Ich Tarzan Du Jane - so funktioniert flirten

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Au weia - jetzt macht die "Welt" uns PUAs schon das Business kaputt ... :db:

Aber wirklich ein klasse Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Top Artikel.

Und das von der konservativen "Welt".

"Lust und sexuelle Anziehung funktionieren nicht nach den Regeln der Gleichberechtigung, sondern nach den Regeln der Natur."

Yes.

"Attraction is not a choice." - "Anziehungskraft ist nichts, was man sich aussucht." David DeAngelo

Aber sowas in der Welt zu lesen, die nicht immer ein glückliches Händchen mit ihren Autoren hat, erstaunt mich ebenso. Ebenso wie die durchweg positiv gestimmten Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab den Artikel auch bei N24 gesehen. Da waren die Kommentare schon ein Stück negativer. Mich wunderts immer wieder, dass Leute sich einen Strohhalm suchen und sich darüber aufregen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man über solch ein einfaches Thema sich seitenlang die Finger wund schreiben kann. Vielleicht liegt es aber auch nur an der deutsch perfiden Mentalität, alles und jeden bis ins kleinste Detail durchzuplanen und auszudiskutieren. Seriously Männer. Wie Oliver Kahn schon sagte. Wir brauchen mehr Eier! Also Hosen auf (oder so ähnlich), Hirn aus, Tarzan sein und Jane schnappen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man über solch ein einfaches Thema sich seitenlang die Finger wund schreiben kann. Vielleicht liegt es aber auch nur an der deutsch perfiden Mentalität, alles und jeden bis ins kleinste Detail durchzuplanen und auszudiskutieren. Seriously Männer. Wie Oliver Kahn schon sagte. Wir brauchen mehr Eier! Also Hosen auf (oder so ähnlich), Hirn aus, Tarzan sein und Jane schnappen!

Der Artikel zielt auch nicht auf "uns" ab, sondern auf die normalen Leute da draußen.

Verunsicherte Männer, die nicht mehr wissen, wie sie sich in der heutigen Zeit Frauen gegenüber Verhalten sollen.

Frauen, die vor lauter Gleichberechtigung vergessen, Weiblichkeit zu zeigen und zu akzeptieren.

Femenazis, die einfach mal die Fresse halten sollten.

Das ist wohl eher die Zielgruppe.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verunsicherte Männer, die nicht mehr wissen, wie sie sich in der heutigen Zeit Frauen gegenüber Verhalten sollen.

das ganze wird auch von Frau Monika Gruber u.a. hier thematisiert:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Birgit Kelle kann ich auch empfehlen. Wirklich eine tolle Frau die für Mainstream und Männer- (und auch Frauen-) Rechte eintritt und den übertriebenen Sexismus, Genderwan und dem Gutmenschentum den Kampf angesagt hat. Einen tollen Youtube Beitrag gibts z.B. aus der Sendung Hart aber Fair mit Hr. Kubiki und Fr. Tomalla (die auch was fürs Auge ist) und die das Absurdum ganz gut aufzeigt. Komm gerade leider nicht an den Link aber vielleicht kann es mal einer hier hereinstellen....

Zum Anderen wollte ich mal diese abstruse Stelle hier zitieren, die mir wirklich das nackte Grauen beim Lesen über den Rücken getrieben hat.

In Kalifornien setzen sich Studierende (Anmerkung von mir: Deutsch grammatikalisch falsch, da es einen Zustand beschreibt. Die Schreibweise jedoch durch Genderpolitik den Medien entsprechend diktiert wird!) inzwischen dafür ein, dass ein Mann erst nach einer Einverständniserklärung mit einer Frau flirten oder gar mit ihr Sex haben darf "Affirmative consent" - schriftlich bestätigtes Einverständnis...

Man setzt sich also für einen schliftlichen Rahmenvertrag ein, in dem beschrieben steht, ob Kuss mit oder ohne Zunge OK ist. Jeder der sich in seiner Gesellschaft so einen Schwachsinn gefallen lässt, muss komplett verrückt sein. Man muss wirklich langsam mal verstehen, dass irgendwann auch mal eine Grenze erreicht ist...

PS: Die Ampelweibchen sind aktuell wohl ausgesetzt/gescheitert, weil der Vorschlag die Frau abzubilden im ersten Entwurf eine "primitive rollenhafte Darstellung der Frau" entsprach. Mit Rock und Zöpfchen! Jetzt zerbricht man sich den Kopf wie man die Weibchen genderkonform darstellen kann und sie dennoch vom Mann unterschieden! Double Bild für unsere Genderaner... Dumm gelaufen. Während man wahren Probleme wie eine Finale Lösung mit Griechenland und der aktuellen Flüchtlingsproblematik weiterhin versucht unter den Teppich zu kehren und jede ungenutzte Stunde noch mehr Milliarden den verdienenden Steuerzahler kostet. Ich bin gespannt wie lange das noch gut geht ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, schöner Artikel.

