Nur bedingter Invest ihrerseits in Beziehung. Freeze?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich:22

HB:22

Dauer der Beziehung: Knapp ein Jahr

Am Anfang war alles prächtig. Mein Screening erwies sich zunächst als positiv. Etwas wenig sexueller Kontakt, war aber auszuhalten. Hab es darauf geschoben dass wir uns immer so 1 mal die Woche, manchmal auch 2 mal die Woche sehen. Invest ausgeglichen. Wenn es nach mir geht könnte beides öfter sein, sie weiss das. Ist aber nicht so als hätte ich nichts anderes zu tun, ich finde das nur angemessen. Alles erst einmal nebensächlich. Nun zum Kern des Problems:

Ab und an (so 4-5 mal im Jahr) kriegt sie Besuch von Ihrer Family. Meist so für 2 Wochen. In der Zeit sinkt meine Attraction irgendwie auf 0. Ich müsste betteln um mich mit ihr zu treffen und wenn dann bin ich nicht mit ihr alleine. Zweisamkeit ist für mich jedoch in einer ernsthaften Beziehung sehr wichtig. (Muss hier nicht auf alle zutreffen). Ich habe sie also nachdem ich mir das 1,2 mal gegeben habe, gebeten dass sie mir zumindest einen Tag/Abend die Woche frei räumt. Dies war nur einmal möglich und ich habe gemerkt dass sie schnell wieder weg wollte. Sobald ihre Familie weg ist, soll ich dann aber gerne wieder zur Stelle sein. (Denn dann hat sie ja keinen mehr da der sie beschäftigt?)

Ich fühle mich dann wie ein billiger Ersatz. Ich habe verdammt viel für diese Frau übrig aber wenns nicht klappt klappt's nicht. Ich weiss was ich von einer Beziehung erwarte und da müsste sich schon was ändern.

Frage an die Profis: Soll ich ihr sagen dass wir beide wohl mal Zeit brauchen das zu überdenken und danach einfach freezen? Könnte sie das wachrütteln?

Danke im Vorraus

PS: Ich hoffe ich habe alle Regeln beachtet, habe gerade einen ziemlichen Hirnfick -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wo kommt die Familie denn? Wie sind die Verhältnisse? Hat sie neben den Besuchen auch so regelmäßig Kontakt zu denen?

Welche Hobbies hat sie?

Wie lief denn Verführung und kennenlernen ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wo kommt die Familie denn? Wie sind die Verhältnisse? Hat sie neben den Besuchen auch so regelmäßig Kontakt zu denen?

Welche Hobbies hat sie?

Wie lief denn Verführung und kennenlernen ab?

Hallo,

Ich:22

HB:22

Dauer der Beziehung: Knapp ein Jahr

Am Anfang war alles prächtig. Mein Screening erwies sich zunächst als positiv. Etwas wenig sexueller Kontakt, war aber auszuhalten. Hab es darauf geschoben dass wir uns immer so 1 mal die Woche, manchmal auch 2 mal die Woche sehen. Invest ausgeglichen. Wenn es nach mir geht könnte beides öfter sein, sie weiss das. Ist aber nicht so als hätte ich nichts anderes zu tun, ich finde das nur angemessen. Alles erst einmal nebensächlich. Nun zum Kern des Problems:

Ab und an (so 4-5 mal im Jahr) kriegt sie Besuch von Ihrer Family. Meist so für 2 Wochen. In der Zeit sinkt meine Attraction irgendwie auf 0. Ich müsste betteln um mich mit ihr zu treffen und wenn dann bin ich nicht mit ihr alleine. Zweisamkeit ist für mich jedoch in einer ernsthaften Beziehung sehr wichtig. (Muss hier nicht auf alle zutreffen). Ich habe sie also nachdem ich mir das 1,2 mal gegeben habe, gebeten dass sie mir zumindest einen Tag/Abend die Woche frei räumt. Dies war nur einmal möglich und ich habe gemerkt dass sie schnell wieder weg wollte. Sobald ihre Familie weg ist, soll ich dann aber gerne wieder zur Stelle sein. (Denn dann hat sie ja keinen mehr da der sie beschäftigt?)

Ich fühle mich dann wie ein billiger Ersatz. Ich habe verdammt viel für diese Frau übrig aber wenns nicht klappt klappt's nicht. Ich weiss was ich von einer Beziehung erwarte und da müsste sich schon was ändern.

