Verliebt in meine Mitarbeiterin was tun?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin Chef einer Firma mit etwa 15 Mitarbeiter. Bei mir arbeiten im Büro 3 Frauen. Darunter habe ich eine Mitarbeiterin die 22 Jahre alt und Single ist. Ich bin ebenso Single 36 Jahre alt, werde aber oftmals für Ende zwanzig oder Anfang dreissig eingeschätzt. Wir haben einen Altersunterschied von 14 Jahre.

Wir sind zusammen schon öfters weggegangen. Im Büro kommt es immer wieder zu zufälligen leichten Berührungen an den Händen. Manchmal zeigt sie mir was an ihren Händen, Armen oder Füssen (so harmlose Sachen wie Rötung, Schwellung, etc.) und ich soll sie dann an der Stelle anfassen und dazu etwas sagen. Sie ist aber kein Hypochonder.

Zu meinen Geburtstag hat sie mir gleich um Mitternacht unter der Woche per Whatsapp geschrieben und gratuliert. Wir haben dann noch 20 Minuten lang uns geschrieben.

Sie hat mich auch schon mal gefragt, ob ich mit ihr am Abend ins Fitnessstudio gehen will, da ihre Freundin keine Zeit und Lust hat. Leider sind wir nicht im gleichen Fitnessstudio.

Beim Frühlingsfest dieses Jahr in unserer Stadt, bin ich mit ihr alleine und mit Ihrer Freundin in das Bierzelt gegangen. Irgendwann hat sie meine Hand genommen und wir sind händchenhaltend durchs Bierzelt gegangen. Später an dem Abend sind wir in eine Disco gegangen, wo sie sich dann auf meinen Schoß setzte. Ich habe sie dann mit meinen Armen um ihren Bauch umklammert und ihre Hände gestreichelt. Sie hat das dabei erwidert und auch meine Hände gestreichelt.

Wir gehen momentan immer noch zusammen weg. Ich bin aber momentan eher zurückhaltend, da ich mir nicht sicher bin, ob sie mich mag. Meistens ist ihre Freundin mit dabei, mit der ich mich auch sehr gut verstehe. Manchmal sind auch von unserer Arbeit die Kolleginnen mit dabei, wobei ich dann achte, dass keine Gerüchteküche entsteht....

Vor ca 3 Monate hatte sie mal wieder Kontakt zu ihren Ex. Ich habe sie dann mal beiläufig gefragt, ob zwischen ihnen wieder was läuft. Sie hat dann gesagt, dass sie mit ihm nicht mehr zusammen sein will und ihm auch nicht mehr trifft, da er sein Leben nicht im Griff kriegt. Sie ist von Ihren Ex schon fast 2 Jahre getrennt. Und sie hat auch gesagt, dass sie momentan keinen Richtigen findet in ihrem Alter.

Vor zwei Wochen war ich mit ihr alleine im Auto unterwegs und sie hat mich gefragt, ob ich schon eine Freundin wieder gefunden habe. Ich weiss nicht wie ich diese Frage verstehen soll.

Nun meine Frage: Ich weiss jetzt nicht gerade was ich tun soll. Soll ich es darauf ankommen lassen und anbaggern?

Gefallen tut sie mir und ich würde mich in den Arsch beissen, wenn ich es nicht versuchst hätte und es hätte wohlmöglich geklappt.

Auf tolle Antworten würde ich mich sehr freuen!

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist mega on.

Ich bin aber momentan eher zurückhaltend, da ich mir nicht sicher bin, ob sie mich mag.

Was soll sie noch machen damit du es kapierst? Vielmehr geht da nicht. Der nächste Schritt wäre, dass sie deinen Schlumpf auspackt und dran lutscht. Wird aber nicht passieren. Sie hat schon genug gemacht jetzt liegt es an dir endlich Verantwortung zu übernehmen und zu eskalieren. Sie will es.

Die Verantwortung für alles was danach passiert liegt natürlich auch bei dir, Chef.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich!!!!! Wenn es eine gute Mitarbeiterin ist lass es, deine Firma wird dich dein ganzes Leben begleiten, diese Frau nicht........die gerüchte und was dazu gehört dein ganzes Leben.

Dein Standig als Chef ist dann im Arsch.

Das wäre es mir nicht wert zumal du davon Lebst. Mann fickt halt nicht da wo er scheisst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast snowball56

Vielleicht erhofft sich die Frau auch nur berufliche Vorteile. Außerdem machst du dich u. U. erpressbar.

Lass die Finger von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst doch schon selber, dass du verliebt bist. Meinst du es tut gut, mit deiner 22-jährigen Mitarbeiterin was anzufangen, die um einiges jünger ist als du? Was hast du in den 14 Jahren erlebt? Das hat sie alles noch vor sich. Und dann, wenns nicht klappt, was machst du dann? Deine Firma schließen, damit du sie nicht mehr sehen musst? Sie rausschmeissen?

