen der Liebe muss man doch der Frau helfen, ihr LSE zu überwinden....bla bla bla..... Aber mal ehrlich: Bin ich der Therapeut? Ich kenn auch die Aussage, dass Drama dann einsetzt, wenn eine Frau sich nicht artikulieren kann. Aber dann soll sie das im Rahmen einer Verhaltenstherapie lernen.

Drama ist Scheisse und es schadet beiden Geschlechtern. Wer will eine Beziehung, in der die Frau dauernd Drama schiebt? Niemand. Richtig. Eine Frau, die auf ständiges Drama angewiesen ist, entwertet sich selbst.

Wie soll denn sowas helfen. Das ist total unrealistisch...

Doch, es hilft dem Mann, von Drama vverschont zu bleiben und es zeigt der Frau, dass es Männer gibt, die auf die Negativität des Dramas zu wenig Bock haben. Ich finde es schade, dass nur wenige Männer in der Lage sind, ihre Interessen in der Form zu schützen und zu wahren.

Da müssten sich ja alle ständig immer nur verlassen, weil der eine mal die Zahnpastatube nicht zugedreht hat, oder der andere auch mal schlechte Laune hat.... oder wie hat sich das Steve P. vorgestellt in der Realität?

Love Ling, bist du der liebe Gott, der zu urteilen hat, was am Partner richtig oder falsch ist. Wenn du einen Partner hast, der zu blöde ist, die Zahnpastatube zuzumachen, dann passen die Lebensvorstellungen überhaupt nicht zusammen und du hättest nicht mit ihm zusammen ziehen sollen. Und wenn ich schlechte Laune habe, dann gebietet es der Anstand, dass ich das mit mir selbst ausmache und die unguten Gefühle nicht auch noch auf meinen Partner ausbreite wie die Bäurin den Mist auf dem Feld.

Gibt es einen link zu Steve P.? Bitte mal die Quelle dieser Idee hier posten, weil so wird das echt nicht verständlich.

@Laupe: Ich habe das Posting von Di8zzle was du zitierst überhaupt nicht verstanden. Ich kenne ihn gar nicht und getroffen habe ich ihn auch noch nie. Daher ist es mir ein Rätsel, was er hier meint.

lg,

LoveLing

Hallo Carver,

Was du vielleichtnicht beobachtet hast (ich kann es nicht wissen), dass es hier im Forum dutzende User gibt, die durchaus alles, was die Frau tut und ihnen NICHT gefällt als Drama bezeichnen. Auch unterschiedliche Meinungen der Frau wird als Drama abgetan, auch Selbsttarstellung (die volkommen natürlich und allgegenwärtig ist) wird als Drama bezeichnet, und auch dass die Zahnpastatube geschlossen werden muss ist bereits eine dramatische Aussage für diese Männer.Und dann das alles negativ gewertet.

Du hast in deinem roten Text Drama nicht definiert aber möchtesst dich darüber unterhalten... hmm... ist das möglich?

Zuerst nur kurz: Drama ist eine menschliche Eigenschaft, die die Kommunikation und das Verständnis, auch die Empathie zwischen Menschen ermöglicht. Bereits bei der Intonation in der Sprache ja schon ist sie massiv aufzufinden und nicht wegzudenken. Aber Drama wird hier im Forum volkommen missverstanden und gänzlich aus dem eigentlichen Bedeutungskontext enthoben. Es ist nicht möglich ohne "Drama" zu kommunizieren oder zu existieren. Ich finde es traurig, dass Drama ausschließlich in negativen Kontexten und als "schlecht" dargestellt wird und permanent aufgrund von Konfrontationsangst oder Kommunikationsunwilligkeit oder eben Konfliktunfähigkeit ausschließlich abgelehnt wird, sogar zur Streiteskalation verwendet wird, nämlich wenn ich meinem Partner negatives Drama unterstelle nur weil er nicht so ist wie ich will und nicht das tut was ich will.

Manches von dem was du schreibst in deinem roten Texten sind Vermutungen, viele Verallgemeinerungen und so weiter... alldas aber ist nach der hiesigen Bedeutung von Drama bereits negatives Drama. Ob du willst oder nicht, du tust es hier bereits und dein Text u.a. nicht Lösungsorientiert sodnern kionfrontativ auf der Basis von Verteidigung. Du machst quasi mit deinen Antworten zu mir bereits Drama ohne es zu bemerken. Das ist faszinierend aber genau das beobachte ich oft im Forum.

