FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Jingang schrieb:

Komm rum, bring nackt - ist beides in den Griff zu bekommen ;)

Ma ernst - kenn dich nicht, schwer zu sagen. Ich guck erstmal weiter, Hoffnung stirbt zuletzt.

Dann fange ich an. Falls ich nicht einschlafen kann musst du spontan einspringen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einspringen, soso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, pMaximus schrieb:

Ok, NoHomo an dieser Stelle.

Aber schaut hier jemand noch Grey’s Anatomy an? Ich hab das damals am Studiumanfang gezwungenermaßen ansehen müssen. Heute schalte ich den Fernseher ein und sehe, dass sich die Serie komplett verändert hat. Hat jetzt die Lead Rolle ein Mann? Und ACHTUNG SPOILER: was machen die alle dort unten im Kriegsgebiet rund um Irak als Militärärzte? 

Fand die Folge jetzt heute mal gar nicht so schlecht, obwohl ich die Serie außer die 1. Staffel nie angeschaut habe. 

Entweder ich werd alt oder sentimental. Aber anscheinend find ich die Serie echt nicht mehr so übel :D

Ich schaue es immer noch und immer mal wieder. Hatte es mal eine ganze lange Zeit gar nicht gesehen aber bin auf dem aktuellen Stand. Da ich fast nie TV gucke weiß ich jetzt nicht, welche Staffel da läuft. Laut deiner Beschreibung könnte das sowohl Mitte als auch weiter fortgeschritten sein und ohne zu viel zu verraten: Das können Einzelepisoden oder Rückblenden sein, bzw. wurde nur einmal der Fokus verrückt. Das Haupt-Setting ist immer noch das ursprüngliche KH, gleiches gilt für die Leadrolle. Stellenweise waren die Staffeln bzw. viele Folgen wirklich schwach, und auch viele aus dem altem Cast sind nicht mehr dabei, dafür auch einige gute hinzugekommen. Du kennst ja eh nix, also fällt es dir nicht auf ;-) (und es sind mittlerweile echt verdammt viele Staffeln) Die Serie berappelt sich auch immer wieder und viele gute und schöne Episoden sind vorhanden. Wie immer Geschmackssache. Bissl sentimental bin ich da auch :D 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5/16/2018 um 14:19 , Jingang schrieb:

(The rain) Hmm. Die Dummheit und Nicht-Kommunikation der Protagonisten geht schwer auf die Hoden, schlechtes Story-writing.

1. Staffel durch - viel Potential, nicht/recht schlecht umgesetzt, irgendwie nicht lohnend insgesamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer hat von Euch das The Americans-Finale gesehen? 

Also, wenn das nicht mit das beste Finale aller Zeiten war, weiß ich auch nicht. 

 

Wer The Americans noch nicht kennt,unbedingt schauen. Beste Serie, die von wenigen geschaut wurde:

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Akira (1988)

Krasser Anime. Brauch zum Anfang ein wenig, aber Alter, Leute, was das fürn Film wird, sagenhaft. Hatte teils ein "Shin Godzilla-Feeling". Story naja, abgefahren halt. Ich wil dazu aber gar nicht sagen, weil man den erfahren muss.

"Die Produktion von Akira geschah mit deutlich höherem Aufwand als bei allen japanischen Animationsfilmen zuvor und es wurde mit neuen Stilmitteln experimentiert. Der Film gilt als Anime-Klassiker und als wesentlicher Auslöser für die ihm in den 1990er Jahren folgende Popularisierung der Anime in Amerika und Europa."

9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, jon29 schrieb:

Wer hat von Euch das The Americans-Finale gesehen? 

Also, wenn das nicht mit das beste Finale aller Zeiten war, weiß ich auch nicht. 

ist ne wirklich geile Serie! ... allerdings sind auf Netflix erst 4 Staffeln draußen. Da muss ich noch ein wenig warten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.1.2018 um 12:50 , hanju schrieb:

Ich glaube es war ein Schwein... und ja, urgs.. absolut widerlich. Glücklicherweise darf man auch sowas nicht veranschaulichen. Mir war schon so die ganze Zeit übel, als ich die Folge gesehen habe, und das war ja die erste überhaupt. Aber ja, und genau die extreme Darstellung bezieht sich eben auf die dort gezeichnete Gesellschaft: diese aufmerksamkeits- und sensationsgeilen Menschen - ohne Rücksicht und absolut abgestumpft und empathiebefreit, mediengeil bis zum Erbrechen. Später kommt das dann große Erwachen, oder auch Kotzen (=Einsicht).

Alle Folgen von Black Mirror sind gut, aber die allererste sollte Niemand schauen.

 

Empfehlung für alle Krimi-Liebhaber:

Manhunt: Unabomber

Es geht um einen Briefbomber, den das FBI jagt. Miniserie, ich mag mittlerweile Mini-Serien mehr als die ewig langen Serien, auf wahrer Begebenheit.

Zählt mittlerweile zu meine Lieblingsserien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, roien schrieb:

Alle Folgen von Black Mirror sind gut, aber die allererste sollte Niemand schauen.

