Etwas zu herzlicher Umgang mit "bestem" Freund - würdet ihr an meiner Stelle investieren ?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich würde gern mal eure Meinung zu folgender Situation lesen :

Frau auf Veranstaltung gesehen - kurzes Lächeln ihrerseits als Antwort auf meines, sie war sichtlich irritiert. Dann kam ein Kerl auf sie zu, sie saß in dem Moment und guckte zu ihm auf, wie das eigentlich nur verliebte Frauen tuen und spreizte dabei (sicher unterbewußt) die Beine, was ich insgesamt als ziemlich sicheres Zeichen dafür wertete, dass die beiden was miteinander haben, verheitratet sind....was auch immer. Zudem empfand ich diese Aktion direkt nachdem ich sie ja quasi zu einem Lächeln annimiert habe, auch als klare Botschaft an mich "komm mir nicht zu nah - ich bin vergeben". Deswegen habe ich mich dann auch von dem Gedanken an sie verabschiedet.

Wochen später habe ich zufällig eine Frau auf facebook wieder gefunden, mit der ich bereits in der ersten Klasse Händchen gehalten habe...es stellte sich heraus, dass die beiden (also die, die gelächelt hat und meine Schulfreundin) ein und dieselbe Person sind ! Ich wußte tatsächlich nicht, wem ich da auf der Veranstaltung begegnet bin.

Sie erklärte mir, dass der auf der Veranstaltung ihr "bester Freund" gewesen ist und sie Single ist.

Insgesamt also der Stoff aus dem die Träume sind ! ;)

Soweit sogut : Ihr interesse scheint da und sie findet es auch "Hammer" und "Super", dass ich sie auf facebook angeschrieben habe und hat bereits auch einem Treffen zugestimmt, aber ich bin mir nicht so sicher.....das Verhalten zu ihrem "besten Freund" war mir einfach zu viel. Einerseits fand ich es als Zeichen an mich ziemlich eindeutig und andererseits finde ich Freundschaften zwischen Mann und Frau grundsätzlich fragwürdig....ich habe einfach Bedenken, dass, nehmen wir mal an, ich käme mit ihr zusammen, mir das einfach nicht schmecken wird und es soweit kommen wird, dass ich meinen Standpunkt zu dem Thema vertreten muss. Sprich : Ich hab auf so ein Theater eigentlich keine Lust, aber sie ist eben auch eine superinteressante Frau !

Würdet ihr euch an meiner Stelle weiter heran pirschen, oder den Fall lieber gleich anhaken ??

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Ich würde es an deiner Stelle positiv sehen und nicht zu viel reingeheimnissen. Wegen einer Bewegung von ihr machst du dir solch einen Kopf, würde es erst mal als ein Wink des Schicksals sehen...

Triff dich mit ihr so schnell wie möglich und dann schau weiter was passiert!

Step by step.

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich abhaken. Schiebst jetzt schon Hirnfick und PDM wegen nichts und tippelst auf Facebook mit ihr. Seriously WTF du bist eifersüchtig und hast sie nicht mal geküsst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es : Wie sollte ich eifersüchtig sein, wenn ausser lächeln nix war ! Ich weiß nur, dass ich Freundschaft zwischen Mann und Frau einfach fragwürdig finde. Habe das selbst ein paarmal erlebt. Das funktioniert nicht.

Das hat doch bitteschön nichts mit Eifersucht zu tun ! Ich möchte einfach keine Frau, die sich unter dem "Deckmantel der Freundschaft" etwas vormacht und ich dann ständig den Blödsinn mit angucken muss.

Mit Hirnfick hat das ebenfalls nicht viel zu tun : Ich versuche nur meinen Überzeuigungen zu folgen. Kannst du dir vorstellen, wie SIE über MICH denken würde, wenn ich da mit einer "besten Freundin" so umgegangen wäre ? Umgekehrt hätte sie sich SOFORT von mir distanziert....und wenn ich 100mal erzählt hätte, das ist nur eine gute Freundin ! Als Mann muss man sowas komischerweise akzeptieren !

Ich bin in der Vergangenheit einfach nur oft über falsche Kompromisse gestolpert. Ich habe Anfangs Dinge an einer Frau beobachtet, von denen ich sofort wußte, dass das nix für mich ist, habe das dann aber ignoriert und bin dann auf die Fresse geflogen.

