Schluss machen mit geplantem Wiedersehen - Ist das sinnvoll?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die derbe Straße dient dazu, dich wachzumachen und dich zu neuen Möglichkeiten zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nicht mehr Schluss zu machen, weil sie es bereits getan hat. Denn du hattest nicht die Eier dazu.

Sie hat - in Gegensatz zu dir - erkannt: Wenn du auf einem toten Pferd reitest, steig ab.

Hör auf die Ratschläge, die dir hier gegeben wurden. Saubere Trennung, Sachen austauschen (notfalls über Dritte), Eier wachsen lassen und das Leben genießen.

Es ist Sommer und die Röcke sind kurz! Nix wie ran!

Was soll dieser Eierspruch? Ich fühle mich dabei sehr klein und verzweifelt. Mir ist ein wertschätzender Umgang wichtig.

Du stellst dich hier dar, als wüsstest du alles, was es zu wissen gibt und machst mich zudem klein. Für mich hörst du dich an wie jemand der sein Ego stärken stärken will, indem er im Schutze des "anonymen" (mehr oder weniger) Internets sein M*** aufreisst.

Jemand mit gesundem Selbstwert würde sich nie so geringschätzig Verhalten wie du denke ich.

Willst du deine Minderwertigkeitskomplexe hier kompensieren? Nein ernsthaft. Willst du deine Minderwertigkeitskomplexe hier im Forum kompensieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BPS= berufspraktisches semester, Praktikum von der uni aus, keine krankheit

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BPS= berufspraktisches semester, Praktikum von der uni aus, keine krankheit

Vielleicht auch, aber in diesem Zusammenhang ist es tatsächlich Borderline...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upsi, verlesen... Ich las: sie hat grade BPS.. Lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fühle ich mich so verantwortlich für sie? Wieso denke ich, dass es an mir lag, dass die Beziehung gescheitert ist? Warum mache ich mir all diese Vorwürfe, dass ich nicht mehr auf sie eingegangen bin? Wieso denke ich, dass die Beziehung zu retten gewesen wäre, wenn ich richtig gehandelt hätte?

Wunsch nach Kontrolle. Wenns an dir lag, dass es schief gegangen ist - dann kannst du es auch wieder einrenken.

Das ist doch total verrückt oder? Kommt mir voll irre vor.

Joah. Ziemlich irre sogar. Weil Kontrolle halt nicht funktioniert.

Gleichzeitig ist es auch ziemlich normal. Weil so ziemlich jeder den Wunsch hat, zu kontrollieren. Gehört zu Trennungen dazu. Kannst mal nach den Phasen einer Trennung googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fühle ich mich so verantwortlich für sie? Wieso denke ich, dass es an mir lag, dass die Beziehung gescheitert ist? Warum mache ich mir all diese Vorwürfe, dass ich nicht mehr auf sie eingegangen bin? Wieso denke ich, dass die Beziehung zu retten gewesen wäre, wenn ich richtig gehandelt hätte?

Wunsch nach Kontrolle. Wenns an dir lag, dass es schief gegangen ist - dann kannst du es auch wieder einrenken.

Das ist doch total verrückt oder? Kommt mir voll irre vor.

Joah. Ziemlich irre sogar. Weil Kontrolle halt nicht funktioniert.

Gleichzeitig ist es auch ziemlich normal. Weil so ziemlich jeder den Wunsch hat, zu kontrollieren. Gehört zu Trennungen dazu. Kannst mal nach den Phasen einer Trennung googeln.

Du antwortest mir auf meine Frage, als wärst du dir absolut sicher, dass deine Antwort auf meine Frage die Wahrheit ist. Denkst du das?

Meine Meinung ist jedenfalls eine andere:

Kontrolle ist kein Bedürfnis per Definition, darum denke ich nicht, dass Kontrollwunsch der Grund ist, dass ich mich für sie verantwortlich fühle. Bedürfnisse sind immer positiv. Kontrolle ist eine negative Strategie um ein Bedürfnis zu erfüllen. Ich denke der Grund ist Anerkennung, die ich mir unbewusst erhoffe, wenn ich ihren Retter spiele.

Kontrollwunsch ist nicht die Ursache sondern eine fehlgeleitete Strategie. Niemand will Kontrolle um der Kontrolle willen. Es steht hinter dem Kontrollwunsch immer ein Bedürfnis, von dem man sich erhofft, dass es durch Kontrolle erfüllt wird (z.B. Anerkennung, Selbstwirksamkeit, Sicherheit, etc.). Es gibt jedoch sehr viel mehr und positivere Möglichkeiten um diese Bedürfnisse zu erfüllen, anstatt durch Kontrolle. Ich empfehle dir, dich mit Gewaltfreier Kommunikation (GFK) nach M.B. Rosenberg auseinanderzustzen.

