Ausgehen...wer spielt das Taxi?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo in die Runde!!

Kurze Vorstellung:

ich,m, 37,

sie 35.

Dauer der Beziehung 8 Jahre, sie war vorher verheiratet, hat ein Kind aus der Ehe.

In letzter Zeit einige Probleme gehabt, da ich mich voll ins Loch ziehen ließ, keine Perspektive, Neu-Orientierung etc.

Wir haben schon einige Höhen und Tiefen hinter uns.

2011 nach Weihnachtsfeier hatte sie eine "Beinah-Affäre" mit Kollegen, es gingen einige SMS hin und her, mehr Flirten etc.

Sie beteuert bis heute, daß nix war und ich habe dem Kollegen den Kopf gewaschen.

Ihre Meinung: "Riesenfehler, zum Glück nix gelaufen". Muß ich wohl glauben.

Mein Selbstbewußtsein war in letzter Zeit total im Keller.

Daraufhin hat sie begonnen, sich leicht abzunabeln, Distanz, kühl wie ein Eisberg.

Ich wolle nur Sex, etc...sie aber einen Mann, der mit 2 Beinen im Leben steht.

Das Dümmste, was ich dann gemacht hatte, war sie zu kontroliieren, da ich dachte, sie hätte eine Affäre.

Sie total aufgebracht, fand mein Verhalten unmöglich, kindisch, unerwachsen etc.

Sie spielte mit Trennungsgedanken, habe aber Gefühle für mich und ich solle damit aufhören, sie einzuengen, zu kontrollieren etc und mal an meinem Selbstbewußtsein arbeiten.

Habe das nun in den Griff bekommen, bleibe cool, wenn leichte Eifersucht hochkommt, lenke ich mich ab und mache auch mal C&F.

Shittests biege ich so immer gut ab.

Mache dosierte Komplimente, melde mich tagsüber nur, wenn nötig.

Habe aufgehört, Ihr needy Whatsapp-Texte zu schicken.

Wenn, dann warte ich, daß sie schreibt und antworte dann auch nur kurz.

Und siehe da:

Von totaler Kälte und Distanz ist sie in den letzten Tagen plötzlich total anders geworden:

Kommt heim, gibt Küsschen, schickt von sich aus mal eine Whatsapp, macht sexuell Sachen, die sie so vorher nicht machte, bzw. wemm. dann nur im "angeheiterten" Zustand.

Auch ergreift sie mal die Initiative.

Nun wollen wir heute Abend ausgehen, nettes Weinfest. Da sie eine HB9-10 ist, sind Orbiter schnell zur Stelle. Sie will nichts trinken, da sie fahren wolle.

Ich vermute aber:

Sie hat Angst, das scheint der wahre Grund zu sein, daß ich, falls sie beschwipst ist, ihr Vorwürfe mache, sie würde einen Typ anschauen etc.

Das habe ich früher oft (meist grundlos) gemacht, meist, wenn ich selbst genug im Tee hatte.

Ich neige da immer zu Eifersuchtsszenen.

Ich mag es nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit einen sitzen hat, sie kann gut konsumieren und wird dann auch ein leichtes "Flirtobjekt".

Sie weiß, daß ich das nicht mag. Das habe ich auch schon klar gesagt.

Die kommende Firmen-Grillparty (mit besagtem Kollegen) will sie auch mit eigenem Auto hin, damit sie (zur eigenen Sicherheit) nichts trinkt.

Garnicht auf die Party will sie nicht, da sie als Vorgesetzte ihrer Kolleginnen schon gehört habe, ich sei so einer, der sie zu Hause hält.

Deswegen sagte ich auch. "Klar gehst Du da hin!" (Bevor sie zum Gespött wird wegen meiner Blödeleien, die ich getrieben habe)

Ich hatte ihr angeboten, sie zu fahren. Das lehnt sie ab.

Sie sei pünktlich zu Hause, da wir in der Nacht in Urlaub fahren. Da nehme ich sie mal beim Wort...

Nun zu heute Abend:

Ich dachte mir, wenn ich heute mal nichts trinke und selbst fahre, gebe ich Ihr vielleicht das Gefühl, ihr zu vertrauen?

Was meint Ihr??

Alternativ wäre da noch ein Kumpel, der mit uns hin will. Der könnte auch fahren.

Vielleicht ist das ganze ja einfach ein typischer Shittest, um mich beta zu machen.

Ich muß derzeit viel an mir arbeiten, damit ich die Show nicht versaue.

Habe mir zuviel geleistet.

(Eifersucht, Kontrolle, Mega-needy...)

Liebe Grüße!!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
Vielleicht ist das ganze ja einfach ein typischer Shittest, um mich beta zu machen.

Einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mfghtr

Ich dachte mir, wenn ich heute mal nichts trinke und selbst fahre, gebe ich Ihr vielleicht das Gefühl, ihr zu vertrauen?

Du willst ihr nur das Gefühl geben?? oder vertraust du ihr wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie möchte nicht das Gefühl haben, von mir beobachtet, kontrolliert und eingeengt zu werden.