Sogar Jutta Stiehler, die als "Dr. Sommer" jahrelang für die "Bravo" gearbeitet hatte, befand die Liste für "sexistisch und frauenfeindlich".

Dieses ewige Sexismus-Geschrei geht mir ja sowas von auf die Nüsse … (Jüngster Skandal: Plasberg-Sendung zum Thema „Gender“ aus dem Archiv genommen – aufgrund von Beschwerden durch Frauenverbände und Gleichstellungsbeauftragte … Weiowei.)

Der Artikel sagt aber auch etwas, was manchen Pickuppern eher nicht gefallen wird: Der Flirt beginnt mit positiven Signalen der Frau. Das wird im Artikel schön aus dem Begriff „Flirt“ hergeleitet:

Das englische Wort "flirt", Liebelei, kommt ursprünglich von "fleur", dem französischen Wort für Blume. Gemeint ist die Blume, die eine Frau fallen lässt in der Absicht, dem Mann zu signalisieren, dass er sie aufheben, sie ihr nachtragen und ihr den Hof machen darf.

Erst wenn die Frau hinsieht und ihm signalisiert, dass sie ihn bemerkt, also die Blume fallen lässt, beginnt der eigentliche Flirt.

Also – sich Frauen von hinten nähern und sich ihnen in den Weg stellen, um mit ihnen „einen Flirt“ anzufangen, ist damit nicht gemeint.

Wenn eine Frau mit positiven Signalen ihre Bereitschaft zum Flirt zeigt, kann sie sich sie ja auch kaum belästigt fühlen …

bearbeitet von mehrvomleben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass ich Verallgemeinerungen gänzlich ablehne, da sie niemanden tatsächlich nutzen und die realistischen Diversität auf dem Planeten Erde nicht entsprechen:

Ich fand dieses hier interessant und auch wichtig es zu verinnerlichen:

"Es kommt zu einer Verlaberung der Lust", sagt auch Jakob Pastötter von der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung. "Wir erschaffen uns durch solche Einverständniserklärungen, genauso wie durch die Flirt-Apps und Dating-Portale, eine schöne sexuelle Scheinwelt, in der alles perfekt aufeinander abgestimmt ist und in der trotzdem nichts passt, weil das Wesentliche fehlt, nämlich die Spannung und die Wertschätzung der Andersartigkeit des Partners."

Ja das ist schon so bei Flirt-Apps und Daring-Portale. Die Einverständniserklärungen interessieren mich nicht, und es stört mich nicht wenn das manche Frauen für sich möchten. Das scheint manche hier aber mehr zu beschäftigen als es für sie gut ist.

"Wir dürfen Gleichberechtigung nicht mit Gleichmacherei verwechseln", sagt Pastötter, der sich in wissenschaftlichen Arbeiten mit diesem Thema befasst hat und selbst beratend tätig ist.

"Im Flirt und beim Sex sollten Frauen und Männer ihre Unterschiede betonen und ausspielen. Männer sollten männlich sein und Frauen weiblich und nicht etwa beide uniform und politisch korrekt. Im alltäglichen Umgang miteinander, in den Beziehungsaufgaben oder im Beruf nehmen beide Partner dann wieder Augenhöhe zueinander ein."

Meine Rede, und zwar schon seit Jahren...

Männer =/= Frauen

Männer sind gleichwertig den Frauen

Manche Menschen wollen es nicht wahr haben, dass Männer und Frauen nicht gleich sind. Und sie wollen es nicht wahr haben, dass Männer und Frauen gleichwertig sind.

Die Verhaltensdifferenzierung zwischen Alltagsverhalten und Bett- bzw. Sexualitätsverhalten scheint für manche sehr probolematisch.

Der Abschnitt zu Margaret Meads Untersuchungen ist auch interessant, aber da lese ich lieber das Original.

Was ich nicht verstehe ist, warum sich hier manche so massiv auf diese "Ampelmännchen" (whatever) versteifen, das ganze Einverständniserklärungsthema so derbe hypen.... Auch hier im Thread werden seltsame Themen aus dem Artikel gezogen die im Grunde so wichtig sind wie ein umgekippter Reis Sack in China. Diese "Gleichheits"-Themen werden so derbe gehyped von den Medien, und ständig finden sich Leute die drauf einsteigen, sich mit-aufregen und irgendwelche Statements, die im Grunde gar nicht nötig sind ablassen... Mich nervt das.

Das Thema Gender aber auch das Thema Feminismus / Sexismus ist nicht mein Thema und zu Komplex als dass man so mal eben schnell bei Hart-aber Fair palabern könnte... das ist mir alles zu populistisch. Die Sendung ist als Ganzes lächerlich irgendwie...

