Ich will Schluss machen! Meine Story.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

zuerst gibt es ein paar Fakten und dann werde ich mit meiner Geschichte beginnen.

Ich: 25 Jahre

Sie: bald 29 Jahre

Dauer der LTR bald 4 Jahre

Art der Beziehung: Monogamie

Ich möchte hier nicht nur kurz die Frage stellen wie ich am besten Schluss mache, sondern einmal alle meine Gedanken über meine Beziehung, früheres Partyleben, Kumpels und Monogamie aus meiner Sicht zusammenfassen, ja, mich vielleicht auch auskotzen.

Vorweg, ich bin vielleicht gebrandmarkt was Frauen angeht und das durch meine eigene Mutter, was diese Frau mit unserer Familie und meinem Vater machte ist unvorstellbar, ich kann nur sagen das ich nicht heiraten möchte und falls doch wird alles!!!! Jeder Cent des Eigentums Vertraglich festgehalten.

Lets Go!

Zwischen meinem 18 und 21 Lebensjahr befand ich mich in einer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, ich hatte zwei sehr gute Freunde und kaum bekannte und war bis zum Anfang meines 20ten Lebensjahr gerne vor dem Computer. Mit ende 19 änderte sich aber so einiges, ich wurde von einer Frau ( diese Frau ist aus heutiger Sicht eine Lachnummer) verletzt und ich entwickelte Ehrgeiz mich weiter zu entwickeln, ich schnappte mir meinen besten Freund ( nennen wir diesen Frank ) und wir gingen ins Gym, wir entwickelten eine extreme Leidenschaft und was ich nachfolgend beschreibe gehört zu meiner schönsten Zeit des Lebens.

Meine Ausbildung machte mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Spaß mehr und für mich stand fest, ich will studieren. Ich ging also jeden Tag bis um 17 Uhr arbeiten und anschließend sind Frank und ich trainieren gegangen, sobald das Wochenende began gingen wir feiern mit dem Ziel, Frauen kennenzulernen, was anfangs ziemlich bescheiden funktionierte.

Ich kaufte mir ein Sportmotorrad ( Honda CBR 600rr) und Frank und ich unternahmen jeden Tag etwas zusammen, wir gingen Trainieren, machten mit der 600er Blödsinn und jedes Wochenende gingen wir feiern. Leider hatte Frank später kaum noch Geld so das er nicht mehr raus wollte und so kam es das er nur noch selten ( alle 3 Wochen ) mit wollte, ich zog alleine los. Ich bekam ein Angebot als Model und verdiente mir dadurch noch eine schöne extra Summe und mit Anfang 20 hatte ich im Schnitt jedes Weekend ein ONS, ich war meistens jeden Freitag und Samstag feiern. Nach einiger Zeit bekam Frank von der Sache Wind und wollte wieder häufiger rausgehen, hatte aber leider überhaupt keinen Erfolg bei den Mädels. Ich lernte Frauen kennen, mein Telefonbuch war voller Nummern und ich konnte quasi täglich eine andere Frau Daten, ich kannte Männer die mit mir feiern wollten und das alleine rausgehen machte mir nichts mehr, ganz im Gegenteil, alleine feiern ist das beste was es gibt um andere Menschen kennenzulernen!

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich mein Leben um 180Grad gedreht, ich war so zufrieden wie noch nie, hört sich für einige vielleicht nach wenig bzw primitiv an, aber mein Leben bestand aus.

1: Ausbildung mit Ziel Studium

2: Jede Art von Sport, sehr viel Pumpen

3: Freunde treffen und Frauen treffen

4: Motorrad fahren

5: Party machen und möglichst nicht alleine nach Hause gehen

Und im Nachhinein kann ich nur sagen, es war GEIL! Ich habe in dieser Zeit Geschichten ( Feiern ) erlebt die mir kein Mensch glauben würde.