Ich fand die auch wirklich schlimm und hatte danach noch ein paar Stunden damit zu kämpfen. 
 

Am 16.5.2018 um 19:02 , SimoneB schrieb:

Hab deshalb Stranger Things abgebrochen.

Waas! Die Serie darf man nicht abbrechen. Eine der besten Serien momentan. Freunde lügen nicht.


Gerade mit Scream durch. Der Serie, nicht den Filmen.. Ist nicht allzu spektakulär, aber unterhält sehr gut.

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 55 Minuten, roien schrieb:

Alle Folgen von Black Mirror sind gut, aber die allererste sollte Niemand schauen.

 

Empfehlung für alle Krimi-Liebhaber:

Manhunt: Unabomber

Es geht um einen Briefbomber, den das FBI jagt. Miniserie, ich mag mittlerweile Mini-Serien mehr als die ewig langen Serien, auf wahrer Begebenheit.

Zählt mittlerweile zu meine Lieblingsserien.

Black Mirror ist sehr gut.

Wusstet Ihr, dass Bryce Dallas Howard die Tochter von Schauspieler bzw. Regisseur Ron Howard ist? Redheads, eh? Sie spielt in der Folge mit, wo die gesamte Gesellschaft nach Likes giert und gewichtet wird. Fiktion? Nein. China hat ein Gesetz verabschiedet, wonach jedem Chinesen ein Score zugeordnet wird. Je höher der Score, umso eher Zugang zu Internet, Wohnungen, Empfängnis. Erschreckend.

 

Stranger Things. Ich hoffe die Produzenten limitieren die Show auf vier Staffeln. Dann sind die Kinder 17 oder 18 und der Zauber der Nostalgie ist vorbei. Nur einmal sollte eine gute Show auf ihrem Höhepunkt aufhören. Sean Astins Charakter sollte über dieses Parallelwelt-Ding wieder zurückgebracht werden, gern auch mit der Moppelguste, die alle Amis so toll finden. Alles andere wäre eine Verschwendung von Talent seitens der Schreiber und die Art von Fanservice, gegen den wirklich niemand was hätte.

 

The Expanse -Staffel 3. Wow. Es war gewöhnungsbedürftig ein Serienkonzept zu sehen, bei dem das Highlight in der Mitte der Staffel ist. Meine Kritik war, die Charaktere waren nicht so echt, wie sie hätten sein können. Es war kein „Firefly“. Staffel 3 macht alles richtig... wurde von SyFy abgesetzt und von ... gekauft.

Dann eine Serie die in Deutschland kaum jemand kennt, aber einfach nur großartig ist: „Brooklyn Nine-Nine“ (Noine Noine!) über das gleichnamige Polizeirevier in New York. Vergleichbar mit Scrubs, eine Serie, wo alle Charaktere liebenswert sind, selbst die vermeindlich bösen oder völlig schrägen. Vollgepackt mit Gaststars und einer relativ kontinuierlichen Zeitlinie. Übrigens auch abgesetzt und neu aufgenommen.

Daran sieht man auch, warum amerikanische Serien so viel besser sind. Die ermorden alles, wenn es keinen Profit in ihrem Umfeld bringt. Sitzen aber auch nicht auf ihren Rechten, wenn andere es besser machen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieder mal Cowboy Bepop durchgesuchtet.
Geht jetzt auf die letzten 3 Folgen zu. Taschentuch liegt schon bereit. ^^

Charme. Film Noir. Dystopie. Mafia. Western. Melancholie. 12 Monkeys Irrsinn. Raumschiffe. Straßen von San Francisco Krimi. Swing. Ease. Witz.
Cowboy Bepop hat einfach alles. Absoluter Endboss.

 

Wenn ich schonmal im Modus bin, folgt darauf wahrscheinlich Samurai Champloo. Ansich für den Soundtrack von u.a. Nujabes allein schon ein Muss auf jeder Liste. Entspannter Hip Hop zur Edo Zeit. Wie geil ist das denn, bitte? Neben Afro Samurai einzige Serie, bei der das Intro nicht geskippt wird.

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha, ich machs gerade andersrum, gerade Champloo durch. Gibts schon verdammt lange, Bebop ist noch 4:3!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab die Tage versucht, "The Last Jedi" zu schauen. Nach ca 10min ausgemacht. Grausig. Musik gehört und mit Kumpel gequatscht. War besser. Schade, hatte mir viel von Rian Johnson erhofft, da ich damals Brick so klasse fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon jemand die 2. Staffel von Westworld gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, roien schrieb:

Schon jemand die 2. Staffel von Westworld gesehen?

Jup, hab ich gezogen käuflich erworben und angeschaut.

Fand ich persönlich nicht so toll, im Gegensatz zur ersten Staffel.

Bei den verschiedenen Handlungssträngen und Zeitlinien kommt es sehr schnell zu Verwirrung.

AltShiftX machte jedoch eine gute und ausführliche Zusammenfassung dazu;

bearbeitet von John Dread
Video in Spoiler verpackt.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, roien schrieb:

Schon jemand die 2. Staffel von Westworld gesehen?

