FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb st3f4n:

Real Steel

Nice danke :good: Ich erinnere mich dass der echt gut war. Sehr bewegend als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, jedoch nicht komplett, nur Ausschnitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennt jemand eine Serie, die so spannend ist wie Game of Thrones? Auch so in altertümlicher Zeit spielt mit den ganzen Kreaturen und mit Kriegen und Mythen handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Rhuga der Eroberer:

Kennt jemand eine Serie, die so spannend ist wie Game of Thrones? Auch so in altertümlicher Zeit spielt mit den ganzen Kreaturen und mit Kriegen und Mythen handelt?

Etwas anders.. Aber ja -> Vikings.

Für mich besser als GoT in den letzte 2 Staffeln. Sind auch paar Mythen / ein Hauch davon bei.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb MrJack:

Etwas anders.. Aber ja -> Vikings.

Für mich besser als GoT in den letzte 2 Staffeln. Sind auch paar Mythen / ein Hauch davon bei.

 

Hatte ich auch angefangen, fand ich nicht unbedingt besser. Leider ist bei Amazon Prime die Anzeige falsch gestartet oder so und gleich bei Staffel 4 angefangen. vielleicht beginne ich es noch mal richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Rhuga der Eroberer:

Hatte ich auch angefangen, fand ich nicht unbedingt besser. Leider ist bei Amazon Prime die Anzeige falsch gestartet oder so und gleich bei Staffel 4 angefangen. vielleicht beginne ich es noch mal richtig

Oh gott Staffel 4 beginne das klingt wie ein Alptraum da kann man ja nix verstehe.... :)
 

Fand Staffel 1 und 2 abnormal gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb MrJack:

Oh gott Staffel 4 beginne das klingt wie ein Alptraum da kann man ja nix verstehe.... :)
 

Fand Staffel 1 und 2 abnormal gut.

Ja eben ^^ Fand ich auch mega dumm, warum wurde denn nichts erklärt? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 20.8.2015 um 14:35 schrieb PaoloPinkel:

dominik graf.

was anderes:

wie krass irgendwann Ende der 90er die Dänen aus der Hüfte gekommen sind war unglaublich. Ich hatte gefühlt vorher noch nie einen dänischen Film gesehen und dann kamen hinterienander weg:

In china essen sie Hunde(!)

Nightwatch

Bleeder

Pusher gerade 1+2, der dritte auch noch gut.

Dänische Delikatessen

Adams Äpfel

Flickering Lights

...

und dann noch die ganzen Dogma Filme - kann man sehen wie man will - sicherlich ein wenig übertrieben und wie man gesehen hat auch nicht zu halten, aber waren gute dabei. Das Fest (1998) mal vorne weg. ganz krasser Film. Und Lars von Trier kann man mögen oder nicht, aber was da für eine Macht aus Dänemark kam war schon heftig. Da wohnen keine Ahnung soviel Leute wie in Niedersachsen und dann so ein Output, einfach wahnsinn.

Und In China essen sie Hunde (1999) war halt auch einfach ein Monster. Bricht mit so vielen Sachen, geile Anarchie. seiner Zeit weit voraus.

Habe den Thread grad überflogen und war schon enttäuscht das hier keiner die dänischen Filme erwähnt. Die pusher Trilogie ist einfach nur genial. Jeder Teil auf seine Weise. Pusher 1 ist in meinen Augen der beste Drogen Gangster Film den es gibt - weil er einfach beklemmend real ist und nichts verherrlicht. Pusher 2 ist ist ebenfalls beklemmend, der zieht mich sehr runter - aber er ist gut.

ausserdem vom gleichen Regisseur - der beste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe ist Drive.

tarantino ist gut und Kult aber naja kill Bill geht gar nicht klar!

meine persönlichen Favoriten sind die Coen brüder. Ich kenn von denen keinen einzigen Film den ich nicht gut finde. Besonders empfehlen würde ich deren erstlingswerk: blood Simple (weil nicht soo bekannt aber Sau gut. Kam mal im Fernsehen und der hat mich einfach in die Couch gepresst :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 20.11.2015 um 10:10 schrieb MaSte:

Ich liebe Brosnan und Craig .beide nicht vergleichbar.

