Optimale Verabschiedung am Ende des 1. Dates

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Verabschiedung am Ende des 1. Dates ist ein heikler Punkt. Es kann sich zeigen, wie einer oder beide das Treffen wahrgenommen haben und ob beide sich wiedersehen wollen. Ich würde mein Verabschieden gerne besser hinbekommen als bisher.

Klar, läuft es richtig gut, schmiedet man während des Treffens schon irgendeinen gemeinsamen Plan für ein Wiedersehen (oder knutscht gleich rum).

Läuft es allerdings so mittel und man weiß nicht, wie der andere es empfindet, ist die Verabschiedung oft heikel. Manche vertreten die Ansicht, man solle das erste Date immer selbst beenden, sie das auf keinen Fall tun lassen und bewusst offenlassen, ob man sie wiedersehen will (Stichwort: leave her wanting more) - und dann lieber irgendwann ne SMS schicken. Manche finden eher, man solle am Ende gleich ein positives Resumee geben und sagen, dass man sie wiedersehen möchte.

Womit hab ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Date selbst beenden oder warten bis sie "los muss"?

Am Ende sagen, dass mans gut fand und wiederholen würde oder lieber offen lassen und einfach schönen Weg nach Hause wünschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer, dass es der helle Wahnsinn war, sie jetzt noch die Zigarette danach rauchen kann, dann aber leider gehen muss. Brauche meinen Regenerationsschlaf - und zwar alleine. Morgen wieder business und so.

Am nächsten Tag melden die Damen sich dann sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende sagen, dass mans gut fand und wiederholen würde oder lieber offen lassen und einfach schönen Weg nach Hause wünschen?

Mystery sagt: "Never fix a date on a date". Würde ich aber nicht so streng sehen. Wenn sich aus dem Gespräch heraus eine Gelegenheit für eine gemeinsame Aktivität ergibt, kann man ruhig schon mal Pläne schmieden.

Aber ich würde mit sowas nie bis zur Verabschiedung warten (genau wie beim KC). Das kommt irgendwie einen Tick needy rüber.

Im Zweifelsfall würde ich eher normal auseinander gehen und das nächste Date später planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beim ersten Treffen lässt man lose Enden zu weiteren Dates fallen. Du musst immer viel cooler als dein Date sein und sie muss verinnerlichen, dass sie ihre Komfort-Zone auf jeden Fall erweitern muss.

Normalerweisen gehen Dates, bei denen sich die Parteien ein Wiedersehen schwören, gehörig in die Hose.

Wenn es "so mittel" läuft, passt es mit der Attraction nicht. Dann musst du da ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich mache ein Follow-Up im Date.

Allerdings date ich keine Mädels, mit denen es nicht richtig gut lief. Ist für mich Zeitverschwendung.

Das zieht sich dann noch wie Kaugummi bis zum Lay und dann verliere ich sowieso das Interesse.

Im Kern game ich auf mehreren Ebenen im ersten Date:

1. Sexueller Vibe

2. Qualifying auf Interessen / Aktivitäten

a) für das zweite Date

b) für Dates im Allgemeinen

3. Screening auf irgendwas, was mir überhaupt nicht gefällt.

Kommt da nicht "wow, tolles Mädel" bei raus nehme ich den Invest komplett raus und schaue, ob von ihr was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn möglich, während des Dates bereits das Folgedate ausmachen.

Und am besten gleich ein Date bei sich zu Hause ausmachen, zB gemeinsam was Kochen, oder DVD-Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht spricht man zufällig über einen Film, den sie noch nicht gesehen hat. Direkt im Verlauf vorschlagen oder später darauf zurückkommen: "Hey, wir haben ja über den Film XY geredet. Hast du Lust, ihn dir am Dienstag gemeinsam anzuschauen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wisst ihr denn selber immer gleich, ob es mit der Frau überhaupt weitergehen soll? Ich mir nicht, deswegen mach ich eigentlich nichts fest aus, auch wenn was von der Frau kommt.

bearbeitet von qwertztastatur
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wisst ihr denn selber immer gleich, ob es mit der Frau überhaupt weitergehen soll? Ich mir nicht, deswegen mach ich eigentlich nichts fest aus, auch wenn was von der Frau kommt.

So gehts mir immer häufiger so.

Ich benötige momentan auch für mich selbst 2- 3 Tage, um das erste Date zu reflektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich weiss das sehr genau nach einem Date.

Außer sie ist in der Kiste "vielleicht".

Aber wenn ein Mädel da nach einem Date ist, lasse ich sie dort auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Es ist nebensächlich wer das 1. Date beendet und es ist auch egal wann das 2. Date vereinbart wird.

Bei Interesse verabschiede ich mich mit Zungenkuss, Umarmung und ner Hand am Po und wünsche nen guten Heimweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweisen gehen Dates, bei denen sich die Parteien ein Wiedersehen schwören, gehörig in die Hose.

Seltsamerweise ist das auch meine Erfahrung.

Was genau sagt ihr denn beim Verabschieden? Einfach "Ok, ciao, komm gut nach Hause"?

bearbeitet von sogehtdas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweisen gehen Dates, bei denen sich die Parteien ein Wiedersehen schwören, gehörig in die Hose.