2 Grundlagen des Drama:

1) Verallgemeinerungen

2) Unterstellungen

Diese 2 dienen eigentlich nicht der "sachlichen Klärung von Problemen", aber werden hier im Forum als Grundlage zur Darstellung des Problems mit der Freundin benutzt. Sie verfälschen oft die Tatsachen. Der TE ist nicht mal annähernd in der Lage das an sich und seinem eigenen Verhalten zu bemerken. Die Nutzung des Begriffs Dramaqueen im Titel zeigt bereits seine Haltung und seine sehr einschränkende Wahrnehmung. Viele hier haben ja geschrieben, dass er selbst bereits viel falsch gemacht hat. Er selbst war gar nicht in der lage es zu merken. Er benutzt in deinem Leben und in der Interaktion mit der Freundin massiv viel Drama, und das zeigt sich hier in seinem Texten.

Allein das erste, die Verallgemeinerungen ist bei (geschätzt von mir) 80 Prozent der Postings im Forum enthalten und bereits Drama. Verallgemeinerungen sind eigentlich gar nicht möglich, aber dennoch werden sie permanent gemacht und es wird "sich selbst dramatisiert und übertrieben" aber warum? Hast du mal darüber nachgedacht warum das Menschen (auch du) so tun? Warum hast du in deinem roten Text (ein Beispiel das Dicke Rote von mir hervorgehoben) mirgegenüber Dramatisiert und verallgemeinert? Das ist ja nun nicht wahr was du dort schreibst sondern DEINE WAHRNEHMUNG und deine SICHTWEISE aber dennoch behauptest du es und meinst damit alle Frauen zu kennen (da fehlt die Abgrenzung in deinem Text!). Natürlich stimmt es nicht, was du da schreibst denn du kennst nicht alle Frauen auf dem planeten Erde, aber DENNOCH schreibst du es so einfach und "provukant" hin. Du Dramatisierst, du Übertreibst, etc...etc... Denk mal darüber nach warum du es nötig hast das so zu tun.

Was Frauen und Männer angeht, aber auch was Beziehung zwischen Frauen und Männer angeht haben wir unglaublich verschiedene Ansichten. Das wird mir aus deinem roten Text hierbewußt.

Dem TE ist weder sein eigenes Drama bewußt, was er gemacht hat noch seine Streiteskalative handlungsweise gegenüber der Frau. Das ist schade.

lg,

LoveLing

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist sinnfrei über Tatsachen zu diskutieren und die Zahlen die hier angegeben werden sind nicht nachvollziehbar. Die braucht es nicht.

Ich habe schon letztes Jahr ein Thread zum Thema Drama eröffnet, weil es soviele Dramakings über ihre Dramaqueens hier im Forum schreiben, und die "Hexenverfolgung" so derbe zunimmt manchmal in den Threads, dass ich denke es wäre gut und richtig sich tatsächlich mit dem Drama-Begriff auseinanderzusetzen und positives Drama im eigenen Leben erkennen und nutzen zu lernen. Ist halt so dass Emotionen ( das Emotionalisieren und Dramatisieren) nun mal Teil des Menschen sind, egal ob wir wollen oder nicht. Drama war schon immer Teil des Games und des Flirtens.

Wer will kann dort mal versuchen eine Definition des Dramas zu machen, ich hatte auch Fragen gestellt dazu. Wer nicht will muss nicht. Die Texte sind nicht statisch, also ich bin da noch am überlegen... Es ist sehr wichtig mit Drama Umgang zu erlernen und es zu nutzen, zu lernen es zu forcieren oder auch zu unterbinden. Das machen ja diverse Südländer beides und das mögen Frauen ja auch gerne, das positive Drama.. (eigentlich gehört der Begriff grundsätzlich in Anführungsstriche, weil er komplett dekontextualisiert wurde)

http://www.pickupforum.de/topic/133858-was-verstehst-du-unter-drama-queen-und-drama-king/

Dieses hier ist die Bedeutung von Drama, nur mal als Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Drama

Es ist nicht einfach Worte so derbe umzunutzen wie das hier im Forum passiert. Ich habe auch geschaut im Glosar und den Begriff Drama nicht gefunden, warum eigentlich?

Der Begriff Zickerei ist mir immernoch nicht klar, daher kann ich nicht sagen ob das scheiße ist oder nicht. ich weiß gar nicht was es beschreiben woll / welches Verhalten damit gemeint ist. Hier im Forum ist Drama und Zickere alles, was Frau machen will aber was mann nicht gefällt. Achso und die scheiße-vergleiche oder Hundefraß... leider absolut nichtsssagend. Quasi gänzlich ohne Inhalt bis auf eben Hundefraß oder Scheiße. Ihr wisst das ich nicht razen werde, was das zu bedeuten hat.... also versucht es mal bitte mit einer anderen Sprache weg vom negativen Drama, wenn ihr verstanden werden wollt.

Solange diese Begriffe nicht besser Erläutert werden, ist ein Verstehen von "Sie macht Drama blablablablabla"-Threads kaum möglich. Hier stehts nicht dirin, oder ich habe es überlesen:

http://www.pickupforum.de/topic/1552-abkurzungen/

lg,

LoveLing

Also im ernst Liebe LL. Seit einem Jahrzehnt oder noch länger weiß jeder hier im Forum, was mit Drama gemeint ist. Nur weil du es nicht verstehst müssen wir doch hier keine neue und allgemein gültige Definition dafür einführen. Eines kann ich dir aber sagen. Damit ist nicht das gemeint, welches in der Literatur oft in 5 Akte unterteilt ist.