Dieses Leben lebte ich bis 21, ich fing mein Abitur an und lernte ( in der Disco wo sonst ) meine heutige Freundin kennen, Frank und ich wollten einen Männerabend machen ohne Frauen und es musste kommen, ich lernte ( nennen wir sie Lena ) kennen. Lena und Ich sind am selben Abend bei ihr gelandet. Lena und ich sind zusammengekommen und anfangs war auch alles nicht gut, Sie war extrem unabhängig und es war ihr ziemlich egal sobald ich keine Zeit hatte, ich fand diese Zeit schön, die Zeit war anders aber nicht schlecht. Frank wurde eifersüchtig und hat grundlos versucht mich und Lena auseinander zu bringen und unsere Freundschaft bekam einen derben Einschnitt, hinzu kommt das Frank zwei Wochen nach seinem Versuch der sabotage Umgezogen ist ( 25 Minuten entfernt ) was die Sache noch komplizierter machte.

Lena und ich waren schon ca 2 Jahre zusammen als Frank seine Freundin kennenlernte ( Frank und ich heute wieder ganz gut befreundet ) und die Konstellation kippte über die Zeit mehr und mehr, Frank über beide Ohren verliebt und extrem needy wie ein klammeräffchen an der Brust seiner Trulla, keine Lust mehr etwas zu unternehmen und extrem glücklich endlich eine Frau bekommen zu haben. Bei mir entwickelte es sich genau anders, meine Freundin wollte mich mehr sehen als ich Sie, möchte ständig mit mir etwas machen, mit mir etwas unternehmen und ich fing and MEINE VERDAMMT GEILE alte Zeit ohne und mit Frank zu vermissen.

Meine Freundin fing an immer mehr zu klammern, möchte mich ständig sehen, möchte mir ständig alles vorschreiben und ( Sie ist schon mit dem Studium fertig + Ihr dad hat sehr viel Geld ) plant schon unsere gemeinsame Zukunft, Sie möchte eine Eigentumswohnung kaufen und dann mit mir in den nächsten 1-2 Jahren ein Kind bekommen, ich will das auf keinen fall. Ich habe schon von dieser Situation geträumt wie mein Leben dadurch den Bach runtergeht.

Ich ging kaum noch feiern, viel seltener trainieren und wenn ich keine Zeit habe kann ich mir Vorwürfe anhören, ging so weit das ich nichtmal mehr lust auf Sex mit ihr hatte und Sie schon am betteln ist und ich mir ausreden einfallen lasse warum ich angeblich unter stress stehe ( lernen etc ).

Optisch zieht die Frau mich auch nicht mehr an, möchte aber noch erwähnen das ich Sie hier nicht schlecht machen will. Lena hat einen tollen Charakter und ist ein super hilfsbereiter, Liebenswerter Mensch der für jeden Blödsinn zu haben ist, eigentlich eine Traumfrau, aber nicht meine.

Das schlimmste ist ihr unter Druck setzen, diese Frau kann so penetrant sein und mich so unter Druck setzen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und sitze hier aktuell in den USA wo ich die nächsten 6-18 Monate Leben werde und auch hier schafft Sie es mich unter Druck zu setzen, ständige WhatsApp Nachrichten, Vorwürfe warum ich keine Zeit habe und es in Deutschland ja schon so spät ist und wir sooo selten Skypen, mein scheiß Handy ist so oft am bimmeln ( teilweise 20 mal am dungeln dingeln und vibrieren in 2 Minuten) das ich hier in den USA schon kurz davor war das Teil beim joggen in den See zu werfen.

