3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Willkommen zusammen im großen Geschenke Thread,

da ich mir jedes Jahr aufs neue den Kopf zerbreche, was ich meiner besseren Hälfte zum Geburtstag schenken kann, möchte ich hier eine Sammlung erstellen.

Ich denke uns Männern geht es allen gleich, jedes Jahr wird es schwieriger ein Geschenk zu finden was die alten Geschenke in den Schatten stellt.

Daher helft alle mit.

Jeder schreibt seine Geschenke die er in den letzten Jahren so verschenkt hat auf und ich füge sie dann hier im Eingangspost alle zusammen.

Damit der Thread eine persönliche Note bekommt, schreibt bitte nur die Ideen auf die auch persönlich sind!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Portrait

Zeichne das Gesicht deiner Liebsten auf ein Blatt und Rahme es in einem schönen Bilderrahmen ein.
Ich habe das mit Bleistift getan, aber es geht natürlich auch mit Aquarellfarben, Kohle oder Acrylfarben.

Für alle die es nicht im Blut haben, mit hat das Buch "Zeichnen für Dummies" sehr viel gebracht.

Zeitaufwand: ca. 40h
Kostenpunkt: Bleistifte, Papier, Bilderrahmen ca. 40€

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hörbuch

Spreche ein Buch auf Band. Mit deiner eigenen Stimme ist dies ein richtiger Hinhörer.

Alles was du benötigst ist ein vernünftiges Mikrofon mit kleinem Stativ und das Programm Audacity (Freeware)

Nicht zu vergessen das Buch, dass ihr vorlesen möchtet.

Bei mir war es ein 3 Fragezeichen Buch, ca 150 Seiten große Buchstaben.

Daraus ist ein 3 stündiges Hörbuch geworden. Ich bin nicht der beste Leser und musste viel Herausschneiden und neu Lesen, aber das Ergebnis war ein Erfolg.

Zeitaufwand: ca. 20h

Kostenpunkt: Buch, Mikrofon, Stativ ca. 110€

Nun seit Ihr dran, welche Geschenke hat eure Freundin schon bekommen?

Grüße
Baumeister

bearbeitet von Baumeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Warum muss das neue Geschenk, das alte in den Schatten stellen? Ist deine Freundin ein "Gold-Digger"? (immer mehr, immer besser, teurer?)


Sorry, aber das ist mir zu viel Stress. Ich beschenke Menschen zum Geburtstag/Weihnachten, weil es mir Spaß macht anderen eine Freude zu machen (das Leuchten in den Augen), aber ich zerbreche mir nicht den Kopf dabei.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und meine mittlerweile Ex haben uns so gut wie nie materielle Sachen geschenk. Für uns waren besuche in der Therme oder Wochenendtrips in eine andere Stadt wertvoller. Lieber in Erlebnisse invetieren statt in meterielle Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.