Beide geben oder gaben James Bond was geiles.
ebenso Connery. Moore.

Lazenby nicht vergessen. Als Darsteller nicht so toll wie die anderen. Aber "im Geheimdienst ihrer Majestät" ist einer der besten Bond Filme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Affe777 und andere Liebhaber der Coen-Filme:

Hat mal jemand Bock mir zu erklären, was er an deren Filme so gut findet? Ich habe jetzt schon einige geguckt (Blood Simple, Fargo, No Country for old men, Burn after reading, Miller's Crossing, The Big Lebowski, Barton Fink, Oh Brother where art thou?, True Grit, A seroius Man, Ladykillers...Alter, wieso hab ich denen überhaupt so viele Chancen gegeben?) und konnte bisher nie viel mit denen anfangen, aber vielleicht kann mir ja einer die Augen öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 10 Minuten schrieb Kotzreiz:

@Affe777 und andere Liebhaber der Coen-Filme:

Hat mal jemand Bock mir zu erklären, was er an deren Filme so gut findet? Ich habe jetzt schon einige geguckt (Blood Simple, Fargo, No Country for old men, Burn after reading, Miller's Crossing, The Big Lebowski, Barton Fink, Oh Brother where art thou?, True Grit, A seroius Man, Ladykillers...Alter, wieso hab ich denen überhaupt so viele Chancen gegeben?) und konnte bisher nie viel mit denen anfangen, aber vielleicht kann mir ja einer die Augen öffnen.

Neben den absurden Figuren, Dialogen und Geschichten natürlich die Politik, das Weltbild sowie die Ästhetik und Nostalgie durch die all ihre Filme charakterisiert sind. Meine Favoriten sind im übrigen Miller´s Crossing und natürlich der Dude. Zusätzlich hast du in deine Liste mit Inside Llewyn Davis noch einen Kracher ausgelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Kotzreiz schrieb:

@Affe777 und andere Liebhaber der Coen-Filme:

Hat mal jemand Bock mir zu erklären, was er an deren Filme so gut findet? Ich habe jetzt schon einige geguckt (Blood Simple, Fargo, No Country for old men, Burn after reading, Miller's Crossing, The Big Lebowski, Barton Fink, Oh Brother where art thou?, True Grit, A seroius Man, Ladykillers...Alter, wieso hab ich denen überhaupt so viele Chancen gegeben?) und konnte bisher nie viel mit denen anfangen, aber vielleicht kann mir ja einer die Augen öffnen.

So wie Juninho schon sagte, die skurrilen Figuren die coolen Dialoge die teilweise enorme Spannung und Atmosphäre der ganze Stil. Und auch der Humor.

aus deiner Aufzählung hat dir keiner gefallen? 😳😳😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So habe hier wieder eine ganz besondere Serienperle zu präsentieren.

LEGION

Viele werden denken, achnö, nicht noch ne Comic-Serie/-Verfilmung. Aber mit Verlaub, es ist mit Abstand die beste Comic-Verfilmung, die ich gesehen habe und sich von der Flut der Comic-Filme/Serien abhebt. Sie erzählt in einer ganz neuen Form, und wirft zugleich gekonnt Fragen des menschlichen Bewusstseins auf. Wirklich eine der innovativsten Serien überhaupt. Für mich der Hit des Jahres.

Doch zunächst zum Plot:

David, Anfang 30, befindet sich wegen starker Schizophrenie seit einigen Jahren in der Psychatrie. Er fühlt sich eigentlich ganz wohl dort, denn die Medikamente helfen ihm, die zahlreichen Stimmen und vermeintlichen Halutinationen unter Kontrolle zu halten. Doch dann kommt eine junge Frau in die Psychatrie, welche ihm näherkommt und bald stellt sich heraus, dass er nicht krank ist, sondern ein Mutant mit besonders herausragenden telekinetischen und telepathischen Fähigkeiten. Es folgen die Bedrohung durch eine geheime Regierungsorganisation, aber auch Bedrohungen in seinem Bewusstsein.