Frage an die Profis: Soll ich ihr sagen dass wir beide wohl mal Zeit brauchen das zu überdenken und danach einfach freezen? Könnte sie das wachrütteln?

Danke im Vorraus

PS: Ich hoffe ich habe alle Regeln beachtet, habe gerade einen ziemlichen Hirnfick -.-

bearbeitet von frogger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr 350km von ihr. Verhältnisse zu ihrer Verwandschaft? Sehr gut. Ja täglich per Telefon.

Wie bei vielen jungen Frauen in dem Alter ist da nichts Erwähnenswertes außer Freundinnen treffen.

Zur Verführung:

2tes Date kc-Versuch geblockt, 3tes Date kc, 4tes Date lay. 10 Wochen und einige Dates/lays später Beziehung. War nicht von vornherein darauf aus aber ich fand zu dem Zeitpunkt es passte halt und dachte mir warum nicht.

Beruflich kennen gelernt über Kollegen, arbeiten aber nicht mehr bei der selben Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Urseduction

Ich sag's ungern - aber Alternativen ?!

Du wirst dich doch 1-2 Wochen die 4-5 Mal im Jahr anderweitig beschäftigen können ?

Hobbies, Freunde, Job etc ??

Lass dem Mädel doch das bisschen Freiraum.

Es geht um IHRE FAMILIE und nicht um 2 Wochen Malle mit dem Ex.

Das grenzt schon arg an Klammern ... kann es sein dass du befürchtest, dass nicht du sie anschließend als zweite Geige weiter beschäftigen sollst, sondern dass ihre Bespaßung für dich mal kurze Zeit flachfällt ?? Wenn dus gar nicht aushälst , verpack das Ganze wenigstens geschickt und frag nicht nach Zeit freiräumen, sondern inszenier einen gemeinsamen Abend, dessen Gestaltung eindeutig für euch 2 konzipiert ist und zeitlich limitiert ist (nicht dass die Family plötzlich mit am Candelightdinner sitzt & verzweifelt Karten fürs Konzert auf Ebay sucht ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter 4-5 im Jahr...such dir Freunde und Hobbys.

Kurz gesagt: Du spinnst wegen nichts.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich es an,...Aber nicht mit dem Bettelframe...Allein eine Frau dazu zu nötigen sich mit mir zu treffen, zeigt mir hier liegt einiges im Argen.

Gibt ja bekanntlich immer zwei, einen der es macht und einen der es aushält...

Sehe da ein Ungleichgewicht im Attractionlevel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war alles prächtig.... Etwas wenig sexueller Kontakt, war aber auszuhalten.

...

Ab und an (so 4-5 mal im Jahr) kriegt sie Besuch von Ihrer Family. Meist so für 2 Wochen. ....Ich müsste betteln um mich mit ihr zu treffen...

Ich habe sie ...gebeten dass sie mir zumindest einen Tag/Abend die Woche frei räumt. ...

Frage an die Profis: Soll ich ihr sagen dass wir beide wohl mal Zeit brauchen das zu überdenken und danach einfach freezen? Könnte sie das wachrütteln?

Danke im Vorraus

...

Am Anfang wenig Sex und das war prächtig?

Sie kriegt für 10 Wochen im Jahr Besuch von ihrer Family? Ernsthaft jetzt? Drei Monate im Jahr Familienbesuch? Und da hat sie keine Zeit für dich, bzw. will dich auch nicht dabei haben? Alter!

Du müsstest betteln und bitten.... Da hast du doch schon dein ganzes Problem zusammen gefasst.

Nein, so eine Aussage wird gar nichts bringen, sie kriegt sofort spitz, dass es nur um ihre Reaktion geht - wachrütteln - und nicht darum, dass dir das auf den Keks geht, du klebst an ihr, Oneitis.

Nicht sie muss wachgerüttelt werden, sondern du.

Einlesen, hier!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang wenig Sex und das war prächtig?

Sie kriegt für 10 Wochen im Jahr Besuch von ihrer Family? Ernsthaft jetzt? Drei Monate im Jahr Familienbesuch? Und da hat sie keine Zeit für dich, bzw. will dich auch nicht dabei haben? Alter!

Du müsstest betteln und bitten.... Da hast du doch schon dein ganzes Problem zusammen gefasst.

Nein, so eine Aussage wird gar nichts bringen, sie kriegt sofort spitz, dass es nur um ihre Reaktion geht - wachrütteln - und nicht darum, dass dir das auf den Keks geht, du klebst an ihr, Oneitis.

