FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

GOT? Ich mag Al Bundy mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:


Wer schreibt denn solche Charaktere?? Nee anders. Für wen schreiben die das??

Seit der siebten Staffel haben sie keine Romanvorlage, bloß wichtige Kernpunkte von Martin vorgegeben (Jons Herkunft, Hodors tod..)
Ich finde, das merkt man. Die neuen Staffeln fühlen sich an, als wären sie von Fans für Fans geschrieben.
Z.B. die Wiedervereinigung von Arya und dem Hound.
Ich hab mich darauf gefreut, dass die beiden unweigerlich wieder aufeinandertreffen.
Und die Autoren konnten es offensichtlich genauso kaum erwarten wie ich.  Die Szene kam, aber war sinnlos. Es fühlt sich erzwungen an.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Awakened schrieb:

Ich hab mich darauf gefreut, dass die beiden unweigerlich wieder aufeinandertreffen.
Und die Autoren konnten es offensichtlich genauso kaum erwarten wie ich. 

^^
schön

vor 4 Stunden, Awakened schrieb:

Die Szene kam, aber war sinnlos. Es fühlt sich erzwungen an.

Was hättest du dir da gewünscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Easy Peasy schrieb:

^^
schön

Was hättest du dir da gewünscht?

Am liebsten wäre mir, wenn es in die Story hineingepasst hätte. Nicht nur um was gutes für Leute wie mich zu tun. 

Super fand ich da die Wiedervereinigung von Jon und Sam. 

Oder als brienne und Jamie bei dieser einen Belagerung des blackfish miteinander reden. 

Aber es ist gut möglich, dass ich überkritisch bin. Immerhin fand ich die Wiedervereinigung von bronn und tyrion Ende der siebten gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Awakened schrieb:

Am liebsten wäre mir, wenn es in die Story hineingepasst hätte.

Ist halt schwierig, wenn man einen Charakter zum geheimnisvoll weltentrückten, unsichtbaren Meganinjagnom aufbläht, bis keiner mehr blickt, was die überhaupt will, oder da soll. Letzte mal dass ich wirklich nen Bezug zu der Kleinen verspürte, war, als sie mit Clegaine unterwegs war. Danach blurred das komplett aus. Letzte Staffel hat sie die Puffmutti aller Spione überführt, oder?

Clegaine mag ich dagegen. Der is ne grumpy cat und eiskalt, wenn´s sein muss. Aber er ist ne kongruente grumpy cat. Den nimmt man als Menschen wahr. Sie nicht.

 

umso mehr freute mich der flirtige Spruch, den sie dem Schmied an den Kopf warf. Der war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Ist halt schwierig, wenn man einen Charakter zum geheimnisvoll weltentrückten, unsichtbaren Meganinjagnom aufbläht, bis keiner mehr blickt, was die überhaupt will, oder da soll. Letzte mal dass ich wirklich nen Bezug zu der Kleinen verspürte, war, als sie mit Clegaine unterwegs war. Danach blurred das komplett aus. Letzte Staffel hat sie die Puffmutti aller Spione überführt, oder?

Clegaine mag ich dagegen. Der is ne grumpy cat und eiskalt, wenn´s sein muss. Aber er ist ne kongruente grumpy cat. Den nimmt man als Menschen wahr. Sie nicht.

 

umso mehr freute mich der flirtige Spruch, den sie dem Schmied an den Kopf warf. Der war gut.

Das gleiche könnte man zu Bran sagen, aber da ist die entmenschlichung irgendwie Absicht. 

Als Meganinja nehme ich sie auch erst wahr, seitdem sie zurück in Winterfell ist. Auf bravos war ihr Training ganz interessant. 

Was sagst du zu bronn?

Ich halte es für offensichtlich, dass er weder Jamie Noch tyrion töten wird. Aber vielleicht wollen die Autoren genau das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei peasys rant ist vieles wahres dabei! mich nervt ja dieser typ im rollstuhl mit seiner prophetischen scheiße. hoffe dass leslie nielsen vorbeikommt.

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Awakened schrieb:

Das gleiche könnte man zu Bran sagen, aber da ist die entmenschlichung irgendwie Absicht. 