Die erste Staffel war der Wahnsinn. Der zweiten hab ich persönlich als mein Serienhighlight 2018 entgegengefiebert. Nach der fünften Folge oder so dann nicht mehr weitergeschaut, fands schon sehr langweilig und fast schon flach.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, ruthless schrieb:

Die erste Staffel war der Wahnsinn. Der zweiten hab ich persönlich als mein Serienhighlight 2018 entgegengefiebert. Nach der fünften Folge oder so dann nicht mehr weitergeschaut, fands schon sehr langweilig und fast schon flach.

Das klingt ja ernüchternd. Bin noch mitten im Rewatch von Season 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, ruthless schrieb:

Die erste Staffel war der Wahnsinn. Der zweiten hab ich persönlich als mein Serienhighlight 2018 entgegengefiebert. Nach der fünften Folge oder so dann nicht mehr weitergeschaut, fands schon sehr langweilig und fast schon flach.

 

Weiterschauen zahlt sich aus, jedoch möchte ich die Erwartungen nicht hochstecken.

Es stimmt, teilweise sind die Handlungen, oder daraus gewünschten Emotionen, flach. Teilweise aber wieder sehr inspirierend. Vom Ende hätte ich mir viel mehr erwartet (es wurde nicht tief genug gegraben bzw. wollte man das, aber es wirkte dann zu konstruiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil die WM morgen zu Ende geht, ein wunderbarer Film zum Fußball.

Der Film widmet sich dem legendären englischen Fußballtrainer Brian Clough. Eine Mischung aus Otto Rehhagel und Jose Mourinho. Dieser hatte in den 70ern den Zweitliga-Abstiegskandidaten Derby County bis zur Meisterschaft geführt. Daneben besaß der Exzentriker ein scharfes Mundwerk, und schoss mit Vorliebe auf den Spitzenclub jener Jahre, Leeds United und dessen Trainer Don Revie. Später wird ausgerechnet Clough, der Leedshasser, selbst Trainer des großen Clubs...

 

Der Film begleitet ihn auf dieser Reise, mit wunderbarem englischen Humor. Ferner wird die Fußballwelt der 70er grandios und mir viel Liebe dargestellt. Die Spieler sehen wirklich aus, wie die Hackfressen aus alten Paninialben. Man wird erinnert, was "englische Härte" einst wirklich bedeutete und eingeschobenen Archivaufnahmen zeigen, dass der Film nicht so übertrieben ist, wie es scheint.

 

Für jeden Fußballaffinen, ein Muss und für Fans britischen Humors auch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter Schwede. 

"Who Is America", der neue Geniestreich von Sacha Baron Cohen. Eigentlich schon traurig, trotzdem unfassbar geil. 

Habe erst vor kurzem ein Interview von ihm gelesen, in dem er gefragt wird warum so lange nichts mehr von ihm kam. Antwort: Die Art von Humor schätzt er  mittlerweile zu gefährlich für ihn ein. Derweil hat das Schlitzohr schon längst an der neuen Show gearbeitet. 

Kann ich jedem nur empfehlen, erste Folge für mich klare 10/10. Auch lohnenswert sich danach die Interviews auf youtube, CNN und Konsorten von den Leuten die er verarscht hat mal anzuhören wie die versuchen sich rauszureden. Da merkt man erst wie dämlich die wirklich sind. 

Hier mal der youtube Teaser:

 

bearbeitet von ruthless
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Walking Dead

Lange Zeit eine meiner absoluten Lieblingsserien, langweilt sie mich in letzter Zeit ziemlich. Ich bin mitten in der siebten Staffel hängen geblieben. Lohnt es sich, doch noch mal einzusteigen, oder hat sich die Serie auserzählt? Ich hab keinen Bock irgendwann in einer 13. Staffel den immer gleichen Scheiß zu sehen.

The Expanse

Ich bin großer Freund von Star Trek, Babylon 5 und Battlestar Galactica. The Expense wäre also eigentlich prädestiniert für mich. Irgendwie bin ich aber nicht reingekommen. Ich sehe zwar das Potential, werde es aber bei der ersten Staffel belassen.

Fargo

Die erste Staffel ist wirklich großartig. Ich stehe ja total auf Serien, die in irgendwelchen Kleinstätten in der amerikanischen Pampa spielen. Daumen hoch. Ein echtes Highlight!

Bosch

Eine eher klassisch erzählte Polizeiserie aus LA. In jeder Staffel wird ein Fall erzählt während sich gleichzeitig ein grober Faden durch die ganze Serie zieht. Angenehm ruhig erzählt und mit zehn Folgen pro Staffel genau richtig dosiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jemand von euch schon Disenchantment auf Netflix gesehen? Absolut sehenswert!

Es wirkt ja immer etwas grenzwertig, allein vorm Fernseher zu sitzen und laut zu lachen. Aber ich konnte nicht anders. Das Ding trifft genau meinen Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Handmaids Tale. 

S01, Ep 01, nicht mal Halbzeit.
Gott ist das intensiv. 

Gänsehaut. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.