Nicht sie muss wachgerüttelt werden, sondern du.

Einlesen, hier!

Es wäre gewöhnungsbedürftig hoch 10 aber das könnte ich ja irgendwie versuchen zu ändern -> Problem liegt eventuell nicht bei ihr

Danke dass mal jemand zumindest sagt, dass das ein Problem IST. Mag ja sein dass Familie 6 mal in der Woche vor geht aber irgendwann möchte ich kommen. Ja ich weiss dass ich ein bisschen an ihr klebe,

aber wenn ich dass beenden muss dann weiss ich weswegen und für mich wäre die Sache dann gegessen. Klar würde sie ich vermissen aber ich halte das durchaus für normal.

Zu dem Ding mit dem gemeinsamen Abend. Hatte sowohl für sie gekocht als auch Konzertkarten besorgt. Bei ersterem war sie ständig mehr oder weniger unter Zeitdruck/nicht wirklich da weil sie ja Besuch hat.

Bei letzterem wurde versucht die Karten quasi mitzunehmen aber doch lieber mit Familie was zu unternehmen. (Ausnutzen)

Sie weiss dass ich 1,2 Alternativen habe, juckt sie nicht glaube ich.

Danke für euren Rat, ich lasse das mal sacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Familie für 2-3 Wochen alle paar Monate zu Besuch kommt.. Jede normale Freundin würde ihren Freund liebendgerne mit ins Familienleben integrieren. Das Problem liegt woanders.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich kann schon verstehen, dass sie ihre Familie nicht alleine sitzen lassen möchte, wenn diese extra zu Besuch kommt.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum dann kein Kontakt möglich sein sollte. Bist Du da nicht integriert?

Zur Lösung:

Ich spreche so etwas 3x an. Kommt es dann nicht an, versuche ich das Thema alleine zu lösen bzw. die Konsequenz zu ziehen.

Diese passiv-aggressive Scheiße und Manipulation oder immer wieder reden bringt irgendwie überhaupt nix. Ich neige auch dazu, da dann ein Projekt draus zu bauen und mit einer Engelsgeduld daran zu arbeiten. Fakt ist aber, dass Frauen entweder wollen. Dann ist es sofort gelöst. Oder es nicht wollen. Dann dreht man sich in einer Bullshit-Spirale und das können sie Ewigkeiten durchhalten. Raubt nur nerven.

Ich fände es übrigens nicht so schlimm und würde die Zeit für mich nutzen. Ich kannte das Problem aber in meiner Ex-Beziehung wo mich der Vater auf den Tod nicht ausstehen konnte. Meine Freundin aber mit der Familie Weihnachten feiern wollte. Mir aber Weihnachten feiern mit der Freundin total wichtig ist. Da konnte ich dann wählen zwischen a) Weihnachten alleine feiern, b) Weihnachten mit Freundin feiern die nicht mit mir feiern wollte oder c) mit Vater im Anhang, der mich die ganze Zeit dumm anmacht und die Fresse zu halten.

Hab das als Gegeben akzeptiert. Steuererklärung muss man auch machen und da lohnt sich aufregen nicht. Realistisch gesehen habe ich aber vor mich hin gegrummelt sobald ich den ersten Schoko-Weihnachtsmann im Laden gesehen habe. Merke ich jetzt aber auch erst mit der Trennung, wie heftig mich das angepisst hat. Ich bin so froh, mich mit dem Typen nicht mehr rum ärgern zu müssen. Hab da eine eigene Liste an NoGos sollte ich mal wieder auf die Idee kommen, ein Ex-Back gut zu finden. Der steht ganz oben.

Nervt einfach. Manches muss man aber auch einfach akzeptieren. Das 100%ige Ideal erreicht man nie. Man sollte aber aufpassen, dass man eine Beziehung die realistisch bei 90% steht nicht komplett in den Keller zieht, weil man sich in solche Bullshit-Spiralen begibt.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dich von Anfang an mit zu wenig zufrieden gegeben hast (wenig Sex etc.). Vielleicht spielt die Prinzessin jetzt mit dir und du hast es noch nicht mitbekommen...?

Ich will dir keine Angst machen oder so, aber das sie dir ihre Familie noch nicht vorgestellt hat sollte wirklich ein Alarmsignal für dich sein und du solltest die ganze Sache mit ihr doch noch mal gründlich überdenken.(eine Frage für dich: wie wichtig ist IHR eigentlich die ganze Sache?)

