warum haben die Russen so krasse Supermärkte?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wir in Deutschland mit Aldi und co haben selten was in grossen Mengen im Supermarkt,dann nicht so eine

Riesenauswahl und iwie wirkt dort alle frischer und mit weniger Chemie in Russland und vor allen bessere Fitness food

#realfood

ab Minute 5 gehts los

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir in Deutschland mit Aldi und co haben selten was in grossen Mengen im Supermarkt,dann nicht so eine

Riesenauswahl und iwie wirkt dort alle frischer und mit weniger Chemie in Russland und vor allen bessere Fitness food

#realfood

ab Minute 5 gehts los

Geh halt mal bei Real einkaufen oder einem gößeren Kaufland. Sieht nicht anders aus. Galeria Kaufhof unten, genauso. Großmärkte und allgemein, MÄRKTE? Sehen genauso aus.

Keine Ahnung, warum das da besser sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal in gute Supermärkte gehen :)

Ansonsten kann man nicht in ein Discounter gehen und sich wundern wieso es ein Discounter ist.

Prinzipiell finde ich aber auch, dass in Deutschland viel schlechte Frischware verkauft wird.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal in gute Supermärkte gehen :)

Ansonsten kann man nicht in ein Discounter gehen und sich wundern wieso es ein Discounter ist.

War auch mein erster Gedanke... Ansonsten Metro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Russen haben vor allem leere Supermärkte nach dem EU-Einfuhrverbot für Lebensmittel.

Auch sonst wird gerade versucht den Import von westlichen Artikeln im Land zu verbieten,

um die eigene Produktion im Land zu fördern, Planwirtschaft und die Bevölkerung leidet.

Aber in den großen Stadtzentren haben sie halt auch ein paar Megastores hingebaut auch für das Image.

bearbeitet von David Hasselhoff
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Ich sag nur @13:36 "rumänisches... Kniebeugen...also mit gestreckten Beinen". Alter so ein Lackaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So geht es in einem typischen russischen Supermarkt zu, alle besoffen!

Ab 4.50 kommt einer mit einem Affenrucksack rein, dann mobbing am Arbeitsplatz :D

bearbeitet von David Hasselhoff
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

worum man die Russen einkaufstechnisch beneiden kann, sind die kleinen Supermärkte, die es an jeder Ecke gibt und die 24h am Tag aufhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die nicht auch in anderen Ländern? Bspw. USA oder GB? Meist geführt von Indern (Quelle: Simpsons :D) oder Pakistanis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So geht es in einem typischen russischen Supermarkt zu, alle besoffen!

Ab 4.50 kommt einer mit einem Affenrucksack rein, dann mobbing am Arbeitsplatz :D

Hahaha, Russische Supermarkt beste! Jetzt versteh ich was der TE meint.

Den Witz mit den rumänischen Kniebeugen und gestreckten Beinen hab ich nicht verstanden. Kann mir den jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibts die nicht auch in anderen Ländern? Bspw. USA oder GB? Meist geführt von Indern (Quelle: Simpsons :D) oder Pakistanis?

in USA eher von Koreanern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

worum man die Russen einkaufstechnisch beneiden kann, sind die kleinen Supermärkte, die es an jeder Ecke gibt und die 24h am Tag aufhaben

Das hast du in Serbien auch ist super chillig, wenn du nachts um 2 Uhr noch deinen ganzen Einkauf erledigen kannst, natürlich ist es etwas teurer, aber nicht so stark wie z.B. hier in Tankstellen, es geht um Aufpreise in Centbereichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die nicht auch in anderen Ländern? Bspw. USA oder GB? Meist geführt von Indern (Quelle: Simpsons :D) oder Pakistanis?

Die guten 7/11s. Die es weltweit gibt, nur net in DE, weil das Konzept hier nicht lohnt, weil 24/7 Verbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die guten 7/11s. Die es weltweit gibt, nur net in DE, weil das Konzept hier nicht lohnt, weil 24/7 Verbot.