Jetzt hat Sie mir heute geschrieben das Sie sich auch ein Motorrad kaufte um Seelisch bei mir sein zu können weil Sie weiß das ich so gerne fahre, leider kann Sie nie etwas alleine machen, also fährt Lena zu meinem Dad ( Mein Dad und ich leben in einem Haus zusammen ) und belabert meinen Vater so lange bis er sein Motorrad rausholt und beide eine Tour zusammen machen, weil ich ja hier in New Jersey sitze ;)

Vielleicht eine dumme Strategie von mir, aber ich dachte das sich das Problem durch mein USA Aufenthalt löst, aber ich muss mit dieser Frau schluss machen. Ich werde ihr das Herz brechen weil Sie mich so unsterblich liebt, aber ich merke das wir ganz andere dinge im Leben wollen. Ich könnte mir aktuell unter keinen umständen auf dieser Welt Kinder vorstellen, vielleicht in 10 Jahren, aber nicht jetzt

Ich bin gespannt was ihr zu meiner Story schreibt und würde wissen wollen wir ihr das machen würdet, ich möchte Lena nicht verletzen weil ich weiß das Sie extrem leiden wird wenn ich die Beziehung beende.

PS: Hinzu kommt das Sie unbedingt wollte das ich mal einen ihrer guten Freunde kennenlerne, wir verstanden uns so gut das wir zusammen rausgingen und er mir erzählte wie er mit seiner Freundin 6 Jahre zusammen war, diese auch ein Kind wollte und er jetzt mit 33 Jahren nach 8 Jähriger Beziehung Schluss machte und als Elektro Ingenieur arbeitet eine Riesen Haus hat, ein Motorrad und keinen Computer, ein altes Klapphandy und am Wochenende mit Freunden unterwegs ist, er meinte das er leider 33 Jahre brauchte um zu sehen was er im Leben möchte.

So übertreiben braucht man es ja nicht, aber habe mir sofort gedacht " Das hat meine LTR mir ja den richtigen vorgestellt".

bearbeitet von derpumpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ihr klipp und klar sagen dass es vorbei ist. Um so schneller kann auch sie ein neues Leben beginnen. Aber damit muss sie endgültig verstehen, dass es aus ist.

Sie wird alles versuchen um doch noch an dich ranzukommen, auch indem sie sich mit deinen Eltern befreundet. Ich finde ihr Verhalten schon stalkinghaft und etwas krankhaft.

Also am besten ist es auch für sie, wenn sie endgültig weiß dass Schluß ist.

Also sei ehrlich zu ihr und mach Schluss indem du ihr die Wahrheit sagst, denn wer die Wahrheit sagt braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

bearbeitet von David Hasselhoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun willst du hier unser Zugeständnis, dass deine Entscheidung richtig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er will wissen, wie er so Schluss macht, dass es ihr damit gut geht.

Das wird aus der Entfernung jetzt nicht so wirklich funktionieren, aber das Resultat ist eh dasselbe.

Du musst ihr die Gründe genauso erklären wie uns. Dass du erst in 10 Jahren Kinder willst, deine Freiheiten brauchst, dich deine Fortbildung so sehr in Anspruch nimmt, dass du nicht so oft für sie da sein kannst, wie sie das möchte,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay. Habe die einzigen zwei wichtigen Zeilen übersehen.

Einfach ihr das sagen, was du uns hier gesagt hast. Trennung tut weh. Da gibts auch keine Möglichkeit das irgendwie schön zu reden.

Also ehrlich sein. Ohne irgend einen USA Aufenthalt als Argument nehmen. Sagen, dass ihr zwei komplett verschiedene Dinge wollt und gut ist

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Geschichte sehr interessiert gelesen, weil ich in einer ähnlichen Situation bin, die (faktisch gesehen nicht emotional) viel schlimmer ist, aber auch nur weil ich das zugelassen habe. Es spielt viel Eifersucht, Einengung etc. eine Rolle. Sehr interessant fand ich das du deutlich sagst, das sie im Grunde eine super Frau ist. Ist bei mir ähnlich. SIe ist charakterlich wirklich super drauf hat Humor ist gebildet und ich versichere euch 9 von 10 Männern hier aus dem Forum würden sich einen Finger abschneiden für ein Date mit ihr. Als ich an dem Punkt angekommen war zu verstehen, das ich vor allem mit der Einengung nicht klar komme (es gibt kaum Aktivitäten die nicht durch Dinge unterbrochen werden (kurze gemeinsame Momente)). Das ist auch nicht falsch zu verstehen. Ich glaube man hat verstanden, dass ich das herbeigeführt habe. weil ich es von anfang an zugelassen habe. Hinzu kommt das ich verstanden habe, dass sie sich emotional so sehr auf mich eingelassen hat. Gerade aktuell stecken wir in der Situation das ich dadurch das meine Ex immer wieder zum Thema wird (das von Beginn an) es dazu gekommen ist das ich denke.... ok wenn ich sowieso bestraft werde für Dinge die ich nicht tue dann.... Nun ja es sollten nur treffen sein. Das war es auch. Da ich es auch nicht verheimlicht habe eskalierte die Situation das wir an dem Punkt standen das sie mit diesen Versuchen des Ausbruchs nicht klar kommt + einige Dinge mehr. SIe aber nicht gehen kann eben wegen dieser starken Bindung.