Es erinnert mich aber auch an der Islamdebatte, wo ständig Deutsche Frauen, die konvertiert sind sich für die Religion des Islams ausgesprochen haben.

lg,

LoveLing

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie ist das erste, was mir jedes mal durch den Kopf geht, wenn ich was von "Gender-Debatte" und ähnlichem höre:

Männer und Frauen sind NICHT gleich. Sie SIND unterschiedlich. Dadurch ERGÄNZEN sie sich. Und das ist auch gut so.

Irgendwann nehme ich mal an einer Feministinnen-Kundgebung teil, werde das lautstark verkünden und meinen Punkt mit einem leichten Lächeln untermauern, während ihre schwachen Fäustchen auf mich einschlagen...

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naha, es ist eher das Problem, dass die Mitte immer mehr in Bedrängnis Gerät. Auf der einen Seite radikale Feministen und auf der anderen die Redpiller, "Männerrechtler", die alles auf ein unglaublich primitives Weltbild reduzieren wollen, das einem Klischee der Fünfziger Jahre gleicht.

Beide Seiten wollen die normalen Leute in einen Geschlechterkrieg reinziehen.

Und was die hier Redpiller nicht wahrhaben wollen: Die "normalen" Leute, die breite Masse hat kein Problem mit Männlichkeit oder Weiblichkeit, und kann sich auch ganz gut ohne PU und Welttipps weiter fortpflanzen....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe nicht das Gefühl, dass es auf beiden Seiten gleich laut schreiende Extreme gibt und der Mainstream (Mitte) wurde hier mMn schon lange ungefragt mit reinverwickelt. Der zahlt diese ganze Scheiße nämlich ohne jemals gefragt worden zu sein!... Vielleicht ist das auch nur mein subjektiver Eindruck.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jüngster Skandal: Plasberg-Sendung zum Thema „Gender“ aus dem Archiv genommen – aufgrund von Beschwerden durch Frauenverbände und Gleichstellungsbeauftragte … Weiowei.

Die Sendung soll mit den gleichen Gästen neu aufgelegt werden.

Edit: Nach neuesten Informationen müssen dabei alle Männer im Studio (also auch jene im Publikum) einen Maulkorb tragen und Plakate mit der Aufschrift 'CONSENT' hochhalten.

bearbeitet von Alerio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe nicht das Gefühl, dass es auf beiden Seiten gleich laut schreiende Extreme gibt und der Mainstream (Mitte) wurde hier mMn schon lange ungefragt mit reinverwickelt. Der zahlt diese ganze Scheiße nämlich ohne jemals gefragt worden zu sein!... Vielleicht ist das auch nur mein subjektiver Eindruck.

Schonmal die Posts der Redpiller hier im Forum gelesen??

;-)

Deswegen auch nochmal zu Aspies Vergewaltigungslinks, Statistiken von wikimannia sind genauso repräsentativ wie von der Emma-Homepage...

Vergewaltigungen sind wahnsinnig schwer nachweisbar, deswegen sind nicht alle nicht bewiesenen Anzeigen automatisch Falschanschuldigungen!!

Aber das hat Frau Schwarzer auch erreicht mit ihrem Kachelmannkreuzzug, dass jetzt jedes Vergewaltigungsopfer unter Lügenverdacht steht. Soviel zu ihrem Einsatz für die Frauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte auch keine pro oder contra Gender Stammtischlabershow, sondern differenzierte Infos.

Die BBC hat vorgemacht wie ein öffentlicher Sender hier seiner Informationspflicht Nachkommen sollte. Alle Seiten zu Gender/ biologische Vs. Kulturelle Prägung wurden beleuchtet, so dass man sich seine eigene Meinung bilden kann, unabhängig von der der Moderatoren, die ihre subjektiven Standpunkte klar äußern.:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=gtkDM7upYJA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achtja, falls es nicht rüberkam: Die Streichung von Hart aber fair finde ich extrem scheiße, auch wenn ich mit diesen Platten Talkshows generell nichts anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deswegen auch nochmal zu Aspies Vergewaltigungslinks (...)

Aber das hat Frau Schwarzer auch erreicht mit ihrem Kachelmannkreuzzug, dass jetzt jedes Vergewaltigungsopfer unter Lügenverdacht steht.

Also, bei mir zum größten Teil schon, besser gesagt: Ich glaube bei derartigen Anschuldigungen erst einmal gar nichts, bis der vermeintliche Täter rechtskräftig verurteilt ist ("Jeder ist solange unschuldig, bis seine / ihre Schuld bewiesen ist").