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal auf die Metaebene zu gehen und lies dir möglichst objektiv deinen Beitrag durch! Du zerbrichst dir schon den Kopf bevor du die Dame überhaupt kennengelernt hast! :help:

Leute, die sich nach einem Date den Kopf zerbrechen sind schon für nichts zu beneiden, aber VOR dem Date? Come on! Kann mir nicht vorstellen, dass da mit dem Mindset was wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: klar funktioniert Freundschaft zwischen Frau und Mann. Habe auch einen besten Freund seit Kindheitstagen und da lief nie was und wird nie was laufen.

Und dann.. Du schiebst jetzt schon so einen Hirnfick weil sie ihn auf einem Fest angesehen hat als er zu ihr kam? Ernsthaft?...

Vielleicht hat sie sich auch einfach anders hinsetzen wollen.. Daher das 'Beine spreizen'.. Vielleicht hat der Schlüpper gezwickt ;P

Stell das ab oder lass es sein.. Auf sowas hätte ich an ihrer Stelle keinen Bock.

Habe mal einen Mann gedatet der ist empört abgedampft und hat eine Szene gemacht als ich neber meinem Kumpel auf der Couch saß und mich anders hinsetzen wollte und den Kumpel dabei am Arm streifte.

Die Begründung war das ich ja eh gleich den Kumpel bespringen wollte. - Gut Kumpel und ich haben uns bepisst vor lachen.

bearbeitet von leriwa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, kann sein, dass ich da etwas gründlerisch wirke und die Situation überbewerte ! Ich fand diese "Geste" ihrerseits einfach relativ eindeutig - das war auch kein pures "Angucken".

Aber darum frage ich euch ja auch : Um die Situation besser einschätzen zu können. Ich meine, vielleicht hat sie das ganz absichtlich gemacht, um mir klar zu signalisieren, dass ich garnicht ankommen brauch. So habe ich das zumindest verstanden...und ich bin mir sicher, da wäre ich nicht der einzige.

Ich meine, jede Frau versucht doch in dem Moment, wo jemand da steht, der sie interessiert, nicht unbedingt durch den etwas zu engen Umgang mit einem "besten Freund" einen falschen Eindruck zu erzeugen...mal so ganz grundsätzlich betrachtet und ganz unabhängig davon ob Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert.

Und nochwas sehr gründlerisches : Als ich ihr vorgeschlagen habe, dass wir uns doch mal treffen sollten schrieb sie : "Gern können wir uns mal treffen...." Da stört mich eigentlich das "mal" in dem Satz irgendwie....ist das auch überbewertet ??

Bitte nicht verurteilen, ich bin da echt ziemlich unsicher bzw. möchte einfach vermeiden, da falsch zu investieren und mich auf die Schnauze zu packen....bin da momentan nicht so ganz stabil unterwegs.

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht dein Ernst sein.

OK, kann sein, dass ich da etwas gründlerisch wirke und die Situation überbewerte ! Ich fand diese "Geste" ihrerseits einfach relativ eindeutig - das war auch kein pures "Angucken".

Aber darum frage ich euch ja auch : Um die Situation besser einschätzen zu können. Ich meine, vielleicht hat sie das ganz absichtlich gemacht, um mir klar zu signalisieren, dass ich garnicht ankommen brauch. So habe ich das zumindest verstanden...und ich bin mir sicher, da wäre ich nicht der einzige.

Hör auf dir so den Kopf zu zermatern. Und vorallem hör auf Szenarien für die Zukunft zu spinnen. "Theoretisch gesagt, wir kämen zusammen..." ist das dein Ernst? Die Verführung findet in der Gegenwart statt und scheitert zu Hauf bei dem Gedankengut, was da schon in deinem Kopf rumschwirrt. Eifersucht auf potentielle Freunde einer nicht existierenden Beziehung - verrücktes Konstrukt.

Ich meine, jede Frau versucht doch in dem Moment, wo jemand da steht, der sie interessiert, nicht unbedingt durch den etwas zu engen Umgang mit einem "besten Freund" einen falschen Eindruck zu erzeugen...mal so ganz grundsätzlich betrachtet und ganz unabhängig davon ob Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert.

Lass es. Lass es solche unbedeutenden Dinge zu interpretieren.

Und nochwas sehr gründlerisches : Als ich ihr vorgeschlagen habe, dass wir uns doch mal treffen sollten schrieb sie : "Gern können wir uns mal treffen...." Da stört mich eigentlich das "mal" in dem Satz irgendwie....ist das auch überbewertet ??