Also ich bin kurz abgeschweift, um klar zu machen das meine Situation sehr ähnlich ist. Nur bin ich der entscheidende Faktor. Um auf dein Thema zu kommen. Wenn du dir dessen bewusst bist, das du auf gar keinen Fall für sie der Mann sein kannst, der sie glücklich macht, indem Sinne das du in absehbarer Zeit Vater ihrer Kinder sein kannst.... um nur das eine zu nennen, tust du Ihr zweifach weh. Es geht dabei weniger um die Art und Weise, das wann und wo. Mal angenommen das "Schicksal" hat vor ihr den Mann ihres Lebens zu schicken, in einem Monat beim Einkaufen soll sie ihn kennenlernen. Du verhinderst das, indem du warum auch immer diesen Schritt nicht machst. Warum ich es nicht kann. Trennungsängste, Passivität. Das ist auch der 2. Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Fakten aussprechen zu können, ohne selbst in diesen (in meinen Augen (NLP wird da sicherlich helfen)) RIESIGEN Strudel an Emotionen hineingesaugt zu werden. Auch dann nicht wenn der Partner weint usw. Ich habe es einmal probiert. War offen und ehrlich. Aber irgendwie sind natürlich trotz des Wissens, das man in wichtigen Punkten nicht zusammenpasst, Gefühle vorhanden.

Also einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben. Wir wissen beide was das richtige ist . Ich bewundere Menschen, die genügend geerdet sind sowas mit MItgefühl aber der entsprechenden Konsequenz durziehen können. Ich hoffe ich befinde mich auf dem Weg dahin.

Dir wünsch ich das gleiche!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lena hat einen tollen Charakter und ist ein super hilfsbereiter, Liebenswerter Mensch der für jeden Blödsinn zu haben ist, eigentlich eine Traumfrau, aber nicht meine.

SIe ist charakterlich wirklich super drauf hat Humor ist gebildet und ich versichere euch 9 von 10 Männern hier aus dem Forum würden sich einen Finger abschneiden für ein Date mit ihr.

Ja. Bla Bla Bla.

Es sind absolute Traumfrauen, ganz wunderbar. Trotzdem fällt es euch nicht schwer ne lange Liste mit Dingen zu verfassen, die euch nerven. Wahnsinn. Ihr müsst nicht extra erwähnen wie unfglaublich toll eure Freundinnen sind, nur um euer Gewissen zu beruhigen.

Ich hoffe du / ihr habt wenigstens schon mal versucht die Punkte anzusprechen, die eurer Meinung nach eine weitere Beziehung nicht ermöglichen.

Wenn dem so ist & für dich/ euch fest steht, dass ihr gemeinsam nicht mehr glücklich werden könnt, ist die Sache doch selbsterklärend.

TE: Du bist noch mehrere Monate in den USA. Zögere es nicht hinaus, skype sie an, whatever. Bitte keine plumpe Whatsapp-Konversation.