Und Emotionen sind nicht gleich Drama. Was soll denn das? Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was du in deinem anderen Thread mit "bin mir nicht sicher, ob ich ihn als emotionalen Mann klassifizieren kann". Was denn sonst? Ist er ein Stein oder ein Roboter? Naja, Nr 7 würde ja zu einem Roboter a la Starwars passen..

Also ein Mensch, mit Emotionen macht nicht automatisch Drama. Daher ist das mit dem positiven Drama auch unnötig. Das klingt so wie die Menschen, die einem verkaufen, dass Streiten in einer Beziehung normal ist. Was dann dazu führt, dass hier Threads auftauchen im Wochentakt wie "LTR seit 3 Monaten mit den normalen Hoch und Tiefs".

Es gibt Meinungsverschiedenheiten. Die sind normal und menschlich. Es ist aber ein Unterschied, ob ich mit Kritik umgehen kann oder alles von mir abblocke. Und, ob ich wegen jedem Furz Drama mache.

Nehme mir den TE hier. Frau wirft Glas runter und er sagt "Pass doch bitte etwas auf". Auch das ist für mich schon etwas Drama. Im ernst, sowas passiert halt mal. Alle 3 Jahre fällt halt mal ein Glas oder ein Teller runter. Da sagt man "hey okay/tut mir leid, komm wir räumen das gemeinsam weg".

Auf der anderen Seite die Freundin oder Ex des TE, die danach direkt einen Streit anzettelt.

Und es gibt definitiv Menschen, welche Drama anzetteln, weil einfach ihr Leben nichts anderes her gibt und andere, die komplett auf so etwas verzichten. Erstere werden aus dem Leben verbannt, letztere nicht. Aber nicht nur beim Thema Partner. Habe ich einen Chef, der jedes Mal die Abteilung zusammenbrüllt, obwohl man sowas auch vernünftig sagen kann, werden die Leute auch kündigen.

Habe ich eine Tante oder Mutter, die nicht normal reden kann und ständig schreit und brüllt werden diese ebenfalls aus meinem Leben entlassen. Hat auch nichts mit "Hexenverfolgung" zutun, denn die werden nicht verfolgt, sondern gemieden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M. E. ist es bei den "hoffnungslosen Fällen" - männlich wie weiblich - doch so, dass es eine gewisse Sucht gibt nach Emotionalität. Diese klassischen hochgradigen LSE-Fälle hatten eine schwere Kindheit, wurden von den Eltern erniedrigt, geschlagen, in der Kindheit und im jugendlichen keine oder ebenfalls "schwierige" Freunde, Alkohol/Drogemvergangenheit... das sind dann die, die längere Zeiten der Harmonie nicht ertragen und nach kurzer Zeit beginnen, Drama zu machen, damit sie ihre Sucht nach Emotionen befriedigt bekommen. Und das sind dann auch die, die jahrelang mit ihrem Partner zusammen sind, der sie schlägt oder schlecht behandelt. Oder der eben auf dieses Drama einsteigt und mitmacht.

Im Prinzip geht es also m. E. doch um Emotionen - Dramakings/-queens ertragen keine dauerhafte Harmonie sondern sind süchtig nach (negativen) Emotionen und Streit. Und da kann man auch eigentlich m. E. nicht viel dran machen.

Aus Sicht der Männer: Wenn man selbst ein gutes Inner Game, ein ausgefülltes Leben und die Akzeptanz/Liebe zu sich selbst gefunden hat, sind diese Frauen kein Problem mehr. Die schießt man nämlich nach kurzer Zeit in den Wind bzw. sortiert sie schon vorher aus. Wer sich aber von Dramaqueens angezogen fühlt und es im worst case auch noch jahrelang mit ihnen aushält, bei dem läuft selber etwas falsch. Darum kann man grob geschätzt 4/5 hier nur den Rat geben: Next, Arbeit am eigenen Inner Game, Alternativen ohne in die nächste Beziehung zu springen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im ernst Liebe LL. Seit einem Jahrzehnt oder noch länger weiß jeder hier im Forum, was mit Drama gemeint ist.

nun das denke ich definitiv nicht. Es gibt weder eine Erklärung in dem Glossar, noch sonst wo und ich gehe mal von aus dass da sich jeder so sein Kram im Kopf zusammenbastelt und "irgendwas glaubt", was ihm so in den Kragen passt und exakt dieses Unwissen ist der Grund, warum manche das Verschließen der Zahnpastatube als Drama klassifizieren. Oder den Müll-rausbringen... oder ach...diverses, was ich schon gelesen habe was angeblich Drama sei, was aber eigentlich nicht als solches klassifiziert werden dürfte... Zuviele User schreiben zu schnell und ohne klare Erläuterung "Sie macht drama.... sie zickt rum" und tatsächlich weiß Mann und Frau nicht was gemeint ist. Erklärungen sind eher selten und die allzu bewertenden Aussage lassen sehr oft Männerdrama bereits bei den Erklärungen vermuten.....