Ja, ist es. Sie sagt dir, dass sie dem nicht abgeneigt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst jetzt unsicher sein und sie mit belanglosem Zeug zutexten oder "mal" Führung zeigen und was konkretes einleiten. Was ihr macht, wo ihr euch trefft und zwei Termine wo du kannst.

Bitte nicht verurteilen, ich bin da echt ziemlich unsicher bzw. möchte einfach vermeiden, da falsch zu investieren und mich auf die Schnauze zu packen....bin da momentan nicht so ganz stabil unterwegs.

Hör nur auf alles zu zerlegen und zuviel zu interpretieren, sondern werde selbstsicherer und sei aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke die für diesen Beitrag und spüre auch, dass du, Hannibal, in die Dingen die du schreibst Recht hat ! Danke !

Sie ist eine interessante Frau und ich wolle einfach mal abklopfen, ob ich mit meinen Bedenken irgendwie richtig leigen könnte, oder ob mich meine Intuition da etwas täuscht.

Hätte doch auch sein können, dass ihr schreibt : " lass da bloss die Finger von - wenn die schon vor deiner Nase mit ihrem "besten Freund" herumfingert, will sie dir auch zeigen, dass du dich verpissen kannst" oder "wenn sie einem Treffen mit diesem "mal" im Satz zustimmt, dann hat sie kein besonderes Interesse daran"

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf mit diesem PDM hoch drei.

Und das bevor du überhaupt näher Kontakt hattest..

Wenn du aber fest daran glaubst das Frau und Mann nicht befreundet sein können, dann lass es sein.

So Szenen (wie bei mir) sind dann nämlich lächerlich.. gut auch witzig.. Aber eher lächerlich.

Ansonsten arbeite dran - also an dir zuallererst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ja, Männer und Frauen können befreundet sein, einige meiner besten Freunde sind Frauen.

Ja, es gibt Frauen, bei denen sieht der Umgang mit dem besten Freund so aus, als würden sie gleich übereinander herfallen. Kenne ich aus dem eigenen Bekanntenkreis. Das sind Frauen, die auch beste Freunde mit den gleichen Mitteln zu binden versuchen wie einen Typen, den sie heiss finden, gerade dann, wenn der Freund in anderen Belangen scheinbar eine Liga über ihnen spielt (beruflich, sozialer Status, ...) Kann manchmal schwierig zu handlen sein, übrigens für alle Beteiligten.

Sei vorsichtig. Ich denke, sie spielt sehr gern, und definiert sich evtl sehr über ihre äusserliche Attraktivität - widersprich bitte gerne, falls ich hier daneben liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es : Wie sollte ich eifersüchtig sein, wenn ausser lächeln nix war ! Ich weiß nur, dass ich Freundschaft zwischen Mann und Frau einfach fragwürdig finde. Habe das selbst ein paarmal erlebt. Das funktioniert nicht.

Das hat doch bitteschön nichts mit Eifersucht zu tun ! Ich möchte einfach keine Frau, die sich unter dem "Deckmantel der Freundschaft" etwas vormacht und ich dann ständig den Blödsinn mit angucken muss.

Mit Hirnfick hat das ebenfalls nicht viel zu tun : Ich versuche nur meinen Überzeuigungen zu folgen. Kannst du dir vorstellen, wie SIE über MICH denken würde, wenn ich da mit einer "besten Freundin" so umgegangen wäre ? Umgekehrt hätte sie sich SOFORT von mir distanziert....und wenn ich 100mal erzählt hätte, das ist nur eine gute Freundin ! Als Mann muss man sowas komischerweise akzeptieren !

Ich bin in der Vergangenheit einfach nur oft über falsche Kompromisse gestolpert. Ich habe Anfangs Dinge an einer Frau beobachtet, von denen ich sofort wußte, dass das nix für mich ist, habe das dann aber ignoriert und bin dann auf die Fresse geflogen.

Im ernst, wolltest du als kleines Kind mal Psychologe werden und hast bist heute noch unbewusst den Dran danach?

Wie kann man bitte jeden Furz interpretieren und analysieren? Und dann auch noch so falsch/dämlich?

Wenn du einen Menschen anlächelst lächelt er meistens zurück Gähnst du, gähnt jemand in der Umgebung oft ebenfalls. Letzteres heißt aber auch nicht, dass ihr beide doch mal gemeinsam zum Zahnarzt gehen könntet.

