FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich rede auch nicht von mögen sondern von interessanten Charaktern. Geliebt wird eh nur Jon Snow <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, SimoneB schrieb:

Ich rede auch nicht von mögen sondern von interessanten Charaktern. Geliebt wird eh nur Jon Snow <3

Alle sind gut dargestellt, bei manchen wünsche ich mir aber den Tod und bei anderen gutes Gelingen :good: gerade das macht es so gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
42 minutes ago, botte said:

Aryas Geschichte in den Sand gesetzt? Weiss nicht... ich dachte, ihre einzige Motivation für das Training in Bravoos sei, ihre Familie rächen zu können? Und was die Szene mit dem Wolf betrifft, warte ich mal ab - die haben lange Spannungsbögen, das kann noch Bedeutung erhalten.

Dorne: agree. Schade um Tyene höchstens.

Qualität: ist halt anders als die ersten Staffeln, die näher an den Büchern sind. Schorsch hätte die Story allein aber auch nie fertig bekommen, da musste sich zwnagsläufig was ändern.

Nein, sie wollte No one werden, aber am Ende hat sie doch realisiert das sie Arya Stark ist und ihre Familie rächen will. Diese Erkenntnis hat sie erst nach zwei Staffeln bekommen.

Sie ist nach Bravoos gekommen um sich zur Assassine ausbilden zu lassen und Jaqen wurde ihr Meister. Dieser war zuvor eine absolut faszinierende Figur im GoT Universum. Er tötete scheinbar mühelos unzählige Wachen um Arya zu befreien und am Ende fragte man sich, was hinter seinen mächtigen Fähigkeiten stecken mag. Die Bravoos Geschichte hat auch ihn entmystifiziert und zu einem inkonsequenten Lehrer gemacht, der am liebsten in einer kalten Halle Leichen aufschneidet. Er gab Arya den Auftrag, die Frau im Theater umzubringen was sie nicht tat und brachte gegen seinen Willen den Soldaten im Lusthaus um.

In ihrem Training musste sie vorallem putzen, mit einem Stock rumfuchteln und hatte einen stümperhaften Kampf gegen die Waif, die sie am hellichten Tag an einer Brücke stehend niederstechen konnte owohl Arya wusste das die Waif überall sein und sie töten könnte. Schließlich tötete Arya sie und beendete ihr Training aber warum Arya jetzt soviel stärker sein sollte ist mir ein Rätsel.

Ich müsste mir noch  einmal die Folgen anschauen um mich an jede Dummheit der Drehbuchschreiber zu erinnern. 

 

Zum Thema Wölfe: Stimmt schon, vielleicht passiert da noch was.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
1 hour ago, SimoneB said:

Hab Sansa anfangs auch gehasst aber ich finde sie hat sich gut entwickelt. Finde nur Littlefinger widersprüchlich irgendwie. Und seine Rolle besteht nur noch aus vielsagenden Blicken.

Arya musste lernen zu überleben und sie hat gleich am Anfang Stich versteckt. Ganz hat sie ihre Identität also nie aufgegeben. Aber diese Blutrünstigkeit ist mir zu viel.

Nichts gegen Littlefinger, he is among my fav characters. Es ist absolut genial wie er im Hintergrund die Fäden zieht und die Menschen manipuliert. Die Liebe zu Sansa ist sein einziger Schwachpunkt der ihm auf dem Weg zum Thron wohl das Genick brechen wird. Jedenfalls sind die Fädenzieher wie Tyrion, Tywin und Varys die besten GoT- Figuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
1 hour ago, Rhuga der Eroberer said:

Naja Arya wollte nur Rache, ich hab das so aufgefasst, dass sie nie einer dieser Leute werden wollte - oder zumindest nur so lange, wie sie glaubte sich an ihren Feinden rächen zu können.

Ich dachte der Eierlose und seine Schwester würden den Onkel killen, dass das so endet hätte ich nicht gedacht. Ja find ich auch gut dass die Flittchen wohl alle weg sind, wobei ich denke, dass die drachenschlampe das absichtlich gemacht hat, sie wollte das Rad anhalten und hat sich so der Eiseninseln und der Dornischen entledigt.

