Mal Feuer und Flamme, mal abweisend und distanziert.....

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

also ich bräuchte mal eueren Rat und zwar habe ich ihn vor 4 Monaten kennegelernt, wir haben uns ab und zu getroffen - ich fragte, was aus uns werden wird und er meinte, schon was richtiges. Alles super und wir hatten auch viel Spaß zusammen, leider arbeitet er als Pilot und hat deswegen wenig Zeit, weil er immer unterwegs ist und war in der Vergangenheit auch eifersüchtig - wollte mein Handy kontrollieren, etc.

Ich versuche jedenfalls nicht zu anhänglich zu wirken, bin jetzt 2 Mal alleine auf Fernreisen gegangen, habe einen neuen Job angefangen etc.

Trotzdem wünsche ich mir von ihm mehr Aufmerksamkeit und Invest.

Das letzte Mal haben wir uns vor 4 Wochen gesehen, es war alles super und er hat mir hinterher auch noch Herze geschickt und meinte, dass er glücklich mit mir istetc. In letzter Zeit verhält er sich aber wieder distanzierter und schreibt kaum noch. Er sagt, er findet es auch schade, dass wir uns kaum sehen aber immer wenn ich zeit habe, muss er arbeiten und umgekehrt und dass es jetzt in der Ferienzeit eben extrem schwierig ist. Mal sagt er, wir sehen uns, dann kommt er wieder nicht etc..Ich meinte dann, dass seine Taten nicht seine Worten entsprechen und er fragte mich, was er meiner Meinung nach tun solle. Ich sagte ihm, dass ich mir wünsche, dass er sich mehr Zeit für mich nimmt, Aufmerksamkeit, Interesse und gemeinsame Erlebnisse. (Ist das zu viel verlangt?) Ich fragte dann, was ihm glücklich machen würde, und er meinte dann, er wüsste es wirklich nicht.... All diese Aussagen sind so schwammig und ich kann seine Absichten wirklich schlecht interpretieren, möchte aber auch nicht die ganze Zeit nachfragen und ihm hinterher rennen, wie soll ich mich verhalten?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war doch von anfang an total schwierig und kompliziert s. dein letzter Thread http://www.pickupforum.de/topic/143145-wie-verhalten-ltr-aber-nie-zeit/. Ich würde das als nicht interessiert deuten und nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt seid Ihr?

bestimmt hat er in jeder anderen Stadt ein FB...

Mal ernsthaft - all das wäre mir schon viel zu stressig schon allein weil der doch ständig eifersüchtig war und sogar dein Handy kontrolliert.

Ist doch schlimmer als jede Fernbeziehung.

bearbeitet von Soemboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Mann gibt dir nicht was du brauchst. Du hast das kommuniziert aber du bist die Einzige die ein Problem hat. Ihm geht es anscheinend so gut. Jedenfalls sieht es nicht so aus als würde sich irgendwas ändern. Was hindert dich also daran einfach loszulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist an keiner LTR interessiert.
Er hat mit weiteren Frauen Sex.

Du wirst für ihn immer nur eine Option von vielen sein.

Vergiss ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Im Grunde hat sich nicht viel verändert. Warum dann ein neuer Thread?

Du willst noch immer mehr, als du kriegst. Du redest dir noch immer ein, es gäbe gute Gründe mit ihm zusammen sein zu wollen.

Einzig er selbst scheint inzwischen etwas abgekühlter, weswegen er die Eifersuchts- und Kontrollnummern auch nicht mehr bringt.

Ihr habt da ein lockeres Affärchen, das für ihn, den vielbeschäftigten Piloten (+ Ehefrau und vier Kinder in Hintertupfingen?),gut passt.

Für dich passt da aber bei weitem nicht genug, sonst würdest du ja die guten Momente einfach mitnehmen, ohne dich mit Gedanken um seine Motive und deine unerfüllten Bedürfnisse herum zu schlagen.

Schraub deine Erwartungen an ihn herunter oder lass das mit ihm komplett bleiben. Alles andere macht dich nur unglücklich.

Er ist nicht der, den du willst, egal wie toll er aussieht und wie gut der Sex ist, denn sonst wäre er es.

Du projezierst.

Das geht fast immer nach hinten los.