Daran muß ich arbeiten. Ich vermeide alles, was mich daran hindert, ihr Vertrauen zu schenken.

Es muß ja irgendeine "Gleichwertigkeit" her.

Kann ja nicht von ihr verlangen, daß sie alles akzeptiert, was ich treibe, und selbst schreibe ich alles vor.

Wenn ich eine Chance auf "Alpha" haben will, muß ich wohl auch lange Leine lassen.

Der Freeze, den ich fast 6 Wochen nun mit ihr erlebt habe, hat mir gereicht.

Ich denke mir halt, wenn sie auf ein Weinfest mit mir geht, will sie doch auch ihren Spaß und nicht nur am Selters nippen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hirnfick vom Feinsten.

8 Jahre seit ihr zusammen? Krass das es da noch Sex gibt bei dem Verhalten.

Du schaffst nur den Reiz des Verbotenen und damit wird sie über kurz oder lang ein feuchtes Höschen kriegen beim Gedanken daran - spätestens im Streit könnte es dann mal zu einer Kurzschluß Reaktion kommen.

Innergame und Co solltest du ganz stark dran arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht,
Ihr seid beide Ü35, 8jährige Beziehung, sie mit leichter Tendenz zur attention whore, Du eher zum (sorry mein Freund) Lappen. Ihr habt ganz andere Probleme als wer wann was trinkt, wer fährt und so weiter.

Zu einer Frau, mit der ich seit 8 Jahren eine Beziehung führe, habe ich Vertrauen. Wir sind ein Team. Passen von unseren Ansichten und unserem Verhalten zusammen und können das auch nach außen zeigen. Firlefanz, wie leicht angesoffen rumflirten, kommt entweder nicht vor oder ist kein Thema.

Es ist völlig egal, wer heute Abend fährt oder wer trinkt. Macht das Kraut nicht fett. Du musst schleunigst an Dir arbeiten, mal prüfen, warum Du so scheußlich needy und unselbstbewusst bist. Weißt Du selbst. Das ist immerhin ein guter Anfang.

Angenehmen Abend und ein fröhliches Weinfest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _Smoothie_

2011 nach Weihnachtsfeier hatte sie eine "Beinah-Affäre" mit Kollegen, es gingen einige SMS hin und her, mehr Flirten etc.

Sie beteuert bis heute, daß nix war und ich habe dem Kollegen den Kopf gewaschen.

Ihre Meinung: "Riesenfehler, zum Glück nix gelaufen". Muß ich wohl glauben.

Das Dümmste, was ich dann gemacht hatte, war sie zu kontroliieren, da ich dachte, sie hätte eine Affäre.

Sie total aufgebracht, fand mein Verhalten unmöglich, kindisch, unerwachsen etc.

Sie spielte mit Trennungsgedanken, habe aber Gefühle für mich und ich solle damit aufhören, sie einzuengen, zu kontrollieren etc und mal an meinem Selbstbewußtsein arbeiten.

Nun wollen wir heute Abend ausgehen, nettes Weinfest. Da sie eine HB9-10 ist, sind Orbiter schnell zur Stelle. Sie will nichts trinken, da sie fahren wolle.

Ich vermute aber:

Sie hat Angst, das scheint der wahre Grund zu sein, daß ich, falls sie beschwipst ist, ihr Vorwürfe mache, sie würde einen Typ anschauen etc.

Das habe ich früher oft (meist grundlos) gemacht, meist, wenn ich selbst genug im Tee hatte.

Ich neige da immer zu Eifersuchtsszenen.

Ich mag es nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit einen sitzen hat, sie kann gut konsumieren und wird dann auch ein leichtes "Flirtobjekt".

Sie weiß, daß ich das nicht mag. Das habe ich auch schon klar gesagt.

Die kommende Firmen-Grillparty (mit besagtem Kollegen) will sie auch mit eigenem Auto hin, damit sie (zur eigenen Sicherheit) nichts trinkt.

Garnicht auf die Party will sie nicht, da sie als Vorgesetzte ihrer Kolleginnen schon gehört habe, ich sei so einer, der sie zu Hause hält.

Deswegen sagte ich auch. "Klar gehst Du da hin!" (Bevor sie zum Gespött wird wegen meiner Blödeleien, die ich getrieben habe)

Ich hatte ihr angeboten, sie zu fahren. Das lehnt sie ab.

Sie sei pünktlich zu Hause, da wir in der Nacht in Urlaub fahren. Da nehme ich sie mal beim Wort...

Nun zu heute Abend:

Ich dachte mir, wenn ich heute mal nichts trinke und selbst fahre, gebe ich Ihr vielleicht das Gefühl, ihr zu vertrauen?

Was meint Ihr??

Alternativ wäre da noch ein Kumpel, der mit uns hin will. Der könnte auch fahren.

SMS und etwas flirten sind also eine Beinah-Affäre? Du "muss" ihr übrigens gar nichts glauben. Entweder du glaubst ihr oder du lässt es.

Und vor kurzem dachtest du schon wieder, sie habe eine Affäre und hast sie kontrolliert?