Es ist nicht möglich sich auf der Ebene der Unwissenheit sinnvol über dieses Thema zu unterhalten, aber GENAU DESWEGEN habe ich ja den Thread Drtamaking-Dramaqueen gemacht, damit ALLE mal ihre Definitionen von Drama sammeln können und man dann zu einer art Abgrenzung des Begriffs aus "Pu-perspektive" oder eben aus Interaktionsperspektive kommen kann. Tatsächlich kann ich nicht verstehen was daran so unklar ist und warum man sich hier so derbe dagegen ausspricht den Begriff Drama auszuführen und zu erläutern...

Nehme mir den TE hier. Frau wirft Glas runter und er sagt "Pass doch bitte etwas auf".

Und du glaubst das einfach mal eben so, OBWOHL die Geschichte des TE zahlreiche Lücken aufweist, seine Fehler klar aufzeigt. Genau das verstehe ich nicht. Wie man so einseitig an den Geschichten des TE hier rangehen kann. TE hat auch noch weiter "dramatisiert" indem er die indirekte Behauptung aufstellte, dass eine Frau nach einem Mal ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Mann nicht schwanger werden könnte sondern "sie irre sei", wenn sie sich da Gedanken macht.... ich meine was braucht es noch um die TRAGIK dieses DRAMAS, was Te hier baut zu sehen? Wieso ist das so schwer zu HINTERFRAGEN und mal ernsthaft sich mit der DRAMATISCHEN NEGATIVEN BEWERTUNG des TE, die er in seiner Geschichte STÄNDIG drinne hat auseinanderzussetzen? Wo genau ist denn da das Problem?

Hier nochmal zum LESEN für die, die es überlesen haben:

Wir hatten am Anfang der Beziehung einmal ungeschützten Geschlechtsverkehr. Eine Woche wirklich nur 7 Tage danach hat sie behauptet sie sei schwanger. Genau da hätte ich wissen müssen wie verrückt sie eigentlich ist. Man kann nach einer Woche noch gar nicht schwanger sein und schon gar nicht nachweisen. Sie zeigte mir einen schwangerschaftstest der natürlich positiv war. Aber rein wissenschaftlich ist es gar nicht möglich. Ich habe ihr erklärt dass es noch gar nicht möglich ist und wenn sie wirklich schwanger ist, dann ist es definitiv nicht von mir. Aufjedenfall haben wir dann 2 wochen später kurz vor ihrer periode einen schwangerschaftstest gemacht. Siehe da natürlich war dieser negativ.

Achso... nee... Frau kann also NICHT nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr eine woche Später davon schwanger geworden sein... WOOOOW...!!!

Das Dickgedrückte zeigt MIR was beim TE alles loß ist und dass da AUFKLÄRUNGSUNTERRICHT ja noch fehlt... oder macht er dieses negative Drama mit Absicht? Ich meine habt ihr das WIRKLCIH überlesen, was er da geschrieben hat? Nun ja es kann ja sein dass TE einfach sehr sehr jung ist, das würde diese Übertreibungen in seinem zweiten Akt, die "Stille Haltung" im ersten Akt" und die "bösen Konstruktionen" des dritten Aktes erklären, aber zum Alter hat er ja gar nichts geschrieben, oder habe ich es überlesen?

Update:

Es ist nun eine Woche vergangen und ich habe mich wie angekündigt nicht bei ihr gemeldet und werde es auch nicht mehr.

Aufjedenfall hat sie auf facebook 2 Tage nach dem Schluss war ein Foto gepostet wo sie eine Rose in der Hand hält und glücklich daran riecht mit dem Kommentar "zufrieden".

Sie postet generell nicht soviel auf facebook.

Was denkt ihr warum sie sowas macht? Wir haben uns ja mal geliebt und sie will mich mit Absicht damit verletzen.

Es ging noch weiter. Letzten Montag und Dienstag rief sie meine Eltern an, um nur zu sagen dass ihre eltern meinen Eltern liebe grüße wünschen und fragte wie es meinen eltern geht. Sie meinte es geht ihr sehr sehr gut nach der Gegenfrage meiner Eltern. Kurzes Gespräch ca. 1 Minute.

Warum kontaktiert sie noch meine Eltern um Small Talk zu führen. Was denkt ihr was die Verrücke vor hat? Zumindest hat die verrückte noch letzte woche angedroht mich anzuzeigen.