In den Staaten hätte ich ganz andere Sorgen, als mir via PU-Forum den Kopf darüber zu zerbrechen, wie ich eine LTR korrekt beende. Bring es hinter dich - auch wenn es weh tut. Amerika bietet genügend Möglichkeiten, um sich abzulenken. Genieße die Zeit dort.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben wurde finde ich es bei einer Trennung immer wichtig, dass man es von Angesicht zu Angesicht macht mit ehrlichen Worten.
Keine Vorwände oder sonstige Scheingründe und keine Hoffnung machen, wo es keine Hoffnung mehr gibt, sowas ist einfach nur Grausam.

Gibt viel zu wenige Menschen, welche in solchen Situationen noch wertschätzend und offen/ ehrlich sind.
Es geht immerhin um eine Person die man geliebt hat und man sehr viel Zeit mit verbracht hat.

Ich für meinen Geschmack kenne lieber den wirklichen Grund auch wenn es etwas härter klingt, da kann man viel besser damit abschliessen und umgehen, als wenn man ihrgend ein Märchen aufgetischt bekommt, welches hinten und vorne 0 Sinn ergeben.



Was ich mich bei solchen Geschichten (TE und Italogermano) immer wieder frage, ob Ihr den auch diese Thematik in einer Beziehung zur Sprache bringt oder ob Ihr nur darauf reagiert oder gar abwartet bis sich was ändert.
Es ist wohl Tatsache, dass es in den meisten Beziehungen zu einem leichten-groben Ungleichgewicht kommt. Das sich meist eine der beiden Partein etwas abhängiger von andern macht als umgekehrt.

Und das es sich ähndlich (falls die beiden Personen nicht genau das gleiche Bedürfniss haben) wie bei 2 Magneten verhält, nähert sich der eine zu sehr stösst es den anderen Weg. Wenn man sowas früh genug kommuniziert und auch lebt, dann kann das klappen, wenn es wirklich eine Traumfrau ist.
Wenn man es einfach laufen lässt fährt man den Wagen gegen den Baum, da man mit dem Distanzieren genau das bewirkt was man nicht will ( der andere klammert noch mehr, weil er weniger zuwendung bekommt).

Die Sache mit den Kindern kriegen, kann natürlich ein guter Grund sein, wieso man getrennte Wege geht, da es je nach Situation keinen Kompromiss gibt.
Aber auch sowas kann man ja eigentlich Bequatschen. Aber wenn die Zukunftsperspektiven sich zu sehr unterscheiden, dann ist es wohl das Beste, wenn man sich trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest ihr in einem ruhigen Gespräch sagen, dass ihr andere Vorstellung einer Beziehung habt und du dich nicht zu dem Menschen ändern kannst, den sie sich als Partner erwünscht. Eine Trennung ist hart. Ihr habt jedoch keine gemeinsame Zukunft. Dir und ihr geht es schlecht. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, denn ändern wird es sich nicht. Tu ihr und dir den gefallen und ziehe es durch. Danach gehts dir eine Zeit lang dreckig, aber letztendlich wirst du und sie auch erkennen, dass es die bessere Entscheidung war. *fieldtested.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, leider fällt es mir so verdammt schwer weil wir eine schöne Zeit hatten und weil Sie am Boden zerstört sein wird, diese Frau hängt so sehr an mir.

Zudem habe ich eine sehr schlechte Charaktereigenschaft die mir schon zu Schulzeiten das Leben schwer machte, ich stecke sehr oft für andere Menschen zurück, also ich nehme es lieber in kauf das es mir schlecht geht als das ich andere Verletze, will ich aber natürlcih nicht bei einer so großen Sache wie "heiraten etc" machen weil das eine Qual sein muss.

Ich weiß wirklich nicht wie ich das rüberbringen soll, weil ich diese Frau natürlich trzd sehr mag und zu schätzen gelernt habe, leider ist Sie nicht die richtige für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow pumpa...ist schon heftig. Auch ich bin wohl ein weiterer Leidensgenosse, obwohl es bei mir auch etwas anders ist. Zwar redet meine Freundin auch von Heiraten und Kindern (was ich mir auch nciht vorstellen kann), aber das nicht in nächster Zeit, sondern 5 Jahren oder so.. Dadurch ist es vielleicht nicht so akut wie bei dir..aber ich denek auch aus anderen Gründen, dass ich die Beziehung wohl beenden muss.

