Machoarsch? Unterdrückung? Selbstwertstörung?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du musst da weg. So schnell wie möglich. Dir selbst und dem Kind zu Liebe. Du hast dir da ganz große Scheiße eingebrockt und ich glaube tief in dir weißt du das. Die Beziehung wird keine Beziehung.

Sorry du bist mit einem richtigen Waschlappen und Versager zusammen. Das mache ich nicht daran fest, dass er keinen Job hat, sondern daran, dass er keine Verantwortung für euer Kind übernimmt.

Wie er dich behandelt ist unter aller sau. Daran wirst du nichts ändern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sag das nicht oft, aber trenne dich. Sofort! Warum? Du hast ein Kind. Das gehört in ein stabiles, gesundes und sicheres Umfeld. Das könnt ihr zusammen einfach nicht bieten. Stehst du im Mietvertrag? Werfe ihn raus. Er ist anscheinend weder ein guter Vater, noch ein verlässlicher Partner. Du bist Mutter, also solltest du in erster Linie immer zum Wohle des Kindes entscheiden und das ist garantiert nicht bei einem alkoholisierten Volldepp (auch wenn es der Vater ist). Nimm dein Leben in die Hand und schütz dein Kind. Du schaffst das. Hol dir Hilfe von Freunden, Beratungsstellen ect. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht von einem der selber ne knorzige Kindheit hatte.

Trenn dich von ihm, zieh weg mit dem Kind. Denn es wird am meisten Leiden von allen, und ich will jetzt nichts schlecht reden,

aber das Kind wird nicht gut rauskommen wenn du da bleibst. Es wird schlecht in der Schule sein, eine 'Ich scheiss auf Alles!' Einstellung haben. Denn es wird niemand haben den es unterstützen wird, in der Schule wie auch bei privaten Angelegenheiten.

Du bist Arbeiten und der Typ hat kein bock und ist aggressiv.

Also nochmal, bitte trenn dich.

Es wird nicht einfach sein. Es kostet dich wahrscheinlich viel Überwindung, Kraft und Mut. Aber es wird sich lohnen!

Das Leben wird sich zum Besseren wenden, kann ich dir so bestätigen!

bearbeitet von Todeskünstler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist scheiß egal warum er so ist. Ändern will er ja scheinbar nichts.

Gewolltes Kind? So richtig gewollt oder bist du schwanger geworden und er hat sich damit abgefunden? Er ist 24. Bisschen früh für ein gewolltes Kind ohne Job und alles finde ich ja irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Dein Freund brauch ehrlich gesagt mal ne richtige Ohrlasche damit er mal wieder klar kommt. Da scheint es einfach an Erziehung zu fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist egal was mal war. Es kommt drauf an was er jetzt macht. Und jetzt macht er nichts. Also lass die Vergangenheit los und trenne dich. In erster Linie musst du für das Kind handeln. Diese Verantwortung hast du nun einmal als Mutter. Und dieses tolle wunderbare Kind soll doch in einer behüteten Umgebung aufwachsen oder nicht? Du wünscht dir bestimmte das Beste für dein Kind? Ist der "Vater" grad das Beste für dein Kind? So wie du es beschrieben hast eher nicht.

Wenn du meinst, dass es nur ein Phase ist, dann ist die Trennung vielleicht der Arschtritt den dein Freund braucht um wieder auf die Füße zu kommen. Ich würde zwar nicht drauf wetten, aber zu wünschen wäre es ihm natürlich. Im Moment sieht er ja keinen Grund was zu ändern. Du schaffst brav das Geld nach Hause, machst den Haushalt, kümmerst dich um das Kind und er kann sich in Ruhe in seinem Nichtstun wälzen. Siehe es doch als Chance, dass du dein Leben alleine regeln kannst. Du wirst schnell merken, dass du so einen Mann nicht an deiner Seite brauchst und haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitslos?

Führerschein verloren?