Das Entrückte nehm ich dem noch ab. Auch wenn´s mich genauso nervt wie Eni, in welcher Form er das anbringt.
Der Junge ist deren Atombombe. Seit mehreren Staffeln.. und die nutzen das nicht. Weder er noch sonst irgendwer.
Dass er das aus ner ganzheitlichen Betrachtung heraus nicht macht, kann ich mir irgendwie noch einreden. Aber warum nervt den niemand mit Fragen?
"Du bist´n Mann geworden." .. nein Alter. Er ist fucking Jesus geworden!!

stell ich mir irgendwie das Oval Office 1942 vor
"Sir. Die Ohio Klassen vor Hawaii fragen erneut, wann sie eingesetzt werden."
"Was sind Ohio Klassen?"
"Strategische Atom U-Boote mit ICBMs, Sir."
"pff.. wer brauch denn sowas.. ja. ja.. bin wieder am Hörer. Wieviele Männer schickt das Haus mit dem Zwiebelbanner nochmal? Wow! 17? Top!! et wird!"

 

vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Was sagst du zu bronn?

Ich halte es für offensichtlich, dass er weder Jamie Noch tyrion töten wird. Aber vielleicht wollen die Autoren genau das?

Im Theater gibt´s ne Faustregel. Wenn im ersten Akt auf der Bühne eine Waffe zu sehen ist, wird sie bis zum, glaube, 3. Akt auch benutzt. Von wem, gegen wen ist da noch unklar.
Evtl ist Bronn nicht der Killer, sondern nur der Bote der Waffe.Dass er erstmal damit loszieht, is ja klar. Zu Cersei sagt man nicht "Nein".
Denke auch nicht, dass er Tyrion, oder Jaime killt.

Angesichts der Regel  könnte die Szene in der Schmiede btw durchaus noch handlungsrelevant werden.
Mein Tip. Clegaines Axt, oder Meganinjas Gerät, das ihr ihr Zukünftiger bauen soll, killen den Nightking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Easy Peasy schrieb:


Der Junge ist deren Atombombe. Seit mehreren Staffeln.. und die nutzen das nicht. Weder er noch sonst irgendwer.
Dass er das aus ner ganzheitlichen Betrachtung heraus nicht macht, kann ich mir irgendwie noch einreden. Aber warum nervt den niemand mit Fragen?

Stimme dir da mit der ganzheitlichen Sicht zu, der Krieg scheint ihm wichtig zu sein "We don´t have time for this", also wird er selbst schon tun, was er kann.
Denn anscheinend ist es für diesen Krieg entscheident, dass Jon von seiner Herkunft erfährt und dass er mit Jamie spricht.
Meiner Meinung nach kann man bloß Sansa nen Vorwurf machen, sie ist die einzige die halbwegs versteht was mit ihm abgeht und es/ihn nicht zu creepy findet.

vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Im Theater gibt´s ne Faustregel. Wenn im ersten Akt auf der Bühne eine Waffe zu sehen ist, wird sie bis zum, glaube, 3. Akt auch benutzt. Von wem, gegen wen ist da noch unklar.

Mir fällt erst jetzt auf, dass es die Armbrust vom Psycho Lannister ist und Zwerg Lannister damit Daddy Lannister erschossen hat.
Dann macht es eigentlich nur Sinn, wenn sie dorthin kommt wo sich 2/3 der Familie befindet.

vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Mein Tip. Clegaines Axt, oder Meganinjas Gerät, das ihr ihr Zukünftiger bauen soll, killen den Nightking. 

Nahh, die Axt hatte dafür zu wenig screentime und war eher ein Vorwand warum Hound gerade dort ist, wo Arya sein wird.
Auf Aryas Entwurf bin ich gespannt. Wird auf jeden Fall wichtig, wenn jemand großes getötet wird. Night King? kommt mir ne Nummer zu groß vor.
Was gibts denn noch für große Kampfgegner? andere White Walkers? Mountain? Euron?



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Statt zwischen der ganzen verständlichermaßen anstrengenden Politik, nen Tagesausflug zu machen, um seine Tante zu knattern...

Junge, Easy... was’n los mit dir? 

Wer denkt denn an Eiszombies wenn er ne Drachenkönigin knattern kann? Da müsste ich nicht lange überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist nur aufgefallen, wie aufgequollen die Schauspielerinnen aussahen. Sansa, Arya und Daenerys sahen aus als ob sie eine Imkertour gemacht hätten und alles noch abschwellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Was gibts denn noch für große Kampfgegner?

Den Drachen zum Beispiel.
War ja kein Maßstab drauf.. und der Typ ist kein Goldschmied.

vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

We don´t have time for this"

Dennoch sitzt er schweigend rum und guckt den anderen beim gemütlichen Spazieren gehen zu.

vor 5 Minuten, ToTheTop schrieb:

Wer denkt denn an Eiszombies wenn er ne Drachenkönigin knattern kann? Da müsste ich nicht lange überlegen...

