FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Schon jemand reingeschaut?

Viel besser

Findeste? Episode wirkte eher so als wenn sie von Fans für Fans geschrieben wurde. Die Screentime wird an anderen zukünftigen Stellen fehlen...Positiv war dass diesmal richtige Kriegsvorbereitung zu sehen war, aber immer nur noch  Vorgeplänkel und dann dann steckt Jon ihr einfach noch die Wahrheit kurz vor der Schlacht lel. Und man hat auch nix von den Unoten bisher gesehen, garnix, nur ne handvoll White Walker am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Positiv war dass diesmal richtige Kriegsvorbereitung zu sehen war

Genau das.

Man hatte den Eindruck, die Dialoge würden sich inmitten emsiger Vorbereitungen abspielen.
Fühlte sich nicht so an, als würden die alle nur ihre Zeit verschwenden. Dass ne Königin draußen nicht die Gräben mit aushebt, is ja klar. Der Kontrast ist halt bissl albern. Letzte Folge nur schleppende Family Reunion.. und scheinbar fällt erst jetzt allen auf, wie sehr die Scheiße gerade den Fan hittet. Besser spät als nie, oder so.

Diesmal wurde auch über Pläne geredet. Sogar über einem Plan des Terrains. Nix übermäßig ausgefallenes, oder gar gewitztes. Ner Horde von hirnlosen Zombies könnte man sicherlich paar Fallen stellen, die über Gräben anzünden hinaus gehen. Die endlosen Horden irgendwie in Engpässe channeln und dort abschlachten. Evtl sind die Gräben speziell angeordnet, um das zu erreichen. Wär schön.

vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

dann steckt Jon ihr einfach noch die Wahrheit kurz vor der Schlacht lel.

Dem Moment haben sie ziemlich den Impact genommen.
Das Lied von Briennes Knappen gefiel mir sehr gut. Hätten sie das verlängert und die Begegnung in der Krypta dazu nur gezeigt. Cut. Boom. Naja. Wär vielleicht auch bissl sehr Herr der Ringe gewesen.

Aber ja. Der Zeitpunkt war wieder typisch John Snow. ^^

 

vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Die Screentime wird an anderen zukünftigen Stellen fehlen..

Wie meinst das genau?

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Letzte Folge nur schleppende Family Reunion.. und scheinbar fällt erst jetzt allen auf, wie sehr die Scheiße gerade den Fan hittet. Besser spät als nie, oder so.

Aber genau dieser ewige Kindergarten ist doch Game of Thrones? Also das war doch echt noch nie anders? Ich frag mich auch, warum sich alle um die Position der Kindergärtnerin auf dem eisernen Thron reißen? Die Motivation dazu entzieht sich mir vollends, allerdings schon von Anfang an. 

Ich find das passt alles bisher ganz genau ins Schema. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joa, ein bisschen Fanservice war dabei. Aber nicht allzu tragisch. Noch mal gefühlte 51 Folgen lang der Bruderschaft ohne Banner folgen oder fast eine Staffel lang Zeuge von Aryas Ausbildung werden wär jetzt auch nicht interessanter gewesen, außerdem gibts die Zeit halt nicht mehr (daher hat sich Theon auch schnell nach Winterfell teleportiert, genau wie Tormund und Co.!). Wurden nun einige Handlungsstränge geschlossen, damit die Fans halbwegs "versöhnt" sind, wenn die Personen dann in der Schlacht sterben.

Kommt die Schlacht eigentlich in Folge 3 oder Folge 5? Der Regisseur, der die Folge inszeniert hat, hat beide Folgen gedreht.. Kommt sie in Folge 3, ist danach zumindest noch genug Zeit für einen vernünftigen Abschluss. Zumal die nächsten Folgen endlich noch länger sind.

Mein Highlight der Folge war Geist ❤️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Elisa_Day schrieb:

Mein Highlight der Folge war Geist ❤️

Ich hoffe er stirbt bald, wahrscheinlich um jemanden zu retten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Elisa_Day schrieb:

Weil?

Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Minou schrieb:

Aber genau dieser ewige Kindergarten ist doch Game of Thrones? Also das war doch echt noch nie anders?

Ja doch. 4-5 Staffeln lang ging´s um die Krone auf einer vergleichsweise winzigen Insel. Neuerdings geht´s aber nicht mehr so wirklich um die Krone, sondern um die Wurst, Solang der Krieg als belangloser Fürstensport geführt wird, regt mich offensichtliche Dummheit zwar auch auf, aber das Sporteln der Fürsten lass ich mir da angehen.

Im totalen Krieg jedoch noch so tranig rumzufaseln.. kriech isch plack!

vor 20 Stunden, Minou schrieb:

Ich frag mich auch, warum sich alle um die Position der Kindergärtnerin auf dem eisernen Thron reißen?

Ist halt ne feudale Gesellschaft. Warum stellen sich heute Leute zur Wahl als Kanzler, oder Präsident? Entzieht sich mir genauso. Keine Freizeit. Immer Schuld. Wandelnde Zielscheibe für Anschläge und Entführungen in der Familie. Ständig dummen Arschlöchern die Hand schütteln. Permanent rumklausulieren weil alles PC zu sein hat..  Man muss schon ganz schön bekloppt sein, um so ne Stelle anzustreben.

vor 20 Stunden, Minou schrieb:

Die Motivation dazu entzieht sich mir vollends, allerdings schon von Anfang an. 