Jede Menge Argumente, die dagegen sprechen. Die hat dich doch schon richtig dick an den Eiern, durch ihre Kunststückchen. Sieh zu, dass du da raus kommst, am besten sofort.

bearbeitet von Gamaholic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir folgenden Satz einfach ein paar mal durch:

Ein 36-Jähriger Chef von 15 Mitarbeitern und einer Firma lässt sich von einer 22-Jährigen Angestellten verunsichern.

Was denkst du jetzt?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein komisches Unternehmen, das du da hast? Ich meine lockere Arbeitsatmosphären sind ja gut, aber bei euch gibt es ja 0 Grenzen zwischen Mitarbeiter und Chef.

Ich glaube für ein Unternehmen ist es erforderlich, dass es da schon auch Unterschiede und Abgrenzungen geben sollte zwischen Chef und Mitarbeiter.

Das sie dir jedes Mal zeigt, wenn sie irgend einen Ausschlag hat und du daran rum fummeln sollst finde ich schon mega komisch. Auch, dass ihr gemeinsam zum Sport geht, am Wochenende feiern geht etc.

Da kann dich doch niemand als Chef, als Führungsperson ernst nehmen. Dann noch Gespräche über ehemalige Beziehungen etc. Was geht dich als Chef sowas an?

Zum Thema direkt: Ich würde mit ihr nichts anfangen. Spätestens dann wird keiner deiner Mitarbeiter mehr Respekt vor dir haben und es wird nur Probleme geben.

Ich würde damit anfangen mir als Chef ein eigenes Büro zu nehmen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

INTERESSENKONFLIKT

Lesen, verstehen, Prioritäten setzen und notwendige Schlüsse draus ziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tipps:

1) Never fuck the company

2) Mein Geschäftspartner (damals Abteilungsleiter und direkter Vorgesetzter) hat seine Praktikantin geheiratet.

Die beiden sind ein richtig richtig cooles Paar.

Die "Entscheidung" was du tun sollst kann dir keiner abnehmen.

Wenn du RICHTIG Pickup machst, findest du immer und überall eine Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vögel sie doch endlich! Und behandle sie gut. Und mach ihr nicht gleich nach dem Sex nen Heiratsantrag...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber momentan eher zurückhaltend, da ich mir nicht sicher bin, ob sie mich mag.

Ähm.. Allein, dass dir das beim Verfassen deines Textes nicht selbst aufgefallen ist, ist schon stark.

Sie ist on. Wenn du sie zu dir nach Hause einlädst, bspw. zum gemeinsamen Kochen, wird mit etwas Offensive deinerseits defintiv was gehen.

Ob du das nun letztendlich auch möchtest, im Bezug auf die betriebliche Harmonie, ist allein dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie mehrfach hier erwähnt, ist das Verhältnis zw. dem HB und dir (Als Chef) sehr unprofessionel. Unabhängig von der Lockeren Betriebsstimmung, muss schon ein gewisser Respekt muss schon da sein.

Ich bin kein Befürworter von dem Spruch 2 Dont Fuck (in) the Company. Aber eins ist sicher, Früher oder später geht es schief. Wenn du sie nicht bumst, wird es schwierig, da du den verlorenen Chef-Mitarbeiterin Respekt wiederhestellung muss, was die Stimmung zw. euch eventuell trüben wird. Wenn du sie bumst, ist es natürlich noch komplizierter und wirst auf euch in der Firma kein gutes Licht. Zumindest werden deine Mitarbeiter (falls sie es noch nicht durchschaut haben) genug Gesprächstoff haben. Früher oder später muss du sie feuern.

Und nun zu deiner Frage:

Also, sie ist schon On und das der ganze Zeit. Ihre Motivationgründe können unterschiedlich sein. Sie will sich in der Firma hochschlafen, hat ein Vaterkomplex und findet sich als "alter" Mann interessant. Sonst würde sie sich nicht so oft in unverschämte Urzeiten bei dir melden oder dich zum Sport einladen (Gosh! das muss man erstmal bringen, den eigenen Chef kontaktieren und sagen, "hey meine freundin hat abgesagt, komm zum Sport mit!" :D

Du muss sie isolieren bzw. in einem neutralen Ort treffen, was essen/*trinken gehen, dann offensive sein. Unabhändig von Chef-Mitarbeiterin Verhältnisse, muss grundsätzlich eien 36 Jährger Mann in der Lage sein, zu führen und zu verführen. Ein 22 Jähriges Pipi-Mädchen ist ein klacks.

Wenn Sie die Weite sucht und dich blocked, dann weiss du bescheid und es wäre das Thema gegenssen.Das Private rumngeeier wird sofort eingestellt und man wird professionell miteinander. Aber ich glaube du kriegst Sie schon gebumst. Denk daran, Alle anmach-SMS und Kommunikationtexte würde ich an deiner Stelle aufbewahren. Nicht dass es hässlich wird, und dir am Ende Sexuellebelästigung vorgeworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das deine eigene Firma oder bist du dort angestellt ?