Aggro weil er sich um das Kind kümmern muss?

Keine Verantwortung?

Und dann willst DU ihm helfen?

Helfe dir und deinem Kind lieber selbst, nimm die Beine in die Hand und LAUF !

Was genau willst du mit so einem Kerl?

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Was soll man denn da noch tun?

Lad ein paar Freunde ein, pack alle seine Sachen in Säcke, wechselt die Schlösser, wenn er kommt, schmeiß ihn raus. Ohne wenn und aber.

Wenn er dann dazu gelernt hat, sprich, er hat einen anständigen Job, und ist bereit ein anständiger Vater zu sein, er also dir für dich Unterhalt als Kindsmutter zahlt und für das Kind zahlt, dann kannst du ihm ja ein Gespräch anbieten.

bearbeitet von Bonnitaet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Du willst hier ernsthaft einen Rat ? Du scheinst alles versucht zu haben und bekommst für alles die Schuld, egal wie Du Dich drehst und wendest ?

Du vermeidest Du selbst zu sein um ihn nicht zu reizen ?

Trenn Dich. Das bringt so überhaupt nichts. Du brauchst erstmal Abstand. Du wirst sehen vermutlich wird er Dir da auch erstmal die Schuld geben, aber offensichtlich dringst Du so nicht zu ihm durch. Was sollte das Zusammenbleiben noch für einen Sinn machen ? Wenn er sich nichtmal ums Kind kümmert bist Du ohne ihn besser dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Eltern wo du mit dem kleinen unterkommen kannst ? Sorry aber das ist kein gutes Leben mehr. Für dich nicht und vor allem für den kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Faust wäre schon längst in sein Gesicht geschossen...

Nein, mal im Ernst, du solltest alles was dich runterzieht sofort loswerden. Dass du mal "unangemessen" reagierst und was rausplatzt ist ja normal. Wer ist schon perfekt? Sind ja einfach Emotionen, Ängste und Hilflosigkeit, die dich derzeit begleiten.

Vielleicht kannst du ja mal zu ner Beratungsstelle gehen, um deine Möglichkeiten zu checken und um ein bisschen Unterstützung zu erhalten.

Kann mich aber meinen Vorredenern nur anschließen - er muss weg, sonst drehst du dich weiterhin im Kreis. Und das mit viel Leid und ohne Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei stolz auf dich! Du hast auf den Tisch gehauen. Und seine Reaktion beweist nur wieder, was er für ein Kind ist. Du steckst in einer heiklen Situation. Ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, wie schwierig das für dich sein muss.

Versuch Ruhe zu bewahren. Du hast deine Meinung einmal laut gesagt, das reicht. Mit weiteren Streitereien machst du dir die Nerven kaputt. Vielleicht ist es möglich ruhig mit ihm zu reden?

Guck ob es tatsächlich solche Beratungsstellen in deiner Umgebung gibt. Was ist mit deinen Eltern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt danach als hätte er eine ziemlich gestörte Persönlichkeit... sorry, aber so kommt es rüber.

Du kannst nur dem helfen der sich selbst helfen will, niemandem sonst. Er macht nicht den Eindruck als ob er vor hätte sich zu ändern... DU kannst ihn sicher nicht ändern

aber du kannst deinem Kind ein Trauma ersparen indem du die Verantwortung in die Hand nimmst und gehst oder ihn raus wirfst.

Dein Kind wird es dir eines Tages danken.. glaub mir das.

Suche dir Hilfe bei den Behörden (wobei ich nicht sagen kann wie gut das funktioniert).

Und mach dir keine Vorwürfe.. wer so agiert wie dieser Typ, lässt der Frau keine Option... das einzige was du momentan tun kannst ist dich zu entziehen.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geh mit dem Kind zu einer Freundin, Arbeitskollegin ect. Zur Not geh zur Polizei, erkläre ihnen deine Not und wahrscheinlich bringen die dich in eine Unterkunft bzw. Frauenhaus. Da kannst du dich in Ruhe beraten lassen und die nächsten Schritte in Ruhe planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie bereits gesagt wurde und du hoffentlich auch selbst für dich entschieden hast ist es wichtig, dass du in absehbarer Zeit weg von dem Typen kommst.