John wird sie wahrscheinlich als einzigen nicht umbringen, denn er ist ihr Neffe oder Cousin oder so...

Der Schauspieler des Onkels meinte das sein Charakter noch kränker ist als Ramsay. Da werde wir noch etwas sehen.

Die ''Drachenschlampe'' hat damit nichts zu tun. Er wird die Dornkönigin zu Cersei als ihr versprochenes Geschenk bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arya konnte sie besiegen weil sie geübt hat als sie blind war. Sie hat sie dahin geführt wo sie im Vorteil ist da sie sich schon auskannte und die Kerze ausgemacht.

Auf dem Weg zur Assasini kam ihr wohl ihr Sinn für Gerechtigkeit in den Weg.

Tyrion hat die besten Sprüche und wirkt noch als einer der wenigen normalen Menschen. Und verdammt guter Schauspieler.

Littlefinger liebt wohl nur sich selbst. Sansa erinnert ihn wohl an Cat für die er auch eine Obsession hatte. Hat aber beide verraten und ins Verderben gestürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Und dann war sich wie ein Amateur am hellichten Tag an einem belebten Platz abstechen lassen auch Teil ihres Plans? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich überfliege eure Texte, sehe paar Schlüsselworte und scrolle schnell weg... redet ihr jetzt über alles aktuelle? ... muss ich mir die Augen zuhalten .... ? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, hanju schrieb:

Ich überfliege eure Texte, sehe paar Schlüsselworte und scrolle schnell weg... redet ihr jetzt über alles aktuelle? ... muss ich mir die Augen zuhalten .... ? ;-)

Ja, bis wir sagen "jetzt geht es wieder"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, SimoneB schrieb:

Ja, bis wir sagen "jetzt geht es wieder"

haha... das ist zu viel Qual ;-) dann erst einmal fröhliches Diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde Littlefinger wird hier irgendwie zu wenig gewürdigt - also nicht (nur) von den zuschauern oder hier im forum, sondern von den anderen charakteren, immerhin hat er das Battle of Bastards gewonnen, dass Jon Snow die Memme stümperhaft verkackt hat - aber mal volles Ballett. Schon wieder! kriegt dauernd den Arsch gerettet, zweite und dritte leben und Chancen. Und dafür macht der noch ziemlich den Chef und kackt da rum, der soll mal lieber anständig einen ausgeben die undankbare Fotze. Vielleicht seine nervige Schwester oder so.

mir fehlt Ramsay, der hatte Punch.

bearbeitet von PaoloPinkel
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cercei hat richtig Punch. Natürlich extremer Charakter. Aber ich muss sagen dass ich zum ersten Mal so was wie Sympathie empfunden habe als sie Wein schlürfend zugesehen hat wie die Septa in die Luft gejagt wird. Endlich konnte ich mich ein bißchen mit ihr identifizieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, SimoneB schrieb:

Cercei hat richtig Punch. Natürlich extremer Charakter. Aber ich muss sagen dass ich zum ersten Mal so was wie Sympathie empfunden habe als sie Wein schlürfend zugesehen hat wie die Septa in die Luft gejagt wird. Endlich konnte ich mich ein bißchen mit ihr identifizieren.

Das macht mir Angst....

für mich war das Massenmord und ich finde sie noch schlimmer.

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, MrJack schrieb:

Das macht mir Angst....

für mich war das Massenmord und ich finde sie noch schlimmer.

