Kein Plan wie es weitergeht...

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich 21, Sie ebenfalls 21, jedoch paar Monate älter.

Wir haben uns vor ein paar Wochen kennengelernt.

Um genau zu sein so richtig erst an dem Tag als Sie und Ihr Ex sich getrennt haben.

Haben seit dem viel Kontakt. Vorher auch schon ein wenig, aber nicht so krass viel.

Naja auf jeden fall hat das mit uns bis jetzt Alles gut funktioniert.

Haben uns in letzter Zeit viel gesehen und viel gemacht und hatte beide richtig Spaß dabei!

Ihr Ex ist auch kein Thema mehr für Sie (sagt sie zumindest, wobei ich ihr Das auch glaube!).

Jetzt zum "Problem":

Sie hat die Handbremse gezogen - und seit dem läuft es irgendwie nichtmehr.

Wir haben drüber gesprochen, ihr geht es zu schnell, sich direkt wieder in ne Beziehung zu stürzen ist ihr zu Krass - verstehe ich auch vollkommen!

Hab ich ihr auch gesagt, und das ich was uns angeht ihr Tempo mitgehe!

Da ich schon länger Single bin, und es mir quasi "nicht zu schnell gehen kann".

Aber ging wirklich bisschen schnell. Jedes mal wenn wir was gemacht hatten haben wir bei einander/miteinander geschlafen.

Haben uns seit dem Gespräch dann auch 2 Wochen nicht persönlich gesehen, nur geschrieben.

Vorgestern haben wir uns wieder gesehen. Sie hat sich mega drauf gefreut, ich mich auch.

Sie hat Tage vorher Anspielung drauf gemacht das sie auch hier schläft, was mich verwundert hatte - positiv aber.

Hatte dann paar Sachen besorgt für en schönen Abend, war ja noch Sternschnuppennacht, und das schrieb Sie mir extra noch nen Tag vorher, womit für mich die Sache klar war? (Hat sich später auch für entschuldigt das Sie es so deutlich gemacht hat, war nicht ihre Absicht)

Sie war dann da, wir hatten einen schönen Tag und dann wurde es später, und sie meinte wann denn der letzte Zug fahre.

Ich fragte darauf hin ob Sie nicht hier schlafen wolle. Weil ich auch von ausging. Wir hatten dann drüber gesprochen das es recht inkonsequent wäre wenn Sie wieder hier schlafen würde, weil wir's ja langsamer angehen wollten. Okay, war dann alles geklärt und ich meinte lediglich das ich es schade finde. Das hat Sie dann aber irgendwie so aufgenommen als ob ich "pissig" wäre, was dann die letzte Stunde in komischen schweigen endete.

Hab Sie dann zum Bahnhof gefahren. Im Auto meinte Sie dann das ich Sie für bescheuert halten muss. Ich sagte nur, ich bin ehrlich: ich glaub ich habs gerade total verkackt! :D

Sie meinte: "Nein, hast du nicht".

Naja am Bahnhof hatten wir dann noch ein paar Minuten. Als dann der Zug einfuhr, kam Sie auf mich zu und Küsste mich.

Gestern hatten wir keinen Kontakt. Hab Sie dann heute morgen angeschrieben wie's ihr geht.

Haben dann nur so oberflächlich geschrieben. Kein Plan wie ich weiter machen soll..?!

Habt ihr einen Rat? Sollte ich es erstmal freezen oder stirbt dann unser Verhältnis. Will halt auf der anderen Seite auch nicht zu viel "Druck" machen.

Den kann Sie jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Hat sie auch am Mittwoch erwähnt.

Direkt Next wäre mir keine Hilfe, hab angefangen Sie echt zu mögen.

Tut gut sich hier mal den Frust von der Seele zu schreiben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Irgendwie sehe ich dein Problem nicht. Kein Freeze out. Sie hat doch gar nicht gemacht? Sie will es nur langsamer angehen. Sie küsst dich, freut sich dich zu sehen, klingt für mich nach einer guten Situation. Lass das doch erstmal so laufen. Ist doch alles locker flockig.

Wenn ich jetzt das Problem überlesen haben sollte, dann bitte nochmal konkret ausführen. :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du's sagst :-D

Ja habe das konkret auf den jetzigen Moment bezogen. Soll ich die Sache einfach vergessen oder nochmal irgendwie mit anfangen?

Unser Gespräch wirkt so gezwungen seit Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einfach drüber stehen und die Situation ignorieren (ich denke du meinst das mit dem Übernachten?). Wie meinst du gezwungen? Irgendwie so zäh oder dass du glaubst sie hat keine Lust dir antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Ob ich mich dafür entschuldigen soll das ich es missverstanden hab?!

Ja zäh auf jeden Fall mal. Ob sie keine Lust dazu hat, kein Plan. Schreibt schon so bisschen lustlos zurück. Bzw seit 2 Std garnicht mehr, hab aber auch nur geantwortet und keine Gegenfrage gestellt oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich doch eigentlich gar nicht so verkehrt an.