Auch würde ich bei meiner Freundin von einer Traumfrau sprechen (scheinen ja echt einige da draußen rum zu laufen, wenn hier jeder eine hat :D). Humorvoll, null nachtragend, intelligent, reiselustig wie ich und natürlich auch unheimlich gut anzuschauen, sodass man überall mit ihr auffällt und ich oft angesprochen werde, wie hübsch meine Freundin doch ist...

ABER..auch wie du pumpa, vermisse ich die absolute Freiheit und Single-Zeit. Ich bin von einer Beziehung in die nächste gerutscht (meine jetzige ist fast 3 Jahre alt) und hatte davor lediglich ein paar Monate, die ich jedoch mit feiern, Kumpels und ein paar Frauengeschichten hier und da seeehr genossen habe. Ich bin jetzt 25. ... 25!!! Ich komm mir damit schon echt alt vor, hab noch einige Pläne eigentlich. Und diese beinhalten definitiv nicht zusammenziehen, heiraten und Kinder kriegen... Es klingt doof, aber ich wöllte vom Gefühl her viel lieber nochmal "auf den Putz hauen", machen, wonach mir der Sinn steht. Ob es Party-Weekends und kennenlernen von Frauen sind, oder nächtelanges Zocken mit nem Kumpel. Einfach nochmal sein eigenes Ding machen, bevor man irgendwann zu alt ist. Oder sich so fühlt. Wie der Kumpel von pumpas Freundin. Und es kommt halt öfter zu so sachen, wo ich was mit Freunden mach und sie meint, ich würde ja lieber was mit denen machen. Und mit ihr nicht in den Urlaub fahren, weil mir das nicht so wichtig ist. JA..irgendwie ist das auch so. Aber das kann ich ihr ja schlecht sagen..

Aber es sind tatsächlich diese Sachen die einem durch den Kopf schießen..werd ich wieder so ein tolles Mädel finden, wenn ich irgendwann mal eine Beziehung möchte? Würde mein Leben mit ihr vielleicht besser verlaufen? Werde ich auf die Schnauze fliegen wenn ich sie verlasse?

Naja..in deiner Situation scheinst du dir wesentlich sicherer zu sein pumpa. Und es ist immerhin DEIN Leben. Da darf man halt nicht immer auf andere Rücksicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja du scheinst dir ja recht sicher zu sein, dass sie nicht die Richtige ist ? Bevor du dich entschließt Schluss zu machen, würde ich mir allerdings doch nochmal umfassend Gedanken machen. Was willst du in deinem Leben ? Wie stellst du dir "das mit den Frauen vor" ? Willst du prinzipiell doch irgendwann einen festen Partner haben und Familie gründen. Wie stellst du dir die Richtige vor ? Was hat sie, was deine jetzige Partnerin nicht hat ? Du solltest dir eben wirklich sicher sein. Denn selbst wenn es sich erleichternd anfühlen würde Schluss zu machen - eine Trennung ist eine Trennung und du würdest sie trotzdem vermissen und wahrscheinlich mies fühlen. Es kann gut sein, dass du in der Trennung selbst plötzlich die negativen Dinge nicht mehr so negativ siehst und plötzlich nur noch die positiven Dinge. Deshalb solltest du dir wirklich zu 100% sicher sein, dass du die Trennung willst. Denn daran kannst du in der Trennungsphase immer wieder anknüpfen, falls Sehnsucht nach ihr wieder hochkommen sollte.