SO... und jetzt bitte mal mir ERKLÄREN, warum DAS HIER KEIN negatives DRAMA ist... ich meine ey das ist so derbe DRAMATISCH, was er hier schreibt und wie er ABGEHT, dass es schon gar nicht mehr höher geht... Da werden fitzelchen an handlungen hergezogen, da wird sich AUFGEREGT, ... warum sehe nur ich das? Habe wirklcih nur ich das negative Drama-Erkennungstool eingebaut oder findet ihr sowas normal? Ist DAS normal? Findet ihr SEINE Auseinandersetzung mit der Frau als NORMAL? ich finde ihn sehr sehr dramatisch und NEGATIV dramatisch weil NICHTS von dem, was er hier kommuniziert irgendwie NEUTRAL ist und auch nichts einer Lösungsfindung dient, oder gar Selbstreflektiv ist, sondern er halt mal eben gerne "über sie abkotzt" und das ist per Se negatives Drama.

RealGentlemen: du kannst ihm ja einfach glauben, aber ich tue es nicht, da seine Stories mir zu arg dramaturgisch sind und viel zu unreflektiert, als dass ich ihn eifnach mal so ernst neghme und diese Frau so wie er zur "bösen Hexe" verteufele... Das ist dann doch zuwenig Lösungsorientiertheit.

Nun fakt ist, auch Alibi hat natürlich nicht alle 130.000 User des Forums befragt, aber er tut so als hätten sie sich geeinigt und tatsächlich ALLESAMT irgendwie dazu so ausgesprochen wie er es gerne möchte..., aber defakto hat sich hier niemand diesbezüglich geeinigt, denn da wo tatsächlich EINIGUNG herrscht ist im Glossar enthalten und solange der Begriff Drama und Zickerei nicht im Glossar enthalten ist, kann ich keinerlei "es versteht sich von selbst, wir haben die Bedeutung mit der Muttermilch aufgesogen und haben alle bei der Anmeldung des Forums eine Dramaklausel unterzeichnet" -gerede ernst nehmen. Da muss man dann doch realistisch bleiben und das wäre eigentlich ne gute Sache sich damit besser auseinanderzusetzen, weil ich weiß immernoch nicht was IHR unter Drama versteht noch unter zickiges verhalten.

Also ich freu mich über Definitionen im Drama-Thread.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert mich jetzt, ob sich der TE gut verhalten hat oder nicht?

Hier ging es jetzt darum, dass Drama negativ und unnötig ist. Von wem das Drama kommt ist egal.

Macht ne Frau Drama -> doof -> next

Macht ein Mann Drama -> doof -> next

Macht eine Katze Drama -> doof -> next

Was soll ich dem TE glauben? Hat er hier eine Frage gestellt die lautet "glaubt ihr mir?" ? Ich bin hier nicht in der Kirche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loveling, es ist anstrengend, deine Beiträge zu lesen, und irgendwie ist man nachher nicht wirklich schlauer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Definition von Drama, die ich hier vorgestellt habe, ist eindeutig. Wo liegt das Problem.

Wenn du Zweifel am Inner Game des TS hast oder findest, das er männliches Drama produziert, dann bin ich der letzte, der etwas dagegen hat.

Die Leute, die hier im Forum schreiben, stecken bildlich gesprochen mit ihrem Auto im Schlamm. Die Kiste lässt sich mit verschiedensten Methoden wieder aus dem Schlamm kriegen. Du kannst sie von aussen mit einem Geländewagen rausziehen, oder du kannst eine Winde benutzen, die am Auto angebracht ist und so den Karren wieder fit zu machen.

Zur Zicke kann ich dir nur sagen, dass die Bedeutung von Zicke oder dem Verb zicken sehr breit ist. Vielleicht schaust du mal bei der Wikipedia ran:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zicke_%28Schimpfwort%29

Der Gebrauch im Forum entspricht in etwa dem, was du bei dem Wiki-Eintrag fidnest:

Eine Zicke kann der eher diffusen Wortbedeutung nach unter anderem überspannt, launisch, eigensinnig, selbstverliebt, spitz, neidisch, eifersüchtig, arrogant und/oder ungerecht sein.

Vielleicht findest du nach ein paar Definitionen auch wieder zu einer konstruktiven Diskussion zurück. Momentan kotzt nur du hier ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Zicke ist ein Schimpfwort, das reicht mir schon, aber gut mehr zur Definition zu wissen. Nutzen werde ich es sicher nicht und habe es noch nie benutzt... Ich beschimpfe Leute nicht.

Wenn du Zweifel am Inner Game des TS hast oder findest, das er männliches Drama produziert, dann bin ich der letzte, der etwas dagegen hat.

Ja... das denke ich definitiv. Eine Empfehlung zum Inner Game-Forum oder eben der Persönlichkeitsabteilung wäre für TE sinnvoll.

Vielleicht findest du nach ein paar Definitionen auch wieder zu einer konstruktiven Diskussion zurück. Momentan kotzt nur du hier ab.