Und renn ihr bitte nicht mehr so sehr hinterher! (dann steigt auch wieder deine attraction)

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dich von Anfang an mit zu wenig zufrieden gegeben hast (wenig Sex etc.). Vielleicht spielt die Prinzessin jetzt mit dir und du hast es noch nicht mitbekommen...?

Ich will dir keine Angst machen oder so, aber das sie dir ihre Familie noch nicht vorgestellt hat sollte wirklich ein Alarmsignal für dich sein und du solltest die ganze Sache mit ihr doch noch mal gründlich überdenken.(eine Frage für dich: wie wichtig ist IHR eigentlich die ganze Sache?)

Und renn ihr bitte nicht mehr so sehr hinterher! (dann steigt auch wieder deine attraction)

Vorgestellt wurde ich schon. Danke euch für die Tipps. Ich weiss dass sie auch Zeit für sich/ihre Familie braucht. Nur habe ich halt kein Verständnis dass ich, wenn ich mir mit ihr einen schönen Tag machen will dann keine Chance habe. Ich fahre meinen Invest auch erst einmal zurück, rede dann in Ruhe mit ihr und schaue wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Familie für 2-3 Wochen alle paar Monate zu Besuch kommt.. Jede normale Freundin würde ihren Freund liebendgerne mit ins Familienleben integrieren. Das Problem liegt woanders.

Die kleine macht das schon geschickt mit dem Nähe/Distanz Verhalten als Reaktion auf seine Needyness.

Jeder andere würd mit seinen Kumpels ein WE Komasaufen machen, er bettelt um bei Oma mit am Tisch Kuchen zu futtern.

Und das die täglich mit der Verwandtschaft telefonieren - sicher das der Cousin nicht ein weiterer Liebhaber ist? :D

Etwas wenig sexueller Kontakt, war aber auszuhalten. Hab es darauf geschoben dass wir uns immer so 1 mal die Woche, manchmal auch 2 mal die Woche sehen. Invest ausgeglichen. Wenn es nach mir geht könnte beides öfter sein, sie weiss das. Ist aber nicht so als hätte ich nichts anderes zu tun, ich finde das nur angemessen. Alles erst einmal nebensächlich. Nun zum Kern des Problems:

Das dickgedruckte muss an den Anfang von dem Text.

- Wenig Sex

- du bist needy und klammerst

- sie ist sau cool aber bei so einem Weichei wie dir wird ihre Möse halt nicht feucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das die täglich mit der Verwandtschaft telefonieren - sicher das der Cousin nicht ein weiterer Liebhaber ist? :D

DANKE!

Bin ich denn der einzige, der die Geschichte an sich seltsam findet?

1-2 Wochen so ca. 4-5 mal im Jahr? Wer bitte hat denn so viel Urlaub? Vor allem, wenn man sowieso jeden Tag miteinander telefoniert?

Und dann sehen sie sich sowieso auch nur 1 mal die Woche, manchmal 2 mal. Von needyness kann meiner Meinung nach hier nicht die Rede sein. Auch nicht von "am Rockzipfel hängen"

Die andere Frage ist halt, was das denn für eine Beziehung sein soll?

Sex mittelmäßig, man sieht sich kaum, man wird nicht in die Famile integriert (nach 1 Jahr).

Ein Freeze bringt meiner Meinung nach gar nichts. Ich würde mich eher fragen, ob ich das brauche.

Und was hat es mit den Alternativen auf sich, von denen Du TE da schreibst, und von denen deine "Freundin" weiß? Sind da Frauen im Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich denn der einzige, der die Geschichte an sich seltsam findet?

1-2 Wochen so ca. 4-5 mal im Jahr? Wer bitte hat denn so viel Urlaub? Vor allem, wenn man sowieso jeden Tag miteinander telefoniert?

Und dann sehen sie sich sowieso auch nur 1 mal die Woche, manchmal 2 mal. Von needyness kann meiner Meinung nach hier nicht die Rede sein. Auch nicht von "am Rockzipfel hängen"

Die andere Frage ist halt, was das denn für eine Beziehung sein soll?

Sex mittelmäßig, man sieht sich kaum, man wird nicht in die Famile integriert (nach 1 Jahr).

Ein Freeze bringt meiner Meinung nach gar nichts. Ich würde mich eher fragen, ob ich das brauche.