Nur lässt man kein Mädel mit 21 Jahren allein in der Nacht Zug fahren!

Aus diesem Grund wäre ich auf das Thema gar nicht eingegangen und hätte lieber eine Falsche Wein geholt und anschließend Bettzeug raus gesucht.

Ein bissel Invest darf man schon mal zeigen.

Anschließend ist sie wieder dran. Pass nur ein wenig auf, dass sie auch mal ein treffen vorschlägt...

Wie lang ist denn das Thema Ex bei Ihr her?

So wie ich das sehe braucht sie erstmal Zeit für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht Nacht. Es war viertel nach 9. Da fährt leider schon der Letzte.

Und Bett ist bei mir immer gemacht. Hab ihr ja auch vorgeschlagen, dass sie echt gerne hier bleiben kann.

Ja meinst Du ich soll das Thema wieder ansprechen? Wie gesagt, ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits macht Das druckt, aber andererseits kommt dann auch kein Invest, wie du schon sagst.

Knapp 2 Monate.

Ja das kommt für mich auch so rüber. Ist halt komisch das wir schon "so weit" waren, und ihr das jetzt erst auffällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Um genau zu sein so richtig erst an dem Tag als Sie und Ihr Ex sich getrennt haben.

Ab hier muss nicht weitergelesen werden. Der Klassiker. Rebound Guy. EINLESEN, selbst ein Bild machen und nicht anderen das Denken für dich überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hätte ich selber drauf kommen können, sorry

Gibt da ja zwar hier allgemeine Topics dazu wie man aus der Nummer rauskommt, aber habt ihr Ratschläge, die auf diese Nummer "abgestimmt" sind? :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss: ich hab darüber schon mit ihr gesprochen. Das ich keine Lust hätte sie nur zu "trösten". Sie meinte dass das ja voraussetzt das Sie über ihren Ex noch nicht hinweg ist. Was Sie aber ist. Von daher, weiss nicht ob Sie's zugeben würd auch wenn es so wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nicht auf das Gerede da hören. Alles quatsch was sie sagt.

2. Aus der Nummer muss man nicht raus kommen. Du musst nur wissen was das alles zu bedeuten hat. Kurz bedeutet es: fick sie und gehe keine Beziehung mit ihr ein. Thats it. Geh doch eine mit ihr ein und freue dich auf die Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rebound. Laß ihr Freiraum und Zeit, kümmer dich auch um andere. Das könnte sie mittelfristig von dir überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Könnte sein, dass du der Rebound Guy bist, muss aber nicht. Ich würde es situationsabhängig machen und wie dein Gefühl dabei ist. Ich war auch innerhalb von zwei Tagen über meinen Ex hinweg (obwohl längere Beziehung) und einen Monat später mit meinem jetzigen Freund zusammen. Es kommt ja auch darauf an wie man sich getrennt hat und aus welchen Gründen und wie fähig man ist sowas zu verarbeiten.

Ich denke, dass du einfach ein bisschen lockerer sein solltest. Schreibe ihr einfach nur noch, wenn du wirklich was zu erzählen hast oder wenn sie dir schreibt. :) Kann sein, dass es nur eine Phase ist, kann aber auch sein, dass irgendwas zwischen euch nicht mehr passt. Ich bin ja dafür einfach mal drüber zu quatschen. Anstatt hier rumzurätseln einfach fragen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er deiner Meinung nach denn bitte fragen?

"Hey warum schreibst du nur so wenig und oberflächlich?"

TE: Vergiss es. Klassischer Rebound. Ist auch nichts schlimmes dran. Man muss einfach nur bescheid wissen. Genauso wie man die unzähligen Borderlinerinnen, von denen hier erzählt wird handhaben kann, wenn man denn bescheid weiß wie.

Steiger dich nicht rein. Sieh es als FB ist mein Rat an dich. Locker durch die Hose atmen und schön Augen nach anderen Frauen offen halten.

Und wie immer: Sie macht einen Schritt zurück du machst zwei. Davon wurde hier bisher zu wenig gelesen finde ich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie wäre es mit "Hey, ich habe das Gefühl, dass unsere Gespräche zäh (wie auch immer) verlaufen. Was meinst du dazu?" Das ist eine super mega einfache Frage. Und wenn du der Meinung bist, dass es eh nichts ist, kann er die Frage doch ruhig stellen. Denn wenn da nichts ist, kann damit ja auch nichts zerstört werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So attraktiv die Frage auch erscheint, so wenig wird sie nutzen.
Das Mädel weiß doch gerade selbst nicht richtig was passiert und versucht mit der Situation und ihren Gefühlen klar zu kommen.
Denkt sie wirklich nicht an ihren Ex, so macht sie sich vielleicht Gedanken wieso sie es nicht tut, ob man sich einfach so schnell neu verlieben kann, ob es dann was ernstes ist, ob er nur ein lückenfüller ist, etc...
Denkt sie noch dran, tja so ist sie auch in ihren Gedanken gefesselt.