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Mädchen die Tendenz haben pinken Dingen zu vertrauen:

hes-just-not-that-into-you.jpg

Sorry, ich weiß es ist hart. Aber das triffts leider. Er verhält sich genauso wie Männer sich verhalten, wenn sie zwar schon Bock haben, aber auch wieder nicht so richtig.

bearbeitet von Kannste Knicken
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten vier Monaten schon derartige Komplikationen = NEXT! Get a life! Du hast keine Alternativen und klebst ihm noch an der Backe, obwohl er ein Kontrollfreak ist und nicht weiß was er will. Nur Menschen ohne Selbstbewusstsein und ohne Alternativen finden sowas sexy.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

....

Das letzte Mal haben wir uns vor 4 Wochen gesehen,....er hat mir hinterher auch noch Herze geschickt ...

immer wenn ich zeit habe, muss er arbeiten und umgekehrt ....

sagt er, wir sehen uns, dann kommt er wieder nicht etc.....

wie soll ich mich verhalten?

vor vier Wochen? Wer hat denn da kein Interesse? Herze geschickt? Er?

Na, so ein Zufall. Oder? Merkste was?

Wie oft hast du das schon mitgemacht? Mehr als einmal?

Invest einstellen, eigenes Leben leben.

Pilot (Langstrecke?) sein ist kein Grund sich nicht zu sehen, die kennen Ihren Plan auch Wochen vorher, genau so wie du vermutlich, da könnte man sich schon absprechen, wenn man denn wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war z.b. mal im Urlaub und die Dame hatte dann an einem WE was vor, ruckzuck sieht man sich erst nach 4 Wochen wieder.

Die Zeit an sich ist weniger das Problem - eher der Kontakt dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[..]

Ich fragte dann, was ihm glücklich machen würde, und er meinte dann, er wüsste es wirklich nicht....

Hallo HB9,

ich glaube, ich weiß, was ihn glücklich macht. Alle paar Wochen mal unkompliziert den Schnippi in Dir platzieren.

[..]

Ihr habt da ein lockeres Affärchen, das für ihn, den vielbeschäftigten Piloten (+ Ehefrau und vier Kinder in Hintertupfingen?),gut passt.

Für dich passt da aber bei weitem nicht genug, sonst würdest du ja die guten Momente einfach mitnehmen, ohne dich mit Gedanken um seine Motive und deine unerfüllten Bedürfnisse herum zu schlagen.

So sieht's aus. Ein unkomplizierter Fick ist kein unkomplizierter Fick mehr, wenn er kompliziert wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist an keiner LTR interessiert.

Er hat mit weiteren Frauen Sex.

Du wirst für ihn immer nur eine Option von vielen sein.

Vergiss ihn.

Woran machst du das fest? Ich habe ihn genau die Fragen schonmal gestellt und er hat so geantwort:

Er ist an einer LTR interessiert, hat keine anderen Frauen / Sex und will Exklusivität und fordert das von mir.

Kann es sein, dass ich zu pushy bin und er einfach nur gernervt ist, weil ich ihm frage, wann wir uns wieder sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hat sich nicht viel verändert. Warum dann ein neuer Thread?

Du willst noch immer mehr, als du kriegst. Du redest dir noch immer ein, es gäbe gute Gründe mit ihm zusammen sein zu wollen.

Einzig er selbst scheint inzwischen etwas abgekühlter, weswegen er die Eifersuchts- und Kontrollnummern auch nicht mehr bringt.

Ihr habt da ein lockeres Affärchen, das für ihn, den vielbeschäftigten Piloten (+ Ehefrau und vier Kinder in Hintertupfingen?),gut passt.

Für dich passt da aber bei weitem nicht genug, sonst würdest du ja die guten Momente einfach mitnehmen, ohne dich mit Gedanken um seine Motive und deine unerfüllten Bedürfnisse herum zu schlagen.

Schraub deine Erwartungen an ihn herunter oder lass das mit ihm komplett bleiben. Alles andere macht dich nur unglücklich.

Er ist nicht der, den du willst, egal wie toll er aussieht und wie gut der Sex ist, denn sonst wäre er es.

Du projezierst.

Das geht fast immer nach hinten los.

Was meinst du genau mit Projezieren???

Also du meinst, ich sollte meine Erwartung runter schrauben, sprich alles locker sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hat sich nicht viel verändert. Warum dann ein neuer Thread?