Schonmal ne Frau vor ihrem Hund ran genommen, wenn der dich noch nicht so gut kennt? ^^
Muss man bissl piano machen. Da knurrt´s schonmal von den billigen Plätzen.
Wenn ich mir das mit 30m Drachen hochrechne, würd ich da schön meine Hände bei mir lassen. Außer die beiden haben irgendnen exhibitionistischen Wyvernfetisch.

Gerechte Strafe wäre gewesen, dass sie bei Rückkehr am Horizont noch die Rücklichter des Eisdrachen sehen und ein heillos verwüstetes Winterfell vorfinden.
Junge, Junge hätt ich dem nen Fön gegeben

Dass er Fliegen lernen muss, is ja klar. Gesteuerter Drache > Drache. Aber das Kapitel hätten sie nicht die Pilcher schreiben lassen sollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Bran hätte den Umberjungen retten können 

Wie? Hab das nicht mehr auf dem Schirm.

Diese ´schwarze Sonne´ war doch bestimmt auch irgendne Referenz? Oder wollte der Nightking ursprünglich Künstler werden?

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie? Hab das nicht mehr auf dem Schirm.

Diese ´schwarze Sonne´ war doch bestimmt auch irgendne Referenz? Oder wollte der Nightking ursprünglich Künstler werden?

Bran sollte jederzeit wissen, wo sich die tote Armee befindet und ob der Junge es rechtzeitig schafft sein Gefolge abzuholen oder ob es sinnlos ist. 

Die Spirale ist irgendwie das Symbol der Kinder des Waldes. Ist auch zu sehen, als der Night King entstand. 

Ist ne witzige Vorstellung, wie sich der Night King die Zeit nimmt, die perfekten Gliedmaßen ganz genau anzuordnen. Was er genau mit der Botschaft sagen wollte, verstehe ich noch nicht. "Ja übrigens, ich komme nicht in Frieden"

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Bran sollte jederzeit wissen, wo sich die tote Armee befindet und ob der Junge es rechtzeitig schafft sein Gefolge abzuholen oder ob es sinnlos ist. 

Ach das war der pflichtbewusste Bengel von der Versammlung. Schade. Wär´n Guter geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt keinen Bran mehr! ☝🏻

 

Btw. Ich rechne mit einem Bosskampf Berg gegen Hund/Arya. Der Hund stirbt um Arya zu retten und Arya macht dem Berg den Gar aus.

Wetten nehme ich entgegen ;-)

Arya ist mittlerweile mein Lieblings Badass.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Favoriten sind die einfachen, reinen good Guys und die nicht im Zentrum des Dramas stehen müssen.

Varys, Davos, brienne, podrik und Sam

Ja, die haben kaum moralische Schattierungen, aber genau deswegen sind sie "aufheiternd"

 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir fehlt da aktuell so jemand wie der alte Tarly. Einer, der Ahnung vom Krieg hat und mal den Mund aufmacht.  Dass Dickon sich auch mit ins Feuer stellte, kann ich mir eigentlich nur mit Terminengpässen des Darstellers erklären. Den hätten sie zum 1a Heerführer aufbauen können von diesem Zeitpunkt an.

Eigentlich haben die genug Charaktere, die das können sollten. Davos, der Eunuchenbengel, der Ober AFC Ritter der Königin, zum Teil Tyrion und Varys. Aber die sind scheinbar nur noch getragen schwafelnder Hofstaat ohne Zug zum Korb und verlieren seit paar Staffeln 10 IQ Punkte pro Folge.

- Jon hat keine Ahnung. Der ist mit bangen Blicken, 9 Katzenleben und Chobham Plotarmor irgendwie König geworden da. Wie überrascht er tat, als Sansa ihm erklären musste, dass ne kleine Festung in der subpolaren Zone kein riesiges Heer durch nen Winter bringen kann. "Wie.. du hast doch gesagt, ihr hättet Vorräte?"
- Daenerys hat keine Ahnung. Die hat Drachen, viele Fanbois dank Stammbaum und geht über Leichen wie der Terminator. Da endet dann auch ihre kriegerische Kompetenz.
- Clegane ist mehr Einzelkämpfer als Anführer. Arya auch.
- Sansas Metier ist eher Politik. 
- Die ganzen Nordlords sind eindimensionale Hillbillies. Die wissen alle nur, was sie nicht wollen. Ideen versprüht da niemand.
- Die Dothraki sind das kriegerischste Volk des Planeten. ne echte Sprechrolle hatte von denen aber seit Staffeln keiner mehr. Kümmert sich da keiner um das Wohl seiner Männer?
- Den smarten Killer hat sie in der Sklavenbucht zurück gelassen.
- Hab ich irgendwen vergessen?

