FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten, capitalcat schrieb:

Handmaids Tale. 

S01, Ep 01, nicht mal Halbzeit.
Gott ist das intensiv. 

Gänsehaut. 

Absolute Sucht-Serie. Auch wenn ich öfter wütend werd dabei^^ Bin bei S02 E09.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Elisa_Day schrieb:

Absolute Sucht-Serie. Auch wenn ich öfter wütend werd dabei^^ Bin bei S02 E09.

Booah, immer wenn man denkt es könnte nicht kranker werden, traut man nach wenigen Minuten seinen Augen nicht mehr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal dauert es eine Weile und ich muss Filme mehr als 1 Mal gucken bzw. stolper mehr als 1 Mal über sie und mein Feedback fällt später....anders aus.

Guardians of The Galaxy 1 und vor allem 2 sind wirklich gute Filme. Besser noch, als alle anderen Avegner/Marvel Filme. Deutlich besser.

Those are really good movies.

Fantastische Schauspieler, genialer Regisseur, Soundtrack, Präsentation und Gunn schaffte es sogar, die Filme lustig zu machen, so lustig, dass ich tatsächlich oft lachen musste, was ich bei den klassischen Minigun-Jokes in vielen Filmen heutzutage eher selten tue, weil sie meist einfach nicht lustig sind, und das alles gleichzeitig mit düstereren und traurigen Emotionen und Assoziationen zu verknüpfen. Eine Sache, die nur wenige Regisseure jemals umsetzen konnte. Guillermo del Toro  fällt mir da ein und sonst...eher niemand. Alleine das ist schon eine Leistung.

Ein Beispiel wäre etwa Yondu's Tod.

Der einzige Tod in Marvelfilmen, der wirklich emotional und fucking traurig war, vor allem auch, weil der Charakter Yondu so beliebt war.

Ich habe erst jetzt gehört, was mit Blick auf GOTG und mögliche Sequels alles passiert ist.

Vielleicht wissen viele das schon, aber....

Es wird keine weiteren GOTG FIlme geben.

NIcht in diesem Style, auf keinen Fall mit dem ursprügnlichen und genialen Regisseur, James Gunn (siehe Video unten) und wahrschienlich auch nicht mit den bisherigen Schauspielern, zumindest eine Reihe hat angedeutet, dass sie Sequels nur mit James Gunn machen wollen und ansonsten wohl eher austeigen werden.

2009 hat James Gunn eine Reihe tatsächlich fragwürdiger Tweets ins www losgelassen. Und das Internet vergisst nicht.

Irgendwer fand diese Tweets und Disney feuerte Gunn umgehend.

Was mMn eine Tragödie ist oder vielleicht auch nicht.

Aus der Perspektive eines Fans der Filme ist das eine Tragödie. Gute FIlme sind selten. Wirklich geile FIlme, die man immer wieder guckt, bei denen man lacht, sogar traurig wird, die dich irgendwie begeistern sind noch seltner. Das Gros der Dinge die so released werden sind krasser trash.

Als Fan habe ich Gunn zunächst sofort verteidigt, aber ich bin etwas unschlüssig wie so etwas zu bewerten ist.

Die Tweets sind übel gewesen, kein Zweifel daran. Aber man könnte wohlwollend und verteidigend sagen, dass das dreckige, geschmacklose Witze unter besoffenen Typen hätten sein können. Ähnlich wie Witze über die Mütter von Freunden oder anderen Leuten. Für mich gibt es da keinen wirklichen Unterschied. Und mir stellt sich auch die Frage, ob man jmd. sofort schludig spricht pädophil, krank und gestört zu sein, nur weil jmd. Witze über solche Dinge macht. Das bedeutet nicht, dass ich das nicht geschmacklos finde, aber sind wir doch alle mal ehrlich. Was Leute etwa untereinander so für Witze reißen, vor allem wenn sie besoffen sind....ist das teilweise nicht sogar viel übler? Und sind das alles dann gleichzeitig auch sofort wirkich böse Menschen, kranke Menschen?

Ich denke nicht.