 

 

WAT?? Endlich mal gerade gezogen. Diese ganzen IS-Spinner...ähh...Sparrows brauchten einen auf den Arsch. Haben die genervt. Bester Move. Finde sie auch besser seitdem. Problem ist aber auch, dass sie die mit Abstand schlechteste Schauspielerin ist. ein Gesicht. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass soll so, unnahbar, kalt, etc. Die ist nicht Clint Eastwood, die kann nichts.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, PaoloPinkel schrieb:

Ich finde Littlefinger wird hier irgendwie zu wenig gewürdigt - also nicht (nur) von den zuschauern oder hier im forum, sondern von den anderen charakteren, immerhin hat er das Battle of Bastards gewonnen, dass Jon Snow die Memme stümperhaft verkackt hat - aber mal volles Ballett. Schon wieder! kriegt dauernd den Arsch gerettet, zweite und dritte leben und Chancen. Und dafür macht der noch ziemlich den Chef und kackt da rum, der soll mal lieber anständig einen ausgeben die undankbare Fotze. Vielleicht seine nervige Schwester oder so.

mir fehlt Ramsay, der hatte Punch.

In der 2. Folge fordert Littlefinger Snow ja auch auf ein Danke zusagen. Nur mal so. Littlefinger hat das schon erkannt, was du hier schreibst. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

King of the North!

Alleine dass er die einzigen monarchiekritischen Menschen - Wildlinge - über die Grenze ähm Mauer gelassen hat. Großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, PaoloPinkel schrieb:

WAT?? Endlich mal gerade gezogen. Diese ganzen IS-Spinner...ähh...Sparrows brauchten einen auf den Arsch. Haben die genervt. Bester Move. Finde sie auch besser seitdem. Problem ist aber auch, dass sie die mit Abstand schlechteste Schauspielerin ist. ein Gesicht. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass soll so, unnahbar, kalt, etc. Die ist nicht Clint Eastwood, die kann nichts.

Haha....yeah, die Sparrows mussten bestraft werden. In dem Augenblick und bis zu dem Massensterben dachte ich auch ständig, dass sie halt echt dumm und naiv sind, wenn sie Cersei derart herausfordern, sogar foltern, aber dann nicht komplett unschädlich machen. Und zwar nicht nur sie. Sondern alle, die in ihrem Namen hätten Rache nehmen können und das auf jeden Fall tun würden.

So wie eigentlich alle anderen auch haben sie Cersei unterschätzt. If you underestimate her she will end you.

Als Ned Stark's kompromissloses Festhalten an seinen zugegeben ehrbaren Prinzipien seinen eigenen Kopf purzeln ließ, hätte auch in dem Setting selbst, also in der fiktiven Story jeder, der bis dahin unter einem Stein gelebt hat und so viel oder wenig wie die Audience weiss, nachvollziehen müssen, dass weder deine Feinde und wahrscheinlich nicht mal deine Freunde bzw. Verbündeten so spielen werden.

Jmd der eine so mächtige Frau wie Cersei herausfordert, hätte davon  ausgehen müssen, dass sie alles in ihrer Macht stehende tun wird, um blutige Rache zu üben. Sie hätte auch die ganze Stadt in die Luft gebombt, egal wieviele Unschuldige Leben das gekostet hätte, wenn das nötig gewesen wäre, um sich zu rächen. Bevor die Sparrows sich mit so mächtigen Familien und wahnsinnigen Individuen anlegen, hätten sie ihre Hausaufgaben machen müssen. Also verstehen müssen, mit wem genau sie es zu tun haben und wozu die Familie, die Verbündeten fähig sind.

Das ist ein Grund, warum ich got mag. Da gewinnt oder siegt nicht der Gute. Ich hatte die Bücher nicht gelesen und war nicht selten überrascht, weil Leute bei denen du das nicht erwarten würdest (red wedding) einfach so weggemetzelt werden, weil sie einen oder mehrere Fehler gemacht haben bzw. ihre Feinde unterschätzt haben.

Selbst die mächtigsten und gerissensten (z.B. Tywin Lannister) bezahlen konsequent mit ihrem Leben. Er unterschätze Tyrion bzw. unterschätzte die Loyalität seines Bruders und auch, dass Tyrions Grenzen gesprengt wurden, als er die Frau die er liebte im Bett seines Vaters sah und das als den finalen, ultimativen Verrat sah.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er immer noch gehofft, eines Tages und irgendwann von seinem Vater geliebt und respektiert zu werden.

Tywin hätte das antizipieren müssen.

Er tat es nicht.....and died.

Ich finde Cersei wird sehr gut gespielt.