..und genau deswegen wärst du meine Königin! ^^

 

vor 6 Stunden, Elisa_Day schrieb:

ist danach zumindest noch genug Zeit für einen vernünftigen Abschluss.

Wird das so ein Herr der Ringe Ende, versenk ich ein Kreuzfahrtschiff. Ich glaub, da trifft man nen guten Querschnitt an Schuldigen.
Credits gehen dann raus an Bill Burr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unbedingt empfehlenswert " love death and robots" auf Netflix. Richtig creepy, witzig, gruselig... Für jeden was dabei, folgen sind nicht zusammenhängend und gehen immer nur zwischen 4 und 16 Minuten ca. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, endless enigma schrieb:

ziemlich witzlos, dieser nachtkönig und seine untotenarmee.

knappes Jahrzehnt Spannungsbogen.. und dann das.^^

Aber war auch ne nahezu unlösbare Aufgabe, vermute ich. Die Schlacht angemessen darzustellen, wäre viel zu teuer gewesen.
Ob man sich deswegen so unkoordiniert verhaspeln muss.. naja. Fokus lag wohl darauf, Verzweiflung und Hoffnungslosikeit darzustellen. Ist irgendwie nich so gelungen, find ich.

Auch paar ziemlich harte Inkonsistenzen. Durch Plattenrüstung stechen. Joa. Klar. Ich steche beim Spinatblock zerkleinern auch manchmal aus Versehen durch meinen Topf hindurch Löcher in den Herd. Is immer doof. Find´s grad nicht, aber gibt so´n Video auf Youtube, in dem einer mit nem Greatsworrd volles Brett auf nen Ritter in Platte eindrischt. Da passiert genau gar nichts. Das tut dem nichtmal weh, weil ein Schwert zu leicht ist.
Früher musste man die Untoten enthaupten. Jetzt reicht scheinbar ein Pfeil in die  Schulter. Festungstür ist neuerdings aus Reisig. Die Festung ihrem Zweck gemäß zu nutzen, fiel ihnen dann auch irgendwann auf.. nachdem sie ihren Arsch ausgehändigt bekamen.
Deus ex machina durfte freilich auch nicht fehlen.
Insgesamt recht mau.

Schätze, so fühlt sich ne Frau nach 4 Wochen dirty Talk und dann ist der Typ 10cm kleiner als versprochen. Überall.

 

P.S. Aber Shoutout an die Unsullied. Wenigstens denen haben sie ihre Würde gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fands auch enttäuschend. Die Überlegenheit der Untoten war sehr gut dargestellt aber es überlebten zu viele Hauptcharaktere (die dauerhaft in der 1. Reihe kämpften). Seitdem es keine Buchvorlage mehr gibt, ist es eine 0815 Serie geworden wo das Gute siegt und alle Fan Lieblinge im Trockenen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Mobilni schrieb:

Ich fands auch enttäuschend. Die Überlegenheit der Untoten war sehr gut dargestellt aber es überlebten zu viele Hauptcharaktere (die dauerhaft in der 1. Reihe kämpften). Seitdem es keine Buchvorlage mehr gibt, ist es eine 0815 Serie geworden wo das Gute siegt und alle Fan Lieblinge im Trockenen sind. 

abwarten

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, endless enigma schrieb:

ziemlich witzlos, dieser nachtkönig und seine untotenarmee.

Kann ich nur zustimmen und der Nachtkönig hatte so ein schönen harten Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab Bosch fünfte Staffel verschlungen. 
Seine Tochter ist nah dran Kirsten Stewart vom Podest der "Awkward Mimik und Körperhaltungen" zu stoßen. 

Und Handmaids Tale dritte Staffel kommt bald raus ❤️.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Juni kommt die zweite Staffel "Dark" und ich freue mich 🤩 Für ne deutsche Produktion wirklich gut. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Elisa_Day schrieb:

Wie World War Z. Nur im Dunkeln.

Ghost hatte btw auch einen ziemlich lahmen Tod, sofern er überhaupt tot ist.

Sachen, die ich nicht gecheckt habe:

- warum Dothraki reinchargen lassen und nicht später zum flankieren benutzen? Vor allem weil die alle revived werden können.

- warum geht der Nightking überhaupt so nah ins Battle?

- Warum haben die nicht mit Pfeilen auf die Zombies geschossen als der Graben gebrannt hat?

- warum überleben keine normalen Soldaten oder warum wird es nicht gezeigt?

- Hat Davos nichts besseres zu tun als sicherzustellen dass die Hexe stirbt nach so einer Schlacht?

- Was hat Bran die ganze Zeit gemacht?

- Was wollte der Nightking jetzt?

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am Saturday, April 20, 2019 um 09:32 , ToTheTop schrieb:

Warum hat Cersei jetzt eigentlich die Goldene Armee?