Deine Eigenschaft, dass du für andere Menschen zurücksteckst hat dich nun in diese Lage "gedrückt". Das ist sehr schade. Und der Grund warum ich schreibe ist um folgenden Gedanken noch einzuwerfen: nur für den Fall, dass du doch mit ihr mehr vorstellen kannst. Warum nicht daran arbeiten, dass du selbst auch wieder glücklich wirst in der Beziehung. Dass du anfangst zu lernen in der Beziehung klar deine Bedürfnisse zu kommunizieren. Das kann jetzt ziemlich schwer werden, und spätestens da würde man sehen, ob "ihr beide füreinander gemacht seid". Aber eins ist sowieso klar: du wirst so oder so - mit ihr oder mit einer anderen in der Beziehung lernen müssen, deine Wünsche zu kommunizieren und umzusetzen. Sonst würdest du immer wieder an den Punkt angelangen wo du bist: unzufrieden, eingeengt. Das nur mal so als weiterführenden Gedanken, bzgl dir und deinen (zukünftigen) Beziehungen. Es ist natürlich am Besten wenn die Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche von Anfang an abgesteckt werden, und wenn sich diese ändern auch entsprechend kommuniziert werden. In der jetzigen Phase kann es eine ganz schön große Belastung für die Beziehung werden, wenn du salopp gesagt anfängst, dich um 180 grad zu drehen. Aber zu einer Beziehung gehören letztendlich immer zwei und da hängt es letztendlich auch an ihr, sich weiterzuentwickeln und zu akzeptieren, wie du dir die Beziehung von nun an vorstellst. Das Potential, dass ihr euch beide in der Beziehung weiterentwickelt und sie dahingehend Gestalten könnt, wie ihr es beide für Gut empfindet könnte prinzipiell da sein. Ob es funktioniert, hängt von euch beiden ab, und kann keiner voraussagen. Und hängt insbesondere davon ab, ob du mit ihr noch einen gemeinsamen Weg vorstellen kannst ! Ja ? Dann arbeite(t) dran. Nein ? Dann musst du die Beziehung beenden. Es geht nicht ohne Verletzung, also mach dir darum "keinen Kopf" - tue es auf eine Weise die du am ehrlichsten und am würdevollsten empfindest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die beiden super Antworten @tommy and Bernstyler.

Bei mir geht es vielleicht auch in die Richtung wie von tommy, ich kann mir Kinder und Hochzeit aktuell unter keinen Umständen vorstellen, schließe eine Familie zwar grundsätzlich nichts aus, aktuell würde ich mich aber dagegen entscheiden.

Ich bin gerade 25 Jahre alt und ich möchte noch so viel sehen und erleben, sitze hier gerade in den USA und meine Zeit hier fängt gerade erst an ( Kann wahlweise noch 12-24 Monate bleiben ), baue mir gerade einen neuen Freundeskreis auf, gehe ins Gym, spiele Fussball und habe mit einem neuen Hobby angefangen, Gitarre spielen, ich wollte schon immer mal in einer Band spielen und wenn ich zurück bin werde ich mir eine suchen.

Meine Freundin sagt immer das Sie eine Eigentumswohnung kaufen wird wo wir nach meiner Ankunft in Deutschland sofort zusammenziehen können, möchte ich aber unter keinen Umständen. Ich lebe in Deutschland quasi in einem eigenen Haus, kann machen was ich will, feiern mit meinen Jungs, die Musik aufdrehen wie ich will, mein Motorrad zerlegen und und und. Ein typisches Spießerleben in einer Eigentumswohnung mit meiner Freundin, Nachbarn die sich beschweren und noch viele weitere Einschränkungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das mein Leben noch nie so war und ich darauf auch überhaupt keine Lust hätte. Teilweise habe ich keine Lust mit meiner Freundin zu schlafen weil ich extreme paranoia habe das Sie " versehentlich" Schwanger werden könnte, Horror Vorstellung für mich. Ich denke das meine Freiheit ( war schon immer so bei mir ) das größte für mich ist, ich kann machen was ich will, kann jederzeit hingehen wo ich möchte und das würde sich mit Kind und Frau drastisch verändern.

Ich habe so unglaublich viele Interessen welche ich nachgehen möchte, will einen guten Job finden wobei das Geld bei mir nicht im Vordergrund steht, sondern eher die Lebensqualität ( Für mich Verhältnis zwischen Geld, Spaß am Job und Arbeitszeiten ) und habe ganz andere Sorgen als eine Familie.