Achso... ich dachte ich kommuniziere, konstruktive Vorschläge kamen von mir, auch konstruktive kritik, sogar ein Ganzer Tread zum Thema, damit die Missverständnisse redutziert werden in bezug zum Thema Drama... wo habe ich da jetzt abgekotzt? Ein Wikipedia-Link zum Thema Drama kam auch von mir... naja... vielleicht liest du da ja auch abgekotze rein in meinen Texten... :-)

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Zicke ist ein Schimpfwort, das reicht mir schon, aber gut mehr zur Definition zu wissen. Nutzen werde ich es sicher nicht und habe es noch nie benutzt... Ich beschimpfe Leute nicht.

Damit solltest du mal anfangen. Immer dieses rosa rote in Watte packen und mit Blümchen bewerfen bringt doch nichts. Wenn jemand ein Arschloch ist, dann sage ich ihm, dass er ein Arschloch ist. Warum auch nicht? Sonst ist er weiterhin ein Arschloch.

Das ist ein Problem, wenn niemand mehr dem anderen sagt, was einen stört. Das führt dazu, dass Frauen oder auch Männer den Scheiß glauben von wegen "Streit und Drama gehört zu jeder Beziehung dazu", "Eifersucht ist Zeichen von echter Liebe" und so ein Dünnpfiff.

Ich hatte zwar noch nicht viele Zicken/Dramaqueens what ever in meinem Leben, zumindest keine Weiblichen. Meist waren das Kerle, die sich verhalten haben wie Kinder.

Aber wenn da eine Frau sein sollte, die unnötig Drama macht, weil sie ihren Frust an mir ablassen will. Dann sage ich ihr "Hey, pass mal auf, niemand mag Zicken und Zickereien. So wirst du alleine sterben". Warum auch nicht?

Man sieht doch wie oft hier Leute ankommen und meinen hier wären alle so grob und beleidigend. Und das nur, weil man ihnen einfach mal gesagt hat, dass sie eine Pussy sind, weil sie sich wie eine verhalten haben. (jaja für Pussy gibt es keinen Nobelpreis der Political Correctness)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit solltest du mal anfangen. Immer dieses rosa rote in Watte packen und mit Blümchen bewerfen bringt doch nichts. Wenn jemand ein Arschloch ist, dann sage ich ihm, dass er ein Arschloch ist. Warum auch nicht? Sonst ist er weiterhin ein Arschloch.

Wenn jemand meiner meinnung nach ein Arschloch ist, und ich ihm sage er ist ein Arschloch ist es ein Streiteskalatives verhalten und ich habe stress weil er auf mich losgehen könnte und mich zurückbeschimpft und so weiter und so fort... Nein ich beschimpfe Leute nicht, ich ERKLÄRE ihnen mit einer neutralen Sprache WAS GENAU mir an ihrem Verhalten nicht passt und sage ihnen meine Meinung OHNE sie zu beschimpfenn. verstehst du? Ich habe kein Respekt vor Menschen die Gewaltsprache verwenden.

Und das letzte was ich tun würde ist freiwiillig mich zu pürügeln (Eskalative Kommunikation führt meistens zu körperlichen Eskalation und Auseinandersetzung, ich prügele mich nicht!). Es ist schon klar so dass Prügeleien mit Beschimpfungen losgehen, das ist nun mal FAKT. Du willst eskalieren RealGentleman? Du kannst das gerne machen aber ich werde es nicht tun!

Glaubst du wirklich wenn du jemanden sagst "du bist ein Arschloch" dass der dich versteht und dich ernst nimmt? NEVER! Zumindest nehme ich beschimpfende Menschen grundsätzlich nicht ernst, warum auch, sie können ja nicht argumentieren sondern verwenden Gewaltsprache... also was könnten sie mir schon sagen?

Und dazu kommt noch das Niveau, wo ich HERRUNTER müsste, das ist doch abartig... warum sollte ich meinen Mund bschmutzen mit Schimpfwörter. Und dazu kommt dass jegliche Stgreiteskalation mithilfe von Beschimpfungen vom mir als negatives Drama gewertet wird und ich das nicht mag. Man kann Sachlich Probleme lösen und sich da auch etwas miteinander auseinandersetzen und muss nicht gleich drauf losschimpfen.

Verstehst du was ich meine?

Aber das ist doch gar nicht das Thema hier...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus dem Thread, den du hier zum Thema Drama empfohlen hast.

Ich gebe dir mal ein Beispiel:

Jedes Mal, wenn ich mit meinem Problem auf ihn zukam, ich es erläuterte, fing er an zu begründen, warum er das und das getan hat. Das ist klassischim Streit:

Ich: "Mir passt es nicht, dass das hier und das hier so abläuft. Es stört mich, wenn du (zum beispiel) deine Sachen überall in der Wohnung verteilst. ich finde meine Sachen nicht mehr darunter und ich habe auch kaum Platz."