24/7 mag in DE verboten sein, 24/6 ist in vielen Bundesländern aber erlaubt. Scheint sich in DE einfach nicht zu lohnen rund um die Uhr offen zu haben. (Mal abgesehen von den Büdchen in NRW und den Spätis in Berlin.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre für mich wenn von der Auswahl der Präsentation und der Frische mit halten kann ist wenn überhaupt ansatweise

ein grosser aber auch sehr teurer Edeka

Kaufland ist iwie alles andere als schön,maxcht kein spass dort zu shoppen und Real hat meiner Meinung nach ein schlechte Aufteilung der waren

und viele unwichtige non food bereiche

Wenn dann Edeke aber an die Russen kommt keiner ran

Edeka_Horst_O_G_01.jpg

2005-edeka-esslinger-06.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne in Großstädten vieler solcher Supermärkte.

Die Weinabteilung oben auf dem Bild is poplig klein :)

Aber meistens kauf ich im Metro ein.

Unerreicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@icebreakfan: Was vermisst du denn genau beim deutschen Discounter? Es gibt dort alle Grundnahrungsmittel die du brauchst. Oder sehnst du dich nach all den endlos verarbeiteten Lebensmitteln in tausenden Marketingvarianten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@icebreakfan: Was vermisst du denn genau beim deutschen Discounter? Es gibt dort alle Grundnahrungsmittel die du brauchst. Oder sehnst du dich nach all den endlos verarbeiteten Lebensmitteln in tausenden Marketingvarianten?

Ich kann ihn schon verstehen. Ich finde zB. bei Discountern fast nix was ich möchte. Bzw. nur einen Bruchteil davon.

Deswegen geh ich erst gar nicht hin. Denn ich fahre nicht in 3 Supermärkte. Seh ich nicht ein.

Aber ich koche halt auch sehr viel und speziell. Gehe 2-3 Mal die Woche einkaufen. Und mir ist es egal ob 130 oder 160 Euro auf dem Zettel stehen am Ende.

Es kommt eben darauf an was man will. welcher Typ man ist. Der normale Deutsche Einkäufer will Discounter.

Grundsätzlich gibt es in Großtädten jedoch diese Premium Supermärkte. Dagegen sind die oben gezeigten 2 Edeka Bilder noch mittelmaß.

ich denke hier wird vergessen, dass in Russland etc. eben auch nur in bestimmten Städten alles so toll ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und mir ist es egal ob 130 20 oder 160 30 Euro auf dem Zettel stehen am Ende.

Fixed. ;)

bearbeitet von kaderian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

24/7 geht in Deutschland auch wegen der hohen Lohnkosten nicht

beim Büdchen geht das nur, weil der Inhaber da nachts selber hinter der Kasse steht bzw. einer aus seiner Familie

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und mir ist es egal ob 130 20 oder 160 30 Euro auf dem Zettel stehen am Ende.

Fixed. ;)

30 Euro ist ein Snack Einkauf :) Ein dickes Steak und ne Flasche Cola :)

----

Aber das ist ja was ich sage.. Es gibt unterschiedliche Käufertypen. Und der Deutsche ist ein Discounter Typ :)

Im Aldi oder im 0815 Rewe intressiert es keine Sau ob der Koriander tagfrisch ist. Oder ob der Rehrücken gute Qualität hat.

ich finde aber schon, dass in DEU der Trend hin zu großen Super Supermärkten geht.

Wenn ich schaue was sich in meiner Stadt getan hat.. Dann gibt es inzwischen 2-3 gute Adressen. Die gabs vor 10-15 Jahren nicht. Ausser Metro.

Und trotzdem muss ich mir asiatische Gewürze, Kaffee oder Wein extra in Online Shops bestellen. Weil die größten Supermärkte auch nix gescheits haben.

So ists halt :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Für den deutschen Standardbrötchenmenschen reicht halt der Penny oder Lidl

aja und Kamps natürlich

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den deutschen Standardbrötchenmenschen

Die Formulierung ist so geil, betrachte sie als geklaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.