Mich würden aber andere Meinungen interessieren. Das ist so ein Moment, wo ich nicht ganz genau sagen kann, wie das zu bewerten ist. Ich denke mein Meinung und Einschätzung ist folgende:

Wenn Gunn nachweislich tatsächlich nur geschmacklose Witze gemacht hat, aber kein tatsächlicher kranker Typ ist, der an Sex mit Kindern usw denkt, dann finde ich, sollte man das zwar kritisieren und ihn ermahnen, aber jmd zu feuern, der so geile Filme macht, aufgrund von Tweets die wie er selbst sagt aus einer Zeit vor 10 Jahren kommen in der er provozieren und Schlagzeilen machen wollte, ist mMn eine überzogene Reaktion. Es gab sogar eine Petition mit 300 K Unterschriften und auch alle Schauspieler in den FIlmen unterstützten Gunn und sprachen sich für ihn aus. Dave Bautista, aka Drax, sagte sogar, er würde nicht wieder mit am Start sein, so lange Gunn gefeuert bleibt. Disney hat allerdings keine Absicht ihn jemals wieder einzustellen, es wird also nie wieder Guardians of the Galaxy Filme unter seiner Regie geben.

Hier ein kurzes Video das auch einige Reaktionen beinhaltet, was also andere Leute von der ganzen Sache halten. Auch einige der diesen Shitstorm auslösenden Tweets werden besprochen.

Was ist eure Meinung?

War auf jeden Fall richtig und ihr findet es gut, dass er gefeuert wurde. Oder war das voreilig und eine falsche Entscheidung?

Hier ein entsprechendes Video:

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe jetzt die erste Folge von Black Mirror geguckt. Was sagt es über mich aus, wenn ich mich darüber schlapp gelacht habe, weil der englische Premier es einem Schwein vor laufender Kamera besorgen musste, damit die entführte Prinzessin am leben bleibt? 🤣  Ich and es zu lustig.

Copy and paste aus Wiki zum Inhalt der Serie: Black Mirror ist eine britische Science-Fiction-Serie von Charlie Brooker, die verschiedenartige Auswirkungen der Verwendung von Technik und Medien auf die Gesellschaft thematisiert. Die Handlung der jeweiligen Folgen ist in sich abgeschlossen und erzählt eigenständige Geschichten, weswegen die Serie den Anthologie-Serien zugerechnet wird.

 

Ich habe noch nicht mehr dazu gesehen, denke aber da werden noch viele interessante Folgen folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 7.11.2018 um 08:37 , MitPep schrieb:

Ich habe jetzt die erste Folge von Black Mirror geguckt. Was sagt es über mich aus, wenn ich mich darüber schlapp gelacht habe, 

[...]

Ich würde sagen, du bist ein lustiges Kerlchen und lachst über viele Dinge (hoffentlich nicht, wenn Deine Oma stirbt). Ich bin eher der Typ, der sagt: 1. Folge nicht gucken, erst ab der 2ten beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal Black Mirror ... Die in sich abgeschlossenen Folgen beinhalten ja schon teilweise recht starken Tobak. Sie hinterlassen einen manchmal - oder besser gesagt mich - am Ende mit schon fast depressiven Gefühlen. Deswegen wollte ich eigentlich mit der Serie aufhören, weil es mir doch zu negativ von der Grundstimmung her zum grössten Teil war. Regt aber auch zum Nachdenken an, was positiv ist.

Gestern eine Folge gesehen die aber noch viel mehr bietet mit einem echt klasse Ende und Gänsehaut verpasst. Ich habe noch nie bei einem Film/Serie eine Träne verdrückt, war vielleicht 2-3 Male kurz davor. Das war gestern wieder so ein Fall, ich gebe es zu ... Es war die Folge "San Junipero" ich glaube Staffel 3. Man sollte vorher schon die ein oder andere Folge sehen, um das Grundpronzip von Black Mirror zu verstehen.

 

Speziell diese Folge kann ich nur empfehlen👍

bearbeitet von MitPep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war jetzt zwei Wochen krankgeschrieben und habe mir Einiges reingezogen, u.A.

This is us

Großartige, wirklich gut geschriebene Serie, zwei Staffeln sind raus. Es geht um Familiengeschichten über 3 Generationen. Man springt in der Zeit hin und her und erfährt immer mehr wie alles miteinander verwoben ist. Die Charaktere sind liebevoll dargestellt, mit allen ihren Schwächen. Milo Ventimiglia spielt hervorragend. Habe bei jeder Folge Tränen vergossen.

Greenleaf

Eine ursprünglich von Oprahs Sender (sie spielt auch mit) ausgestrahlte Serie über eine schwarze Pastorenfamilie. Es werden Themen wie Gier, Korruption, Kindesmißbrauch, Schweigen, Glaube usw angepackt. Dazwischen gibt es Gospel. Kann man sich mal reinziehen, muss aber nicht.

Manhunt

Die erste Staffel gibt es auf Netflix, die zweite soll bis Ende des Jahres kommen. Es geht um die Entstehung von Profiling und Verhaltensforschung bei Serienmördern beim FBI. Die Serie beruht auf Tatsachen. Zwei FBI Agenten fangen an diverse Täter in Gefängnissen zu interviewen und hocken zusammen mit einer Professorin im FBI Keller und versuchen das Ganze zu systematisieren. Währenddessen kämpfen sie gegen interne Widerstände und Unverständnis und versuchen auch Taten aufzuklären und zu verhindern. Ich freue mich auf Staffel 2.

