HILFE! Beziehung und das ONEITIS

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Hi Community,

hoffe dass ihr mir hier helfen könnt. Ich bin ratlos, depressiv, verängstigt und trage ständig ein beunruhigendes Gefühl mit mir rum.

Ich bin 31 und hatte davor eine LTR in welcher die Frau 7 Jahre jünger war. Sie war total submissive und ich war für sie oneitis. Ich konnte also machen was ich wollte und sie blieb bei mir. Irgendwann habe ich sie natürlich nicht attraktiv gefunden. Sie war ein professionelles Model, aber die Attraktivität war dann spurlos weg.Wir waren knapp 6 Jahre zusammen.

Ich war danach trotzdem sehr fertig, das ging so 3-4 Monate. Danach hatte ich eine sehr gute Zeit. Ich war unterwegs, habe mein Selbstbewusstsein gesteigert, hatte teilweise 5-6 Dates die Woche. Aber waren eher so Frauen für ONS (6-8)

Dann traf ich eine Frau (29) auf einer Party, dort war ich bekannt jeder wollte quatschen etc - sprich ich habe mir mein Image aufgebaut. Hab Sie dann gesehen und dann m nächsten Tag bei FB angeschrieben. Wir haben uns knapp 5 Monate geschrieben. Ich hatte Angst mich in Sie zu verlieben. Deswegen habe ich es vor mir her geschoben. Aber hatte auch weiterhin Dates das war auch ein Faktor, wieso ich nicht sie treffen wollte...Sie wohnt auch 100km von mir entfernt-das war mir zu umständlich. Habe keine LTR mit ihr primär in Aussicht gestellt. Ich war glücklich.

Wir haben uns dann doch mal getroffen, wo ich erkannt habe: ok..in diese Frau kann ich mich verlieben.Sie sit sehr selbstbewusst, rational,smart und für mich eine 8 wobei ihr Intellekt und Humor es bis zu einer 9.5-10 pushen.

Danach habe ich den Kontakt abgebrochen. Für einen Monat oder so. Sie hat mir dann eine sehr schöne Nachricht in Whapp zum Geburtstag geschrieben und wir hatten wieder Kontakt. Das nächste Date habe ich auch abgesagt Weil sie davor auf einer Grillparty von ihrer ex-Schwiegermutter war und ich schrieb ihr: Ich bin nicht die Nummer 2. Deswegen lieber ein nächstes Mal.

Sie hat mich dann in allen Social Media Kanälen gelöscht auch meine Nummer.

Dann hab ich mich so in zwei Wochen gemeldet - wir hatten ein Date und dann haben wir hardcore rumgemacht jedoch ohne Sex.

Für mich war es schon so ein Bezehungsanfang - ich habe mich verguckt = oneitis.

Ein Paar Wochen später waren wir mit ihrer besten Freundin auf einem Festival und sie verhielt sich so locker...meinte hey wir haben da jmd kennen gelernt und bekommen drinks umsonst. Sprach relativ offen/bzw selbstbewusst zu Männern die sie ansprachen. Dann holte ich drinks und als ich zurück war waren die Mädels weg. Für mich ein krasses ego drop. Sie schrieb mir dass die jetzt wo anders sind.

Ich fuhr einfach heim. Schrieb ber locker mit ihr, so mässg hatte keine Lust euch zu suchen.

Dann fingen die mindgames an....wir hatten vor dass die Mädels (die schliefen in einem Hotel) mich abholen und ich würde zu ihr fahren. Dies habe ich abgesagt. Dann meinte sie sag mir wo du bist und ich komme bla bla.

Na ja, das war der Knackpunkt ich habe mich unglücklich verliebt aka oneitis.

Der spätere Verlauf (sprich die letzten 4 Wochen) haben folgendes mitgebracht:

- Ich sehe jeden als Konkurrenten (denn sie ist kommunikabel, attraktiv und selbstbewusst-nicht männerscheu)

- Ich kritisierte Sie dass sie zu wenig Gefühle zeit mir zu wenig Achtung schenkt

- Fragen wie : Wieso hast du den oder den angeguckt gabs auch 1-2 mal

- Ich habe ihr schon gesagt dass ich mich verliebt habe (sie aber auch)

- Hab ihr auch gesagt dass ich die Frau fürs leben gefunden habe

- Kleidung kritisiert

- Kritisiert wieso sie sich nicht für mein Leben interessiert (Bin abends mal um 22 Uhr ins Museum, da war eine Veranstaltung, als ich ihr das schrieb hat sie nicht gefragt wieso um diese Uhrzeit, was ist da? etc).

- Ständig gefragt mit wem sie schreibt

- Sie hatte viele männliche Bekannte (Hab ihr empfohlen sie zu löschen - zumindest mit denen sie intim war.)