Zusätzlich habe ich viele vergeben Freunde und ohne die Frauen angreifen zu wollen, aber in unserer westlichen Welt sind die Frauen schon ziemlich stark und Machtgeil ( oder die Männer Flaschen die ich kenne ), ich kenne so viele Beispiele, der Mann spielt 2!!!!! mal pro Woche Fussball mit Freunden während die Freundin machen darf was Sie will, Kumpel ruft an und fragt ob das Pickup soccer game also klargeht und die Freundin sagt nur "booar schon wieder Fussball, wenn du das machst bin ich wirklich sauer", finde dieses Verhalten wirklich typisch und ich kenne nur ganz wenige Beziehungen wo sich so etwas über die zeit nicht einschleicht und der Mann mindestens genauso viel zu sagen hat.

Auf sowas hätte ich auch überhaupt keine Lust, wenn ich arbeiten gehe und wir haben getrennte Konten, dann muss ich meine Freundin doch nicht fragen ob ich mir ein neues Bike kaufen darf?! Leider gang und gebe in den meisten Beziehungen, die Männer finden das auch noch lustig und Antworten mit Sprüchen ala " Da muss ich erst die Chefin fragen", finde das eher arm.

Ich schweife ab.

@Bernstyler: Du hast recht und ich glaube das diese unsichere Phase nach dem Schlappmachen ganz normal ist, ob ich meine Entscheidung in mehreren Jahren vielleicht bereue weiß ich nicht, vielleicht möchte ich in 5 Jahren auch eine Familie gründen und finde keine passende Frau und denke mir " fuck, du hattest eine Traumfrau und hast Sie gehen lassen nur um nocheinmal das Leben zu rocken", vielleicht finde ich auch eine bessere oder bin alleine glücklich, kann ich jetzt noch nicht sicher beantworten.

Ich weiß nur was ich kurzfristig ( 2-3 Jahre ) möchte und was nicht, ich will das Leben genießen, nicht zusammenziehen und Spaß haben. Das ich meine Bedürfnisse kommunizieren muss stimmt auf der einen Seite, auf der anderen Seite ziehe ich schon mein ding durch, kenne nicht viele die mit Freundin für 12 Monate nach Amerika gehen.

Vor den Verletzungen habe ich am meisten Angst.

bearbeitet von derpumpa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum,

(...)

PS: Hinzu kommt das Sie unbedingt wollte das ich mal einen ihrer guten Freunde kennenlerne, wir verstanden uns so gut das wir zusammen rausgingen und er mir erzählte wie er mit seiner Freundin 6 Jahre zusammen war, diese auch ein Kind wollte und er jetzt mit 33 Jahren nach 8 Jähriger Beziehung Schluss machte und als Elektro Ingenieur arbeitet eine Riesen Haus hat, ein Motorrad und keinen Computer, ein altes Klapphandy und am Wochenende mit Freunden unterwegs ist, er meinte das er leider 33 Jahre brauchte um zu sehen was er im Leben möchte.

Nur ein Nebenschauplatz deiner Geschichte, aber dennoch: Ich halte den von mir fett hervorgehobenen Satz ein Stück weit für naiv. Menschen tun oft so, als hätten sie nun das Eine gefunden, das sie immer schon im Leben (machen) wollten. Richtiger ist wohl, dass sich Wünsche ändern. Der Typ, der mit 33 Jahren sagt, "Endlich habe ich meine Freiheit, ich wollte doch immer nur Motorradfahren und Feiern" kann mit 35 Jahren sagen "Eigentlich wollte ich doch nur ein Einfamilienhaus mit Frau und Kindern." As said: Wünsche ändern sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum noch dieses öffentliche bestätigen, gibst du sonst auch immer die Verantwortung aus den Händen, Kopfschüttel?!

Geh ansonsten einfach hin und sag ihr: Dein Weg ist nicht mehr mein Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.