 

Soweit so üblich, doch wie es erzählt wird, ist fernab von alten Pfaden und ein Trip auf LSD.

Die Handlung besitzt zudem immer eine Doppelbödigkeit. So geht es immer  auch um Fragen, wie "Kann man den eigenen Erinnerungen trauen?" , "Wie sehr bestimmt unsere Wahrnehmung die Wirklichkeit" oder "Wie sehr lassen wir unser Leben von inneren Dämonen bestimmen?", "Sind psychisch Kranke, letztlich Menschen, die nur anders sind und nur nicht in die "normale" Gesellschaft passen. Hier kann man die Serie wirklich mit Matrix gleichsetzen, wo ja ähnlich vordergründig und hintergründig erzählt wurde. Aber auch sonst muss sich die Serie nicht hinter diesem Klassiker verstecken.

 Auch optisch ist die Serie ein besonderser Hingucker. Wunderbare Sets verbunden mit der Optik der späten 60er Jahre,, die natürlich auch wegen des psaychodelischen Aspekts bewusst gewählt wurde. Wenn ihr in der Mitte der Staffel denkt, das wird jetzt aber zu abgedreht, habt keine Sorge. Es wird später nochmal alles klar verdeutlicht, sodass man wieder durchblicken kann, was denn nun "wirklich" passiert. Egal, ich denke in der ersten Folge wird die Serie Euch bereits packen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Kotzreiz schrieb:

@Affe777 und andere Liebhaber der Coen-Filme:

Hat mal jemand Bock mir zu erklären, was er an deren Filme so gut findet? Ich habe jetzt schon einige geguckt (Blood Simple, Fargo, No Country for old men, Burn after reading, Miller's Crossing, The Big Lebowski, Barton Fink, Oh Brother where art thou?, True Grit, A seroius Man, Ladykillers...Alter, wieso hab ich denen überhaupt so viele Chancen gegeben?) und konnte bisher nie viel mit denen anfangen, aber vielleicht kann mir ja einer die Augen öffnen.

Nein, gibt nichts zu erzählen, keine Augen zu öffnen. Und das meine ich nicht mal feindselig/ despektierlich. Wer den Figuren, Geschichten und Dialogen von Millers Crossing und The Big Lebowski nichts abgewinnen kann, dem ist in der Hinsicht auch nichts zu erklären. Es kann Dir ja auch niemand erklären, warum Dir nun doch Wildschwein-Ragout oder Arschlecken mit Französinnen gefallen sollte, obwohl Du es schon probiert hast. manche so, andere anders.

 

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Expanse

Die Menschheit in 200 Jahren. Das Sonnensystem ist kolonialisiert. Mars und Erde sind die dominanten Nationen. Die Gürtler bewohnen die Tunnel und Minen des Trümmergürtels. 

Ich Find es richtig geil. Einerseits wegen dem Nerdshit rund um das Weltall. Nicht so Startrek oder WushumasterWindu Starwars. Halt mit Physik und sowas. Macht Laune. Aber die Story an sich ist auch echt spannend. Die verschiedenen Gesellschaften gut ausgearbeitet, gut durchdacht. Und irgendwann wird es auch bisschen gruselig und eklig. Gute Sache. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, jon29 schrieb:

LEGION

Viele werden denken, achnö, nicht noch ne Comic-Serie/-Verfilmung. Aber mit Verlaub, es ist mit Abstand die beste Comic-Verfilmung, die ich gesehen habe und sich von der Flut der Comic-Filme/Serien abhebt. Sie erzählt in einer ganz neuen Form, und wirft zugleich gekonnt Fragen des menschlichen Bewusstseins auf. Wirklich eine der innovativsten Serien überhaupt. Für mich der Hit des Jahres.