Du magst es nicht wenn sie einen sitzen hat? Bist du ihr Vater oder ihr Freund? Das Problem ist, dass du ihr nicht vertraust.

Ihre Kolleginnen machen Witze über sie. Das heißt ja, dein Verhalten ist auch noch so auffällig dass es selbst Unbeteiligte schon bemerken.

Du klingst unglaublich anstrengend und vertraust ihr vor allem nicht. Sei froh dass sie noch bei dir ist und sich sogar noch Mühe im Bett gibt. Bei mir wäre da schon Sahara im Höschen angesagt.

bearbeitet von _Smoothie_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer Frau, mit der ich seit 8 Jahren eine Beziehung führe, habe ich Vertrauen. Wir sind ein Team.

Defintiv!

Soll sie sich von Orbitern abfüllen lassen - anschließend gibt es harten Sex im Suff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du jetzt auf das Forum gestoßen bist. Wenn du wirklich was verändern willst, kannst du mit vielen Texten hier arbeiten. Das funktioniert jedoch nur, wenn du es für dich möchtest. DU musst für dich selbstbewusster, lockerer, vielleicht zielgerichteter und cooler werden wollen, damit DU ein schön(er)es Leben führen wirst. Was meiner Meinung nach nicht funktioniert, ist, dass du an dir arbeitest, um es ihr Recht zu machen. Sei dir bewusst, dass du es bist, der sich selbst betaisiert. Übernimm Verantwortung für dich und dein Leben. Werde ein Mann :-)

Texte, die dir helfen könnten:

zum Thema Selbstwert:

- http://www.pickupforum.de/topic/23531-selbstwert/?hl=selbstwert

- http://www.pickupforum.de/topic/47326-die-saeulen-des-selbstwertgefuhls/

zum Thema Oneitis / Betaisierung:

- http://www.pickupforum.de/topic/25040-oneitis-eine-zusammenfassung-und-erklaerung/

- http://www.pickupforum.de/topic/76240-betaisierung-fur-anfaenger/

Viel Spaß, Durchhaltevermögen und Freude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Einfach Frage hier:

Ausgehen...wer spielt das Taxi?

Einfache Antwort hier:

Sie will nichts trinken, da sie fahren wolle.

Alles ab hier:

Ich vermute aber:

lässt Du bleiben, ist PDM vom feinsten.

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon lange BETA - ein Mann mit 37 der sich solche Sorgen um seine Freundin macht hat ist ein Problem. Versuche Dir mal vorzustellen wie es wäre, wenn deine Freundin sich so verhalten würde.

Lass Sie einen saufen und schau was passiert - sei locker z.Bsp. wie Steven Seagal 8-) Edit: Wenn Sie es nötig hat dann ziehe in ein paar Monaten die Reissleine, wenn Du damit nicht klar kommst.

Aber reiss Dich gefälligst zusammen und hör auf deine Partnerin zu bevormunden und eifersüchtige Dramen zu schieben.

Lass Sie machen und beobachte was für ein Level Sie hat resp. Dir gegenüber....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für Eure Antworten!!

Beta bin ich schon lange, das stimmt.

Hat mit meiner vorherigen Beziehung angefangen. 10 Jahre Krampf und Qual, bis ich nur noch ein Häufchen Elend war. FirstLove-Oneitis vom Feinsten.

Sie mehrmals ausgezogen und wieder zurück, mit ihren Eltern null Verstehen, bis ich dann aus der Beziehung raus bin. Es ging nicht mehr.

In der Zeit mein Studium versaut, dann in Firma von Eltern mitgemacht, Spielball des Bruders, jetzt endlich mal aufgerafft und neue Perspektive auf guten Job.

Daß meine derzeitige HB überhaupt noch bei mir ist, muß man ihr hoch anrechnen. Sie hat mich ermutigt, was Neues anzufangen.

Sie ist unabhängig, verdient gut und hält trotzdem zu mir.

Das darf man nicht versauen.

Ich sollte einfach dafür sorgen, einen schönen Abend hinzulegen.

Cool, locker und easy, am Ende dann richtig geil F...n.

Bin froh, das Forum hier gefunden zu haben.

Man bekommt wieder klare Sicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr nach 8 Jahren noch zusammen seid und immer noch Sex habt - was aus PU Sicht aufgrund deines geschilderten Verhaltens absolut unfassbar ist - zeigt, dass da noch nicht Hopfen & Malz verloren ist (auch wenn ich es mir irgendwie nicht erklären kann).

Du musst dich ganz dringend (und am besten sofort) einlesen und an dir arbeiten. Eventuell bekommt ihr die Kurve noch. Ich wünsche es euch jedenfalls. Acht Jahre aufgrund von solchen Kindergarten Mindfucks wegzuwerfen ist echt mehr als idiotisch.

Edit: Ich würde dir bis dorthin empfehlen nicht zu viel Alkohol zu trinken und wirklich einen entspannten schönen abend zu haben. Nicht, dass nach ein paar Gläschen Wein doch noch irgendeine emotionale Überreaktion kommt.

bearbeitet von Jimmy Beam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.