Das liegt bei mir daran, weil ich bis jetzt 4 mal falsch verdächtigt wurde - u.a. von Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Artikel bringt es am Ende auf den Punkt. Auch wenn ich den Absatz nun etwas verändere.


Natürlich kann eine Frau spielerisch die Führung bei Flirt und Sex übernehmen. Aber wenn sie [..] die beherrschende Rolle auf Dauer beibehält, macht sie aus ihrem Sexpartner einen verschmusten impotenten Kater, mit dem sie dann auf lange Sicht nichts anzufangen weiß.

[...]

Gleichberechtigung im Alltag, Geschlechterrollen im Flirt und im Sex. Nur so funktioniert es.

Quelle: http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article145556547/Ich-Tarzan-Du-Jane-Nur-so-funktioniert-Flirten.html

bearbeitet von weareyoung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe nicht das Gefühl, dass es auf beiden Seiten gleich laut schreiende Extreme gibt und der Mainstream (Mitte) wurde hier mMn schon lange ungefragt mit reinverwickelt. Der zahlt diese ganze Scheiße nämlich ohne jemals gefragt worden zu sein!... Vielleicht ist das auch nur mein subjektiver Eindruck.

Hmm, ich sage es mal so: Wir alle bezahlen ganz viel, ohne gefragt worden zu sein. Die Verteilung der Steuern findet halt anders statt.

Ich fühle mich nicht hineinverwickelt. Ich meine ich werde damit auch in meinem Alltag nicht konfrontiert mit diesen Themen. Nur eben die medien konrontieren mich damit, und auch Bekannte, die allgemeine Aussagen zu Männer und Frauen versuchen nur da springe ich ja nicht drauf ein.

Wo wrist du denn in deinem Alltag damit konfrontiert?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, bei mir zum größten Teil schon, besser gesagt: Ich glaube bei derartigen Anschuldigungen erst einmal gar nichts, bis der vermeintliche Täter rechtskräftig verurteilt ist ("Jeder ist solange unschuldig, bis seine / ihre Schuld bewiesen ist").

Die Unschuldsvermutung gilt aber auch umgekehrt, wenn eine Vergewaltugung nicht bewiesen werden kann, dann ist das nicht automatisch eine Falschbesxhuldigung.

Das meine ich halt, dass sich die Maskulinisten und Feministen in ihrem Geschlechterkrieg so ähneln, da wird mit hanebüchenen Mittel versucht, das andere Geschlecht automatisch als notorische Täter hinzustellen. "Mann ist automatisch Vergewaltiger" vs. "Frauen sind automatisch Falschbeschuldiger!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, bei mir zum größten Teil schon, besser gesagt: Ich glaube bei derartigen Anschuldigungen erst einmal gar nichts, bis der vermeintliche Täter rechtskräftig verurteilt ist ("Jeder ist solange unschuldig, bis seine / ihre Schuld bewiesen ist").

Die Unschuldsvermutung gilt aber auch umgekehrt, wenn eine Vergewaltugung nicht bewiesen werden kann, dann ist das nicht automatisch eine Falschbesxhuldigung.

Das meine ich halt, dass sich die Maskulinisten und Feministen in ihrem Geschlechterkrieg so ähneln, da wird mit hanebüchenen Mittel versucht, das andere Geschlecht automatisch als notorische Täter hinzustellen. "Mann ist automatisch Vergewaltiger" vs. "Frauen sind automatisch Falschbeschuldiger!"

Auch wenn das jetzt seltsam klingt, sehe ich die Gruppe der Maskulinisten, die du hier nennst ebenso als Feministen. Sie stehen ja für eine Gleichberechtigung von Mann und Frau, aber mit der RÜCKWIRKUNG auf der Frau so wie die zum Mann quasi, also dieses "wenn sie A sagen, dann müssen sie auch B sagen" und das ist nur eine andere Form des Feminismus. Einen Maskulinismus sehe ich nicht gegeben. Es ist nicht möglich sich "für Frauenvergewaltigen" auszusprechen, und "für mehr Macht seitens Männer", denn das ist ja schon der Fall.

Maskulinisten = männliche Feministen

Ein Mann, der sich in der heutigen westlichen modernen Gesellschaft "von Frauen unterdrückt fühlt und ddeshalb für seine männlichen Rechte einstehen muss".... ist das überhaupt möglich?

Männer werden durchaus manchmal in Bezug auf ihre Kinder benachteiligt, das ist aber der EINZIGE Aspekt wo ich ein Propblem erkennen kann und da geht es nicht um eine Grupierung der Maskulinisten sondern um die Väter, die halt nicht so ausgegrenzt werdern wollen, aber auch dieses Thema ist sehr komplex und schwierig zu pauschalisieren.

Ein anderen Grund für einen sogenannten "Kampf" sehe ich nicht, aber ich bin ja auch kein Mann.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.