Kontrolle wird vor Allem von grossen Egos mit kleinem Selbstwert begehrt, meinst du nicht?

Was meinst du dazu? Findest du es unangemessen was ich schreibe? Wie fühlst du dich dabei?

bearbeitet von Banner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nicht mehr Schluss zu machen, weil sie es bereits getan hat. Denn du hattest nicht die Eier dazu.

Sie hat - in Gegensatz zu dir - erkannt: Wenn du auf einem toten Pferd reitest, steig ab.

Hör auf die Ratschläge, die dir hier gegeben wurden. Saubere Trennung, Sachen austauschen (notfalls über Dritte), Eier wachsen lassen und das Leben genießen.

Es ist Sommer und die Röcke sind kurz! Nix wie ran!

Was soll dieser Eierspruch? Ich fühle mich dabei sehr klein und verzweifelt. Mir ist ein wertschätzender Umgang wichtig.

Du stellst dich hier dar, als wüsstest du alles, was es zu wissen gibt und machst mich zudem klein. Für mich hörst du dich an wie jemand der sein Ego stärken stärken will, indem er im Schutze des "anonymen" (mehr oder weniger) Internets sein M*** aufreisst.

Jemand mit gesundem Selbstwert würde sich nie so geringschätzig Verhalten wie du denke ich.

Willst du deine Minderwertigkeitskomplexe hier kompensieren? Nein ernsthaft. Willst du deine Minderwertigkeitskomplexe hier im Forum kompensieren?

Du hattest um Meinungen und Ratschläge gefragt. Dies ist meine Meinung. Selbstverständlich steht es dir frei, sie zu ignorieren.

Du bist hier in einem Pickup-Forum. Da ist der Ton im Allgemeinen etwas rauher. Wenn du dich durch so einen Spruch persönlich angegriffen oder "erniedrigt" fühlst, dann hast du eher ein Problem mit deinem Selbstwert bzw. Minderwertigkeitskomplexe.

Das war auch aus deinem Ursprungspost herauszulesen. Dieser neue Post bestätigt mir das nur.

Übrigens bin ich weit davon entfernt, zu glauben, alles zu wissen.

Ich habe allerdings einschlägige Erfahrungen gemacht, und gebe das, was ich gelernt habe, weiter.

Dabei hat mir im Wesentlichen dieses Forum und der recht deutliche Umgangston geholfen.

Sollte es dir auch. Niemand will dich hier persönlich angreifen. Deutliche Worte sind aber erfahrungsgemäß hilfreicher als Kopfgetätschel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du es unangemessen was ich schreibe?

Ne, das kann man alles so sehen.

Wie fühlst du dich dabei?

Ziemlich vollgefressen. Wegen dem Chili con Carne, das meine LTR übels versalzen hat. Genau gesagt, den Reis. Ich glaub, ich mach gleich eine Flasche Mineralwasser leer.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen:

Übliche Reaktion bei ner Trennung wäre, dass du Schiss hast, dass sie endgültig weg sein könnte. Weil deine Beürfnisse nach Nähe, Geborgenheit, Sicherheit, Geellschaft, usw. nicht mehr befriedigt werden. Weil man das nicht will, fängt man an, nach Gründen zu suchen. Findet man die Gründe bei sich selbst, dann sieht man die Möglichkeit, das Ruder nochmal rzumzureissen. Weil man ja nur das eigene Verhalten ändern muss, um die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Das ist der Kontrollwunsch, den ich meinte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fühle ich mich so verantwortlich für sie? Wieso denke ich, dass es an mir lag, dass die Beziehung gescheitert ist? Warum mache ich mir all diese Vorwürfe, dass ich nicht mehr auf sie eingegangen bin? Wieso denke ich, dass die Beziehung zu retten gewesen wäre, wenn ich richtig gehandelt hätte?

Wunsch nach Kontrolle. Wenns an dir lag, dass es schief gegangen ist - dann kannst du es auch wieder einrenken.

Das ist doch total verrückt oder? Kommt mir voll irre vor.

Joah. Ziemlich irre sogar. Weil Kontrolle halt nicht funktioniert.

Gleichzeitig ist es auch ziemlich normal. Weil so ziemlich jeder den Wunsch hat, zu kontrollieren. Gehört zu Trennungen dazu. Kannst mal nach den Phasen einer Trennung googeln.

Du antwortest mir auf meine Frage, als wärst du dir absolut sicher, dass deine Antwort auf meine Frage die Wahrheit ist. Denkst du das?