Seltsamerweise ist das auch meine Erfahrung.

Was genau sagt ihr denn beim Verabschieden? Einfach "Ok, ciao, komm gut nach Hause"?

Ja, und danach Hand in den Nacken der Dame, und KC. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wisst ihr denn selber immer gleich, ob es mit der Frau überhaupt weitergehen soll?

Ja. Dafür ist ein 1. Date da, um das herauszufinden.

Wenn es sich natürlich ergibt, dass beide beim 1. Date bock drauf haben übereinander herzufallen, dann macht man das.

Im Kern game ich auf mehreren Ebenen im ersten Date:

1. Sexueller Vibe

2. Qualifying auf Interessen / Aktivitäten

a) für das zweite Date

b) für Dates im Allgemeinen

3. Screening auf irgendwas, was mir überhaupt nicht gefällt.

Kommt da nicht "wow, tolles Mädel" bei raus nehme ich den Invest komplett raus und schaue, ob von ihr was kommt.

So ist es bei mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim Date das Eskalleren vergessen hast, kannst du auch mal folgendes probieren:

"Also ich werde jetzt nach Hause gehen und etwas furchtbar Langweiliges tun. Alleine vorm Fernseher gammeln, oder sowas. Und wahrscheinlich hast du jetzt auch nichts Spannendes mehr vor. Lass uns einfach noch zu mir gehen, was trinken und uns einen schönen Abend machen."

Dann geht ihr nach Hause und habt Sex.

Klappt überraschend oft. Falls sie nein sagt, brauchst du wahrscheinlich auch kein 2. Date mehr. Also entweder hast du Sex, oder du sparst Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.8.2015 um 22:51 , Barokna schrieb:

Wenn du beim Date das Eskalleren vergessen hast, kannst du auch mal folgendes probieren:

"Also ich werde jetzt nach Hause gehen und etwas furchtbar Langweiliges tun. Alleine vorm Fernseher gammeln, oder sowas. Und wahrscheinlich hast du jetzt auch nichts Spannendes mehr vor. Lass uns einfach noch zu mir gehen, was trinken und uns einen schönen Abend machen."

Dann geht ihr nach Hause und habt Sex.

Klappt überraschend oft. Falls sie nein sagt, brauchst du wahrscheinlich auch kein 2. Date mehr. Also entweder hast du Sex, oder du sparst Zeit.

Nicht gut. Wenn das nicht humorvoll gebracht wird, klingt es einfach nur needy und alles andere als attraktiv oder spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dazu noch ne Frage am besten ein Experten,

bin selber 25

sie 23 

Istn einfaches Tinder ding gewesen direkt beim ersten treffen gesagt lass uns Alkohol trinken und zu mir. Hab Sie dann erfolgreich gelayt und will Sie gerne bei mir auf der Ersatzbank behalten. Nur merken Frauen, dass ich nicht mega bock hab noch am nächsten tag mit denen zu Quatschen und Sie kennen zu lernen. Sie soll aber trotzdem Ihr Interesse behalten.

Hab z.B ihr gesagt das ich schreiben hasse und einfach zu beschäftigt bin. Später war ich noch Pussy genug und hab Sie halb arschig nach ihr wohlbefinden etc. gefragt worauf hin irgendwann die Nachricht kam das Sie kein Interesse an mir hat. Also nächstes mal dabei belassen und so wenig wie möglich Ihr antworten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Skala1-10=7 schrieb:

treffen gesagt lass uns Alkohol trinken und zu mir. Hab Sie dann erfolgreich gelayt und will Sie gerne bei mir auf der Ersatzbank 

Muss ja ne tolle Frau gewesen sein mir richtig hohen Selbstwert, aber Hauptsache lay und Druck abgebaut.

vor 41 Minuten, Skala1-10=7 schrieb:

worauf hin irgendwann die Nachricht kam das Sie kein Interesse an mir hat

Ist doch klar.

bearbeitet von giordanob
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2015 um 08:12 , sogehtdas schrieb:

"Ok, ciao, komm gut nach Hause"

oder "bis gleich"

oder "wir sehen uns"

einfach "machs gut" reicht völlig

bearbeitet von wicked_monk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Skala1-10=7 schrieb:

Nur merken Frauen, dass ich nicht mega bock hab noch am nächsten tag mit denen zu Quatschen und Sie kennen zu lernen. Sie soll aber trotzdem Ihr Interesse behalten.

Dann arbeite an deinen Fähigkeiten als Liebhaber. 0815 Sex bekommen die Frauen überall. Aus der Masse heraus stichst du wenn du ein guter Ficker bist, weil die sind nicht so oft.

Aber mal ehrlich, die Frau erhofft sich mehr, der Sex ist dann vielleicht auch nix besonderes, zusätzlich lässt der Kerl die Frau spüren dass er sowieso kein weiteres Interesse hat außer Sex, was erwartest du?

