(Ausfallende) Haare pflegen für längere Zeit mit hübschem Kopp

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

wie der Titel schon sagt glaube ich, Haarausfall zu bekommen: 22 Jahre alt, Blond, eigentlich recht schöne Haare, Geheimratsecken werden immer größer.

Natürlich habe ich mich schon informiert, wie man das aufhalten kann (Studien, Testergebnisse gelesen...). Das Ergebnis war ernüchternd: Erblich bedingter Haarausfall ist nicht aufzuhalten (Ausnahme sind wohl Mittel, die sich auf die Potenz auswirken können oder Haartransplantationen, was für mich nicht in Betracht kommt).

Ganz ehrlich: Ich habe Pech gehabt. Ich war früher ein hübscher Junge, aber meine Haare werden mir wohl nicht erhalten bleiben. Nun gut, man kann ja auch in Würde altern, dann mache ich eben mehr Sport und sorge dafür, sonst gut auszusehen.

Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, den Haarausfall nicht zu stoppen, aber zu verlangsamen? Ich kenne mich auf diesem Gebiet absolut nicht aus und vertraue grundsätzlich auch keiner Werbung (Regaine! Lässt einen Urwald auf der Glatze wachsen... :D) - aber vielleicht tut das jemand von euch?

Konkrete Frage: Wie kann ich meine Haare pflegen, damit sie mir möglichst lange erhalten bleiben?

Ich freue mich über jeden Tipp, auch über Links zu einschlägigen Studien, Erfahrungsberichten, alles was einem Laien wie mir hilft (ich war weder in Chemie, noch in Biologie gut...).

Würde mich sehr freuen. Mein Kopf sicher auch :)

lg

N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Poste mal Bilder von deinen Haaren bzw. deinem Haaransatz.

Wie viel Haare haben die Männer in deiner Familie? Sprich Vater + Opa mütterlicherseits?

Wie viele Haare verlierst du so am Tag?

Im Endeffekt gibt es ein paar Mittel, die das zumindest zeitweise bei androgenetischer Apolepzie stoppen. Unter anderem Finasterid und Minoxidil. Finasterid hemt die DHT-Produktion (freies Testosteron), da der anlagebedingte Haarausfall anscheinend auf die Empfindlichkeit der Haarfollikel auf DHT zurückzuführend ist, kann man damit zumindest den Haarausfall verhindern. Nebenwirkungen sind nicht ohne, aber oft übertrieben, Potenzstörungen sind unter bei unter 10% der Probanden. Minoxidil wirkt auf das Wachstum, und greift irgendwie in die Wachstumsphasen ein. Dann gibt es noch Ketoconazol was man als Bestandteil eines Shampoo benutzt, Ketmed oder so, eigentlich Anti-Schuppen soll aber auch bei erblichen bedingten Haarausfall helfen.

Dann gibt es noch eine Studie, die ganz gute Ergebnisse mit der topischen Anwendung von Melatonin gemacht hat. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3681103/

Das ist alles was ich zu dem Thema weiß. Kann jedoch nicht aus Erfahrung oder so sprechen, vom erblichen Haarausfall bleibe ich hoffentlich noch sehr lange verschont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich erst jetzt antworten kann. Bilder hier:

Mir fehlt auch etwas die Kreativität, was ich mit den Haaren machen könnte (sind auf den Bildern gerade verwuschelt :D)

Meine Haar auf dem Hinterkopf werden auch sehr dünn und ich bin schon ein paar Mal drauf angesprochen worden, dass mir Haare ausfallen würden.

Mein Vater hatte sehr früh so gut wie keine Haare mehr auf dem Kopf, meine Mutter hatte immer Geheimratsecken.

Der Vater meiner Mutter hatte immer deutliche Geheimratsecken und dünne Haare, aber bis zum Tod (85) hatte er wenigstens welche. Der Vater meines Vaters hat auch noch gute Haare, alles sprießt bei ihm. Die Mutter von meinem Vater hat aber ziemlich dünne, die Mutter meiner Mutter aber noch anständige. Ich bin jetzt 22, hatte immer deutliche Geheimratsecken.

Edit: Es kommt wie es kommt und ich will auch nicht irgendwelche Mittel einwerfen, die im Endeffekt meine Libido gefährden. Mein Ziel ist es, in Würde zu altern und gleichzeitig ein attraktiver Mann zu sein. Deshalb will ich Haarausfall auch einfach akzeptieren und das beste draus machen. Und vielleicht verzögern, wenn möglich.

post-115850-0-24573800-1440863938_thumb.