- Ständig aufs handy gucken wann sie geantwortet hat. Wieso zu spät etc.

Hintergrund:

Wir haben uns als Freunde kennen gelernt und uns so viel intimes erzählt. Das haben wir auch aufgearbeitet sie hat mir Sachen erklären "müssen" . Da ich wissen wollte wer sie als Person ist. // Also habe ich auf eine Erklärung gedrängt-wobei auch versprochen habe diese Sachen nie wieder aus der Kiste zu holen und ihr immer wieder vorzuwerfen. Was ich auch nicht gemacht habe.

Sie hat ein Kind und das ist ein 24/7 Job und Sie muss die Aufmerksamkeit, liebe, Nerven immer teilen. Das war auch ein Faktor wieso ich in dieser Spirale bin. Ich hab dann entsprechend mehr gemacht. Immer verfügbar, immer auf Abruf - nur um sie zu sehen...wie eine Droge :(

Sie hat viele Sachen umgestellt, sagt mir schöne Sachen, schreibt, fragt....Aber es ist nie genug....Als ob ich versuche irgendeine negative Kleinigkeit zu finden und ihr das vorzuwerfen. Bikini zu knapp, wieso das Foto geliked etc.

Meine Frage ist:

Wie drehe ich den Spiess um??? ich bin in einer Beziehung,demnach ein FreezeOut wäre fatal, das merkt sie - nachdem so viel von mir kommt.

Sie ist sehr selbstbewusst und rational (bzw sie sagt sie kann die Gefühle wie eifersucht etc einfach stoppen) und eigentlich macht sie nichts falsch...sie lässt mir Freiraum, sie hat mir zu verstehen gegeben dass sie treu ist.

Früher konnte ich es umdrehen in dem ich eine Frau suggeriert habe sie habe was falsch gemacht/schuldgefühle...dann freezeout.

Es ist einfach schon viel dreck meinerseits reingegossen worden, wir hatten fast jeden dritten Tag die eine oder andere Diskussion. Elend lange whapp nachrichten...romantsich-dramatisch. Ich kann die Zeit nicht geniessen, alles liegt brach weil cih mich nur auf sie fxiere - sie ist mein Alltag. Ich versuche sie zu verändern - das läuft nie gut.

Tut mir leid wenn es so lang geworden ist...ihr seid meine letzte Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede , hol dir professionelle Hilfe mein Freund , das arme Mädchen... Und dann wundern sich die Männer wenn aufgeschlossene gute Frauen oft so ne Show abziehn.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - einlesen hat nichts gebracht.

Die Workshops, die du hier offensichtlich mitgemacht hast, haben nichts gebracht.

Damit sind unsere Möglichkeiten hier am Ende.

Du brauchst dringend professionelle Hilfe. Das ist kein Spass. Du bist so auf diese Person fixiert, dass du dir dein übriges Leben (falls du eins hast) kaputt machst.

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Die Workshops haben was gebracht, der letzte WS ist jedoch bestimmt 7 Jahre her.

Also - ein übriges Leben habe/hatte ich. Und es war ein sehr sehr gutes.

Die Sachen die ich oben geschrieben habe, die habe ich ja als mein Fehler / Schwäche eingesehen und eingestellt.

Das war die Anfangszeit, bzw die Zeit als es von einer "Freundschaft" in eine Beziehung überging.

Die Frage ist: Wie reiße ich das Ruder nun rum?

Aber trotzdem Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst offensichtlich von deiner Beziehung eine Form der Bestätigung zu erhalten, weil du nicht in der Lage bist, dir selbst diese Bestätigung des Selbstwertes zu geben. Keine Frau wird dir jemals das geben können, was du brauchst. Das kannst du nur selbst tun. Deine Schilderungen klingen tatsächlich schon so heftig, dass der Hinweis auf professionelle Hilfe angebracht ist. Es ist nicht schlimm, sich einzugestehen, dass man ein Problem nicht alleine Lösen kann. Es ist viel schlimmer, anderen Menschen (LTR) das Leben zur Hölle zu machen, indem du sie manipulierst und mit deinem Drama belastest, obwohl das Problem ausschließlich bei dir liegt.

An folgendem Beispiel wird das sehr deutlich:

Kritisiert wieso sie sich nicht für mein Leben interessiert (Bin abends mal um 22 Uhr ins Museum, da war eine Veranstaltung, als ich ihr das schrieb hat sie nicht gefragt wieso um diese Uhrzeit, was ist da? etc).

Immerhin hast du schon erkannt, dass du Probleme hast, und diesen Thread eröffnet. Wirklich helfen kann dir aber nur ein Besuch beim Psychotherapeuten, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.