Wenn es deine eigene Firma ist, go ahead, dir kann ja nichts passieren, ausser dass du dich komplett lächerlich machst vor deinen Mitarbeitern.

Wenn du dort angestellt bist - Finger weg ! Oder wechsel den Wenn deine Verliebtheit ganz schlimm ist, kannst du eventuell sogar darauf hinwirken, dass die Dame in eine andere Abteilung versetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das deine eigene Firma oder bist du dort angestellt ?

Ich bin Chef einer Firma mit etwa 15 Mitarbeiter. [...]

Der absolute Wahnsinn, welche Informationsflut schon der erste Satz des TEs liefern kann. Stimmt's?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Du bist ja ziemlich unsicher.

Das sie dich attraktiv findet, ist ja wohl klar.

Warum machst du dir dann Gedanken, ob sie dich mag?

Never fuck the Company! - das haste jetzt schon oft gelesen.

Mein Freund war auch zuerst mein Chef.

Erst nichts besonderes, man hat sich halt für Spaß getroffen.

Natürlich musste alles geheimbleiben und es war ziemlich schwierig, das hinzubekommen.

Vor allem wenn vermutet wurde, man hätte uns gesehen ;)

Der Kick ist auf jeden Fall geil.

Wenn du arbeitest, und ne geile Sache am laufen hast. Extreme Spannung.

Aber klar, die Leute reden wenn sie sowas mitbekommen!

Als Chef verlierst du schnell an Ansehen, wenn du deine Mitarbeiterin knallst- und ich wiederhole- nur knallst!

Als Mitarbeiterin kommt das eh immer merkwürdig rüber, à la "die schläft sich hoch".

Und überleg mal, was ist denn wenn es nach 3 Monaten scheisse ist. Was machste dann?

Ich bin ganz froh, dass ich meine Ausbildung dort nicht angefangen habe. Wer hat schon Bock jeden Tag seinen Partner zuhause und auh noch bei der Arbeit zu ertragen? Nene. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber soll ich dir mal was sagen?

Du steckst dich eh schon drin, weil du verliebt bist.

Ganz ehrlich, wer denkt bitte da ans aufhören?

Ich würde an deiner Stelle das erstmal Geheimhalten und schauen, was sich entwickelt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum und Wozu? Hast doch bislang auch den Sack nicht zugemacht. Warum jetzt? Verlustangst?

Wer nicht eskaliert verliert. Hast viel zu lange rumgeeiert. Entweder zeigen das man auf eine Frau steht oder Best Gay Friends Forever.

Edit:

Oh Mann, also gut, irgendwie tust Du mir leid, ich sag es Dir was sie damit bezweckt: Der Typ ist nichts anderes als eine Nebelkerze. Sie triggert damit bei Dir zwei Dinge, erstens "Du bist nicht zu alt für mich", zweitens "Wenn Du nicht endlich Eier zeigst bin ich weg".

So einfach ist das.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu ihr, schau in ihre Augen, lächel sie an und sag 'krass wie hübsch du bist.'

Its fucking easy.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat jetzt einen anderen in meinen Alter kennengelernt. Kann mir jemand Tips geben, wie ich dem Typen sie ausspannen kann?

Ich muss leider noch mal deine unternehmerischen Fähigkeiten anzweifeln. Wieso in Gottes Namen weißt du, dass sie jemanden kennengelernt hat, wie alt er ist etc?

Du bist scheinbar ihre beste Freundin. Du solltest aber der Verführer sein, wenn du unbedingt willst und ihr Chef. Aber ein richtiger Chef. Der auch auf Distanz geht zu seinen Mitarbeitern. Sonst nehmen die dich doch gar nicht ernst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also die Ratschläge in den Wind geschlagen, die sich auf die Problematik Chef - Mitarbeiterin beziehen?

Gut!

Du scheinst also genau zu wissen was Du willst?

Gut!

Dann steh auf, nimm den Finger aus dem Hintern, ruf sie an, mach ein Date klar bei dem Ihr zwei alleine seid

und fang endlich an Dich wie ein Verführer zu benehmen. Schlüsselwort hierzu ist Eskalation, nicht zu verwechseln

mit Eiertanz, wenn auch mit dem selben Buchstaben beginnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man vernünftige Tipps dem TE geben, wenn wir nicht genug Infos. erhalten. Was zw. denen passiert ist, wie hat er entdeckt, dass sie einen neuen in seinem Alter hat..etc

So macht das ganze hier keinen Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man vernünftige Tipps dem TE geben, wenn wir nicht genug Infos. erhalten. Was zw. denen passiert ist, wie hat er entdeckt, dass sie einen neuen in seinem Alter hat..etc

So macht das ganze hier keinen Sinn!

You gotta feel the flow of the force my very young padawan learner.

That's the way of the Jedi Order.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.