Nun stellt sich natürlich die Frage wie man das am besten anstellt.

In einem Frauenhaus unterzukommen halte ich für schwierig. Die Kapazitäten dort sind begrenzt und richten sich in erster Linie an Opfer von häuslicher Gewalt und/oder Opfer von sexuellen Übergriffen. Soweit ich das gelesen habe bliebst du zum Glück (bislang) davon verschont.

Eine erste Anlaufstelle wäre meiner Meinung nach das Jugendamt. Dort könntest du einfach einen Termin ausmachen und, ohne das der Vater es zwangsläufig wissen muss, ein Beratungsgespräch führen wo dir objektiv Möglichkeiten genannt werden, wie du verfahren könntest. Zudem hätten die dich dann auch schonmal auf dem Zettel für den Fall, dass etwas passiert. Auch wenn man aus der Presse immer nur mitbekommt, dass das Jugendamt wieder irgendwelche Gefahrenzeichen übersehen hat und dadurch Kinder zu Schaden gekommen sind halte ich es doch für sinnvoll dort vorstellig zu werden. Zudem raus aus der Wohnung! Zu Freunden, Verwandten oder wem auch immer. Du kennst doch bestimmt Leute, die dich und dein Kind in deiner Situation zeitweilig aufnehmen würden. Gegenüber deinem Freund würde ich da im Vorfeld gar keine Andeutungen mehr machen, sonst eskaliert die Lage noch. Einfach weg und gut. Wichtig ist, dass du jetzt erstmal nur an dich und dein Kind denkst und nicht ständig überlegst, wie du deinem Freund helfen kannst oder die Sache beendest ohne ihm wehzutun oder oder oder. Im Gegensatz zu deinem Kind ist er nämlich erwachsen und muss selber mit dieser selbstverschuldeten Situation klarkommen, Wahrnehmungsstörungen hin oder her.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht auf diese Jugendamtsscheisse ein. Regle die Angelegenheit selbst. Du bist eine intelligente Frau, du machst das.

Nimm die Sache selbst in die Hand. Plane das in der Form, wie es dir gemäß ist und zieh es dann durch. Wenn er sich in die Wohnung reinklettet, dann zieh weg. Gib ihm keinen Hebel, mit dem er dich emotional erpressen kann.

Hat dein Freund wegen Alkohol seinen Führerschein verloren? So wie du ihn beschreibst, also dass er dir für alles in seinem Leben den sChwarzen Peter zuschiebt und Kritik weit von sich schiebt, verhält sich jemand, der Alkohol mißbraucht. Wenn er viel trinkt, dann sag ihm auch direkt, dass er ein Alkoholiker ist.

Trenne dich von ihm. Damit hilfst du ihm am meisten. Solange du mit ihm diskutierst, wird er immer wieder kommen und dir die Schuld zuweisen. Trennst du dich hingegen, untermauerst du deine Aussage mit Handlung. Du zeigst ihm unmissverständlich, dass er für dich nicht mehr tragbar ist. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, dir anzuschauen, ob er sich ändert nach der Trennung. Ob er z.B. zur Therapie geht oder sich völlig gehen lässt. Momentan ist er ein sinkendes Schiff. Steig' ins Rettungsboot. Verschwende keine Zeit, sonst nimmst du und euer Kind Schaden.

Good luck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird einfach alles wieder gelöscht. Großes Kino. Irgendwie finden ja doch meist die Richtigen zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer wenn die Antworten keinen selbstzerstörerischen Ansatz liefern.

Bin dafür das Beiträge nur 12h nach Erstellung bearbeitet werden können und dann zu einem Mod gehen um die Bearbeitung zu "genehmigen".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.