Er: "Und mir passtes nicht, dass du mir zuwenig Zärtlichkeiten gibts. Ich hab dir das auch schon oft gesagt: Wenn ich genug Zärtlichkeiten bekomme, dann hab ich gute Laune und die Energie, um alldas zu machen, und dann räum ich auchmeine Sachen auf oder wir machen es zusammen."

Das geht dann eine ganze Weile so, dass er Grundsätzlich zu SEINEM Problem hinlenkt in der Gesprächsführung, und wir keine Lösung finden für mein Problem, kein Miteinander, quasi auf ein "Du hast....." und "Aber du hast... deswegen habe ich...."-Diskussion enden.

Kein Ergebnis!

OK...das Fazit: Ich habe keinen Ausweg gefunden, also habe ich ca. 2 jahre vor unserer Trennung die "Führungsposition der Argumentation und Befriedung, in Zusammenhang mit vernünftigen Analysen" aufgegeben und ihm gesagt, dass ich keine Lust mehr habe immer wieder auf ihn zuzugehen um dann als Ergebnis mir anzuhören, was ich wiedermal falsch gemacht habe WARUM er so oder so reagiert... aber keine Lösungen!

Er hat massive Probleme mit sich selbst. Ich bat ihn eine Therapie zu machen, tat er dann aber NUR für mich, seine Therapeutin (er ist ein sehr attraktiver) sagte ihm, er solle sich besser durchsetzen, was er dann auch im Streit noch mehr tat... ging komplett nach hinten los und wendette sich gegen mich als Mutter-Projektionsfläche. Dann die Partnerthetrapie war mein Versuch ihn dazu zu bringen, auch etwaws für eine "normalere Kommunikation zu tun", er fand eine, und dann weigerte er sich zuhause mitzumachen, die Aufgaben die uns gegeben wurden. Dort tat er aber immer so, als wäre alles super und machte mit... klar!

Half alles nichts, er bliebt bei seiner Streitsucht und seinem Streitpotential und er weigerte sich mit seinen "Innderen dunklen Welten" auseinanderzusetzen, warum sie dann stets wirkten!

Die Hauptvorwürfe:

Du kritisierst mich nur!

Du liebst mich nicht!

Du gibst mir keine Zärtlichkeiten!

Das ist doch ein recht gutes Beispiel zum Thema Dramaqueen/King und "lauf so schnell du kannst".

Hättest du ihm auch nur ein einziges Mal gesagt, dass er sich wie ein zickiges, bockiges, kleines Mädchen verhält, ich wette das hätte Wunder bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir bitte die Diskussion über das Thema Drama beenden?

Ich habe diesen Thread erstellt, weil es mir schlecht ging un dich meinen Frust raus schreiben wollte, damit andere aus meiner Geschichte eventuell lernen kann.

Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe den Thread erstellt 1 Tag nach dem Schluss war.

Mir geht es derzeit dem Umständen entsprechend auch nicht sehr gut. In der früh wache ich seit Schluss ist immer mit einem Hirnfick auf. Warum dies und warum hat sie das gemacht, obwohl ich genau weiss sie es nicht wert darüber nach zu denken.

Sie hat mich seelisch zerstört und ich fühle derzeit wie ein Wrack.

Innerlich wünsche ich mir dass sie nochmal investiert und um Vergebung bittet. Das ist aber nur ein Wunschgedanke. Sie hat Dinge getan die unverzeihlich waren und wer weiß vielleicht war ich für sie nur der reboundguy mit der Kohle.

Also bitte liebe LoveLing. Es ist ok wenn du meine Story nicht glaubst. Sie hat nach einer Woche behauptet sie sei schwanger. Für mich ist das eindeutig Drama ihrerseits. Ja nach einer Woche ist man vielleicht schon befruchtet, aber nach einer Woche ist es selbst für einen Arzt unmöglich festzustellen, ob eine Frau schwanger ist oder nicht.

Egal was ich schreibe. Du hinterfragst es! Bitte lass es und fange nicht wieder eine Diskussion über Drama an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Innerlich wünsche ich mir dass sie nochmal investiert und um Vergebung bittet. Das ist aber nur ein Wunschgedanke. Sie hat Dinge getan die unverzeihlich waren und wer weiß vielleicht war ich für sie nur der reboundguy mit der Kohle.

Du hast`n Knall.

Deine Geschichte ist schnell zusammengefasst und passiert täglich abertausende Mal - du hast eine total abgewichste, osteuropäische Studentin kennengelernt, bzw eher sie dich, die hat dich nach Strich und Faden verarscht, weil die gemerkt hat, da ist ein wenig Asche da.

Du wiederum warst von ach so tollen Wesen und Aussehen beindruckt, hast alles nach AFC-Schema F abgehandelt und wunderst dich jetzt warum du jetzt der Depp bist.