Muss ich jetzt doch nochmal sichten. Hab mir irgendwann die erste Folge halbherzig angeschaut, konnte mich aber nicht so recht begeistern.
Gut, ging mir aber bei GoT oder bei anderen HBs genauso, zum Schluss hat mich das Fieber gepackt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, tobias99 schrieb:

Muss ich jetzt doch nochmal sichten. Hab mir irgendwann die erste Folge halbherzig angeschaut, konnte mich aber nicht so recht begeistern.
Gut, ging mir aber bei GoT oder bei anderen HBs genauso, zum Schluss hat mich das Fieber gepackt.

Lass es lieber. Ich fand die Serie gar nicht gut, man benötigt 3-4 Episoden um halbwegs hineinzukommen und dann hat man das Gefühl, dass jede Folge gleich abläuft. Vom Serienfinale erst gar nicht zu sprechen, so etwas von schwach. 

 

4/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.3.2017 um 19:08 , Zeruno schrieb:

Lass es lieber. Ich fand die Serie gar nicht gut, man benötigt 3-4 Episoden um halbwegs hineinzukommen und dann hat man das Gefühl, dass jede Folge gleich abläuft. Vom Serienfinale erst gar nicht zu sprechen, so etwas von schwach. 

 

4/10

Das ist natürlich immer Geschmacksache. 

Aber ich bin nicht der einzige der sie gut findet, hat eigentlich durchweg gute Kritiken bekommen.

Das Finale war nicht der Höhepunkt, das war die vorletzte Folge. 

Wie du bei der Vielzahl an Einfällen und Ebenrn darauf kommst, es laufe immer gleich ab, ist mir aber ein Rätsel.

 

Egal, die Coen Brothers kommen auch nicht bei allen an...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Expanse

fand ich auch geil und würde ich empfehlen. Für SF Fans wieso ein MUSS.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Schaut hier jeamd ''13 Reason Why'' auf netflix? Ich habe mir bisher fünf Folgen angeschaut und mir gefällt es sehr gut und ich werde auf jedenfall alle Folgen anschauen. Mir ist nur nicht klar wie der Hauptdarsteller sich die Kassetten anhört. Wenn sie zB sagt ''gehe zu E3'', stoppt er dann die Kassette, fährt durch rüber und hört sich die Kassette wieder an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 22.4.2017 um 11:10 , MrPepper schrieb:

Schaut hier jeamd ''13 Reason Why'' auf netflix? Ich habe mir bisher fünf Folgen angeschaut und mir gefällt es sehr gut und ich werde auf jedenfall alle Folgen anschauen. Mir ist nur nicht klar wie der Hauptdarsteller sich die Kassetten anhört. Wenn sie zB sagt ''gehe zu E3'', stoppt er dann die Kassette, fährt durch rüber und hört sich die Kassette wieder an?

Ja zu 99% stoppt er sie und hört sie dann weiter, was man halt in der Serie nicht mitbekommt ist, dass die Kassetten meistens nur 2-3min lang sind siehe hier http://www.thirteenreasonswhy.com/hannahsreasons.html

Ich fand die Serie wirklich super und bin traurig, dass ich schon durch bin. Vor allem die ersten Folgen waren richtig stark und spannend. Die Macher haben es geschafft, dass man sich in den13 Folgen wie ein Teil dieser High School fühlte, sie haben das Gefühlschaos und die Wirrungen der Endpubertät ziemlich gut auf den Punkt gebracht, hat in mir aufjedenfall viele Erinnerungen aus meiner Gymizeit hervorgerufen und mich nachdenklich gestimmt. Die schauspielerische Leistung war top, die Musik ebenso. Aus Pick Up und Verführungssicht gibt es auch einige Szene die durchaus interessant.

9/10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
12 hours ago, farfalla said:

Ja zu 99% stoppt er sie und hört sie dann weiter, was man halt in der Serie nicht mitbekommt ist, dass die Kassetten meistens nur 2-3min lang sind siehe hier http://www.thirteenreasonswhy.com/hannahsreasons.html

Ich fand die Serie wirklich super und bin traurig, dass ich schon durch bin. Vor allem die ersten Folgen waren richtig stark und spannend. 