An Black Mirror habe ich mich noch nicht rangetraut.

 

 

bearbeitet von SimoneB
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, SimoneB schrieb:

Ich war jetzt zwei Wochen krankgeschrieben und habe mir Einiges reingezogen, u.A.

This is us

Großartige, wirklich gut geschriebene Serie, zwei Staffeln sind raus. Es geht um Familiengeschichten über 3 Generationen. Man springt in der Zeit hin und her und erfährt immer mehr wie alles miteinander verwoben ist. Die Charaktere sind liebevoll dargestellt, mit allen ihren Schwächen. Milo Ventimiglia spielt hervorragend. Habe bei jeder Folge Tränen vergossen.

Greenleaf

Eine ursprünglich von Oprahs Sender (sie spielt auch mit) ausgestrahlte Serie über eine schwarze Pastorenfamilie. Es werden Themen wie Gier, Korruption, Kindesmißbrauch, Schweigen, Glaube usw angepackt. Dazwischen gibt es Gospel. Kann man sich mal reinziehen, muss aber nicht.

Manhunt

Die erste Staffel gibt es auf Netflix, die zweite soll bis Ende des Jahres kommen. Es geht um die Entstehung von Profiling und Verhaltensforschung bei Serienmördern beim FBI. Die Serie beruht auf Tatsachen. Zwei FBI Agenten fangen an diverse Täter in Gefängnissen zu interviewen und hocken zusammen mit einer Professorin im FBI Keller und versuchen das Ganze zu systematisieren. Währenddessen kämpfen sie gegen interne Widerstände und Unverständnis und versuchen auch Taten aufzuklären und zu verhindern. Ich freue mich auf Staffel 2.

Ab Black Mirror habe ich mich noch nicht rangetraut.

 

 

Manhunt habe ich mir auch schon in die Liste gepackt. Wenn du das magst, dann probiere auch Manhunt: Unabomber. Gleiches Thema.

Bei Black Mirror musst du nicht alles in Reihenfolge sehen. Falls du dich nicht traust, weil du Angst hast nach den Folgen nicht mehr schlafen zu können 😁 dann empfehle ich dir Staffel 1 die erste Folge, dann Weiße Weihnacht, gefolgt von Mach was wir sagen und dann zuletzt San Junipero. Glaube mir, lohnt sich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SimoneB schrieb:

An Black Mirror habe ich mich noch nicht rangetraut.

Keine Angst, so krass wie da viele tun ist's nun auch wieder nicht. Einfach nur ne richtig geile frische Serie. Bin fast neidisch auf dich, würd die auch gern nochmal von vorn als "Unwissender" sehen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, MitPep schrieb:

Nochmal Black Mirror ... Die in sich abgeschlossenen Folgen beinhalten ja schon teilweise recht starken Tobak. Sie hinterlassen einen manchmal - oder besser gesagt mich - am Ende mit schon fast depressiven Gefühlen. Deswegen wollte ich eigentlich mit der Serie aufhören, weil es mir doch zu negativ von der Grundstimmung her zum grössten Teil war. Regt aber auch zum Nachdenken an, was positiv ist.

Gestern eine Folge gesehen die aber noch viel mehr bietet mit einem echt klasse Ende und Gänsehaut verpasst. Ich habe noch nie bei einem Film/Serie eine Träne verdrückt, war vielleicht 2-3 Male kurz davor. Das war gestern wieder so ein Fall, ich gebe es zu ... Es war die Folge "San Junipero" ich glaube Staffel 3. Man sollte vorher schon die ein oder andere Folge sehen, um das Grundpronzip von Black Mirror zu verstehen.

 

Speziell diese Folge kann ich nur empfehlen👍

Habe mir gestern noch mal die Folge USS Callister angesehen - finde ich ja nach wie vor faszinierend und unglaublich erschreckend und übel, weil da so viele dunkle Facetten, die ein Mensch wohl überhaupt haben kann, bedient werden.

Ebenso sehr empfehlenswert und interessant finde ich S3E3, 'The Entire History Of You".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, hanju schrieb:

Habe mir gestern noch mal die Folge USS Callister angesehen - finde ich ja nach wie vor faszinierend und unglaublich erschreckend und übel, weil da so viele dunkle Facetten, die ein Mensch wohl überhaupt haben kann, bedient werden.