Anstatt daraus zu lernen, wie man es eben nicht macht, willst du dass sie investiert und um Vergebung bittet (?) um genau dein Verhalten und deine Sicht auf diese Frau beizubehalten - anstatt über die geilste Abzocke deines Lebens mit ein paar Kumpels ein Fass Bier aufzumachen und sich im nachinein totzulachen.

Sie hat nach einer Woche behauptet sie sei schwanger.

Ab dem Zeitpunkt hätte die Frau nicht mal mehr im Raum die gleiche Luft atmen dürfen wie ich...

bearbeitet von Der Teutone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Innerlich wünsche ich mir dass sie nochmal investiert und um Vergebung bittet. Das ist aber nur ein Wunschgedanke. Sie hat Dinge getan die unverzeihlich waren und wer weiß vielleicht war ich für sie nur der reboundguy mit der Kohle.

Du hast`n Knall.

Deine Geschichte ist schnell zusammengefasst und passiert täglich abertausende Mal - du hast eine total abgewichste, osteuropäische Studentin kennengelernt, bzw eher sie dich, die hat dich nach Strich und Faden verarscht, weil die gemerkt hat, da ist ein wenig Asche da.

Du wiederum warst von ach so tollen Wesen und Aussehen beindruckt, hast alles nach AFC-Schema F abgehandelt und wunderst dich jetzt warum du jetzt der Depp bist.

Anstatt daraus zu lernen, wie man es eben nicht macht, willst du dass sie investiert und um Vergebung bittet (?) um genau dein Verhalten und deine Sicht auf diese Frau beizubehalten - anstatt über die geilste Abzocke deines Lebens mit ein paar Kumpels ein Fass Bier aufzumachen und sich im nachinein totzulachen.

Sie hat nach einer Woche behauptet sie sei schwanger.

Ab dem Zeitpunkt hätte die Frau nicht mal mehr im Raum die gleiche Luft atmen dürfen wie ich...

Wahre Worte. Ich wünschte ich könnte einfach so abschalten. Ist nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Dich in Wahrheit beißt ist nicht die Frau an sich. Die ist m.E. sogar austauschbar in der Geschichte. Der Punkt ist das es schmerzhaft ist zugeben zu müssen das man abgezockt und verarscht wurde, und doppelt wiegt dabei, auf emotionaler Ebene, nicht nur materiell. Es ist hart sich einzugestehen das man etwas offensichtliches nicht gesehen hat, einem Gefühl das man schon vorher hatte (erste Woche -> Schwangerschaft) nicht vertraut zu haben. Man beginnt an sich selbst und seinen Einschätzungen zu zweifeln.

Das musst Du Dir eingestehen.

Das gute ist aber: Es liegt nicht an der Frau. Mit der kannst Du abschließen. Die ist nicht die Ursache für Dein Gefühlschaos momentan. Es hätte auch Olga, Sabine oder Frank sein können.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor, auf so eine bin ich auch mal reingefallen. Es liest sich, als wäre es die selbe Person.

Nennt sich Histrionische Persönlichkeitsstörung, im ICD-10 F60.4 bzw. DSM-IV 301.50.

Falls Du noch wissen möchtest was sich im Detail daninter verbirgt gibts ein kompetentes Sachbuch dazu.

Heinz-Peter Röhr - Die Angst vor Zurückweisung: Was Hysterie wirklich ist und wie man mit ihr umgeht

Oder mal nach "Energievampire" googeln, da wird man schnell passend fündig.

Ansonsten. Hak die Olle ab, mit so einer Beziehung wird man nicht glücklich werden.

bearbeitet von Ummagumma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr fünf Prozent (grob) der weiblichen Bevölkerung haben das. Sie leiden weniger daran als ihre jeweiligen Partner, die oft aus Unerfahrenheit auf sie hereingefallen sind. Googlen hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, das mit den 5%. Und damit ist es garnicht so unwahrscheinlich, an so ein Eemplar zu geraten.

Die sind anfangs sehr charmant und einwickelnd, Stichwort "spiegeln". Und auch das mit der Unerfahrenheit

stimmt, denn wenn man das noch nicht erlebt hat ist man schon leicht in der Falle.

Btw.: Natürlich gibt es auch die männlichen Exemplare und egal welchen Geschlechts, die Leiden nicht,

mangels Selbstreflektion, die fast bei allen unmöglich ist. Bekloppt sind alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder mein Lieblingsthema. F60-Störungen, ganz was feines. Das schöne ist, wenn irgendwann der Hirnfick nachlässt und man selbst was draus lernt, seine eigenen Baustellen bewältigt. Dann, und nur dann, kann man aus so einer Beziehung noch einen Nutzen für sein eigenes Leben ziehen. Es ist auch egal, welche F60-Störung es ist, die gehen oft ineinander über und kommen selten allein. Borderline, histrionische, passiv-aggressiv, etc. Einmal im Leben darf man den Fehler machen. Aber dann nie wieder!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.