Meine Meinung ist jedenfalls eine andere:

Kontrolle ist kein Bedürfnis per Definition, darum denke ich nicht, dass Kontrollwunsch der Grund ist, dass ich mich für sie verantwortlich fühle. Bedürfnisse sind immer positiv. Kontrolle ist eine negative Strategie um ein Bedürfnis zu erfüllen. Ich denke der Grund ist Anerkennung, die ich mir unbewusst erhoffe, wenn ich ihren Retter spiele.

Was soll denn hier ständig das philosophieren und psychologisieren? Ist doch total egal, was du warum wieso weshalb machen willst. Dein Vorhaben ist einfach für die Tonne. Das war doch die Frage. Ob eine Trennung mit späteren Re-Game bei deiner Freundin mit Borderline sinnvoll ist. Nö. Ist es nicht. Auch ohne Borderline ist ein geplantes Re-Game unsinnig.

Vor allem, wenn man dadurch sein Ego pushen will. Solltest was an deinem Innergame tun, wenn du es schon geil findest, irgend jemanden zu "retten", wovor auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Hör auf die Leute Banner oder mach ne Therapie, du hast die Wahl. Wahrscheinlich bist du jetzt schon psychisch angeschlagen...

Wenn du bei ihr bleibst wirst du auch BPS bekommen,früher oder später. Willst du das? Spätestens dann bist du selbst reif für ne Therapie! Dann ist dein Leben aber so richtig im Arsch! Schau mal wenigstens mit einem Auge in die Zukunft!

Das ist hier zum Teil kostenlose Lebenshilfe bei so Typen wie dir denke ich aber allerdings, dass man Gebühren einführen sollte.

Der Thread geht jetzt schon 3 Seiten lang mehr kannst du wirklich nicht erwarten.

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei ihr bleibst wirst du auch BPS bekommen,früher oder später.

Meinst du das ernst, dass BPS übertragbar ist?

Manche Antworten lassen mich echt stark an der Pick Up Community zweifeln. Wenn ich so einen Unsinn höre, dann kann ich nicht mehr ernst nehmen, was hier geschrieben wird. Und das ist kein Einzelfall. Die nächste Antwort Beispielsweise ist auch sehr kritisch zu sehen finde ich:

Frauen mit Borderline sind kein Beziehungsmaterial

Dieser Kommentar zeugt für mich von absoluter Respektlosigkeit Frauen gegenüber. Ich degradiere Frauen nicht als "Material". Vielleicht meinst du es nicht so, aber die Wortwahl gibt Aufschluss was du möglicherweise unbewusst denkst.

Ich will jedenfalls Frauen respektvoll behandeln und wertschätzen wie jeden anderen Menschen auch, BPS hin oder her. Dabei kann ich keine Ratschläge von Frauenhassern brauchen.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen Übliche Reaktion bei ner Trennung wäre, dass du Schiss hast, dass sie endgültig weg sein könnte. Weil deine Beürfnisse nach Nähe, Geborgenheit, Sicherheit, Geellschaft, usw. nicht mehr befriedigt werden. Weil man das nicht will, fängt man an, nach Gründen zu suchen. Findet man die Gründe bei sich selbst, dann sieht man die Möglichkeit, das Ruder nochmal rzumzureissen. Weil man ja nur das eigene Verhalten ändern muss, um die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Das ist der Kontrollwunsch, den ich meinte.

Übliche Reaktion bei ner Trennung wäre, dass du Schiss hast, dass sie endgültig weg sein könnte. Weil deine Beürfnisse nach Nähe, Geborgenheit, Sicherheit, Geellschaft, usw. nicht mehr befriedigt werden. Weil man das nicht will, fängt man an, nach Gründen zu suchen. Findet man die Gründe bei sich selbst, dann sieht man die Möglichkeit, das Ruder nochmal rzumzureissen. Weil man ja nur das eigene Verhalten ändern muss, um die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Das ist der Kontrollwunsch, den ich meinte.

Der einzige Kontrollwunsch, den ich im Moment habe, ist der, dass du dich mal verständlich ausdrückst....

bearbeitet von Banner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, warum fragst du hier um Ratschläge, wenn du - statt dir die guten und ernst gemeinten Tipps zu Herzen zu nehmen - die Leute angreifst, wenn dir die Ratschläge nicht passen?

Bin raus aus der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Ich weiß wovon ich rede. Hör auf jedes Wort auf die Goldwaage zu legen,dass bringt dich kein Stück weiter.

Das hat überhaupt nichts mit Frauenhasser zutun. Im Gegenteil, ich liebe alle Frauen :P

Wenn du mit dem rauen Ton hier nicht klarkommst dann meld dich hier ab und heul dich woanders aus!

Ende der Diskussion!

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du mit dem rauen Ton hier nicht klarkommst dann meld dich hier ab!

Der raue Ton war zuerst hart für mich, aber ich bin drüber weg.