Die Antwort gaben sie vor ein paar Staffeln: Sie setzen das Geld auf das Pferd, was aus ihrer Sicht wahrscheinlich gewinnen wird

vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ghost hatte btw auch einen ziemlich lahmen Tod, sofern er überhaupt tot ist.

Sachen, die ich nicht gecheckt habe:

- warum Dothraki reinchargen lassen und nicht später zum flankieren benutzen? Vor allem weil die alle revived werden können.

Strategie wurde woanders viel diskutiert. Aber, was ich schluessig finde: Sie haben sich fuer eine Feldschlacht entschieden, um den Nightking rauszulocken. Und nicht erst an der Burg zu verteidigen. Dann ist das die richtige Strategie, die Kavalerie mit Pfeil und Bogen vorzuschicken auf die Fussoldaten. 

Dani wollte dann nicht ihre Dothraki einfach abmetzeln lassen, als sie sah, dass es nicht aufging und machte deswegen den riesen Fehler: Sie stuermte vor mit dem Drachen anstatt hinten als Schutzmacht zu warten

vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

- warum geht der Nightking überhaupt so nah ins Battle?

Ging er doch gar nicht. Aber auf jedenfall war er genuegend geschuetyt. Aber er musste ja auch zu Bran

vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

- warum überleben keine normalen Soldaten oder warum wird es nicht gezeigt?
 

Also ich habe schon einige normale Soldaten gesehen die ueberlebt haben, aber halt nur die Minderheit. Viele sind ja in die Burg zurueck.

vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

- Hat Davos nichts besseres zu tun als sicherzustellen dass die Hexe stirbt nach so einer Schlacht?
b

Nein. Was soll er denn sonst tun. Er ist mit ihr emotional stark verbunden, Die Frau, die er eins hasste, hat anscheinend einen grossen Teil beigetragen, um die Schlacht zu gewinnen. Sie geht alleine raus, um zu sterben. Natuerlich schaut er da zu. Wurde ich auch

 

vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

 

 

- Was hat Bran die ganze Zeit gemacht?
 

d

Das Schicksal abgewartet 

vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

 

- Was wollte der Nightking jetzt?

Wurde auch vor ein paar Staffeln genau beschrieben: So weit ich mich erinnern kann, wollte er eben alles zur Nacht machen und so ueber alles Tot bringen. Also eine Art apokalyptischer Reiter. Aber schoen, dass er jezt tot ist. Wie die Leiute mit der BEdrohung umgehen, war interessant, aber er selbst war doch das Uninteressanteste an GoT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Easy Peasy

Sach mal was bist du fuer ein Hardcore nerdiger Fanhater, dat ist ja unglaublich.  Von welcher Larper Party haben sie dich denn entlassen. Mensch, wenn man lange genug sucht findet man immer was. :-)

....

Also ich fand im Gegensatz zur letzten Staffel, diese bisher sehr gelungen. Die erstem beiden Folgen als Einstieg vor dem Sturm, wie sie sich auf die Sch;acht vorbereiten und die Charaktermomente. Wobei Folge eins natuerlich einfach der Einstoieg war

....

Bei der aktuellen Folge fand ich vor allem die ersten 20 Minuten super. Die Anspannunng und die Angst auf allen Seiten bis der uebermaechtige Feind zuschlaegt. Dann der Moment der Euphorie mit den entflammten Dolchen, die von einer jaehen ernuechterung und weiterem Schrecken vor dem Unbekannten ausgeloest wird. 

Die Schlacht selber fand ich ok. Aber was auch gut war, wie sie die Verzweiflung der Leute in ihrem vermeintlich aussichtslosen kampf gezeigt haben. Also bei den Effekten kann man nicht meckern. Klar es war dunkel, aber die Schlacht fand halt auch in der Nacht statt, Leute!

...

Kritik: 
Ja, dass Arya den Nightking in einem ueberraschenden moment umbringt war richtig, da er eben nicht durch militaerische Gewalt und grosse Armeen besiegt werden kann. Aber warum zum Teufel haben sie sie nicht mit dem Gesicht eines Zombies an den Nightking heranschleichen lassen, zumal Melissandre auch noch sagt, "and blue eyes". Das waere es doch gewesen und auch logisch, dass siee im  Moment zuschlaegt, als der Nk Bran toeten will. Aber doch nicht einfach so aus dem nichts.
Aber vielleicht ;loesen sie es auch in der naechsten Folge auf, dass es so war, wie ich es beschrieben habe, ich hoffe es jedenfalls
 

Fazit:
Insgesamt gut geloest und ich bin froh, dass sich die Staffel nicht mehr darum geht, wie sie eine Zombiearmee besiegen (wo klar ist, dass sie gewinnen), sondern dass es wieder um das Spiel um den Thron geht, wo wirklich alles noch offen ist. 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arya ist halt in Lichtgeschwindigkeit an den Untoten vorbei geflitzt. Hat man doch gesehen als plötzlich das Haar von so einem untoten Offizier geweht hat.

mal an die Physiker:

Wie schnell muss man eigentlich rennen um jemandes Haar zu verwurschteln? :-D

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.