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer mit Glatze sind ja nicht gleich unattraktiv, hast dann halt nur ein anderes Beuteschema, bzw. musst die finden die nicht nur auf Äußerlichkeiten achten.

Sieht auch kacke aus, wenn bei Voller Sonneneinstrahlung die Kopfhaut durchschimmert oder du Geheimratsecken bis zum Hinterkopf hast.

Ab damit, bissl Trainieren gehen, 3 Tage Bart. Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir sind die haare vor zwei jahren so weit ausgefallen, dass ich mich entschied die glatze zu rasieren. nicht nass. stoppeln. klar fallen einige frauen weg, die finden, das ein mann haare haben muss, allerdings ist alles eine zeit der gewöhnung. am anfang bemerkte ich, dass mein freundeskreis sich im stillen dachte. ach du kacke. heute wenn meine glatze zum thema wird, sagen sie von alleine. ich finde die glatze vollkommen ok und passend. was immer hilft, falls du das glück haben solltest.... haare im gesicht als ausgleich. und das schöne ist auch. du kannst dir jegliche kopfbedeckung kaufen. durch die glatze verändert sich die wahrnehmung deines gesichtes nicht. bedeutet, als ich noch haare hatte, habe ich sie immer nach oben gestylt, dadurch wirkte mein gesicht schmaler und länger. wenn ich dann eine cap oder mütze aufsetzte, sah durch die veränderte wahrnehmung ungewohnt aus. und du hast nicht das problem, dass deine haare fettig oder ungepflegt wirken, wenn du eine kopfbedeckung trägst und sie mal absetzten möchtest. es gibt immer alternativen.

und zu den frauen speziell. mein erfolg bei den frauen hat sich nicht vermindert. klar bekommt man mal einen blick auf den kopf und bemerkt, dass sie das als minuspunkt vermerkt, aber das ist seltener als man denkt. solang der kopf gepflegt ist und du eine selbstsichere art hast, trotz glatze und die mit stolz trägst, ist es frauen egal. die achten eher auf deine zähne und hände, ob die gepflegt sind. für eine glatze kannst du nichts, für gelbe beißer oder dreckige fingernägel allerdings schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach und als tipp, falls du nicht direkt die glatze rasieren möchtest, wenn es mit dem kaschieren nicht mehr klappt. lass dir die haar einfach mal kürzer schneiden, dann gewöhnst du dich eher an das neue aussehen.

und egal wie scheiße die glatze aussieht. sie sieht immer besser aus, als das kaschieren wenn man überall lichte stellen am kopf hat. meiner meinung nach wirkt man dann eher wie ein alter mann, als eine glatze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haarausfall... ein leidiges Thema, welches auch mich betrifft.

Ein Kollege von mir hat alles ausprobiert, von Regaine bis zu irgendwelchen Tabletten und es hat nichts(!) gebracht. Ich selbst habe viel krassere Geheimratsecken als du und denke mir einfach: Yolo! Wenn ich mehr Haare verlieren sollte, rasiere ich mir eben ne Glatze.

Ansonsten habe ich folgenden Tipp: Nach dem Haarewaschen die Haare nicht mit dem Handtuch trocken reiben, sondern die Haare nur mit dem Handtuch trocken tupfen.

Auch noch wichtig: Stehe zum Haarausfall (ich mache manchmal selbst Witze über meine "Haarpracht"), dann bleibt deine positive Ausstrahlung und mir haben selbst 2 gute Freundinnen von mir gesagt, dass sie es cool fänden, wenn ich mir ne 3 mm-Frisur machen würde.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Minoxidil, wenn es wirkt wachsen deine bisher verlorenen Haare wieder nach und du kannst deinen Status erstmal halten.

Benutze es selbst 1mal täglich seit 1 Jahr und das Ergebnis ist ziemlich gut (Links vorher, rechts nachher):

http://fs1.directupload.net/images/150830/69hhoorh.jpg

Was du allerdings beachtet musst ist, einmal Minoxidil = immer Minoxidil.

bearbeitet von King_BaSh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Bekomm von minoxidil richtig viele Pickel im Gesicht und ob man diesen tollen vergleichsbildern aus dem interne trauen kann. ...

Achja und die Bilder sind von mir... Man muss es nur lang genug und wirklich jeden Tag anwenden. Obs bei jedem hilft kann ich nicht sagen bei mir aber schon.

bearbeitet von King_BaSh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE: c&f hilft nur beschränkt ("Das sind keine Geheimratsecken, das sind Oberschenkel-Druckstellen"). Ist irgendwann ausgelutscht.

Vorschlag: Kurz scheren + 3-Tage-Bart, à la Jason Stratham. Sieht m. E. gut aus und viele Frauen fliegen drauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.