 

Ich habe es auch zuende geschaut und gebe der Serie 7/10. 1 Punkt Abzug weil mMn mit den schwierigen Themen wie Selbstmord und psysische Erkrankungen nicht richtig umgegangen wurde. 

Ich kann mir vorstellen das viele Teenager nicht erkennen, dass Hannah vor allem psysisch krank war und ein Teil der Erkrankung ist das Verhalten anderer Überzubewerten/ falsch zu deuten. 

 

 

 

Spoiler

Die einzige Person die  ihr wirklich etwas angetan hat war der Vergewaltiger. Danach kommt weit abgeschlagen Justin. Manche verdienen es nicht auf den Kassetten zu sein wie Zach und der Gedichteschreiber zB und Clay natürlich. Talking about Clay, warum hat Tony bejaht als Clay ihn fragte ob er Schuld an ihrem Tod ist? Warum haben die Anderem ihm gesagt "you are also on the tapes" als ob sie Clay erinnern wollten das er ihr auch etwas angetan hat. Dein Hinweis mit den 3min macht es nur noch unerklärlicher warum Clay das ganze nicht an einem Abend sich angehört hat.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, MrPepper schrieb:

Ich habe es auch zuende geschaut und gebe der Serie 7/10. 1 Punkt Abzug weil mMn mit den schwierigen Themen wie Selbstmord und psysische Erkrankungen nicht richtig umgegangen wurde. 

Ich kann mir vorstellen das viele Teenager nicht erkennen, dass Hannah vor allem psysisch krank war und ein Teil der Erkrankung ist das Verhalten anderer Überzubewerten/ falsch zu deuten. 

 

Spoiler: 

Die einzige Person die  ihr wirklich etwas angetan hat war der Vergewaltiger. Danach kommt weit abgeschlagen Justin. Manche verdienen es nicht auf den Kassetten zu sein wie Zach und der Gedichteschreiber zB und Clay natürlich. Talking about Clay, warum hat Tony bejaht als Clay ihn fragte ob er Schuld an ihrem Tod ist? Warum haben die Anderem ihm gesagt "you are also on the tapes" als ob sie Clay erinnern wollten das er ihr auch etwas angetan hat. Dein Hinweis mit den 3min macht es nur noch unerklärlicher warum Clay das ganze nicht an einem Abend sich angehört hat.

Damit wir hier nicht zu viel Spoilern:

Spoiler

 

Ich denke da hast du recht, Hannah war mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit psychisch krank, denn sie kommt je länger es dauert unsympathischer und unverständlicher rüber. Ich glaub die Message des Films bzw. des Buches ist, dass man mit anderen immer respektvoll umgehen sollten, da man nie weiss wie der Gegenüber tickt und die Worte/Taten aufnimmt. Was für uns eine Kleinigkeit wäre( z. B Bester-Arsch-Liste) kann für ein psychisch labile Person schon ein Grund sein, sich das Leben zu nehmen.

Zu Clay. Clay war insofern Schuld an ihrem Tod, da er ihr letzter wirklich Lichtblick war. Hätte es mit Clay geklappt wäre es auch nicht zum Selbstmord gekommen, das weiss Clay wie auch Tony. Für uns Normalos macht das natürlich keinen Sinn, denn er wollte ihr Liebe geben, was sie jedoch im ultimativen Moment nicht erwidert hat. Tony meinte auch mehrmals, dass es ihre Wahrheit sei und aus ihrer Sicht ist diese Nacht mit Clay durchaus ein Grund gewesen Selbstmord zu begehen.

Was ich mich mittlerweile aber frage ist, ob die Vergewaltigung von Bryce wirklich stattgefunden hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dark Knight Trilogie von Christopher Nolan

Batman Begins               6,5/10

The Dark Knight              10/10

The Dark Knight Rises  10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.