Ich fand sie auch bei Dredd ganz geil als ÜberMaMa ^^

Aber lustigster Schauspieler und Badass in got ist immer noch Bronn...

 

 

bearbeitet von lowSubmarino
bad pussy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
1 hour ago, PaoloPinkel said:

Ich finde Littlefinger wird hier irgendwie zu wenig gewürdigt - also nicht (nur) von den zuschauern oder hier im forum, sondern von den anderen charakteren, immerhin hat er das Battle of Bastards gewonnen, dass Jon Snow die Memme stümperhaft verkackt hat - aber mal volles Ballett. Schon wieder! kriegt dauernd den Arsch gerettet, zweite und dritte leben und Chancen. Und dafür macht der noch ziemlich den Chef und kackt da rum, der soll mal lieber anständig einen ausgeben die undankbare Fotze. Vielleicht seine nervige Schwester oder so.

mir fehlt Ramsay, der hatte Punch.

Ja, Littlefinger ist arguably der smarteste Charakter in Game of Thrones. Er hat viele bedeutende Ereignisse durch seine Intrigen und Strippenzieherei eingeleitet obwohl es viele mächtigere Charaktere als ihn gibt. Littlefinger hat Sana aus den Händen der Lannisters befreit aber dafür hat er sie auch mit Ramsay zusammengebracht und durch seine Intrige ist Jons vermeintlicher Vater geköpft wurden, wovon Jon aber nichts weiß.

1 hour ago, MrJack said:

Das macht mir Angst....

für mich war das Massenmord und ich finde sie noch schlimmer.

 

 

Ich fand es für GoT Verhältnisse auch nicht besonders schlimm ihre Feinde auf diese Weise zu beseitigen. Cersei handelt trotz allem zu emotional und konnte nur durch ihre Kaltblütigkeit und Macht soweit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cersei ist absolut ruthless. Kaltblütig.

Vor der wär ich weggelaufen wenns irgendwie geht. Shit...ich hätte mich sofort auf das nächste Pferd gesetzt und hätte mich da von allen verabschiedet. Fuck daygame in Kings Landing.

Ramsey was a very different level of sick in the brain.

Vor ihm wäre ich schreiend geflüchtet und hätte dabei dem ersten Gott gehuldigt der mir spontan eingefallen wäre. Epic psycho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, MrPepper schrieb:

Der Schauspieler des Onkels meinte das sein Charakter noch kränker ist als Ramsay. Da werde wir noch etwas sehen.

Die ''Drachenschlampe'' hat damit nichts zu tun. Er wird die Dornkönigin zu Cersei als ihr versprochenes Geschenk bringen.

Ramsay war sympathisch ich weiß gar nicht was ihr alle habt, natürlich fand ich es doof das er sich mit Kohn angelegt hat, aber abgesehen davon konnte ich mich hervorragend mit ihm identifizieren <3

 

War auch nur ein Gedanke, ich meine es würde gut passen. ah dann lebt sie noch, ich dachte die hätten was anderes mit ihr gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mochte Daenerys nie. Der größte Shit-Test aus Westeros und alle fallen durch. Wie sie sich selbstüberzeugt verhält und einen auf wichtig macht. Abgesehen vom Aussehen fehlte es ihr komplett an Weiblichkeit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Mobilni schrieb:

Ich mochte Daenerys nie. Der größte Shit-Test aus Westeros und alle fallen durch. Wie sie sich selbstüberzeugt verhält und einen auf wichtig macht. Abgesehen vom Aussehen fehlte es ihr komplett an Weiblichkeit.

Sie steht nackt im Feuer und nichtmal ihre Haare verbrennen. DAS ist peacocking.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
59 minutes ago, SimoneB said:

Sie steht nackt im Feuer und nichtmal ihre Haare verbrennen. DAS ist peacocking.

Und sie hat drei feuerspeiende Kinder, nicht gerade LTR- Material. Ihr größtes Problem ist aber das sie mit dem größten Carlos von Game of Thrones verheiratet war und nach ihm sind eben alle anderen Männer Betas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.