Ebenso sehr empfehlenswert und interessant finde ich S3E3, 'The Entire History Of You".

Damit werde ich die Tage weiter machen.

Ich revidiere ein Stück weit meine Aussage, man müsse nicht alles unbedingt vor San Junipero gesehen haben. Ich denke jetzt doch dass es sogar wichtig ist, die Folgen davor zu sehen, weil man gerade dann diese Folge so aufnimmt und zu schätzen weiß, wie es von den Machern gedacht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brauche mal wieder ne neue Serie - seit der letzten Staffel Game of Thrones habe ich fast gar keine Serien mehr geguckt.
Hat jemand nen Tipp für mich?

Einmal meine Top 15 Serien damit ihr nen Eindruck habt:

1. Game of Thrones 
2. Californication 
3. Westworld
4. Sons of Anarchy
5. Breaking Bad
6. Suits
7. Skins
8. Mad Men
9. Vikings
10. House of Cards 
11. Magic City
12. Nip/Tuck
13. Lie to me
14. Rom
15. The Deuce

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rederberg schrieb:

Brauche mal wieder ne neue Serie - seit der letzten Staffel Game of Thrones habe ich fast gar keine Serien mehr geguckt.
Hat jemand nen Tipp für mich?

Einmal meine Top 15 Serien damit ihr nen Eindruck habt:

1. Game of Thrones 
2. Californication 
3. Westworld
4. Sons of Anarchy
5. Breaking Bad
6. Suits
7. Skins
8. Mad Men
9. Vikings
10. House of Cards 
11. Magic City
12. Nip/Tuck
13. Lie to me
14. Rom
15. The Deuce

The Man in the High Castle 

👌

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Rederberg schrieb:

Brauche mal wieder ne neue Serie - seit der letzten Staffel Game of Thrones habe ich fast gar keine Serien mehr geguckt.
Hat jemand nen Tipp für mich?

Einmal meine Top 15 Serien damit ihr nen Eindruck habt:

1. Game of Thrones 
2. Californication 
3. Westworld
4. Sons of Anarchy
5. Breaking Bad
6. Suits
7. Skins
8. Mad Men
9. Vikings
10. House of Cards 
11. Magic City
12. Nip/Tuck
13. Lie to me
14. Rom
15. The Deuce

"The Rain" oder "The Sinner" oder "Dark" ☝️

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, pMaximus schrieb:

The Man in the High Castle 

Noch nie davon gehört - werde ich mir gleich mal den Trailer ansehen ;)

vor 21 Minuten, MissXYZ schrieb:

"The Rain" oder "The Sinner" oder "Dark" ☝️

Auch noch nie von gehört - werde ich mal ausprobieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rederberg schrieb:

5. Breaking Bad

Da kann ich den Breaking Bad-SpinOff "Better Call Saul" empfehlen. Handelt davon, wie der schmierige Anwalt Saul Goodman in BB so, nun ja, schmierig wurde wie er jetzt ist. Spielt zeitlich ungefähr 5-6 Jahre vor BB, es gibt allerdings auch ein paar Szenen, die sein Schicksal zeitlich nach Heisenberg beleuchten. (Kleiner Spoiler: er war nicht immer so schmierig)

Auch die Geschichten von Mike, Gus Fring und dem Kartell werden hier behandelt.

Inzwischen schon bei Staffel 4.

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Urbexo schrieb:

Da kann ich den Breaking Bad-SpinOff "Better Call Saul" empfehlen. Handelt davon, wie der schmierige Anwalt Saul Goodman in BB so, nun ja, schmierig wurde wie er jetzt ist. Spielt zeitlich ungefähr 5-6 Jahre vor BB, es gibt allerdings auch ein paar Szenen, die sein Schicksal zeitlich nach Heisenberg beleuchten. (Kleiner Spoiler: er war nicht immer so schmierig)

Auch die Geschichten von Mike, Gus Fring und dem Kartell werden hier behandelt.

Inzwischen schon bei Staffel 4.