Und was hat es mit den Alternativen auf sich, von denen Du TE da schreibst, und von denen deine "Freundin" weiß? Sind da Frauen im Spiel?

Selbstständig. tätig. Danke. Needyness ist was anderes.

Ja wenn ich keine Lösung finde, sehe ich da keine Zukunft.

Nein, sie weiss nur von alternativen HBs die auf mich abfahren. Ich könnte da schon was drehen aber dass würde die Sache weder retten, noch besser machen. Das wäre das letzte was diese Beziehung braucht denke ich.

bearbeitet von gdrtz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, klar wäre anderes Verhalten von ihr evtl "normal". Wenn sie aber nunmal tut was sie tut, ist dein "ich will aber, du musst mich treffen. Auch wenn es dir gerade nicht passt. Bitte. Sonst bin ich beleidigt. Ich kann mich nicht allein beschäftigen" natürlich needy. Nicht needy wäre wenn du dein Leben lebst. Und dann, wenn die Familie wieder weg ist, eben nicht sofort alles stehen und liegen lässt um sie wieder jeden Tag zu bespaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Vielleicht ist das ja auch zu viel erwartet aber selbst mein Bester ist davon überzeugt dass es schon nicht besonders fair von ihr ist. Meinen Scheiß zu machen und quasi zu warten bis ich wieder eine Rolle spiele, und sie dann noch weniger zu sehen weil ich mich ständig mit meinen Kumpels bespaße ist doch nicht das was ich von einer Beziehung erwarte. Das ist ja schon fast LDR Niveau. :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was willst DU denn eigentlich, zeig mal Kante...Du irrst da irgendwo zwischen Hoffnung und Selbstmitleid rum...Sorry, haette ich als Girl auch keinen Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Vielleicht ist das ja auch zu viel erwartet aber selbst mein Bester ist davon überzeugt dass es schon nicht besonders fair von ihr ist. Meinen Scheiß zu machen und quasi zu warten bis ich wieder eine Rolle spiele, und sie dann noch weniger zu sehen weil ich mich ständig mit meinen Kumpels bespaße ist doch nicht das was ich von einer Beziehung erwarte. Das ist ja schon fast LDR Niveau. :S

Naja, wenn du das bereits mit ihr besprochen hast und sie da nicht bereit ist auf dich zuzugehen/ihr da unterschiedlich tickt musst du eben entscheiden zwischen

a) ist nicht so schlimm, der Rest ist toll und so hab ich mal Zeit für was anderes

Oder

b) das nehme ich so nicht hin und trenne mich.

Du kannst sie nicht zwingen und betteln oder Klammern oder nörgeln wird keinen von euch voranbringen.

Du hast keinen einklagbaren Anspruch gegen deine Freundin, sich gefälligst so zu verhalten wie "man" sich in Beziehungen überlicherweise nach Meinung von anderen angeblich zu verhalten hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach mir geht könnte beides öfter sein, sie weiss das.

Das ist needy in dem Zusammenhang.

Du musst sie vögeln und nicht binden.

Invest der die Waage hält heißt was genau?

Sie klappert im 2 Wochen Rhythmus die Termine ab wo ihr euch seht?

Übernachtet ihr auch beeinander?

Sicher das du nicht eine weitere FB von ihr bist?

Sorry das ich das mit diesen Informationen alles so schwarz male..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Weitere" FB bin ich nicht. Eher nur FB. Aber das ist ja trotzdem scheiße.

Vögeln geht schlecht wenn man sich kaum sieht und dann nicht mal alleine. Wenn der Sex schlecht wäre könnte sie ja mal was dazu sagen. Ich finde man müsste über sowas ja kommunizieren können.

Ja wir übernachten beieinander, nicht immer.

Ausgeglichener Invest indem Sinne dass es ihr nicht völlig egal ist wenn wir uns eine Woche nicht sehen und sich dann auch darum bemüht. Außer ihre Family ist da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Familie meiner LTR beschwert sich, wenn ich mal nicht dabei sein kann, weil verhindert. Deine "Beziehung" ist keine, die den Namen verdient. Du bist ne FB, und zwar eine ohne Prio. Nutz das für dich, indem du den Invest bei ihr runter fährst und dafür andere Mädels in dein Leben lässt. Cooler isses natürlich, wenn du sie dabei nicht verarschst, sondern offen sagst, dass du was mit anderen Frauen startest. Kannst ja die Beziehung "öffnen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.