Du willst noch immer mehr, als du kriegst. Du redest dir noch immer ein, es gäbe gute Gründe mit ihm zusammen sein zu wollen.

Einzig er selbst scheint inzwischen etwas abgekühlter, weswegen er die Eifersuchts- und Kontrollnummern auch nicht mehr bringt.

Ihr habt da ein lockeres Affärchen, das für ihn, den vielbeschäftigten Piloten (+ Ehefrau und vier Kinder in Hintertupfingen?),gut passt.

Für dich passt da aber bei weitem nicht genug, sonst würdest du ja die guten Momente einfach mitnehmen, ohne dich mit Gedanken um seine Motive und deine unerfüllten Bedürfnisse herum zu schlagen.

Schraub deine Erwartungen an ihn herunter oder lass das mit ihm komplett bleiben. Alles andere macht dich nur unglücklich.

Er ist nicht der, den du willst, egal wie toll er aussieht und wie gut der Sex ist, denn sonst wäre er es.

Du projezierst.

Das geht fast immer nach hinten los.

Was meinst du genau mit Projezieren???

Also du meinst, ich sollte meine Erwartung runter schrauben, sprich alles locker sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hat sich nicht viel verändert. Warum dann ein neuer Thread?

Du willst noch immer mehr, als du kriegst. Du redest dir noch immer ein, es gäbe gute Gründe mit ihm zusammen sein zu wollen.

Einzig er selbst scheint inzwischen etwas abgekühlter, weswegen er die Eifersuchts- und Kontrollnummern auch nicht mehr bringt.

Ihr habt da ein lockeres Affärchen, das für ihn, den vielbeschäftigten Piloten (+ Ehefrau und vier Kinder in Hintertupfingen?),gut passt.

Für dich passt da aber bei weitem nicht genug, sonst würdest du ja die guten Momente einfach mitnehmen, ohne dich mit Gedanken um seine Motive und deine unerfüllten Bedürfnisse herum zu schlagen.

Schraub deine Erwartungen an ihn herunter oder lass das mit ihm komplett bleiben. Alles andere macht dich nur unglücklich.

Er ist nicht der, den du willst, egal wie toll er aussieht und wie gut der Sex ist, denn sonst wäre er es.

Du projezierst.

Das geht fast immer nach hinten los.

Was meinst du genau mit Projezieren???

Also du meinst, ich sollte meine Erwartung runter schrauben, sprich alles locker sehen?

Kannst du das denn?

Nehmen wir mal kurz an, dass er das wirklich ernst meint und ihr zurzeit eine exklusive, monogame Beziehung führt. Findest du die Situation denn erfüllend? Möchtest du die Beziehung so führen? Klar kann es sein, dass es nun gerade in dieser Zeit im Jahr besondere Umstände sind, die ihn dazu zwingen. Wenn du darauf vertraust, kannst du ja abwarten, ob sich was ändert. Aber 4 Monate sind halt schon ne gewisse Zeit, um die grobe Richtung zu erkennen. Und klar ist doch auch, wenn man so fundamental gegensätzliche Bedürfnisse hat, wenn es um Nähe und Distanz geht, wirds früher oder später daran kaputt gehen. Du könntest dich ändern, und mit der wenigen Zeit, die ihr zusammen verbringt, versuchen auszukommen. Aber ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Andererseits, n Pilot ist nicht die schlechteste Partie... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Was meinst du genau mit Projezieren???

Also du meinst, ich sollte meine Erwartung runter schrauben, sprich alles locker sehen?

Mit dem Herunterschrauben der Erwartungen ist es halt so eine Sache.

Es wäre sicher praktisch, du könntest es, denn dann wärst du bei nicht-Erfüllung auch nicht enttäuscht und könntest mit dem, was er dir gibt, zufriedener sein.

Ist nur tatsächlich die Frage, ob du das kannst und ob das überhaupt sinnig ist.

Eine Beziehung führen zu wollen, in der man füreinander da ist und sich Zeit für Austausch und gemeinsame Erlebnisse nimmt und evtl sogar einen gemeinsamen Alltag lebt, ist ein legitimer und nicht so ungewöhnlicher Wunsch.

Ob man an dem jetzt grundsätzlich rütteln sollte, ist schon fraglich, ob man es kann, noch viel mehr.