Ich beende das Date in der Regel immer "wenn es am schönsten ist", mal vom Sex abgesehen. Die Frau direkt nach dem Sex herausschmeißen wenn es das erste mal grad war ich denke das machen viele Kerle und man wird dann schnell eingeordnet irgendwo in der Masse.

Wenn ich eh nach dem Sex noch was vor hab sag ich ihr das vorher schon. Irgendwas "erfinden" tue ich nur wenn ich sowieso sie nicht wiedersehen will.

vor 7 Stunden, Skala1-10=7 schrieb:

Brauche immer noch eine Musterantwort wie man Sie mit wenig Aufwand am besten hinhalten kann


Wie wäre es denn mit ehrlichkeit? Hinhalten=Ausnutzen

Find ich zum einen mies ggü der Frau irgendwas vorzuspielen nur damit sie es nicht gleich durchschaut und weiterhin für Sex zur Verfügung steht. Auf der anderen Seite irgendwo auch erbärmlich als Mann wenn man sowas nötig hat um an Sex zu kommen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 14.8.2015 um 13:58 , sogehtdas schrieb:

Die Verabschiedung am Ende des 1. Dates ist ein heikler Punkt. Es kann sich zeigen, wie einer oder beide das Treffen wahrgenommen haben und ob beide sich wiedersehen wollen. Ich würde mein Verabschieden gerne besser hinbekommen als bisher.

Klar, läuft es richtig gut, schmiedet man während des Treffens schon irgendeinen gemeinsamen Plan für ein Wiedersehen (oder knutscht gleich rum).

Läuft es allerdings so mittel und man weiß nicht, wie der andere es empfindet, ist die Verabschiedung oft heikel. Manche vertreten die Ansicht, man solle das erste Date immer selbst beenden, sie das auf keinen Fall tun lassen und bewusst offenlassen, ob man sie wiedersehen will (Stichwort: leave her wanting more) - und dann lieber irgendwann ne SMS schicken. Manche finden eher, man solle am Ende gleich ein positives Resumee geben und sagen, dass man sie wiedersehen möchte.

Womit hab ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Date selbst beenden oder warten bis sie "los muss"?

Am Ende sagen, dass mans gut fand und wiederholen würde oder lieber offen lassen und einfach schönen Weg nach Hause wünschen?

hm, oft gibts eh eine körperliche annäherung. aber man hat ja schon beim schreiben zuvor eine vorahnung um was es hier geht. in der kneipe einen trinken gehen, eskaliert meistens immer. und wenn nicht, dann wird das auch nichts.

wenn man eine brave hat oder man selber einfach mal bock auf langsam hat, dann spazieren gehen und einen kaffee trinken und wenn das gespräch gut läuft schon mal in erfahrung bringen wie man die nächsten tage geplant hat.

und n date bei ihr auf dem sofa ist eskalationsgarantie. dann muss man sich schon selten dumm anstellen.

und wenn das alles nicht passiert ist es ein komisches date. sich da jetzt noch großartige gedanken um eine verabschiedung zu machen, lohnt sich doch gar nicht. am besten man merkt es selber und man geht nach einer stunde und umarmt sie zum abschied. ganz normal, wie es sich gehört. dann eine floskel und einfach nicht anschreiben. also alles weitere offen lassen und sie innerlich schon mal abhaken. junge von seinem ersten date muss man begeistert sein. wenn sich nichts bei dem date entwickelt, was ihr einen grund gibt da weiter zu investieren, dann datet eine frau am nächsten tag einfach jemand anderen. die sammeln ihre schlechten dates bestimmt nicht. frauen sind ja nicht schüchtern, meistens melden die sich, aber auch nur um noch mal zu gucken wie der andere reagiert. und dann kann man noch mal oberflächlich nachhorchen wie ihre stimmung ist und vllt hat man die sache ja auch "falsch" wahrgenommen. aber idr nicht.

aber eigentlich, wenn keine körperliche signale kommen als angebote von der frau, dann kann man das ruder durch eine originale verabschiedung ja gar nicht herumreißen. sie datet doch auch, weil sie was braucht also gerade mit jemanden was erleben will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.8.2015 um 13:58 , sogehtdas schrieb:

Am Ende sagen, dass mans gut fand und wiederholen würde oder lieber offen lassen und einfach schönen Weg nach Hause wünschen?

NEIN gerade das NICHT ... Frauen werten das als Schwäche und ein weiteres Date ist unwahrscheinlich...

Umarmen hab ich jetzt oft gemacht glaube aber das läuft fast nonverbal auf dasselbe raus, es ist klar: wir Männer wollen am besten am Ende noch irgendwie Körperkontakt herstellen etc. aber man hätte während des Dates eskalieren sollen, em Ende ist es dann zu spät

bearbeitet von Fussballfan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen wollen oft auf Distanz gehen - beim 1. Date ganz besonders... um die Kontrolle zu behalten... das zu durchbrechen gelingt mit den PU Werkzeugen C&F und Kino... Storytelling, Social Proof

Diese in Date schritten denken kommt von den Frauen, ein PUler hat das Ziel auch beim 1. Date mit der Dame in der Kiste zu landen... nicht mehr und nicht weniger

bearbeitet von Fussballfan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.