This, sehr geil. Beachtlich, wie das Ding unmerklich an Fahrt aufnimmt, auf einmal Kartell-Massenmord. Macht auch nochmal klar, was Walter mit seinem Kleinkind-Ego alles eingerissen hat.. Die können schreiben die Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Rederberg

The Wire,
The Sopranos,
Boardwalk Empire,
Six Feet Under,
Entourage,
Person of Interest,
The Leftovers,
Oz,
Justified

(unsortiert)

bearbeitet von spirou
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Jingang schrieb:

This, sehr geil. Beachtlich, wie das Ding unmerklich an Fahrt aufnimmt, auf einmal Kartell-Massenmord. Macht auch nochmal klar, was Walter mit seinem Kleinkind-Ego alles eingerissen hat.. Die können schreiben die Jungs.

sorry für Offtopic: 

aber wage es nicht diese geniale Serie namens "The Man in the High Castle" zu denunzieren...du weltliterarischer Kulturbanause 😈

 

Aja. Better Call Saul ist auch geil. Erinnert mich nur leider zu sehr an meine Ex. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, pMaximus schrieb:

wage es nicht diese geniale Serie namens "The Man in the High Castle" zu denunzieren...du weltliterarischer Kulturbanause

Gutes setting, das kein bißchen delivert - billiger Amischrott. Culture - it's american for yoghurt.--Campbell Dickson

bearbeitet von Jingang
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Sinner fand ich persönlich auch ziemlich gut. MMn mal was anderes zum 0815 Angebot.
Außerdem finde ich Jassica Biel geil. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hier Leute immernoch annehmen dass GoT die beste Serie der Welt sein soll ist mir schleierhaft. Sie ist nicht mal die rohste Serie der Welt und schon gar nicht hat sie die besten Charakterentwicklungen und die Stimmung ist auch meist eher banal, genauso wie das StroyTelling einfach nur von Staffel zu Staffel immer flacher wird. Die peinlichste Serie der WElt. Würde ich eher sagen. Außer die Drachenfotz sind all C- Klasse Schauspieler. Das auch nur weil die geil ist.

 

@Elisa_Day Hab ich leider nicht geschafft weiter zugucken. Als die Hauptdarstellerin den einen da überfuhr und an anderer Stelle der RoteKutteMob da den oder die verprügeln wars dann aus. Also der Plot ist ganz interessant und auch von der Qualität her ne hervorragende Serie. Aber dass da so Frauen aufmucken. Das geht mir zu weit.

------------------------------------------

BetterCallSaul ist nur wegen Mike geil. Der Rest ist einfach nur lächerlich und öde.

Westworld 2. Staffel auch ein großer Reinfall, aber es gab paar Momente, da musste ich sagen, geil!

NavyCIS. Beste Serie gerade. 😄

TheOrville fängt stark an und hat auch beinahe in jeder Folge paar coole Witze ist aber dann doch eher schwach.

BlackMirror. Ich erste Folge geguckt, dann noch die Zweite. Da war dann erstmal n halbes Jahr Schluss. weils echt öde Folgen waren. Ein Glück hab ich dann noch weiter geguckt. Ich brauchte dann der Intensivität der Folgen wegen 2-3 Tage Pause zwischen den Folgen. Weil ich schwere Probleme mit den Plots hatte, also sie zu verarbeiten. Ich denk ja imemr gleich dass das alles Realität ist. 😞

 

 

😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 21.11.2018 um 17:18 , Rederberg schrieb:

Brauche mal wieder ne neue Serie - seit der letzten Staffel Game of Thrones habe ich fast gar keine Serien mehr geguckt.
Hat jemand nen Tipp für mich?

Einmal meine Top 15 Serien damit ihr nen Eindruck habt:

1. Game of Thrones 
2. Californication 
3. Westworld
4. Sons of Anarchy
5. Breaking Bad
6. Suits
7. Skins
8. Mad Men
9. Vikings
10. House of Cards 
11. Magic City
12. Nip/Tuck
13. Lie to me
14. Rom
15. The Deuce

 

Oz, Sopranos, The Wire, Sherlock, Death Note, The Shield, 24, Boardwalk Empire, Gomorrha, Rick and Morty.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, El Albano schrieb:

NavyCIs beste Serie, was mit dir, geh raus und hol mal richtig Luft.

Du erkennst doch Qualität net, wenn sie die mit'm Zaunpfahl erschlägt!

Schon bisserl her, keine Zeit für Serien grad, aber geil (beides glaub Amazon, O-Ton, hasse Dubs):

Jack Ryan: Agentenshit, bin ich immer für zu haben, ganz gute Action, hab Bock auf mehr. Mit dem super beliebten Dude aus The Office (was ich nich gesehen hab).

Mr. Mercedes: Rentnercop wird von nie gelöstem Fall und dem Killer aus dem Stupor gezogen. Wie ich dann gelesen hab, is das von King, wo er sich mal an Detective Novel Krams probiert, daher storymäßig eher nix neues, aber nice umgesetzt hier. Brandon Gleeson sehr gut, der Psycho auch, hat derbste Sterbeszene, die ich seit langem gesehen hab (war leider grad am Essen), allein dafür lohnt schon.

und natürlich NavyCIS: Find noch jemand die neue Abby genauso nervig wie die alte?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.