Hoffentlich übernimmt Jamie das Ruder. Oder Bronn.

 

Man ist ja förmlich gezwungen, Onkel Euron und Cersei zu feiern. Is keiner mehr übrig bei den Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:


- Hab ich irgendwen vergessen?

 

Theon ist unterwegs.
Da bin ich noch gespannt, was er beitragen wird. Das Gespräch mit Yara wirkte so, als ob sie ihn alleine und ohne eine Armee gehen lassen würde.
Andererseits schien die Szene wichtig zu sein, also hab ich es vielleicht nur falsch aufgefasst?

Aber komm schon. Klar, Jon wirkt gerade mehr wie eine Drama Queen als ein General, aber er zeigt, dass er Leute motivieren und zusammenbringen kann. Als Anführer auf dem Feld ist das echt nicht schlecht.
Für die Taktik in der Kriegssitzung werden dann Tyrion, Varys, Grauwurm oder höchstwahrscheinlich Jamie herhalten müssen. Bronn hätte auch die Erfahrung, aber da wirds mindestens eine Folge dauern, bis er ankommt und sich auf deren Seite schlägt.

Brienne fände ich als Heerführerin interessant.

Und jap, irgendwie wirkt Euron mit seiner Armee irgendwie "organisierter"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Awakened schrieb:

aber er zeigt, dass er Leute motivieren und zusammenbringen kann. Als Anführer auf dem Feld ist das echt nicht schlecht.

mmh. Zeigt er das, oder machen die das, weil´s im Script steht?

Als Galionsfigur mag der Junge ja ganz gut funktionieren. Aber neben so ner inkompetenten, allseits melancholischen Schnarchnase brauchen Menschen auch jemanden, der ihr Energielevel hält. Der gelassene Zuversicht und Drang nach vorne ausstrahlt. Ein hehres Ziel allein hält nicht lange vor. Sobald die Jungs mal frieren, Hunger haben, überanstrengt sind etc pp, brauchen die jemanden, der die innere Haltung ausstrahlt, die ihnen gerade fehlt. Der sich immer wenigstens eine Nuance mehr am Riemen reißt als alle anderen. Auf dessen Kompetenz sie in dem Moment einfach mal stumpf vertrauen, sich da mental einhaken können, um bissl "abzuspannen", während sie weiter machen.

Dazu hätten sie Jon machen können. Nein. Man hat sich dazu entschieden, ihn zum Dreamboy einsamer Hausfrauen aus nem Katherine Heigl Film zu machen. Der Wale rettende, vegane Musiker mit Hund, der sich rührend um seine Mutter kümmert, gerne über Gefühle redet und Reichtum ablehnt, aber dann insgeheim doch Milliardärserbe ist.
Selbst das ist ja noch schön und gut. Haben sie da halt diese trottelige Lovestory konstruiert. Mein Gott. Ist Tv.

Menschlich wäre jetzt aber, dass die Rolle, der er in dem Moment nicht gerecht werden will, jemand anderes einnimmt... da is aber nix. Nada. Und da wird´s halt hohl, substanzlos und unglaubwürdig. Wenn derart fundamentale menschliche Dynamiken komplett ignoriert werden. Die gibt´s in jeder Paarbeziehung, in jeder Mutter Kind Beziehung, im Sport, im Job, bei jedem Gang auf nen Berg, beim stressigen Weihnachtsshopping in der City, ü.ber.all.
Aber dieses zusammengewürfelte Heer aus ehemaligen Todfeinden funktioniert einfach so ganz nebenbei.

bearbeitet von Easy Peasy
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Man ist ja förmlich gezwungen, Onkel Euron und Cersei zu feiern. Is keiner mehr übrig bei den Guten.

😳 Du feierst wohl auch den Grinch! 😱

 

Mal ne Logik Frage: Warum hat Cersei jetzt eigentlich die Goldene Armee?

Ich erinnere mich an folgenden Dialog:

Cersei: Will Armee!

Bankentyp Bravos: Erst Gold!

Cersei: Ist auf dem Weg!

B.B: Läuft.

 

Nächste Szene: Drache fackelt Armee + Goldtransport ab.

 

Hääää?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, ToTheTop schrieb:

Nächste Szene: Drache fackelt Armee + Goldtransport ab.

Hatten die das Gold nicht irgendwie vorgeschickt? Meine, mich an so nen Dialog zu erinnern, in dem dem Tarly berichtet wurde, dass das Gold in trockenen Tüchern sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.