Sich bei so grundlegenden Sachen wirklich locker zu machen und nicht nur so zu erscheinen, ist, ohne Veränderung der eigenen Bedürfnislage,kaum möglich.

Entweder man ist locker damit oder eben nicht.

Wärst du locker, gäbe es diesen Thread nicht.

Von daher bringt es nichts, wenn ich dir jetzt sage: "Klar, mach dich locker!".

Es geht eher darum, dass du realistisch betrachtest, was du willst und brauchst, was er dir faktisch wirklich gibt und wie du dich damit fühlst.

Im hier und jetzt. as irgendwann evtl sein könnte, würde ich dabei, wenn es nicht sehr wahrscheinlich, weil absehbar, ist, zunächst komplett ausklammern. Ein "Vielleicht... irgendwann. .. eventuell wird er ja noch.." bringt dir nichts.

Mal noch detaillierter:

1.) Was willst du genau?

1.1) Wie soll dein Leben hinsichtlich Sex,Liebe, Beziehung aussehen?

Wieviel Zeit, Energie und Raum willst und kannst du diesen Dingen geben?

1.2) Was willst und brauchst du von einem Mann? Was sind die Punkte, die er mitbringen sollte? Was sind für dich notwendige Basics und was lediglich nice-to-haves?

2) Was ist aktuell da?

2.1) Was gibt dieser Mann dir?

Was deckt er davon wie stark ab?

Wieviel Positives ziehst du aus dem, was ihr miteinander und aneinander habt?

Was ist ihm faktisch möglich zu investieren?

2.2) Welche Wünsche bleiben unerfüllt und welche Bedürfnisse ungedeckt?

Wo und warum fühlt es sich ungenügend an? Welche Negativemotionen entstehen bei dir durch sein Verhalten, dein Verhalten und euer aktuelles gemeinsames Konstrukt?

3.) Nachspüren!

Wenn man sich das alles,ehrlich mit sich selbst, überlegt hat, hat man meistens schon ein Gefühl dazu entwickelt.

Und dann weiß man auch, was mach- und denkbar, was verschmerz- und unverzichtbar ist. Dann hat man eine Marschroute.

Die Fragen musst du deswegen auch nicht hier beantworten, aber vielleicht für dich selbst mit dir selbst.

Aktuell hab ich das Gefühl, du redest dir ein, dass dieser Mann viel mehr von dem ist, was du gern hättest, ohne dass er es überhaupt durch sein Verhalten verifiziert.

Und das ist Projektion.

Das dadurch in deinem Kopf entstehende Bild kann von der Realität meilenweit entfernt liegen.

Das macht deinem Kopf erstmal nichts aus, weil die schönen Bilder, die du dir zurecht denkst, trotzdem Positivemotionen auslösen, aber das hält nie lange an, weil es nicht echt ist und damit auch nicht durch tatsächliches Erleben untermauert wird. Das stört irgendwann den Bauch und im Kopf schwingt auch der Misston der Diskrepanz zwischen Fakten und Wunschvorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, also es gibt news: wir haben uns wieder getroffen, war alles gut. Er hatte gestern geburtstag hat aber mit seinen Eltern gefeiert. War etwas traurig, aber ok, ich habe ihn dann gratuliert. Ich meinte dann, ob wir mal kaffee trinken können und ein bisschen reden können über uns und er hat das völlig in den falschen hals bekommen und hat geschrieben... ja klar ist ja auch nur mein bday aber klar schreib ruhig weiter ciao... was soll das??! Bin fix und fertig jetyt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist weder Pilot, noch möchte er eine LTR mit Dir und er war auch nicht auf seinem Geburtstag (!) bei seinen Eltern (!).

Um Himmels willen. Trägst Du eine Augenbinde?

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok.

Ja wenn das wirklich stimmt...hm.

Ich finde Du solltest dich bei ihm entschuldigen. Persönlich. Bei seinen Eltern vorbei fahren, einen Kuchen mitbringen, ein kleines Geschenk und Dich einfach entschuldigen das Du so unverschämt warst ihm an seinem Geburtstag eine SMS zu schreiben.

Berichte bitte wie es war.

Auf jeden Fall solltest Du so weiter machen wie bisher. Das lohnt sich für diesen Mann, denn ich glaube er liebt Dich. Ganz innig.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.