Anhand der Tatsache, dass Frau die Beine "breit macht", bzw anders hinstellt, darauf zu schließen, dass sie verheiratet ist... Hast du gerade ein möchtegern NLP Buch über Körpersprache gelesen? Wenn ja, leg es weg.

Dann sagt sie dir, dass das ihr beste Freund ist. Und nichtmal das nimmst du einfach so hin. Stattdessen psychologisierst du wieder... "Frau macht sich unter dem Deckmantel der Freundschaft etwas vor". Also entweder bist du als Kind von einem Psychotherepeuten zum anderen gerannt und hast nun einen Knacks oder du bist einfach nur ein komischer Typ.

Und dann dieses "wenn ich eine beste Freundin hätte, hätte Frau sich sofort distanziert". Also entweder, du hast noch nie mit einer Frau geredet oder aber mit den falschen.

Ruf sie einfach an, mach ein Treffen aus und dann küss sie. Am besten schnell, denn ich vermute einfach mal, dass das Reden mit dir sehr schnell, sehr anstrengend werden wird. Wenn du immer so rumpsychologisierst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Männer und Frauen können befreundet sein, einige meiner besten Freunde sind Frauen.

Ja, es gibt Frauen, bei denen sieht der Umgang mit dem besten Freund so aus, als würden sie gleich übereinander herfallen. Kenne ich aus dem eigenen Bekanntenkreis. Das sind Frauen, die auch beste Freunde mit den gleichen Mitteln zu binden versuchen wie einen Typen, den sie heiss finden, gerade dann, wenn der Freund in anderen Belangen scheinbar eine Liga über ihnen spielt (beruflich, sozialer Status, ...) Kann manchmal schwierig zu handlen sein, übrigens für alle Beteiligten.

Sei vorsichtig. Ich denke, sie spielt sehr gern, und definiert sich evtl sehr über ihre äusserliche Attraktivität - widersprich bitte gerne, falls ich hier daneben liege.

Sie hat eine sehr lange Beziehung hinter sich, die gescheitert ist. Die müssen irgendwie mit 19 zusammen gekommen sein. Aus Erfahrung weiss ich, dass solche Frauen einen gewissen Nachholbedarf in Punkto Bestätigung haben und deswegen oftmals ein wenig zu sehr Spielchen spielen.

Ich halte viel von Intuition und hatte auch ein ähnliches Gefühl wie du.

Was du beschreibst ist aber defintiv ein absoluter Beziehungskiller - also ich würde es mir als Partner keinesfalls gefallen lassen, wenn meine Partnerin mit anderen Männern so umgeht. Das müsste sie von allein schon garnicht wollen. Zumindest würde ich mir dann auch eine "beste Freundin" zulegen und mal eine Retourkutsche fahren. (Und genau zu diesem Theater habe ich mit fast 40 eigentlich keine Lust mehr)

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf sie einfach an, mach ein Treffen aus und dann küss sie. Am besten schnell, denn ich vermute einfach mal, dass das Reden mit dir sehr schnell, sehr anstrengend werden wird. Wenn du immer so rumpsychologisierst.

sag mal, ich soll sie wirklich schon beim ersten Treffen KÜSSEN ????? Darauf würde ich niemals kommen....so vom Gefühl her würde ich sagen, dass das fast jeder Frau viel zu früh und überstürzt wäre und sie den Kontakt sofort abbrechen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf sie einfach an, mach ein Treffen aus und dann küss sie. Am besten schnell, denn ich vermute einfach mal, dass das Reden mit dir sehr schnell, sehr anstrengend werden wird. Wenn du immer so rumpsychologisierst.

sag mal, ich soll sie wirklich schon beim ersten Treffen KÜSSEN ????? Darauf würde ich niemals kommen....so vom Gefühl her würde ich sagen, dass das fast jeder Frau viel zu früh und überstürzt wäre und sie den Kontakt sofort abbrechen würde....

Nimm es mir nicht übel. Aber ignoriere mal dein Gefühl. Komplett. Wirklich komplett. Weiß nicht, ob es dein erstes Date ist bzw die erste Frau in deinem Leben. Aber wenn du sie auf den Mund küsst und nicht direkt an eine andere Stelle, wird sie den Kontakt nicht abbrechen. Außer du liebst Knoblauch über alles und/oder hast keine Zahnbürste.

Ich halte viel von Intuition und hatte auch ein ähnliches Gefühl wie du.

Bitte auch nicht mehr auf die Intuition hören.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass ich irgendwie zurückgeblieben und nicht auf der Höhe bin, aber ich habe durchaus meine Erfahrungen und bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber ich wäre tatsächlich NIEMALS auf die Idee gekommen, eine Frau beim ersten Date sofort zu küssen...