Ich habe vielmehr den Eindruck, dass hier Einige nicht damit klarkommen, wenn sie kritisiert werden. Du zum Beispiel.

Im Gegenteil, ich liebe alle Frauen :P

Der Alkoholiker meint auch, dass er Alkohol liebt.

Entschuldige bitte, warum fragst du hier um Ratschläge, wenn du - statt dir die guten und ernst gemeinten Tipps zu Herzen zu nehmen - die Leute angreifst, wenn dir die Ratschläge nicht passen?

Ich nehme mir schon Ratschläge zu Herzen, aber nur, wenn ich mir sicher sein kann, dass der Ratschlag von jemandem kommt, der Ahnung hat, wovon er spricht. Bei dir hat sich dies für mich bestätigt, aber bei einigen anderen nicht.

.Solltest was an deinem Innergame tun, wenn du es schon geil findest, irgend jemanden zu "retten", wovor auch immer.

Von dir habe ich zum Beispiel auch den Eindruck, dass du weisst von was du redest. Ja, ich arbeite schon seit Jahren an meinem Innergame, aber anscheinend mit wenig Erfolg :)

bearbeitet von Banner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe halt den Eindruck, dass sich einige nur wichtig machen wollen und antworten ablassen, obwohl sie das Leben noch nicht gemeistert haben. Wenn man mal ehrlich ist, dann ist doch speziell das Pickupforum ein Anziehungspunk für junge Leute mit kleinem Ego, die sich mit Pseudowissen und Fake Stories wichtig machen wollen, meint ihr nicht? Diese Beschreibung trifft vielleicht ansatzweise auch auf mich zu, aber ich gebe nicht vor Ahnung von Seduction techniques zu haben und gebe auch keine Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum meldest du dich hier an, wenn Du alle belehren willst? Wenn du eh schon alles weißt?

Halte dich ja mittlerweile für einen Troll nachdem ich mir deine Reaktionen auf die vernünftigen Antworten aller Diskussionsteilnehmer durchgelesen habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum meldest du dich hier an, wenn Du alle belehren willst? Wenn du eh schon alles weißt?

Ich kritisiere die Unglaubwürdigen, Scharlatene und Heuchler.

bearbeitet von Banner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal eines der Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Beziehungsmaterial hat sich hier eingebürgert und ja, man muss kurz aufstoßen, wenn man das so liest. Ist nicht optimal gewählt. Heißt soviel wie "Diese (Art) Frau ist nichts für eine Beziehung". Besser wäre vielleicht "sollte man nicht für eine Beziehung in Betracht ziehen". Aber da es halt im Internet einfacher ist mit Abkürzungen zu hantieren und mir auch spontan kein Wort einfällt, welches diesen Satz treffend beschreiben könnte...

Oft wird gerne auch einfach 'lauf' geraten, was schon kürzer ist und eigentlich auch zutreffend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum meldest du dich hier an, wenn Du alle belehren willst? Wenn du eh schon alles weißt?

Ich kritisiere die Unglaubwürdigen, Scharlatene und Heuchler, mehr nicht.

Dann lege eine Beichte und ein Gelübde ab und folge weiter deinem Glauben... Dann bist du hier falsch mein Sohn

Schon an eine Beziehung mit einer Borderline Person zu glauben.. Egal, bin raus hier, du lebst in deiner eigenen Welt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal eines der Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Beziehungsmaterial hat sich hier eingebürgert und ja, man muss kurz aufstoßen, wenn man das so liest. Ist nicht optimal gewählt. Heißt soviel wie "Diese (Art) Frau ist nichts für eine Beziehung". Besser wäre vielleicht "sollte man nicht für eine Beziehung in Betracht ziehen". Aber da es halt im Internet einfacher ist mit Abkürzungen zu hantieren und mir auch spontan kein Wort einfällt, welches diesen Satz treffend beschreiben könnte...

Oft wird gerne auch einfach 'lauf' geraten, was schon kürzer ist und eigentlich auch zutreffend ist.

Damit sich ein Wort wie Beziehungsmaterial als Synonym für Frauen einbürgern kann, braucht es doch eine gewisse grundlegende Frauenverachtende Einstellung, sonst wäre das doch gar nicht möglich, meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Du und dein Eindruck,viel Spass noch in deiner eigenen Welt. Du hast einfach zu viele Vorurteile um Ratschläge anzunehmen.

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich bin ebenfalls hier raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann lege eine Beichte und ein Gelübde ab und folge weiter deinem Glauben... Dann bist du hier falsch mein Sohn

Mein Glaube ist Respekt, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Liebe und diesem Glauben bleibe ich treu. Wenn du es so sehen willst komme ich, um euch aus eurem Irrglauben zu erlösen oder manche von euch.

bearbeitet von Banner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.