So oder so, es brauch etwas Zeit (sofern sie nicht schon lange vorher mit ihm abgeschlossen hat) - die Zeit solltest du ihr geben und die Antwort auf die ersehnten Fragen wirs du nicht wirklich bekommen. Sie weiß es einfach selbst nicht.
Reagiere auf ihr verhalten, schenke ihren Worten weniger Beachtung.

Letzendlich ist es natürlich die Entscheidung der TE, aber ich denke die guten Antworten sind hier schon gefallen.

Lass ihr Raum, konzentier dich auf dich selbst, dann steht für die Zukunft alles offen - auch vom Rebound in LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also:

Bins bisschen lockerer angegangen. Hab beim schreiben mit ihr einfach mal gemeint das unsere Gespräche zu Zeit bisschen zäh sind..

Da hat Sie mir zugestimmt. Und dann meinte ich das wir ja vielleicht einfach mal wieder bisschen labern könnten.

Sie schreib: ja wir koennten heute Abend telefonieren?

Hab natürlich eingestimmt. Komischerweise hat Sie mir dann Mittags auf irgendwas unwichtiges nichtmehr geantwortet. Naja, bis halb 11 hab ich dann nichtsmehr von Ihr gehoert. Dann schrieb ich das ich sowei wäre, wir koennten jetzt telefonieren. Ne Stunde später kam dann jaa sie wäre eingeschlafen. Obs schlimm wäre wenn sie weiter schlafe. Ich meinte nur: Nee ist okay. Seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr - das war jetzt am Mittwoch. Ich denke dass das ziemlich eindeutig war. Wenn ihr was dran gelegen hätte wäre Sie vorher glaub auf die Idee gekommen sich bei mir zu melden bevor Sie einschläft :-D

Ich denke mal jetzt kann mans an den Nagel hängen?!

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Ok, weitermachen !

Aber ich habe einfach das Gefühl dass du sie ein bisschen einengst geh mal ein bisschen auf Abstand zu ihr dann kommt sie schon an.

bearbeitet von David Hasselhoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie hat mich nicht angerufen, die Sache ist vorbei/kann man an den Nagel hängen"

Merkst du selber oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit "Hey, ich habe das Gefühl, dass unsere Gespräche zäh (wie auch immer) verlaufen. Was meinst du dazu?" Das ist eine super mega einfache Frage. Und wenn du der Meinung bist, dass es eh nichts ist, kann er die Frage doch ruhig stellen. Denn wenn da nichts ist, kann damit ja auch nichts zerstört werden. ;)

Nein, eben nicht verbalisieren. Derartige Fragen und Gespräche zeigen nur, dass du needy bist und die Beziehung mehr willst, als sie. Merkt eine Frau, dass der Mann mehr Interesse hat, reagiert sie, wie die Frau hinter der der TS her ist.

Cool sein, ihr nicht ständig hinterherlaufen, in ihrer Anwesenheit Kontakt mit anderen Frauen haben etc. Frauen springen emtotional dann auf 'nen Typen an, wenn er chilliger, smarter, unabhängier, begehrter oder kompetenter ist, als sie.

Das Problem mit Männern ist, dass sie oft innerlich nicht flexibel und frei sind. Wenn sie merken, dass etwas geht mit einer Frau, dann rasten sie innerlich in einen "Beziehungsmodus" ein, aus dem sie nicht mehr herausgehen, auch wenn sie merken, dass nichts mehr geht. Das führt zum Fail.

Oft reicht es, spielerisch mit der Frau umzugehen. Z.B. leicht eskalieren und dann die Eskalation abbrechen.....aber das muss alles leicht und verspielt erfolgen. Sehr viel 101....., playin' hard to get, gute Laune, Souveränität und so eine leichte Attitude, irgendwas wie Mädels sind die absoluten Dödel irgenwie ganz süß, aber doof, die nimmt eh niemand ernst. Wie gesagt, diese Dinge müssen alle mit Leichtigkeit passieren. Sie muss das Gefül haben, dass du ein Prinz von Afar bist, der so besonders ist, dass sie es gar nicht fassen kann.

Momentan hat das Game des TS zuviel Schwere, die aus dem Wunsch, endlich mal wieder eine "feste" Beziehung eingehen zu wollen, kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich geile Antworten - danke schonmal dafür!

Wäre erstmal freezen zu viel?

Und was meinst du, wie komme ich bzw. kommt man gut aus der needy Schiene wieder raus? Oder hab ich den Bogen schon zu sehr ueberspannt bei Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freezen wäre die einzig logische Konsequenz. Was willst du sonst machen? Es läuft ja nix bei euch. Stell dir einfach mal vor du hättest Alternativen. Du würdest keinen Gedanken mehr an die Frau verschwenden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.