Ich würde eine Reaktion erwarten, die so in den Bereich Überrumpelung und Schockiertheit liegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. Du sollst sie nicht gleich beim ersten Date heiraten.. So klingt das gerade. ;)

Wenn die Chemie stimmt dann ist auch ein Kuss drin. Wenns nicht stimmt, dann sollte man das auch lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alles gelesen ist echt ne Spur zu hart.

Aber etwas Grundlegendes: Du hast keine Ahnung wie Anziehung zwischen Frau und Mann entsteht.

Mit Hirnfick hat das ebenfalls nicht viel zu tun : Ich versuche nur meinen Überzeuigungen zu folgen. Kannst du dir vorstellen, wie SIE über MICH denken würde, wenn ich da mit einer "besten Freundin" so umgegangen wäre ? Umgekehrt hätte sie sich SOFORT von mir distanziert....und wenn ich 100mal erzählt hätte, das ist nur eine gute Freundin ! Als Mann muss man sowas komischerweise akzeptieren !

Heilige Maria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nee, dann habe ich das anscheinend echt nicht...tut mir leid ! Aber erzähl doch mal ....würde mich freuen, wenn mich mal jemand aufklärt. Erklärt es mir doch und verurteilt nicht nur immer ! Egal welche Frage man hier stellt...immer wird man von ein paar Leuten als absoluter Vollidiot dargestellt, ohne ein paar verständnisvolle oder erklärende Zeilen...

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich hier einfach ein. Du bist seit April hier angemeldet und wunderst dich, dass man dir hier rät die Frau direkt zu küssen? Denke dir wird schon nicht entgangen sein, dass es hier ums Verführen/Ficken von Frauen geht oder? Und hier heißt es eigentlich immer Anrufen -> Date ausmachen -> Eskalieren.

Für dich noch: Nicht denken -> nicht analysieren -> nichts auf Signale geben -> nicht auf die Intuition hören

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sloio

...nee, dann habe ich das anscheinend echt nicht...tut mir leid ! Aber erzähl doch mal ....würde mich freuen, wenn mich mal jemand aufklärt. Erklärt es mir doch und verurteilt nicht nur immer ! Egal welche Frage man hier stellt...immer wird man von ein paar Leuten als absoluter Vollidiot dargestellt, ohne ein paar verständnisvolle oder erklärende Zeilen...

Der einzige, der hier verurteilt, bist doch du. Sie lächelt einen anderen Mann an, du deutest das als ob sie "mit ihrem "besten Freund" herumfingert".

Wenn dich das schon abschreckt oder nicht in dein Verständnis passt,... dann rate ich dir ernsthaft, deine Ansichten zu überdenken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub dem RG einfach mal. Hätte mich das früher auch nie getraut direkt mitten im ersten Date oder noch besser vor dem ersten Date zu küssen. Glaub mir, das kann wunder wirken. Okay mir hat es die Dame damals etwas sehr leicht gemacht, da ich überhaupt nich viel KINO machen musste, sondern alles direkt von ihr ausging. Da musste ich mir auch nur sagen "Scheiss drauf, wenn nich jetzt und was soll schon passieren...". Wenn du angemessen eskalierst, wirst du überrascht sein, wie schnell küssen und auch mehr drin sind...

Hör auf die Leute hier. Du machst eher mehr kaputt mit zuviel Zurückhaltung, als andersherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hirnfick hat das ebenfalls nicht viel zu tun : Ich versuche nur meinen Überzeuigungen zu folgen. Kannst du dir vorstellen, wie SIE über MICH denken würde, wenn ich da mit einer "besten Freundin" so umgegangen wäre ? Umgekehrt hätte sie sich SOFORT von mir distanziert....und wenn ich 100mal erzählt hätte, das ist nur eine gute Freundin ! Als Mann muss man sowas komischerweise akzeptieren !

Und das kannste mal ganz aus deinem Hirn streichen. Wenn da ein gewisses Maß an Anziehung von anfang an da ist, kannst du dem Mädel sogar sagen "das war meine Freundin" und sie würde trotzdem was mit dir anfangen. Wir reden jetzt hier von EINEM Abend Spass und nicht deiner zukünftigen Ehefrau. Wenn alle so denken würden wie du, würde ja auch nie wer fremdgehen...

Das machen nähmlich nich nur Männer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.